1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. sega4ever

Beiträge von sega4ever

• Aufbau einer Videospielsammlung

• sega4ever
    • 26. Dezember 2010 um 20:07
    Zitat von ChaosQu33n

Aus persönlicher Erfahrung möchte ich dir raten, dich erst einmal wirklich auf ein paar wenige Konsolen zu konzentrieren und die Spiele dafür zu kaufen, die du für dich selbst interessant und spielenswert empfindest. Diese Spiele dann im guten kompletten Zustand und du hast schon einmal viel zu tun. Viele (ich inklusive) haben am Anfang den Fehler gemacht und einfach ALLES gekauft, was ihnen günstig in die Finger kam, egal ob es einem persönlich etwas bedeutet hat oder nicht. Sollte man einmal vorhaben eh für alle Systeme komplett zu sammeln, kann man das ja tun. Aber 99 Prozent der Leute halten so etwas eh nicht durch und haben dann eigentlich zu viel Geld für zu viel Schrott bzw. einen selbst nicht interessierende Games ausgegeben. Mit der Zeit wird man aber besonnener - es gibt einfach zu viele Systeme und Spiele - und ärgert sich über die großen Ausgaben von vorher. Ich würde mir erst einmal ein paar Klassiker an Konsolen mit entsprechenden Games holen und mir dann einen Schwerpunkt setzen. Dann wirst du auch sehen ob es dir auf das Zocken oder doch eher auf das Sameln drauf ankommt. Und man muss sich nicht irgendwelche Sammlerobjekte für teuer Geld ins Regal stellen, wenn man doch eher zocken würde.

Sehe ich auch so... Du musst auch wissen, in welchem Zustand du sammeln möchtest. Wenn du z.B. bei den Systeme Nintendo 64, SNES oder Gameboy Advance SP starten möchtest, musst du dir auch überlegen, ob dir nur die Spiele an sich wichtig sind oder ob du nur komplett und gut/sehr gut erhalten sammeln möchtest. Sollte das der Fall sein, ist das sehr zeitintensiv und ggf auch kostspieliger.

Meine Empfehlung wäre, wie, glaube ich, auch schon andere vor mir geschrieben haben, mit den Systemen Sega Dreamcast, PS2 und Gamecube zu beginnen, da für diese Systeme jeweils ein sehr großes Spektrum an unterschiedlichsten Spielegenres und auch qualitativ hochwertiger Spiele an sich vorhanden sind. Weiterer Pluspunkt ist, daß du gerade bei diesen Systemen dann schon Top-Spiele zwischen 5-10 Euro abgreifen kannst. :D

• Der Schnäppchen-Thread

• sega4ever
    • 19. Dezember 2010 um 13:46

Zavvi.com

Sehr seriöser Internet-Händler aus UK; ständig herausragende Preise für PS3 / Xbox und auch ständige Aktionen (z.B. 2 Spiele für 25 Pfund). Superfaire Versandkosten (0.99 Pfund pro Spiel) nach Deutschland!

Aktuell noch zusätzliche Sonderaktion : Bei einem Bestellwert von 60 Pfund zusätzlich noch Code HAPPY6MAS eingeben; dann bekommt man einen Rabatt von 6 Pfund.

Aktuelle Angebote (z.B.):

PS3

Resonance of Fate 14,95
    Vanquish 17,95
    Darksiders 9,95
    Bayonetta 9,95
    Valkyria Chronicles 9,95
    BlazBlue 1 9,95

u.v.m.

Info noch an die Sammler: Dies sind keine Platinum-Versionen. Dies wir immer genau angegeben, sofern nur noch Platinum-Versionen verkauft werden...

• Resistance 3

• sega4ever
    • 15. Dezember 2010 um 13:46

Danke! Ich denke, damit ist alles gesagt.... :thumbup:

• „MORE BRAINS!“ Zombiefilme und Co.

• sega4ever
    • 15. Dezember 2010 um 13:09
    Zitat von wahrheit

Dann hast Du bei Dawn bestimmt den Ultimate Final Cut geschaut. Besorg Dir den Argento Euro Cut. Diese Version hat einen vollkommen anderen Schnitt und ist viel rasanter und düsterer als der Ultimate cut.

Ich kenne beide Cuts; Zombie 1 ist mir aber storytechnisch einfach zu lahm....

Zitat von trikerider

kurz erwähnt hatte ich den film schon ein paar beiträge über deinem- allerdings nur namentlich. ;)
    der film ist definitiv sehenswert! alleine schon wegen hauptdarsteller ray lovelock, der leider viel zu selten in "ernsthaften" filmen zu sehen war.

zählen wir "die nacht der reitenden leichen" auch als zombiefilm? der kam schon 1971... ist aber wohl etwas untypisch. :D

Ok, hatte ich dann übersehen... Stimmt, Lovelock war damals sowas wie ein Genre-Schauspieler. Hat ja auch in diversen Spaghetti-Western und auch in irgend einem Mario Bava-Grusler mitgespielt, wenn mich nicht alles täuscht....

Reitende Leichen habe ich mir auch überlegt, aber die zähle ich nicht irgendwie nicht zum klassischen Zombiefilm

• Resistance 3

• sega4ever
    • 15. Dezember 2010 um 11:59

Sowas sagst du nur mit dem Wissen um der Optik heutiger Shooter. Als Resistance 1 raus kam, gabs noch kein Modern Warefare 1+2, kein Battlefield 1 + 2, kein Call of Duty WaW, kein Killzone 2. Das heisst, du konntest es damals (sofern du es wirklich damals für dich bewertet hast) nur mit PS2-Spielen wie CoD2, Black oder Killzone vergleichen. Und diese Spiele toppte Resistance 1 damals locker....

Wenn du jetzt die zeitgleich erschienenen Resistance 1 & CoD 3 vergleichen willst (was in diesem Fall legitim ist), lege ich dir folgende Links mal ans Herz. Man beachte im Vergleich auch die Anzahl der Spieler, die beim Voting teilnahmen....

http://www.gamespot.com/ps3/action/callofduty3/review.html

http://www.gamespot.com/ps3/action/ins…ult%3Btitle%3B2

Aber nichts für ungut....

• „MORE BRAINS!“ Zombiefilme und Co.

• sega4ever
    • 15. Dezember 2010 um 11:43

Der Thread ist ja jetzt schon einige Monate alt, aber ein paar essentielle Zombie-Schlachtplatten wurden noch gar nicht angesprochen, als dar wären (chronologisch):

1. Invasion der Zombies / Leichenhaus der lebenden Toten Spanien 1974
    Meines Wissens 1. echter Zombiestreifen aus Europa; unglaublich atmosphärisch & tolle FX (vor allem für die damalige Zeit - 4 Jahre
    vor Dawn of the Dead!)! Muß man gesehen haben! (8,5/10)

2. Die Rückkehr der Zombies (Le Notti del Terrore) Italien 1980
    Typisches Gedärmgemansche mit, wie überwiegend in ital. Filmen bekannt, unterdurchschnittlichen Darstellern, aber hohem
    Unterhaltungsfaktor (7/10)

3. Re-Animator - Der Tod ist erst der Anfang USA 1985
    Daß dieser Film bisher nicht genannt wurde, verstehe ich nicht ganz... Ich glaube, zu diesem Film muß ich jetzt auch nichts schreiben,
    wer den nicht kennt, darf sich kein Zombie-Fan nennen....Ein Meilenstein! (9,5/10)

4. The Dead next Door USA 1989
    Amateurfilm; eine Art Remake von Dawn of...; wer von der Thematik jedoch nicht genug bekommen kann, sollte ihn gesehen haben;
    blutige und gut gemachte FX und, naja, durchschnittliche Darsteller... *grins* Produziert wurde der Film übrigens von keinem ge-
    ringeren als Sam Raimi (7/10)

5. Bride of Re-Animator USA 1989
    Gelungene Fortsetzung, welcher auch filmische Zitate aus dem alten s/w-Schinken "Frankensteins Braut" bezieht und mal wieder zeigt,
    daß der Ärger der Welt immer nur wegen den Frauen entsteht... (9/10)

6. Night of the Living Dead (Rückkehr der Untoten) USA 1990
    Ambitioniertes Remake des s/w-Streifens unter der Regie von FX-Guru "Sexmachine" Tom Savini. War an der Kinokasse der absolute
    Flop, da 1. relativ blutleer, und. 2. der Zombiestreifen sich damals schon im Umbruch befand. Filme wie Re-Animator bereicherten das
    Genre um Facetten wie Satire / Slapstick; die Zeit des "klassischen" Zombiestreifens war (damals) abgelaufen. Nichtsdestotrotz noch
    bis heute ein absolut sehenswerter Film, den ich persönlich dem mittlerweile stark gealtertem Original vorziehe (8/10)

Ansonsten möchte ich nur noch kurz was zu Day of the Dead (9,5/10) und Return of the Living Dead III (9/10) sagen, da diese, für meinen Geschmack, im bisherigen Thread zu schlecht weggekommen sind:

Im Gegensatz zu Dawn (welcher für mich einfach schmuddelig und richtungslos inszeniert ist und darüberhinaus zahlreiche Längen aufweist), erzählt Day von Anfang bis Ende eine spannende Geschichte, ohne je den roten Saft, äh.., Faden zu verlieren. Gerade die auch (damals) mutige Idee mit dem Versuch, Zombies zu Re-sozialisieren und eine gemeinsame Gesellschaft zu schaffen, wurde ja später von zahllosen Filmen (Return of III, Shatter Dead, Shaun of... etc...) immer wieder aufgegriffen. In meinen Augen DER (und auch, bedingt durch seine kammerspielartige Inszenierung, der dialoglastigste) Zombiefilm schlechthin!

Return of... III ist ebenfalls ein leider unterbewertetes Meisterwerk; gab der Film doch 1993 (als der klassische Zombiefilm damals schon tot war) effektetechnisch nochmals alles und versuchte auch in Sachen Story neue Wege zu gehen (Romeo und Julia im Zombieland). Problem für viele war halt, daß der Film mit seinen Vorgängern nicht vergleichbar war; denn Return... stand nicht für ernsthafte Unter-
    haltung, sondern für Schenkelklopfer und Slapstick (wobei das genaugenommen auch nur für den 1. Teil galt; der 2. war ja nur ein blutarmer und müder Abklatsch des 1. Teiles).

Was Zombie-Literatur anbelangt, kann ich folgende Romane uneingeschränkt empfehen:

Brian Keene: Das Reich der Siqqusim: Auferstehung und Stadt der Toten
    (geb., Otherworld Verlag) OOP, soll aber einen Nachdruck nächstes Jahr geben...

Brian Keene: Totes Meer (TB, Heyne)

Richard Laymon: Das Grab (TB, Heyne)

Ralph Haselberger: Fast tot (geb., Persimplex Verlag)

Kim Paffenroth: Dying to live: Vom Überleben unter Zombies (TB, Festa Verlag)

• Resistance 3

• sega4ever
    • 14. Dezember 2010 um 19:27

Sorry Jungs, aber nachdem es hier ja nun einige mehr oder weniger qualifizierte Kommentare zu den bisherigen Resistance-Teilen abgegeben wurden, muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Zitat von bbstevieb

Vielleicht bekommen sie in der Zeit ja dieses Mal sogar die Partikeleffekte richtig hin. Kann mich noch an Pixel Wasserspritzer, Blut, Feuer, Funken usw. erinnern wo ich schon gedacht habe meine PS3 wäre kaputt.

Solche wichtigtuerischen Kommentare habe ich gern; wahrscheinlich nicht mal richtig gespielt, aber aus ner technischen Mücke nen Elefanten machen. Fakt ist:

1. Insomniac hat mit Resistance meines Erachtens noch nie den Anspruch gehabt, den technisch perfektesten Egoshooter darzustellen; das können Modern Warfare, die Calls, Battlefields und Killzone 2 deutlich besser, aber

2. Es ist mit Sicherheit einer der (wenn nicht sogar DER) actionlastigste(n) Egoshooter, befreit von jeglichem taktischem Schleich-geschlumpfe der "modernen" Hightech-Egoshooter-Generation. Jeder, der früher auf dem ehrwürdigen N64 den guten alten Bond-Shooter geliebt hat, weiß, von was ich rede. Hier geht es um den reinen Spielspaß. Keine unüberschaubaren Waffenmodifikationen (wie bei MW2), welche im Online-Modus gerade bei Anfängern nur für Balanceschwierigkeiten und Frustpotenzial sorgen, sondern ganz schlicht und ergreifend back to basics.

Natürlich wird es den einen oder anderen Spieler geben, der in den perfekt designeten Deathmatch-Maps von Resistance 2 sich daran stören wird, daß Wasserspritzer pixelig oder Wasserwogen nicht realistisch aussehen; ich für meinen Teil ziehen 100%igen Spielspaß vor! Aber in einem kann ich trotzdem zustimmen; nach 18 Std nonstop online-Session hängte sich meine PS3 mal auf; auch ich dachte, meine PS3 ware kaputt....

Zitat von knacht

Teil 1 fand ich eine Katastrophe, zu Teil 2 bin ich noch nicht gekommen.

Vergiss mal bitte nicht, dass Resistance 1 ein Launch-Titel, bzw. Spiel der 1. Generation von PS3-Spielen war. Natürlich sieht die Grafik mittlerweile altbacken aus, Spielspaß, Atmosphäre Innovation der erzählten Geschichte tut das Ganze keinen Abbruch. Die Steuerung und Tastenbelegungen sind ebenfalls Top. Ich weiss echt nicht, wie man das Spiel als Katastrophe bezeichnen kann... Vielleicht nie gespielt, sondern nur irgendwas von irgendjemandem gehört...?

Fazit: Resistance 3 steht schon jetzt als eines der Highlights für 2011 fest und wird blind gekauft!

• Beat ’em up Empfehlung für Einsteiger

• sega4ever
    • 11. Dezember 2010 um 19:59

Also SS2 & SS3 hab' ich, ehrlich gesagt, nicht so schwer in Erinnerung. Bei AoF2 weiß ich noch, da hab' ich damals ins Pad gebissen.... SS3 finde ich übrigens bis heute noch mit dem düsteren Grafikstil und den zahlreichen Innovationen (Shodown-Screens, Bust- oder Slash-Variante jedes Kämpfers) eines der größten und am meisten unterschätzten Meisterwerke SNKs. Aber ich glaube, das geht in diesem Thread zu weit... :D

• sega4ever
    • 11. Dezember 2010 um 18:45

Klar sind sie nicht billig, aber im Vergleich zu einem World Heroes Perfect, für welches man auch 130 Euro+ löhnen darf (und damint meiner Meinung nach preislich überbewertet ist - trotz geringerer Auflage), bekommt man bei SS4 und LB2 deutlich mehr geboten. Und Waku Waku 7, Kizuna Encounter und Ninja Master's sind, wenn man nicht gerade ein MVS System zuhause hat, für Normalsterbliche eh unbezahlbar.... Leider...

• sega4ever
    • 11. Dezember 2010 um 18:09

AoF 2 würde ich auch eher nicht empfehlen..... Last Blade 1 & 2 würde ich noch nennen.... Genauso wie Samurai Shodown I-IV sehr gute Spielbarkeit, tolle Grafik und nach der aktuellen Preislage bei Neo Geo Spielen auch definitiv value for money! :thumbup:

• [Game of the Month]/Dezember: Top Hunter: Roddy & Cathy

• sega4ever
    • 11. Dezember 2010 um 13:58

Fände ich schade, wenn du die Rubrik einstellen würdest; vor allem nach der, meiner Meinung nach, sowohl was das Spiel als auch den Bericht betrifft, besten Vorstellung bis dato mit Top Hunter. Ich finde, dass die Zugriffe auf deine Rubrik allein schon eine deutliche Sprache sprechen; die meisten aber, mich eingeschlossen, sind aber wahrscheinlich einfach zu schreibfaul, um das Ganze entsprechend zu honorieren... Dass das für dich frustrierend ist, kann ich dann natürlich schon verstehen. Ich für meinen Teil gelobe jedenfalls Besserung :D und hoffe auf weitere Titelvorstellungen von dir (wie wärs den mit so nem freakigen Titel wie GanGan als nächstes ?... ;)

• Film Quiz!

• sega4ever
    • 4. Juli 2010 um 10:30

Alien 2 ?

• Film Quiz!

• sega4ever
    • 30. Juni 2010 um 22:02

Wahrscheinlich irgend so ein Schmuddel - Jess Franco-Film...? ?(

• Film Quiz!

• sega4ever
    • 30. Juni 2010 um 16:02

Erraten... :thumbup: Empfehlenswerter Film, wie ich meine....

Du bist dan.

• Video Games Quiz!

• sega4ever
    • 30. Juni 2010 um 16:00

Volltreffer! War ein geiles Spiel damals.... :thumbup:

Du bist dran.

• Video Games Quiz!

• sega4ever
    • 30. Juni 2010 um 08:21

Hier ein weiterer Tipp:

• Film Quiz!

• sega4ever
    • 29. Juni 2010 um 21:38

Der Film hat übrigens deutliche Anleihen von SIEBEN ..... mit Brad Pitt

• Film Quiz!

• sega4ever
    • 28. Juni 2010 um 23:07

Nein, auch nicht... Kleiner Tipp: Ziemlich geiler Thriller mit religiösem Hintergrund...
    Stelle morgen nochmal ein anderes Foto ein :D

• Film Quiz!

• sega4ever
    • 27. Juni 2010 um 22:35

Könnte man meinen; is er aber nich..... ;(

• Film Quiz!

• sega4ever
    • 27. Juni 2010 um 15:26

Leider nein.... :D

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum