1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 3. Oktober 2026 um 14:52
    • #30.621

Gehälter sind, zumindest in Kliniken, weiter weit unter dem, was diese Arbeitsbedingungen erfordern. Ist halt keine wertschaffende Industrie.

Am dreckigsten ist die emotionale Erpressung. Würde die Autoindustrie unter solchen Bedingungen arbeiten, würde IG Metall bis zu einer Änderung durchstreiken. Aber als Pflege darfste das ja nicht, weil es um Menschen geht. Schön die Gewissensfalle aufbauen.

Kann wirklich nur jeden warnen sich das anzutun. Wer arbeitet für Geld macht sich kaputt und Idealisten ebenfalls, weil du so wirtschaftlich wie möglich arbeiten musst. Solange es da nicht Mal richtig kracht wünsche ich das meinem schlimmsten Feind nicht

Meine Sammlung

• sYntiq
    Meister
    • 5. Oktober 2026 um 14:21
    • #30.622

Manchmal gibt es so Tage an denen sollte man direkt wieder umkehren und sich wieder im Bett verkriechen.

Hatte schon vor einer Weile für heute einen Termin bei meiner Werkstatt gemacht um mein Auto für TÜV und Inspektion abzugeben. Also früh aufgestanden, mich fertig gemacht, raus und... erstmal in die falsche Richtung gelaufen. Ist halt blöd wenn man jeden Tag woanders parken muss. Woher soll ich denn heute noch wissen wo ich Freitag das Auto abgestellt habe. :)

Dann letzten Endes auf den Weg gemacht und... gemerkt dass ich das NAVI völlig vergessen habe. Zum Glück war zumindest die Erinnerung für den Weg noch halbwegs vorhanden also die Werkstatt auch so gefunden. Auto abgegeben, natürlich 1min nachdem der Bus fuhr wieder vor der Tür gewesen. Also 2 Haltestellen weiter gelaufen weil dort gleich mehrere Buss entlangfahren und nicht nur der eine der alle 30-40min mal fährt (Gewerbegebiet)...

Mich gefreut dass ich kaum warten musste bis der Bus kam, schnell eingestiegen und kurz vor dessen Endhaltestelle gemerkt dass es der falsche Bus ist. ("Stadtname Schulzentrum" ist dann halt doch was anderes als "Stadtname Zentrum"). Da der Bus ab der vorletzten normalen Haltestelle sozusagen zu einem verkappten Schulbus wurde (hat halt ab da bis zur Schule nicht mehr angehalten und ist an vielen Haltestellen direkt vorbeigefahren) hatte ich also gut Zeit mich zu ärgern. an der Endhaltestelle raus und.. Es fuhr quasi erst einmal nichts mehr. Also auf gut Glück weitergelaufen bis ich irgendwann wieder eine Bushaltestelle gesehen habe. DER Bus kam dann auch nach 20min Wartezeit sehr pünktlich, stand aber dann ab da wo ich eingestiegen bin im Stau.... Als er endlich am Ziel war dachte ich nur: "Hey, 10min Fußmarsch von hier bin ich vor 1,5 Stunden in mein Auto gestiegen...."

Schnell runter zur U-Bahn die auch direkt vor meiner Nase wegfuhr. Also auf die nächste gewartet wo sich dann direkt jemand neben mich gesetzt hat der mit 2 andere Leuten "hochintelligent" und laut gefacetimed hat. ("Wegen dein ganze Behinderung willst du nisch? Isch fick erst disch und dann deine Mutter, six seven six seven!" "Du Hurensohn, meine BehinderungEN. Mehrere!" etc..).

Zum Glück war die Fahrt nur kurz also schnell aus der Bahn wieder raus, hoch zum Bus und: Warum fährt denn hier keiner? Wo bitte fährt mein Bus? Der fuhr doch sonst immer hier" Nach ein wenig herumgelaufen festgestellt dass sie die komplette Bushaltestelle für den normalen Busverkehr für den Schienenersatzverkehr reserviert haben und 100m weiter die Ersatzhaltestelle war wo jetzt die normalen Busse alle abfuhren. Natürlich NICHTS ausgeschildert... Hurra. Meinen Bus auch direkt noch ohne mich abfahren sehen.

Ich hatte dann also Zeit, wollte mir noch einen leckeren Coffee to Go holen weil viel zu lange nicht mehr gemacht. "Wir haben leider nur noch kleine Becher". Ok, besser als nichts...

Den nächsten Bus dann genommen und: Stau...

Ich musste dann noch 2x den Bus wechseln ohne große Vorkommnisse (abgesehen von jeweils 10-15min Wartezeit), bis auf... Die Straße in der die Firma sitzt wo ich arbeite ist seit heute teilweise gesperrt. Sprich: Die Bushaltestellen dort werden nicht angefahren und der Bus fährt ganz woanders längs. Waren dann noch mal 15 statt 5 min Fußweg...

Um 7:30 zu Hause mit dem Auto losgefahren und um 10:30 mit dem Bus in der Firma angekommen. Um 10:00 hätten wir das 2wöchige Abteilungsmeeting gehabt...

Kaum war ich in der Firma hat dann auch die Werkstatt angerufen um mir zu erzählen was gemacht werden muss und wie viel mich das kosten würde. Da muss leider einiges neu. Grob überschlagen soll ich mit 2000-2100 Euro rechnen... Naja, immerhin hab ich jetzt Gewissheit dass es keine Einbildung war dass der Wagen sich seit kurzer Zeit irgendwie seltsam fährt....

Ich hab schon richtig Bock auf den Rückweg heute Abend. Und wer weiss wie lange ich jetzt auf den ÖPNV angewiesen bin bis ich mein Auto wiederbekomme...

Edit: Dass mein Paket welches ich zu Samstag bestellt hatte (Wo mir dann aber dass ja Feiertag ist und es Samstag nicht kommen kann) laut DHL heute zugestellt werden soll aber laut Sendungsverfolgung noch immer "Vorbereitet wird für den Weitertransport" irgendwo 500km entfernt von meiner Wohnung, macht den Tag irgendwie auch nicht besser...

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

Einmal editiert, zuletzt von sYntiq (5. Oktober 2026 um 14:27)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 5. Oktober 2026 um 14:32
    • #30.623

Daraus könnte man einen guten Werbespot für irgendwas machen, was man sich daheim gönnt. N' lecker Pudding oder so.

Meine Sammlung

• sYntiq
    Meister
    • 5. Oktober 2026 um 16:38
    • #30.624
    Zitat von Ignorama

Daraus könnte man einen guten Werbespot für irgendwas machen, was man sich daheim gönnt. N' lecker Pudding oder so.

Das was ich mir heute Abend gönnen wollte liegt in dem bisher nicht geliefertem DHL Paket. :P

Wobei ich aktuell nicht sicher wäre ob ich heute Abend überhaupt Zeit hätte mir irgendetwas zu gönnen. Ich gucke gerade wie ich am Besten fahre um nach Hause zu kommen. Wenn ich eh 15min laufen muss um zum "Umleitungsbus" zu kommen, könnte ich auch die 15 min in die andere Richtung laufen und käme dann von dort relativ unkompliziert und schnell nach Hause...also normalerweise. Der Verbindungsplan begrüsst mich hier gerade mit Schienenersatzverkehr, gefolgt vom "Alles auf dem Weg zu deiner Haltestelle ist gesperrt, darum riesiger Umweg"-Bus.... Mal gucken wann und wie ich nun heute wirklich zu Hause sein werde. :/

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"

CD-i
    Owlboy
    • 5. Oktober 2026 um 17:17
    • #30.625

ich würde mir ja einfach einen Uber bestellen

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• sYntiq
    Meister
    • 6. Oktober 2026 um 12:10
    • #30.626
    Zitat von CD-i

ich würde mir ja einfach einen Uber bestellen

Ich habe nicht einmal ein Smartphone und wer weiss was ein Uber dann wieder kostet.....

--------------------------------------------------

Nachtrag: Die Rückfahrt war weniger schlimm als befürchtet. Das mit dem Schienenersatzverkehr war nur unglücklich ausgedrückt und da war ich nicht drauf angewiesen. (Ich musste von Bahnstation A nach C. Den Schienenersatzverkehr gab es ab Station B, er galt aber nur für Station D - M. Der Zug fuhr trotzdem bis C.) (Ich musste trotzdem noch 15 min auf die Bahn warten weil die dank Teilsperrung der Strecke nicht im normalen Takt fuhr...) Dafür tauchte der Bus im Anschluss mit einiger Verspätung auf und fuhr dann halt auch noch eine Umleitung...

Aber wer jetzt denkt das war es: Hab mir dann an der Endhaltestelle noch schnell einen leckeren Salat für zu Hause zum Abendessen geholt nur um die Hälfte davon zu Hause dann quer über den Fußboden zu verteilen. Yay!

Naja, immerhin habe ich gerade eine Email bekommen: Mein Paket liegt in der Packstation zur Abholung bereit! \o/ Der heutige Tag kann also nur besser werden. :)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 6. Oktober 2026 um 13:27
    • #30.627

Bin ich der Einzige, der bei syntiqs jüngsten (sehr gut geschriebenen) Odysee(n) beizeiten die Benni Hill-Musik im background spielen hört? :bday:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (6. Oktober 2026 um 13:33)

CD-i
    Owlboy
    • 6. Oktober 2026 um 13:27
    • #30.628

Ist auf jeden Fall eine Lifestyle Entscheidung heutzutage ohne Smartphone unterwegs zu sein.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 6. Oktober 2026 um 13:37
    • #30.629

Es bringt massiv Lebensqualität (keinerlei socialmediadistraction, no staring äd dis fuckin thing), kostet aber auch so manchen Taler&"Bequemlichkeiten" (kein "app-Rabattgeschiss" im Supermarkt, kein scannen von "qr-codes", kein Uber). Bin wie syntiq mit buttons unterwegs; u cant have everything :love2:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (6. Oktober 2026 um 13:42)

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 6. Oktober 2026 um 13:45
    • #30.630

Man muss social Media etc doch gar nicht nutzen. Alleine wenn mal ein Notfall herrscht oä, finde ich persönlich ein Handy unabdingbar. Man muss ja kein Smartphone nutzen. Funktionieren denn noch die alten Nokias 😁

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 6. Oktober 2026 um 13:48
    • #30.631

Ja, tun sie :bday:

Zumindest tuts my ol reliable samsung outdoor-pseudowaterproof thing noch, u da die Tasten manchma "klemmen"/nicht auslösen, überlegt man sich die Worte via SMS sehr genau u ökonomisch, anders als zB hier :hauer_prost:

ChaosQu33n
    Moderator
    • 6. Oktober 2026 um 13:48
    • #30.632

Ich kann das super nachvollziehen, mich stört die Ablenkung auch beizeiten sehr. Mir würde es aber massivst auf den Keks gehen, wenn ich bei so Dingen, wie oben geschildert auf Gedeih und Verderb den Aushängen bei Haltestationen etc. ausgeliefert wäre. Als wir letzte Woche von Kreta zurückgeflogen sind (und der Flughafen Heraklion ist wirklich ein besonderes Erlebnis...), wusste ich über die diversen Homepages, wie FlightAware, wo die Gates und Abflugzeiten sind. Bevor die Durchsagen im Boarding-Bereich kamen. Wenn sie denn kamen. Die Displays waren sowieso größtenteils im Eimer... Da haben nicht wenige Passagiere ihren Flug verpasst, weil sie nicht mitbekommen haben, dass das Boarding-Gate sich geändert hat.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 6. Oktober 2026 um 13:57
    • #30.633

Auf meinem Smartphone kommen im Grunde nur nexgam und das maniac-forum dem Begriff Social-Media nahe. Ich nutze kein Facebook, kein Instagram und seit der Übernahme durch Musk auch kein Twitter/X mehr. Aber ab und zu schaue ich mal ein Youtube-Video :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 6. Oktober 2026 um 14:13
    • #30.634

So verfahr/operier ich ja auch, nutz abern smartphone (ohne sim, meist musicplayer) nur daheim. Ich hasse die "Haptik" von Sowas "rechteckig-Gläsernem" inner Hosentasche einfach

Srsly dürfte sonem smartphone (zB beinem Sturz) ein höheres "theoretisches" Gefahrenpotential" innewohnen, bzw kann ich mir Szenarien herbeidenken, in denen sone granatschwere Glasfläche am Leib/im Auto eine gewisse (kinetische, wie auch schnittbezogene) Verletzungsgefahr mit sich bringt, call ma paranoid all u want :tooth:

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (6. Oktober 2026 um 14:21)

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 6. Oktober 2026 um 14:16
    • #30.635

Lass mal ein Nokia 3210 auf dich fallen.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 6. Oktober 2026 um 14:23
    • #30.636

:lol: .... *done* :tooth:

Meins (afair b2100) is merklich viel leichter, als alle smartphones die ich kenne (plus gummiert/"Sturzgedämpft"-beschichtet), Gottlob. Und ja, hatte auch durchaus schon ganz moderne smartie-Trümmer in der Hand. Gewichtstechnisch -und auch Größentechnisch- für mich persönlich jenseits von portabel&komfortabel. Da ist my k3-lite von lg das "Portabilitätslimit" in Sachen mitzuführendes Gewicht u Sperrigkeit.

Äd b2100: Hat n stracken Sturz/freefall 3 Stockwerke (das ganze Haus) hinab überlebt, unscaved :love2:

5 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (6. Oktober 2026 um 14:30)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 6. Oktober 2026 um 15:14
    • #30.637

Boah, ich hasse Notare. Beim Hauskauf war da schon ein unsympathischer Typ, der alles super schnell runtergaballert hat und aus "Spaß" sagte Überstunden sind teuer, weil Samstag ist. Dem war offensichtlich scheiß egal, dass es für uns relevante Geldsummen sind um die es geht und wir von dem, was er da redet, einfach offensichtlich keine Ahnung haben. Hat komplett den Vibe "unterschreibt einfach, is schon richtig so" gehabt.

Jetzt machen wir Ehevertrag und haben den Entwurf bekommen und da steht MEHRFACH drin wie ausführlich und umfangreich uns die Notari beraten hat... HAT SIE NICHT!!! Alter, wir hatten ein 5 Minuten gespräch, in dem sie uns sagte, dass wir im Zweifel jeder selbst einen Anwalt nehmen sollen und in dem sie alle Infos, die sie über uns bereits hatte, falsch widergab.

Die kriegen ein Schweinegeld für Standardformulare mit Stempel drauf und geben sich nichtmal das Mindestmaß an Mühe, dass man sich dabei gut beraten oder halbwegs sicher fühlt. Bin sehr froh, wenn ich in meinem Leben mit dieser Berufsgruppe nie wieder in Kontakt komme, sind jedes Mal extrem unbefriedigende und gemessen an dem was Sie machen unfassbar überbezahlte Erfahrungen.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (6. Oktober 2026 um 15:19)

• sYntiq
    Meister
    • 6. Oktober 2026 um 15:30
    • #30.638

Argh. Wenn ich diese Diskussion hier sehe, ist mir das ja jetzt doch unangenehm, aber:

Ich habe zwar weder normales Handy noch Smartphone, aber ich habe als "Immerdabei-Gerät" ein iPad mini inkl. Cellular/Mobilfunk womit ich also theoretisch fast alles machen könnte was ich mit einem Smartphone machen kann.

Allerdings sortier ich das gedanklich irgendwie ganz anders ein als ein Smartphone weswegen ich halt schnell sage "Ich habe gar kein Smartphone".

Da ist erst einmal der Punkt dass ich mit dem iPad mini weder telefonieren noch SMS senden kann. Klar, ein Uber kann ich bestimmt auch ohne Telefon via App rufen, aber Uber nutze ich halt grundsätzlich nicht.

Ebenso nutze ich auch kein WhatsApp, Telegramm, Signal etc. Mich kann via iMessage oder Facetime derzeit genau eine einzige Person erreichen. Hat zumindest teilweise etwas mit ihrer gesundheitlichen Situation zu tun weswegen ich für diese Person "immer" erreichbar sein wollte.

So etwas wie Rabatt-Apps nutze ich ebenfalls nicht. Ich bin generell ein Fan von physischen Dingen. Deutschlandticket habe ich als physische Karte, meine myMediamarkt/mySaturn-Karte ist ebenfalls physisch und ich bezahl auch lieber mit Bargeld oder EC-Karte anstatt via Smartphone. Meinen Impfnachweis damals während der Coronazeit hatte ich ebenfalls physisch und nicht via App)

Auf Social Media bin ich eigentlich auch nicht aktiv. Eigentlich, weil: Ich nutze Discord und bin dort auf genau einem privat gehostetem Server unterwegs. Wenn man nach über 20 Jahren plötzlich wieder in Kontakt mit alten Freunden kommt, will man halt auch gern mit denen in Kontakt bleiben. Allerdings nutze ich Discord unterwegs kaum und würde das auch eher weniger vermissen wenn ich das auf dem iPad mini löschen würde.....

Ich nutz das iPad mini unterwegs u.a. als Navi und Musikquelle wobei das Navi, abgesehen von aktuellen Stau-Infos etc. komplett offline genutzt werden kann und die Musik ebenfalls in Form von MP3s auf dem iPad liegt. Spotify und andere Streamingsachen nutze ich auf dem iPad mini ebenfalls nicht. (Nein, bis auf ganz seltene Ausnahmen auch kein YouTube)

Ich war "damals" auf den ÖPNV angewiesen und hatte bei meinem damaligen Smartphone schon eine reinen Datentarif und nicht die übliche Flatrate weil ich es zu 99% nur während der täglichen Fahrten in Bus und Bahn genutzt habe um Dinge zu tun die ich sonst Abends zu Hause getan hätte. Nachrichten lesen, Spielenews lesen, Anleitungen für neue Hardware oder Brettspiele lesen, diverse Dinge recherchieren und nebenbei Musik hören usw usw.

Da ich nicht jünger und meine Augen auch nicht besser werden, fiel die Entscheidung aufs iPad mini statt Smartphone halt u.a. wegen "den Kram unterwegs bequemer machen können". Mein 12,9" iPd Pro möchte ich halt doch nciht täglich mit mir herumschleppen. :P

Das ich mir nur wenige Tage bis Wochen nach dem iPad mini dann ein Auto zulege und nicht mehr auf den ÖPNV angewiesen bin, womit der Haupteinsatzzweck des Minis schlagartig verschwand, war halt ein "dummer" Zufall.

Tatsächlich verbrauch ich inzwischen von meinen 30GB Datenvolumen im Monat normalerweise zwischen 200MB und 500 MB.

Das iPad mini ist sozusagen für mich gedanklich kein Smartphone-Ersatz sondern eine Mischung aus MP3-Player, Kalender, (Reise)Wecker, Navi, Notizblock, Kamera, Buchsammlung, Banking- und Arbeitsgerät mit "Im Notfall kann ich auch unterwegs ins Netz" Bonus. :)

Vermutlich könnte ich theoretisch auf den Mobilfunkaspekt auch komplett verzichten so wie ich das iPad mini nutze (Die iMessage-Person hätte auch meine Büro-Durchwahl wenn irgendetwas ist).

Sprich: Vermutlich könnte ich bis auf Telefonie und SMS mit dem iPad mini auch alles machen was ich mit dem Smartphone machen kann. Da ich dies aber bewusst nicht mache und Mobilfunk halt im Grunde nur noch ein nettes Extra ist, hat sich bei mir im Kopf halt ein "Ich habe gar kein Smartphone" festgesetzt. (Was generell eigentlich auch nicht richtig ist, schliesslich liegen zu Hause ein iPhone 4, das Oneplus One und ein iPhone 11, aber die Geräte liegen inzwischen schon so lange unbenutzt in irgend einer Schublade dass ich gar nicht weiss ob die überhaupt noch funktionieren würden oder die Akkus bereits tiefentladen sind. Die zählen also nicht.)

Aber damit sind wir inzwischen wirklich ganz schön Offtopic. :)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 6. Oktober 2026 um 15:35
    • #30.639

Soso, der Herr trägt also ein protziges Riesensmartphone mit sich rum :P

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• knacht
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2026 um 16:18
    • #30.640
    Zitat von Ignorama

Boah, ich hasse Notare. Beim Hauskauf war da schon ein unsympathischer Typ, der alles super schnell runtergaballert hat und aus "Spaß" sagte Überstunden sind teuer, weil Samstag ist. Dem war offensichtlich scheiß egal, dass es für uns relevante Geldsummen sind um die es geht und wir von dem, was er da redet, einfach offensichtlich keine Ahnung haben. Hat komplett den Vibe "unterschreibt einfach, is schon richtig so" gehabt.

Jetzt machen wir Ehevertrag und haben den Entwurf bekommen und da steht MEHRFACH drin wie ausführlich und umfangreich uns die Notari beraten hat... HAT SIE NICHT!!! Alter, wir hatten ein 5 Minuten gespräch, in dem sie uns sagte, dass wir im Zweifel jeder selbst einen Anwalt nehmen sollen und in dem sie alle Infos, die sie über uns bereits hatte, falsch widergab.

Die kriegen ein Schweinegeld für Standardformulare mit Stempel drauf und geben sich nichtmal das Mindestmaß an Mühe, dass man sich dabei gut beraten oder halbwegs sicher fühlt. Bin sehr froh, wenn ich in meinem Leben mit dieser Berufsgruppe nie wieder in Kontakt komme, sind jedes Mal extrem unbefriedigende und gemessen an dem was Sie machen unfassbar überbezahlte Erfahrungen.

Spannend!
    Kenne niemanden der mit Vertrag geheiratet hat.
    Was sind eure Beweggründe?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • Knuspriges Wiesel
Legende
  • Administratoren
  • Moderatoren
  • Orga-Team
  • Administratoren (von Forum neu)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™