1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Need For Speed: Shift / Nitro /World Online Thread

• Retrorunner
  • 30. Januar 2009 um 14:02
  • Ray
    Erleuchteter
    • 14. September 2009 um 20:54
    Zitat

Original von Funkuchen
    In jedem gameplay sieht wie die Fahrzeuge in fast jeder Kurve am driften sind. Kannst du das bestätigen?

Es wird viel gedriftet, ja. Nicht in jeder Kurve, aber mehr als in Forza sag ich jetzt einfach mal. Stört mich aber nicht, macht Spaß.

Einmal editiert, zuletzt von Ray (14. September 2009 um 20:55)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 14. September 2009 um 21:00

Hmmm. NfS meets Ridge Racer? :par:

• Ray
    Erleuchteter
    • 14. September 2009 um 21:09

Nee um Himmels Willen, so drastisch ist es nicht :lol:

• RouWa
    Erleuchteter
    • 14. September 2009 um 21:28
    Zitat

Vielleicht ist bis dort schon mein playseat da

Schreib mal was dazu. Ich habe meinen schon über fünf Jahre. Damals gab es die in Deutschland noch nicht mal zu kaufen. Die Ur-Version ist qualitativ aber eher Low-End. Ich plane daher aufzurüsten. Der VisionRacer VR3 ist mir dann doch zu teuer, so dass es wohl doch wieder ein Playseat wird.

• Symer
    Erleuchteter
    • 15. September 2009 um 10:42

9,1 auf Gametrailers

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-need-for/55938

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Tuisto666
    Schüler
    • 15. September 2009 um 10:46

gedriftet wird eigentlich nur, wenn man das Lenkrad zu hart einschlägt und zu schnell ist oder natürlich bei Driftrennen.
    Tolles Video: http://www.youtube.com/watch?v=lbKgUU…ec-HM-fresh+div
    :sabber:

• OnDaRoXx
    Meister
    • 15. September 2009 um 11:03
    Zitat

Original von Tuisto666
    gedriftet wird eigentlich nur, wenn man das Lenkrad zu hart einschlägt und zu schnell ist oder natürlich bei Driftrennen.
    Tolles Video: http://www.youtube.com/watch?v=lbKgUU…ec-HM-fresh+div
    :sabber:

Also gerade im dem Video sieht das Game 08/15 aus. Einzig coole ist die Cockpitansicht. Ansonsten sieht das nach einem sehr arcadelastigen Game aus und ich konnte nichts erkennen, was nicht andere schon gezeigt habenn

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Tuisto666
    Schüler
    • 15. September 2009 um 11:14

arcadelastig? Brille? Was du so unter Arcade verstehst. Für mich sind Arcade Racer sowas wie Burnout, Ridge Racer oder Sega Rally. Aber sicher nicht das hier. Wenn dir das Video nicht gefällt - Pech!

• Schlafie
    Fortgeschrittener
    • 15. September 2009 um 11:18

Ich hol meins heut ab, bin gespannt :)

Spielt derzeit: Far Cry 4, Ori an the Blind Forest
    Xbox Live Tag: Schlafie <-- ADDET MICH ;)
    Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht

• OnDaRoXx
    Meister
    • 15. September 2009 um 11:35
    Zitat

Original von Tuisto666
    arcadelastig? Brille? Was du so unter Arcade verstehst. Für mich sind Arcade Racer sowas wie Burnout, Ridge Racer oder Sega Rally. Aber sicher nicht das hier. Wenn dir das Video nicht gefällt - Pech!

Sachte...kein Grund gleich pampig zu werden. Immer schön locker durch die Hose atmen.

Für mich sieht es nun mal im Video nicht danach aus, als müßte man 'Höchstleistungen' vollbringen um ins Ziel zu kommen.

• Ray
    Erleuchteter
    • 15. September 2009 um 11:38
    Zitat

Original von OnDaRoXx
    Für mich sieht es nun mal im Video nicht danach aus, als müßte man 'Höchstleistungen' vollbringen um ins Ziel zu kommen.

Habe Fahrer KI auf "Mittel" und noch die ein oder andere Hilfe an (ABS usw.) und hab auf der Stufe 2 der Karriere schon das ein oder andere Rennen wiederholen müssen. Bin natürlich auch kein Racinggame Profi, aber letztere sollten mit hoch eingestellter Gegner KI und deaktivierten Hilfen doch gefordert werden denke ich.

• OnDaRoXx
    Meister
    • 15. September 2009 um 11:41
    Zitat

Original von Ray

Habe Fahrer KI auf "Mittel" und noch die ein oder andere Hilfe an (ABS usw.) und hab auf der Stufe 2 der Karriere schon das ein oder andere Rennen wiederholen müssen. Bin natürlich auch kein Racinggame Profi, aber letztere sollten mit hoch eingestellter Gegner KI und deaktivierten Hilfen doch gefordert werden denke ich.

Das klingt ja ganz gut. Eigentlich ware ich ja auch FM3 , aber ich könnte mir Shift ja mal leihen.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. September 2009 um 11:43
    Zitat

Original von Symer
    9,1 auf Gametrailers

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-need-for/55938

Sehr cool. :)

Um die Bezeichnungen etwas eindeutiger klingen zu lassen:

Arcade am Beispiel von Ridge Racer 7 (Alternativ: Sega Rally)
    Arcade-Style/Semi-Arcade am Beispiel von Race Driver GRID (hier kann man wohl Shift einsortieren, im Rally-Bereich Dirt 2)
    Arcade-Sim am Beispiel von Forza Motorsport 2 (hier gehört auch Gran Turismo 5 mit rein, im Rally-Bereich kenn ich jetzt kaum was aktuelles, das diesem Anspruch gerecht wird)
    Simulation (auch oft Hardcore-Sim genannt, je nach persönlicher Einschätzung) am Beispiel von GTR Evolution (Alternativ: Richard Burns Rally)

Der Übergang zwischen Semi-Arcade und Arcade-Sim ist fließend, der Begriff Semi-Arcade/Arcade-Style wird in der Regel nicht als Abstufung genutzt, sondern nur Arcade - Arcade-Sim - Sim. Gern kann man vor Arcade oder Sim auch das Wort "hardcore" verwenden, um z.B. Spiele wie GRID dem Arcade-Bereich zuordnen zu lassen und Ridge Racer z.B. dem Hardcore-Arcade-Bereich. ;)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

2 Mal editiert, zuletzt von Riptor (15. September 2009 um 11:49)

• Schlafie
    Fortgeschrittener
    • 15. September 2009 um 11:50
    Zitat

Original von Riptor

Arcade-Style/Semi-Arcade am Beispiel von Race Driver GRID[/url] (hier kann man wohl Shift einsortieren, im Rally-Bereich Dirt 2)

bitte? das einzige was ich bei Grid geschafft hab ist mein Wagen ohne umwege in die Nächste Mauer geradeaus zu lotsen :D

Gab sogar n Erfolg HRRHRR

Spielt derzeit: Far Cry 4, Ori an the Blind Forest
    Xbox Live Tag: Schlafie <-- ADDET MICH ;)
    Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. September 2009 um 12:01

Wie gesagt: Der Bereich Arcade-Sim ist SEHR weit dehnbar, untereres Ende, oberes Ende. Einzig Sims und pure Arcade-Titel sind eindeutig. ;) Und Shift ist halt nun irgendwo im mittleren Bereich. Es gibt aber auch leute, die finden Forza 2 als Arcade-Titel, andere hingegen empfinden das Spiel als Hardcore-Sim.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 15. September 2009 um 12:10

Forza ist sicher kein Arcade Racer, aber ne Simulation wirds erst wenn man die fahrhilfen ausmacht.

und eben jene einstellungen ebwirken ob man gefordert ist oder einfach so durchcruisen kann

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. September 2009 um 12:15
    Zitat

Original von Mattlok
    Forza ist sicher kein Arcade Racer, aber ne Simulation wirds erst wenn man die fahrhilfen ausmacht.

Hab ich ja geschrieben. ;) Nennt sich im allgemeinen Arcade-Sim, weil die Sim-Fans sowas wie Forza oder GT selbst ohne Fahrhilfen nicht als Sim akzeptieren. Aber ist ja jetzt auch wurscht, das kann ja jeder so sehen, wie er will. Hier soll es ja um Shift gehen, nicht um irgendwelche Genre-Definitionen.

• Tuisto666
    Schüler
    • 15. September 2009 um 13:28
    Zitat

Original von Riptor

Sehr cool. :)

Um die Bezeichnungen etwas eindeutiger klingen zu lassen:

Arcade am Beispiel von Ridge Racer 7 (Alternativ: Sega Rally)
    Arcade-Style/Semi-Arcade am Beispiel von Race Driver GRID (hier kann man wohl Shift einsortieren, im Rally-Bereich Dirt 2)
    Arcade-Sim am Beispiel von Forza Motorsport 2 (hier gehört auch Gran Turismo 5 mit rein, im Rally-Bereich kenn ich jetzt kaum was aktuelles, das diesem Anspruch gerecht wird)
    Simulation (auch oft Hardcore-Sim genannt, je nach persönlicher Einschätzung) am Beispiel von GTR Evolution (Alternativ: Richard Burns Rally)

Der Übergang zwischen Semi-Arcade und Arcade-Sim ist fließend, der Begriff Semi-Arcade/Arcade-Style wird in der Regel nicht als Abstufung genutzt, sondern nur Arcade - Arcade-Sim - Sim. Gern kann man vor Arcade oder Sim auch das Wort "hardcore" verwenden, um z.B. Spiele wie GRID dem Arcade-Bereich zuordnen zu lassen und Ridge Racer z.B. dem Hardcore-Arcade-Bereich. ;)

Arcade ist für mich ein Fahrverhalten, das physikalisch absolut nicht nachvollziehbar ist, sondern einfach nur Spaß machen soll und recht leicht zu beherrschen ist. Bestet Beispiel wäre hier OutRun 2006 und Ridge Racer. Grid ist ein Mix, wegen dem zu einfachen Slide- und Kurvenverhalten. Shift ordne ich, wenn alle Fahrhilfen deaktiviert sind, eher zu Forza und GT ein. Siehe das Video bei dem Link von mir bei z.B. 1:50, die Linkskurve. Zu schnell, Untersteuern, Hinterreifen kommt auf die Begrenzung, Heck bricht aus (der BMW hat ja Heckantrieb), Auto knallt an die linke Bande. Dabei auch die Geschwindigkeit rechts unten beachten. Was soll daran Arcadelastig sein? Der Sprecher bestätigt das gesehene an anderer Stelle ja: Ohne Fahrhilfen "Simulationslastig".

Das Wort "Arcade" wird imo vollkommen überbeansprucht, nicht nur hier. Schließlich geht es um RennSPIELE! Laßt die "Arcade" mal schön in der Spielhalle. Dass ein NfS niemals eine reine Simulation sein will, sollte aber ja wohl klar sein. War es schließlich noch nie. Deshalb verstehe ich nicht was das Gerede hier bedeuten soll.
    Im Übrigen sind Arcade Spiele für viele schwerer zu meistern als Simulations-ähnliche Racer. Bei Forza 2 verliere ich auf die Weltbesten pro Runde vielleicht 1-3 Sekunden, bei PGR 3/4 etwa 3-6 Sekunden, bei Ridge Racer 6 geschätzt 8-12 Sekunden.
    Ein "Arcade"-Fahrverhalten bedeutet also nicht unbedingt, dass es einfacher wird zu gewinnen, es bedeutet nur, dass es höchst unrealistisch ist.
    Und genau deshalb bin ich bei "Arcade-Racern" wohl auch eher schlecht...

• Symer
    Erleuchteter
    • 15. September 2009 um 14:04

läßt sich der titel auch an EINER glotze mittels spittscreen zocken? hatte da noch RR type 4 im kopf, wo das zu zweit richtig laune brachte.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Symer (15. September 2009 um 14:04)

• Black Sun
    Gast
    • 15. September 2009 um 14:08
    Zitat

War es schließlich noch nie.

Teil 1 auf 3DO wollte das aber zumindest sein. Nach damaligen Möglichkeiten natürlich.

Zitat

Siehe das Video bei dem Link von mir bei z.B. 1:50, die Linkskurve. Zu schnell, Untersteuern, Hinterreifen kommt auf die Begrenzung, Heck bricht aus (der BMW hat ja Heckantrieb), Auto knallt an die linke Bande. Dabei auch die Geschwindigkeit rechts unten beachten. Was soll daran Arcadelastig sein?

Naja, so ein verhalten findet man allerdings auch bei vielen Arcade Rennspielen. Das ist ja nicht zwangsläufig ein Zeichen für Realismus. Nehmen wie zB PGR. Auch dort wirst du solche Situationen finden. Aber das Spiel selbst hat ein ehr unrealistisches Fahrverhalten, welches sehr auf fun und Zugänglichkeit ausgelegt ist. Merkt man im speziellen wenn man ein Auto auswählt, was man in der Realität selbst fährt. Zwischen einem SLK in PGR und dem echten SLK liegen zB Welten. Da ist dann von Simulation nicht mehr viel zu spüren.

Ein Forza wiederum ist schon recht anspruchsvoll, aber auch hier gibt es eindeutige Kompromisse. Die Autos sind stellenweise entweder stark entschärft und richtig träge, oder gar völlig übersensibel. Es fühlt sich anspruchsvoll an, aber es ist für mich zumindest keine richtige Simulation der echten Autos. Es ist diese Hollywood Realität, die das bietet, wo man meint das es realistisch ist.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™