1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Tuisto666

Beiträge von Tuisto666

• Bild abgeschnitten....

• Tuisto666
    • 20. November 2009 um 13:26

ein RGB-Kabel solltest du auf jeden Fall haben, ob es hilft wird sich dann zeigen.
    Einige Röhren-TV's sind bei 60hz über FBAS/AV falsch kalibriert (zu großer Overscan). Bei meinen letzten Röhre hatte ich das auch.
    Das kann mittels Service-Menü behoben werden.
    Änderungen sind natürlich auf eigene Gefahr.
    Wie man da rein kommt, sollte mittels Google herauszufinden sein.
    Aber probier erst mal das RGB-Kabel aus!

• Forza Motorsport 3

• Tuisto666
    • 19. Oktober 2009 um 19:52

Wie jetzt, die Händler haben das Spiel schon?
    Ich habe den Vorgänger noch lange nicht durch.
    Ist der Motorsound endlich besser geworden?
    Der Rasenmäher-Sound ist bei Teil 2 nervt.
    Ich will NfS Shift Sound...

• Uncharted 2: Among Thieves

• Tuisto666
    • 14. Oktober 2009 um 17:07

naja die Gamerrankings sind doch schon sehr vom US Geschmack geprägt. Man muss bei uns doch nicht jeden US Hype mitmachen.
    Wo sind denn in der Liste Spiele wie Anno XXXX oder Die Siedler-Reihe, Crysis usw.?
    Stattdessen tummelt sich HALO 1/2 oder Tony Hawk's Pro Skater 2 da rum.
    Man sollte nicht zu sehr auf die anderen schauen, sondern sich selbstbewusst auf den eigenen Geschmack und die eigene Philiosphie konzentrieren. Wie z.B. IGN bewertet geht mir total am Hintern vorbei.
    Wenn IGN einem Spiel 97% gibt (und möglicherweise einige $ den Besitzer gewechselt haben) stehen die deutschen Tester doch direkt wieder unter Druck. Und wenn dann jemand bei uns deutlich weniger gibt geht das Gejammer bei den Fanboys los.
    Bei Uncharted 2 sind hohe Wertungen natürlich angebracht, aber insgesamt gucken wir viel zu oft über den Teich. Nur weil die meisten Spiele aus USA, England und Japan kommen, muß man deren Tests und Geschmack ja nicht auch gleich als das Non plus ultra ansehen.

• Tuisto666
    • 14. Oktober 2009 um 11:54

die Spielzeit bzw. die Anzahl der Kapitel sind ja eigentlich, gemessen an anderen Shooter Spielen, wirklich gut, wie es aussieht. Ich bin fälschlicherweise von einem Action-Adventure ausgegangen. Jemand aus einem anderen Forum hat das Spiel auf Hard auch an einem Tag durchgespielt und dabei rund 1300 Gegner ausgeschaltet. :machinegun:

• Tuisto666
    • 13. Oktober 2009 um 20:39
    Zitat

Original von daniel.dani

Du bekommst hier keine billige Fastfoodkost ala McDonalds, sondern ein 60€ teures Steak, an dem du 12 Stunden knabbern kannst. Manche packen es sich ein und essen später weiter, aber anderen schmeckt es so gut, dass sie es in eins essen:) Als Nachtisch gibt es dazu noch einen gelungen Multiplayer, für jeden der mag :P Außerdem, wo ist der Unterschied, ob ich es in eins oder in mehreren Tagen durchspiele? Das Erlebnis ist das selbe, denn wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei !!!

ich gehe davon aus, dass die ca. 12 Stunden die Nettospielzeit sind?
    Bei herausfordernden Spielen kann die Bruttospielzeit aber deutlich länger sein. Beispiel RE4, netto ca. 28 Stunden (ich spiele langsam), Brutto bei mir geschätzt ca. 35-40 Stunden. Oder um es klarer zu machen: wenn es schwierige Stellen gibt, kann die Spielzeit bis unendlich betragen (z.B. Braid, wenn man festhängt).
    Es ist mir persönlich egal, ob jemand ein Spiel in 2 Wochen oder ohne Unterbrechung an einem Tag bis zu Ende spielt. Möglich ist letzteres aber nur, wenn es relativ leicht ist. Deshalb war ja meine Frage: ist es vielleicht zu leicht?

Ach ja zu deiner Frage: "Außerdem, wo ist der Unterschied, ob ich es in eins oder in mehreren Tagen durchspiele?" Ganz einfach, nach dem Durchspielen könnte man das Verlangen haben, wieder ein neues Spiel zu kaufen. Oder um bei deinem Steak zu bleiben: wenn das Steak für Tage reicht, man aber alles sofort verschlingt, geht man früher wieder einkaufen. Und man wird fett und träge...aber wie gesagt, jedem das seine. ;)

PS: den MP-Part habe ich ausgeklammert, das Spiel ist ja in erster Linie SP. Dass man MP quasi unbegrenzt oft spielen kann, ist ja kein Thema.

• Tuisto666
    • 13. Oktober 2009 um 18:28

ich finde es immer wieder interessant, wie man monate- oder gar jahrelang über ein Spiel reden kann, um es dann, wenn es endlich erscheint, wie einen Hamburger bei McDonalds zu verschlingen.
    Aber jeder wie er will.

Dann können ja schon in Kürze die Gespräche zu Uncharted 3 beginnen, um es dann in ca. 2-3 Jahren an einem Tag durchzuzocken. :full:

Aber im Ernst:
    Ist das Spiel so kurz? Ist es so leicht? Gibt es keine Stellen, wo man dran zu knabbern hat? Wo man denkt "Ich gebe für heute auf und mache die Tage weiter"? Ich jedenfalls wäre sehr enttäuscht, wenn ich für 60,- Teuros ein Fastfood Spiel gekauft hätte...

• Need For Speed: Shift / Nitro /World Online Thread

• Tuisto666
    • 25. September 2009 um 13:21

keine Ahnung was du sagen willst.
    Natürlich bringt es was das zu wissen, zumindest bei normalen Rennen.
    Das hat nichts damit zu tun, wie schnell die Gegner um Kurven fahren.
    Oder ob du zu langsam bist...

• Tuisto666
    • 25. September 2009 um 10:06

auf XBL gibt es ein Interview mit EA zu Shift. U.a wird auf die KI eingegangen. Abhängig von der Fahrweise des Spielers reagiert sie agressiv oder fair. Wer die KI-Fahrer wegschubst, wird selber auch hart angegangen. Ich als eher fairer Fahrer kann zumindest bestätigen, dass die KI auf mich tatsächlich meistens Rücksicht nimmt und Kontakt vermeidet.

• Tuisto666
    • 21. September 2009 um 12:03

was ich noch kritisieren muß: man kann mit Silbermitgliedschaft seine Zeiten nicht mit anderen Spielern vergleichen. Das hat es glaube ich noch nie gegeben und ist eine Schweinerei. Ich habe keine Ahnung wie gut oder schlecht ich tatsächlich bin.

• Tuisto666
    • 21. September 2009 um 11:32

Realität vs Shift:
    http://www.youtube.com/watch?v=i77MUO00AFY

Ich komme mit der Steuerung bestens klar, das leichte Rutschen der Hinterräder stört mich nicht. Es fühlt sich in etwa wie abgefahrene Reifen an, aber keineswegs arcadig.

• Wie muss ein gutes Shoot 'em up aussehen?

• Tuisto666
    • 18. September 2009 um 15:35

Swiv und Battle Squadron auf Amiga sind meine Lieblinge.
    Die japanischen Bullet Hell Shooter sind nicht so mein Ding, ebenso wenig Caveshooter.

• Tuisto666
    • 16. September 2009 um 20:00

man kommt ins Rutschen, wenn man das Lenkrad auch nur ein bisschen weiter einlenkt als nötig und/oder zu schnell in die Kurve fährt. Das zu verhindern ist mit Pad ohne Lenkhilfe eigentlich unmöglich. Mir macht es trotzdem Spaß, ich habe selten so oft gegenlenken müssen wie bei Shift.
    Nur die KI (auf Normal) ist merkwürdig, manchmal richtig gut, dann wieder richtig schlecht. Manchmal gehen KI-Fahrer vor Kurven viel zu früh vom Gas. Habe bei Quickrace bislang jedes Rennen gewonnen, entweder weil die Gegner Fehler machten oder teilweise langsam wurden.

Apropos Quickrace: auch dort verdient man "Geld", Events und Zubehörteile, die man in der Karriere verwenden kann. Finde ich nicht so gut, eine strikte Trennung von der Karriere wäre mir lieber. Nach ein paar Quickracings kehre ich zur Karriere zurück und habe plötzlich jede Menge Geld, einen tollen Ruf (Einladung zu Events) usw., obwohl ich dort noch gar nichts gemacht habe. Doof!

• Tuisto666
    • 15. September 2009 um 15:12

wichtig ist doch, dass diese Szene in der Realität auch so vorkommt.
    Es ist nachvollziehbar.
    Und wie gesagt, achte auf die gefahrenen Geschwindigkeiten. Man muß die Kurven anscheinend ordentlich anbremsen.
    Dazu kommt noch das grausige Verhalten bei PGR, wenn man gegen eine Bande fährt. Das ist doch gar kein Vergleich zu Shift. Das hier ist richtig heftig, was besseres habe noch nicht gesehen. Es kommt einfach brachial rüber. Natürlich nur, wenn man auf die Verfolgerperspektive verzichtet, die ich fast immer meide.
    Ob Shift besser ist als PGR 4 ist Ansichtssache, aber dass es näher an eine Sim kommt, ist doch wohl keine Frage?

• Tuisto666
    • 15. September 2009 um 14:45

Porsche weiß ich gar nicht, nie gespielt. Obwohl ich die PC Fassung habe.
    Fahrerisch finde ich auch ProStreet "realer" als PGR4, auch wenn es nicht besonders gut ist. Auch Metropolis Street Racer habe ich als schwerer im Kopf als PGR 3/4, was das Handling angeht. Kann mich aber auch täuschen.

• Tuisto666
    • 15. September 2009 um 14:25

Und nur weil PGR das ähnlich hat, ist das hier jetzt Arcade? Nein! PGR ist ein Mix mit starker Tendenz zu Arcade, aber kein reiner Arcade Racer. Das ist meine Definition. Man bei PGR wesentlich schneller eine Kurve nehmen oder locker sliden ohne groß Zeit zu verlieren. Deshalb ist Shift realistischer. Wie gesagt, ich definiere Arcade anders. Mit Forza hatte ich nie große Probleme, ich war fast "sofort" schnell unterwegs, zumindest wenn man das Standard-Setup berücksichtigt. Habe keine Lust mehr stundenlang zu schrauben. Wäre Forza eine Sim, müsste ich ein guter Rennfahrer sein...

PS: habe NFS 1 für PC und PS1. Kurvenverhalten ist durchaus anspruchsvoll, aber doch eher merkwürdig als realistisch...

• Tuisto666
    • 15. September 2009 um 13:28
    Zitat

Original von Riptor

Sehr cool. :)

Um die Bezeichnungen etwas eindeutiger klingen zu lassen:

Arcade am Beispiel von Ridge Racer 7 (Alternativ: Sega Rally)
    Arcade-Style/Semi-Arcade am Beispiel von Race Driver GRID (hier kann man wohl Shift einsortieren, im Rally-Bereich Dirt 2)
    Arcade-Sim am Beispiel von Forza Motorsport 2 (hier gehört auch Gran Turismo 5 mit rein, im Rally-Bereich kenn ich jetzt kaum was aktuelles, das diesem Anspruch gerecht wird)
    Simulation (auch oft Hardcore-Sim genannt, je nach persönlicher Einschätzung) am Beispiel von GTR Evolution (Alternativ: Richard Burns Rally)

Der Übergang zwischen Semi-Arcade und Arcade-Sim ist fließend, der Begriff Semi-Arcade/Arcade-Style wird in der Regel nicht als Abstufung genutzt, sondern nur Arcade - Arcade-Sim - Sim. Gern kann man vor Arcade oder Sim auch das Wort "hardcore" verwenden, um z.B. Spiele wie GRID dem Arcade-Bereich zuordnen zu lassen und Ridge Racer z.B. dem Hardcore-Arcade-Bereich. ;)

Arcade ist für mich ein Fahrverhalten, das physikalisch absolut nicht nachvollziehbar ist, sondern einfach nur Spaß machen soll und recht leicht zu beherrschen ist. Bestet Beispiel wäre hier OutRun 2006 und Ridge Racer. Grid ist ein Mix, wegen dem zu einfachen Slide- und Kurvenverhalten. Shift ordne ich, wenn alle Fahrhilfen deaktiviert sind, eher zu Forza und GT ein. Siehe das Video bei dem Link von mir bei z.B. 1:50, die Linkskurve. Zu schnell, Untersteuern, Hinterreifen kommt auf die Begrenzung, Heck bricht aus (der BMW hat ja Heckantrieb), Auto knallt an die linke Bande. Dabei auch die Geschwindigkeit rechts unten beachten. Was soll daran Arcadelastig sein? Der Sprecher bestätigt das gesehene an anderer Stelle ja: Ohne Fahrhilfen "Simulationslastig".

Das Wort "Arcade" wird imo vollkommen überbeansprucht, nicht nur hier. Schließlich geht es um RennSPIELE! Laßt die "Arcade" mal schön in der Spielhalle. Dass ein NfS niemals eine reine Simulation sein will, sollte aber ja wohl klar sein. War es schließlich noch nie. Deshalb verstehe ich nicht was das Gerede hier bedeuten soll.
    Im Übrigen sind Arcade Spiele für viele schwerer zu meistern als Simulations-ähnliche Racer. Bei Forza 2 verliere ich auf die Weltbesten pro Runde vielleicht 1-3 Sekunden, bei PGR 3/4 etwa 3-6 Sekunden, bei Ridge Racer 6 geschätzt 8-12 Sekunden.
    Ein "Arcade"-Fahrverhalten bedeutet also nicht unbedingt, dass es einfacher wird zu gewinnen, es bedeutet nur, dass es höchst unrealistisch ist.
    Und genau deshalb bin ich bei "Arcade-Racern" wohl auch eher schlecht...

• Tuisto666
    • 15. September 2009 um 11:14

arcadelastig? Brille? Was du so unter Arcade verstehst. Für mich sind Arcade Racer sowas wie Burnout, Ridge Racer oder Sega Rally. Aber sicher nicht das hier. Wenn dir das Video nicht gefällt - Pech!

• Tuisto666
    • 15. September 2009 um 10:46

gedriftet wird eigentlich nur, wenn man das Lenkrad zu hart einschlägt und zu schnell ist oder natürlich bei Driftrennen.
    Tolles Video: http://www.youtube.com/watch?v=lbKgUU…ec-HM-fresh+div
    :sabber:

• [SAT/PSX] Tunnel B1

• Tuisto666
    • 5. September 2009 um 11:00

die Level ohne Zeitlimit machten mir ja noch Spaß. Aber die zeitkritischen Level machten alles wieder kaputt. Da muß man durchrasen um die knappen Zeitlimits zu schaffen, was ein Auswendiglernen der komplexeren Level nötig machte.
    Das hat einfach nur genervt und überhaupt keinen Spaß gemacht.

Ein Spiel, das man sich besser erst ausgeliehen hat und dann froh war, es nicht direkt gekauft zu haben.

• PS3 slim

• Tuisto666
    • 1. September 2009 um 20:35

Seit 7 Jahren nicht mehr geheizt? Wohnst du in einer anderen Klimazone? Oder hat sich schon Fell gebildet?

Wenn das Netzteil die anderen Komponenten aufheizt, ist das ja auch nicht so ideal. Hoffe die haben das gut ausgetetstet.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™