1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Christophe

Beiträge von Christophe

• der offizielle Auto thread

• Christophe
    • 26. Juni 2009 um 17:37
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    Ich informier' mich gerade über folgende Gefährt:

Citroen CX, idealerweise Serie 1 (Baujahr 76-84/85).

Das Foto zeigt einen 78er GTI.

Oh, das ist was ganz feines, aber da solltest du grundsätzlich nur ein Exemplar mit nachvollziehbarer Historie erwerben, denn sonst kann es böse Überraschungen geben, denn viele CX wurden in Dritt- oder Vierthand verschlissen und miees gepflegt.

Im André-Citroen-Club-Forum gibt es Leute, die wirklich Ahnung haben (aber auch unverbesserliche Dummschwätzer), da kannst du dir wertvolle Tipps über Stärken und Schwächen holen.

Grundsätzlich ist der CX ein zuverlässiges, wahnsinnig komfortables und sicheres Auto. Meine Eltern hatten früher einen CX 24 IE Familiale (8-Sitzer Kombi), das war ein unkaputtbares Schlachtschiff. Ganz tolles Auto!

Ach ja: http://www.cx-basis.de/

Ist bei Karlsruhe. Die angebotenen Fahrzeuge erfüllen optisch oft nicht die höchsten Ansprüche, aber technisch sind die immer top.

• Wo gehts hin in den Sommerurlaub ??

• Christophe
    • 15. Mai 2009 um 13:34

Nur 1 Woche Südengland mit meinem Bruder.
    Nehmen uns nen Mietwagen und klappern die Küste und verschiedene Museen etc. ab (Royal Air Force Museum, Tank Museum in Bovington, Beaulieu Automuseum, Stonehenge...).

• Berlin gedenkt Blockade-Ende vor 60 Jahren

• Christophe
    • 13. Mai 2009 um 13:40

Ja, der 8. Mai ist der Tag der Befreiung und jeder hier kann froh sein, dass der Spuk damals ein Ende fand.
    Die Deutschen haben die Welt in Brand gesetzt und die Quittung dafür bekommen, Hinterher über Dresden, die bösen Russen, Königsberg oder sonst was zu jammern ist einfach nur dumm und dreist.

• Flohmärkte

• Christophe
    • 10. Mai 2009 um 22:28

Nach 3-4 Stunden findet man halt die Sachen, die entweder für Händler uninteressant sind oder von denen die Herrschaften einfach keine Ahnung haben. Ich finde da immer wieder interessante Sachen.

Zitat

Original von Consolefan
    Aber immerhin, ich hätte die Biographie von Herman Göring kaufen können, wäre ich an so einen Nazi Schund interessiert gewesen (hatten irgendwie knapp 3 Verkäufer, deswegen ist mir das so im Gedächtnis geblieben).

Na ja, in Dresden würde mich das nicht so sehr wundern. ;)

• [play2009] Bringt jemand noch einen A500/A600 mit?

• Christophe
    • 10. Mai 2009 um 16:52
    Zitat

Original von Nostalgiker
    Der Amiga ist wahrscheinlich schnell gefunden. Ich mache mir eher Sorgen wegen dem Kabel.....

Kommt Thomas nicht mit? Der hat doch bestimmt nen ganzen Berg Kabel aller Art.

• Sega Surf and Play Dreamcast Aufsteller bei ebay

• Christophe
    • 7. Mai 2009 um 17:43

Tja, trotz der seltsamen Werbung hier hat keiner zugegriffen. :sven:

• Master System / Region Locked?

• Christophe
    • 7. Mai 2009 um 16:35

Mit Sicherheit nicht, denn der Modulschacht ist schmaler.
    Hab mal Mark 3 Spiele gehabt und die waren etwa ein Drittel schmaler als MS-Module.

• Account löschen?

• Christophe
    • 7. Mai 2009 um 11:54
    Zitat

Original von Mistercinema

Wir hatten es ja erst kürzlich, dass nach über 2 Jahren plötzlich Ärger zu einem Post auftauchte und da mit einem Anwalt gedroht wurde.

Ich gehe mal davon aus, du meinst diesen idiotischen Amokläufer-Sohn (den mir bekannten Namen und Wohnort werde ich aus datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht nennen! :kiss: ), der sich nachträglich n paar Euro verdienen wollte. Würde mich echt interessieren, ob ich der einzige war, den dieser geldgeile Knallkopf angeschrieben hat. :aha:

• Zuletzt gekauftes Spiel

• Christophe
    • 5. Mai 2009 um 10:13

G1 Jockey 2008 für PS3. :wui:

• Eure Autos

• Christophe
    • 29. April 2009 um 12:28

Der W123 200D fährt laut Werksangaben 130 Km/H als Schaltwagen. Bei 55 PS ist das ja immernoch beachtlich.

• Eure Autos

• Christophe
    • 28. April 2009 um 23:42
    Zitat

Original von snes

Ich hatte bisher keine Probleme

Gut, du fährst allerdings auch ein echtes Oberklasseauto, da kann man auch entsprechende Qualität erwarten.

• Eure Autos

• Christophe
    • 28. April 2009 um 23:39
    Zitat

Original von MD_Geist
    Das war nicht auf den Motor bezogen, aber die Kombination aus Motor und Getriebe ist wirklich Rentnermässig, zumal die japanischen Getriebe in den 70ern/80ern weit weg von "butterweichem Schalten" waren.
    Aber als Auto für Sonntags ne schöne Sache.

Ja, wer hat denn früher nen Tercel oder nen Corolla gefahren? Alte Leute. :opi: Das ist halt wirklich n gemütliches, einfaches Auto. Damit kommt man einfach von A nach B.

Damals war Sportlichkeit bei Autos halt nur ein Randthema, was mir persönlich sympathischer ist als der immer noch grassierende PS-Overkill. Bin ein Fan von einfachen Brot-und-Butter-Autos.

Zum Thema Mercedes: Ein Kollege hatte bis vor 3 Jahren einen 220 D Automatik aus den frühen 80ern. Das Ding fuhr mit Ach und Krach 120. War aber ne sehr zuverlässige, gemütliche Kutsche. Er hat ihn dann wegen des gigantischen Steuersatzes vertickt und bereut es noch heute.

• Eure Autos

• Christophe
    • 28. April 2009 um 14:54
    Zitat

Original von Sega Forever
    Hab mir auch mal was neues gekauft. Ein Oldie von Toyota. Fahre damit nur auf Young und Oldtimertreffen. Mehr Infos zu meinen Autos und wie Ich zu diesem Wagen kam gibts in meinem Carsablanca Profil: http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Young…imousine-deluxe

Das finde ich ja mal genial! Ich liebe die Japaner aus den 70er und 80er Jahre, leider sieht man in der Oldieszene kaum welche.

• Eine kleine Geschichte der Sega Hotline

• Christophe
    • 28. April 2009 um 11:31
    Zitat

Original von Raistlin
    Ja so gings mir auch, selbst heute warte ich noch auf meine kostenlose Panzer Dragoon Demo CD.

Ich hab meine damals (Anfang 1996) tatsächlich erhalten!

• Eure Autos

• Christophe
    • 1. April 2009 um 00:16
    Zitat

Original von MD_Geist
    Ja,das ist aber kein Problem, da die Haube aus Alu ist --- Kann man mit einer Hand tragen.
    Ist noch relativ unkompliziert, beim Renault Megane muss man den Scheinwerfer durch den vorderen Kotflügel (!) lösen.
    Beim Golf IV ists auch komplizierter.

Ein Birnenwechsel ist heute bei den meisten Autos ein echter Krampf. Beim C4 würde ich es auch nicht ohne Scheinwerferausbau hinbekommen, also lass ich´s gleich bei meiner Werkstatt machen. Ich muss nur die Birne zahlen, als Fahrer eines französischen Autos ist man sowieso automatisch Stammkunde und bekommt Mengenrabatt auf Reparaturen. :tooth:
    (Spaß beiseite: Bin mit dem C4 nach mehr als 100.000 gefahrenenen Kilometern sehr, sehr zufrieden. Mein Exemplar ist absolut zuverlässig)

• Ps3 Konsole aus Japan ???

• Christophe
    • 13. März 2009 um 14:42

Meines Wissens kann der Zoll die beschlagnahmen und wenn das passiert, kannst du dich von der Kiste verabschieden. Ein gewisses Restrisiko ist immer da, egal ob du nur ein Spiel oder eben die ganze Konsole kaufst.

• Aktuelles Media Markt Angebot?

• Christophe
    • 13. März 2009 um 14:39
    Zitat

Original von Rolanddc

Im Laden aber sehe ich dann ein Schild mit viel Text, wortwörtlich kann ich es nicht wiedergeben, aber darauf steht ungefähr: Es ist ein Irrglaube dass die Kunden meinen sie haben ein Recht auf einen Umtausch, es gibt kein Gesetz, alleine die Kulanz des Verkäufers zählt. Es besteht generell kein Anspruch auf Umtausch. Bla bla bla...

Das müssen sie schreiben, denn rein rechtlich sind sie ja wirklich nicht zum Umtausch verpflichtet. Das ist genauso, wenn du von einem Unternehmen aus irgendeinem Grund eine Kulanzgutschrift bekommst, da erhältst du i.d.R. ein Begleitschreiben, welches darauf hinweist, dass diese Kulanzregelung ohne anerkennung einer Rechtspflicht gewährt wird. Ändert ja im Endeffekt nichts daran, dass trotzdem die Ware umtauschen bzw. dir etwas gutschreiben.

• welche Konsole ist eurer Meinung nach am schlechtesten gealtert?

• Christophe
    • 25. Februar 2009 um 15:38
    Zitat

Original von rotkopf
    1. game gear - früher vergöttert, heute nur noch baaarfff.... unscharfe, verschwommene optik und düdelsound.

2. 3d-spiele auf psx/saturn. furchtbar gealtert, die 2d-spiele dagegen überhaupt nicht. daher sind auch konsolen wie die 16-bit-generation für mich evergreens, weil die halt die kunst der 2d-pixelspiele an sich perfektioniert haben, was genre-bandbreite und verfügbarkeit angeht (kann man das neo geo ja auch noch zuzählen).

3. atari 2600 und co. zu simpel, zu stumpf, wenig beeindruckend. technisch einfach zu limitiert und nur noch als hingucker wegen der optik (holzelemente, wundersame schalter usw.) witzig. kennt auch fast keiner meiner freunde aus seiner jugend, die jugendlichen von damals müssten ja schon fast 40 jahre alt sein. die wenigen leute, die ende der achtziger noch sowas hatten, wurden von meinem c64 magisch angezogen ;)

Kann ich zu 100% unterschreiben, würde hier aber noch alle anderen frühen 3D-Konsolen hinzufügen (3DO, Jaguar, N64). Alte 3D-Games kann man sich echt nicht mehr geben. Einzuige Ausnahme für mich: Sega Rally, weil es sich immernoch toll spielt.

• PlayStation 3

• Christophe
    • 23. Februar 2009 um 13:52

Meine PS3 hatte Ende letzten Jahres auch den Geist aufgegeben, allerdings war das wohl nicht das BR-Laufwerk, denn die Kiste ist auch bei reinen PSN-Games abgestürzt (und das ist ja nur bei Pixeljunk Monsters "normal", da das Game verbuggt ist).

Die Garantieabwicklung seitens Sony wa rübrigens vorbildlich.

• [360|PS3] Alpha Protocol

• Christophe
    • 11. Februar 2009 um 15:27

Is ja n Ding...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™