fflicki pseudogilgamesh
Huh? Wing Commander auf dem Amiga? Berichtigt mich, aber da gehen bei mir alle Alarmglocken an. Ich mein ich hab die ganze Serie, vor allem aber den ersten Teil, soooo sehr ins Herz geschlossen. Ich hüte sogar noch das Wing Commander Piloten Handbuch wie einen Schatz im Arbeitszimmer
Ich glaub es ist die Summe der damals bahnbrechenden Details, allesamt forever eingebrannt ins Hirn, die WC1 so besonders macht: Das von fflicki beschriebene Intro, die Musik in den Schlafräumen, unterbrochen vom Tropfgeräusch von (Kodens?)Wasser, welches aus irgendeinem Leck in diesen verbeulten Eimer tropft. Die mit Kreide auf der Tafel in der Bar geführte Abschussliste. Das langsame Herunterfahren der Jägerkanzel kurz vorm Start ins All und und und ... Hach, Wing Commander ![]()
Wir haben das damals auch auf einem 386er mit 40 MHz gespielt und es war nicht weniger als eine Offenbarung. Meiner Erinnerung nach lief das Game auf dem Amiga (500) eines Schulkumpels aber absolut grauenhaft und das trotz 1MB Speichererweiterung?! Gabs da noch irgendwas, was man hätte machen können? Wie läuft das 2026 bei dir fflicki? Ich glaub das war bei uns damals so die Zeit, als der Amiga Boden gegen den grauen, langweiligen Büro-PC verlor - was kurz vorher noch absolut utopisch erschien.