1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Need For Speed: Shift / Nitro /World Online Thread

• Retrorunner
  • 30. Januar 2009 um 14:02
  • Tuisto666
    Schüler
    • 15. September 2009 um 14:25

Und nur weil PGR das ähnlich hat, ist das hier jetzt Arcade? Nein! PGR ist ein Mix mit starker Tendenz zu Arcade, aber kein reiner Arcade Racer. Das ist meine Definition. Man bei PGR wesentlich schneller eine Kurve nehmen oder locker sliden ohne groß Zeit zu verlieren. Deshalb ist Shift realistischer. Wie gesagt, ich definiere Arcade anders. Mit Forza hatte ich nie große Probleme, ich war fast "sofort" schnell unterwegs, zumindest wenn man das Standard-Setup berücksichtigt. Habe keine Lust mehr stundenlang zu schrauben. Wäre Forza eine Sim, müsste ich ein guter Rennfahrer sein...

PS: habe NFS 1 für PC und PS1. Kurvenverhalten ist durchaus anspruchsvoll, aber doch eher merkwürdig als realistisch...

• Schlafie
    Fortgeschrittener
    • 15. September 2009 um 14:26
    Zitat

Original von Symer
    läßt sich der titel auch an EINER glotze mittels spittscreen zocken? hatte da noch RR type 4 im kopf, wo das zu zweit richtig laune brachte.

Nope, nur ein Spieler -.-

warum is das nochmal aus der Mode gekommen?
    Ach ja, es könnt ja Spass machen -.-

Spielt derzeit: Far Cry 4, Ori an the Blind Forest
    Xbox Live Tag: Schlafie <-- ADDET MICH ;)
    Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. September 2009 um 14:28
    Zitat

Original von Symer
    läßt sich der titel auch an EINER glotze mittels spittscreen zocken? hatte da noch RR type 4 im kopf, wo das zu zweit richtig laune brachte.

Das würde mich auch interessieren... Burnout Paradise war ja diesbezüglich armselig. :(

@ Tuisto666: Interessant. :) Dann ist Shift ja sogar anspruchsvoller (ohne Fahrhilfen), als erwartet! Hätte ich nach den letzten Gurken nicht erwartet. Wobei NFS-Porsche auch den Drang zur Sim hatte (PC), ein tolles Game.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (15. September 2009 um 15:28)

• Tuisto666
    Schüler
    • 15. September 2009 um 14:45

Porsche weiß ich gar nicht, nie gespielt. Obwohl ich die PC Fassung habe.
    Fahrerisch finde ich auch ProStreet "realer" als PGR4, auch wenn es nicht besonders gut ist. Auch Metropolis Street Racer habe ich als schwerer im Kopf als PGR 3/4, was das Handling angeht. Kann mich aber auch täuschen.

• Black Sun
    Gast
    • 15. September 2009 um 14:53
    Zitat

Und nur weil PGR das ähnlich hat, ist das hier jetzt Arcade?

Das sollte lediglich zeigen das man anhand solche Szenen wie in dem Video keinen direkten Bezug zum Realitätsgrad ableiten kann ;) Denn sowohl Arcade wie auch Sim Rennspiele können solche Szenen bieten.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (15. September 2009 um 14:54)

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 15. September 2009 um 15:02
    Zitat

Original von Sega Gangbang
    NfS : Shift kostet bei Saturn am erscheinungstag für PS3 oder Xbox360 44 €

Nochmal die Frage, da ich bei uns in den SATURN Werbungen nichts finde, ist das auf 1 Markt bezogen oder Bundesweit ?
    14,95€ sparen im gegensatz zu Amazon.de wäre schon nicht schlecht.

Hat noch wer das Angebot gesehen ?

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Tuisto666
    Schüler
    • 15. September 2009 um 15:12

wichtig ist doch, dass diese Szene in der Realität auch so vorkommt.
    Es ist nachvollziehbar.
    Und wie gesagt, achte auf die gefahrenen Geschwindigkeiten. Man muß die Kurven anscheinend ordentlich anbremsen.
    Dazu kommt noch das grausige Verhalten bei PGR, wenn man gegen eine Bande fährt. Das ist doch gar kein Vergleich zu Shift. Das hier ist richtig heftig, was besseres habe noch nicht gesehen. Es kommt einfach brachial rüber. Natürlich nur, wenn man auf die Verfolgerperspektive verzichtet, die ich fast immer meide.
    Ob Shift besser ist als PGR 4 ist Ansichtssache, aber dass es näher an eine Sim kommt, ist doch wohl keine Frage?

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. September 2009 um 15:29

Das Saturn-Angebot würde mich auch interessieren...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 15. September 2009 um 15:42
    Zitat

Original von Ray

Es wird viel gedriftet, ja. Nicht in jeder Kurve, aber mehr als in Forza sag ich jetzt einfach mal. Stört mich aber nicht, macht Spaß.

Genau das war ja auch in diesem Nordschleifen Video zu sehen, wo ein GT Auto (welches natürlich sprichwörtlich auf der Piste kleben müsste) in jeder Kurve mit dem Heck gekommen ist. EIgentlich war für mich schon da klar dass ich Shift nicht brauche, vor allem wenn man bedenkt dass Forza ja eigentlich vor der Tür steht.

Wenn Arcade Racer dann sowas wie Dirt, so ein Sim/Arcade Mittelding ist imo weder Fisch noch Fleisch.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 15. September 2009 um 15:53

Preisbock bietet es für 25€ + Versand an, wenn ich mich nicht verlesen habe.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. September 2009 um 15:59
    Zitat

Original von MC_IRC
    Preisbock bietet es für 25€ + Versand an, wenn ich mich nicht verlesen habe.

25 Euro sind für die PSP-Version. ;) X360 und PS3 50 Euro + Versand.

--> http://www.preisbock.de

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (15. September 2009 um 16:00)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 15. September 2009 um 16:01
    Zitat

Original von Shinobi MG

Nochmal die Frage, da ich bei uns in den SATURN Werbungen nichts finde, ist das auf 1 Markt bezogen oder Bundesweit ?
    14,95€ sparen im gegensatz zu Amazon.de wäre schon nicht schlecht.

Hat noch wer das Angebot gesehen ?

Anscheinend wohl nur ein lokales Preisangebot in Goettingen.
    Beim Saturn in HL soll es jedenfalls, laut telefonischer Auskunft, 59,95€ kosten.

• Slain
    Erleuchteter
    • 15. September 2009 um 19:04

Screwattack Video-Review: http://screwattack.com/VGR/Shift

Von denen wirds nicht ganz so gelobt.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 16. September 2009 um 13:09

So, habs mir heut geholt... Nach dem Gametrailers und IGN Test muss das was gutes werden. Heut Nachmittag werd ich mal nen paar Runden drehen. :)

XBL-GT: Patmaster1891

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 16. September 2009 um 13:16

So 4 Rennen gefahren und mein Eindruck ist positiv. Also grafisch ist das Spiel super, aber was dem ganzen die Krone aufsetzt ist der bombastische Ton...man denkt, dass man mit seinem virtuellen Boliden in seine Wohnzimmerwand gerast ist, wenn man im Spiel einen Unfall baut. Und wie man in der Cockpitview durchgeschüttelt wird ist schon sehr geil...da ist jeder Crash spürbar :D

Die Steuerung ist doch gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber wenn man erstmal Upgrades gekauft hat, dann spielt es sich schon einfacher. Habe nun ca. 1 Std. gespielt und bin äußerst überrascht, wie gut das neue NFS geworden ist. Mein letztes NFS war Carbon, welches nicht besonders gut war, aber hier haben wir allem Anschein nach wieder ein richtig ordentlich es NFS:)

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Greend
    Fortgeschrittener
    • 16. September 2009 um 17:36

Klingt ja schonmal alles ganz gut.

Ich bekomm meins hoffentlich Morgen......
    Das wird ein Tag, erst PES Demo und dann nen paar Runden NFS :top:

mfg Greend

Einmal editiert, zuletzt von Greend (16. September 2009 um 17:36)

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 16. September 2009 um 18:39

Also irgendwie entwickelt sich eine Hassliebe zum Spiel. Die Steuerung ist ohne Hilfen einfach scheiße. Ich komme so fot ins schlittern und fahre dann gegen die Banden, so dass ich oft verliere. Ich muss manches Rennen 10 mal fahren bis ich erster werde. Irgendwie ist das sehr frustrierend. Mit Fahrhilfen kommt für mich nicht in Frage, denn dann heißt es ja quasi nur lenken und Gasgeben. Oder ich bin einfach schlecht...jedefalls bringt es kein Bock immer nur dritter oder so zu werden, aber dafür hat man dann ein richtiges Erfolgsgefühl wenn man erster wurde...

• Tuisto666
    Schüler
    • 16. September 2009 um 20:00

man kommt ins Rutschen, wenn man das Lenkrad auch nur ein bisschen weiter einlenkt als nötig und/oder zu schnell in die Kurve fährt. Das zu verhindern ist mit Pad ohne Lenkhilfe eigentlich unmöglich. Mir macht es trotzdem Spaß, ich habe selten so oft gegenlenken müssen wie bei Shift.
    Nur die KI (auf Normal) ist merkwürdig, manchmal richtig gut, dann wieder richtig schlecht. Manchmal gehen KI-Fahrer vor Kurven viel zu früh vom Gas. Habe bei Quickrace bislang jedes Rennen gewonnen, entweder weil die Gegner Fehler machten oder teilweise langsam wurden.

Apropos Quickrace: auch dort verdient man "Geld", Events und Zubehörteile, die man in der Karriere verwenden kann. Finde ich nicht so gut, eine strikte Trennung von der Karriere wäre mir lieber. Nach ein paar Quickracings kehre ich zur Karriere zurück und habe plötzlich jede Menge Geld, einen tollen Ruf (Einladung zu Events) usw., obwohl ich dort noch gar nichts gemacht habe. Doof!

Einmal editiert, zuletzt von Tuisto666 (16. September 2009 um 20:00)

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 16. September 2009 um 20:12

Habe inzwischen ein paar Fahrhilfen eingeschaltet, da man ohne mit so manchem Auto nur am Ausbrechen ist. Inzwischen macht es richtig Bock, vor allem die Car Battles, wo man 2 aus 3 Rennen gewinnen muss, bringen ohne Ende Spaß.

• Slain
    Erleuchteter
    • 16. September 2009 um 20:32

Was gibts denn für Fahrhilfen?

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™