1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. bluntman3000

Beiträge von bluntman3000

• Zuletzt gekauftes Spiel

• bluntman3000
    • 3. Oktober 2026 um 20:59

fflicki  pseudogilgamesh
    Huh? Wing Commander auf dem Amiga? Berichtigt mich, aber da gehen bei mir alle Alarmglocken an. Ich mein ich hab die ganze Serie, vor allem aber den ersten Teil, soooo sehr ins Herz geschlossen. Ich hüte sogar noch das Wing Commander Piloten Handbuch wie einen Schatz im Arbeitszimmer :lol: Ich glaub es ist die Summe der damals bahnbrechenden Details, allesamt forever eingebrannt ins Hirn, die WC1 so besonders macht: Das von fflicki beschriebene Intro, die Musik in den Schlafräumen, unterbrochen vom Tropfgeräusch von (Kodens?)Wasser, welches aus irgendeinem Leck in diesen verbeulten Eimer tropft. Die mit Kreide auf der Tafel in der Bar geführte Abschussliste. Das langsame Herunterfahren der Jägerkanzel kurz vorm Start ins All und und und ... Hach, Wing Commander :love:

Wir haben das damals auch auf einem 386er mit 40 MHz gespielt und es war nicht weniger als eine Offenbarung. Meiner Erinnerung nach lief das Game auf dem Amiga (500) eines Schulkumpels aber absolut grauenhaft und das trotz 1MB Speichererweiterung?! Gabs da noch irgendwas, was man hätte machen können? Wie läuft das 2026 bei dir fflicki? Ich glaub das war bei uns damals so die Zeit, als der Amiga Boden gegen den grauen, langweiligen Büro-PC verlor - was kurz vorher noch absolut utopisch erschien.

• Star Wars: Galactic Racer

• bluntman3000
    • 3. Oktober 2026 um 18:27

Erste Tests flattern rein.

GameStar vergibt 68/100: Klick!
    EuroGamer vergibt 5/5: Klick!
    4Players vergibt 8.0: Klick!
    PC Games vergibt 9.0/10: Klick!

• Gears of War E-Day

• bluntman3000
    • 3. Oktober 2026 um 12:34

Ist mir vorhin auch aufgefallen, mehr oder weniger überraschend.

Spoiler anzeigen

Also am Anfang kommen erstmal nur so unbewaffnete Kriech- und Springviecher aus der Kanalisation usw., die kann man locker wegpusten oder bei Bedarf per Faust- und Stiefeltanz ausschalten. Irgendwann kommen größere, intelligentere, bewaffnete Riesen dazu, auf den ersten Blick fühlte ich mich angenehm schaudernd an Nemesis aus Resident Evil erinnert. Spätestens ab hier kommt das Deckungsgame ins Spiel, und während wir von 8-12 dieser Killermutanten aus allen Richtungen beharkt wurden, gingen nach und nach diese Betonhindernisse (teilweise mannshoch und ca. 1m dick) zu Bruch, also die wurden im Kugelhagel regelrecht zerbröselt.

Fühlt sich extrem einschüchternd an :lol:

• Gears of War E-Day

• bluntman3000
    • 3. Oktober 2026 um 11:38

Ich konnte nicht widerstehen und habe MS gestern Abend die Upgrade-Euros in den Rachen geworfen :ray2:

Knapp 110 GB Download später hatte ich heute früh ab 06:00 Uhr zwei wahnsinnig aufregende Stunden mit Marcus Fenix und Dominic Santiago. Ich bin alles andere als ein Gears-Ultra und so konnte ich einige der Ereignisse, auf die der Einstieg Bezug nimmt, nicht einordnen. Macht aber nix, Story ist wahrscheinlich eh nicht das Killer-Feature des GoW-Franchises :lol:

Es sieht fantastisch aus, spielt sich nach dem (kurzen) Tutorial total intutiv und ich genau das, was ich von so einem AAA-Brecher erwartet hatte. Kopfhörer auf und rein da, was für ein Einstand :thumbsup:

• Sturmjäger

• bluntman3000
    • 2. Oktober 2026 um 20:48

Der Riesenhummer ab 0:34 :love:

Sieht sehr gut aus, das behalte ich definitiv im Auge und ja, bei einer (Switch) Retail wäre ich auch dabei!

• Gears of War E-Day

• bluntman3000
    • 2. Oktober 2026 um 13:31
    Zitat von bbstevieb

Schade dass es erst am Dienstag los geht.

Hab mich gerade gewundert, dass es auf Steam schon 750+ Bewertungen gibt (Rating "Sehr positiv"). Aber es gibt eine Premium-Edition mit Pre-Access, mit der man schon seit gestern spielen kann. Kostet auf PC oder Xbox jeweils EUR 99,99.

5 Sterne auf EuroGamer sind schon ne Ansage, GameStar vergibt 86/100.

• Die besten Metroidvania like Games

• bluntman3000
    • 2. Oktober 2026 um 10:56
    Zitat von Gyaba

Aggelos ist für mich definitiv eine dicke Empfehlung

Stimme ebenfalls für Aggelos, auch wenns zu spät ist :fu:
    Ich hab das noch ungespielt hier rumliegen und würde einen ausführlichen Reisebericht sehr gern lesen.

• Fußball-Thread

• bluntman3000
    • 2. Oktober 2026 um 10:46

Der ZDF Kommentator hat mich so krass aufgeregt gestern. Der hat ungelogen jedes verfxckte Mal Flowirtz gesagt. Bei jedem Pass, jeder Ballannahme, natürlich bei der Vorlage (krasser Move btw) und bei seinem Tor, plus bei den unzähligen, dazugehörigen Zeitlupen. Als würde der Mann Florian Flowirtz heißen ich scHREIBE MICH SCHON WIEDER IN RAGE GRRRAAAAAHHRRRGH :blacklion:

• Xbox Series X & S Thread

• bluntman3000
    • 2. Oktober 2026 um 09:23
    Zitat von pseudogilgamesh

Fast forward to today, and the entire gaming community is completely obsessed with Xbox again.

• Xbox Game Pass - Aboservice von Microsoft

• bluntman3000
    • 1. Oktober 2026 um 11:27

Erinnert mich optisch angenehm an Lost Planet, sehe ich mir an! Danke für den Tipp :kiss:

• The Witcher 3: Wild Hunt

• bluntman3000
    • 1. Oktober 2026 um 11:12

Nein, das funktioniert dann tatsächlich dauerhaft:

Mit einer geliehenen Cartridge gratis zu The Witcher 3 auf Switch 2
    Ihr wollt The Witcher 3 Remastered kostenlos auf der Nintendo Switch 2 spielen? Eine ausgeliehene Switch-Cartridge reicht dafür offenbar bereits aus.
    www.pcgames.de

War bei Hogwarts Legacy übrigens ganz genau so, nur dass das Upgrade dafür 10 Euro kostete.

• Der Bücher und Zeitschriften Thread

• bluntman3000
    • 1. Oktober 2026 um 10:45
    Zitat von fflicki

Werde ich mir zum Release Kaufen.

Wenn man es über den SF-eigenen Shop kauft, bekommt man es pünktlich zum Release und versandkostenfrei geliefert. Anhand der Diskussion im Stay Forever Forum und aufgrund eines geheimnisvollen Hinweises im aktuellen Newsletter...

Spoiler anzeigen

Wir würden uns freuen, wenn ihr das Buch direkt bei uns kauft; wir verschicken es nach Erscheinen versandkostenfrei. Das bedeutet mehr Geld für uns, so ehrlich wollen wir sein, aber es gibt noch einen Vorteil: Es ist eine Sonderaktion zum Buch in der Schwebe, und Vorbesteller können wir direkt informieren, falls das klappt.

... gehe ich stark davon aus, dass diese Exemplare von Henner & Gunnar signiert sein werden.

STAY FOREVER – Wie der IBM-PC spielen lernte
    Wie aus einem Arbeitsgerät die prägendste Spieleplattform ihrer Zeit wurde Der IBM-PC war ursprünglich nicht zum Spielen gedacht. Er war ein nüchternes…
    retroshirty.com
  • Evercade - weitere Handheld Retro Konsole erhält Support durch Namco, Atari, Interplay und mehr

• bluntman3000
    • 1. Oktober 2026 um 10:21

Falls irgendwer Lust auf schlechte Laune hat:

https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_nkw=evercade+nexus+doom+edition

• The Witcher 3: Wild Hunt

• bluntman3000
    • 1. Oktober 2026 um 10:18

Wer schickt mir leihweise sein Switch 1 Modul für nen kleinen Test zu? :hauer_prost:

• Farewell / Der Thread zum Abschiednehmen

• bluntman3000
    • 30. September 2026 um 15:47

Vor einigen Tagen verstarb Markus Siebold, einigen hier vielleicht wegen seiner Musik zu Spielen wie Turrican II oder Enforcer (beide C64) bekannt.
    Nachfolgend ein Video und ein umfangreicher Artikel zu seinem Schaffen.

Markus Siebold, the Turrican II title theme plays on without him
    In Memory of Markus Siebold 1969 – 2026 · Ranger / Vogue · SID Musician I knew Markus. We stayed in touch on WhatsApp for years, and he was the kind of man…
    8bitlegends.com

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ruhe in Frieden Markus

• Fußball-Thread

• bluntman3000
    • 30. September 2026 um 13:27

Wir können auch direkt in der Liga bleiben: Everton wurden 2024 insgesamt 8 Punkte abgezogen (erst 6, dann nochmal 2), für Abweichungen i.H.v. ~36 Mio. £ ... und die haben ihre(n) Fehler zugegeben. Ist diesmal also das Fünfundzwanzigfache der Beschisssumme plus Uneinsichtigkeit. Wenn ich Everton-Verantworlicher wäre, würde ich mindestens 200 Punkte Abzug fordern.

• Evercade - weitere Handheld Retro Konsole erhält Support durch Namco, Atari, Interplay und mehr

• bluntman3000
    • 30. September 2026 um 12:12

Sirius Bisher nicht, habe aber für beide bei funstock die E-Mail Benachrichtigung aktiviert (für Turrican auch). Gab auf everca.de einen Hinweis, dass das verlässlich funktioniert.

• Fußball-Thread

• bluntman3000
    • 30. September 2026 um 11:52

4 Punkte Abzug und 242.000 Pfund Strafe, was anderes erwarte ich von diesem Haufen nicht.

• bluntman3000
    • 30. September 2026 um 08:27

Guter Punkt. Ich hatte neulich 3 x Neogeo Arcade bestellt, das war versandkostenfrei - scheinbar sind 70 Euro die magische Grenze für "free shipping".

• Der Mobile PC und Emulation Handheld Thread

• bluntman3000
    • 29. September 2026 um 13:45

Der Vollständigkeit halber:

Am 22.10.2026 erscheint das Asus ROG XBOX Ally in einer speziellen X20 Anniversary Edition. Genau wie in der "normalen" Edition verbaut Asus einen AMD Ryzen AI Z2 Extreme Prozessor, 24GB LPDDR5X RAM und eine 1TB SSD. Beim Display gibts hier aber einen größeren 7,4 Zoll ROG Nebula HDR OLED Screen (120Hz; Helligkeit bis zu 1.400 Nits) mit Dolby Vision Support. Joysticks und D-Pad wurden ebenfalls überarbeitet, das Gehäuse ist grau/transparent mit Goldakzenten. Schickes Teil, heftiger Preis:

Gesehen z.B. bei Alternate für spektakuläre EUR 1.399,00 :blink:

ASUS ROG XBOX Ally X20 Anniversary Edition , Handheld-Konsole schwarz
    Die ROG Ally X definiert mobile Gaming-Performance neu. Angetrieben von einem AMD Ryzen AI Z2 Extreme Prozessor liefert die ROG Xbox Ally X eine un...
    www.alternate.de

Gibts auch im Bundle mit einer ROG XREAL R1 Edition 20 Gameing AR Brille und ein paar Goodies für noch spektakulärere EUR 2.499,00 :blink: :blink:
    https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-90nv00k1-m00350-rc74xa-tw001w-3067657.html

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™