1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. bluntman3000

Beiträge von bluntman3000

• kicktipp.de/nexgam - Der Tippspiel Diskussionsthread

• bluntman3000
    • 3. September 2026 um 10:18

Sehr gut, danke dir Carlos! Und wenn wir gerade bei den Erinnerungen sind:

CarlosMiyamoto muss bitte noch seine Tipps eintragen :hauer_prost:

Ich lasse auch noch alles wie gehabt bis zum dritten Spieltag, danach würde ich mal die "Karteileichen" aus der Übersicht löschen.

• Letzter Hardwarekauf

• bluntman3000
    • 1. September 2026 um 13:48
    Zitat von fflicki

Diesen Monat gleich noch einen zweiten Homecomputer, einen Amiga 600.

Wow, was für eine Schönheit :love:

Wenn ich fragen darf: Was zahlt man in diesem Zustand heute?

• Aktuelle Kickstarter Projekte

• bluntman3000
    • 31. August 2026 um 21:03

Mal den Thread entstauben, das hier finde ich ganz interessant:

Beyond the NES: Rediscovering 8-bit on the Japanese Famicom

Beyond the NES is an English-speaker's guide to enjoying the Nintendo Family Computer (Famicom), the Japanese version of the NES. After introducing the hardware, we dive in head-first with reviews of hundreds of games that can be played with zero knowledge of the Japanese language.

https://www.kickstarter.com/projects/syncoplay/beyond-the-nes

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Grand Theft Auto 6

• bluntman3000
    • 31. August 2026 um 08:47

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• kicktipp.de/nexgam - Der Tippspiel Diskussionsthread

• bluntman3000
    • 27. August 2026 um 15:16

Here we go again: http://www.kicktipp.de/nexgam

Alle weiteren Infos im aktualisierten Startbeitrag, viel Spaß <kussi.gif>

• NeoGeo Germany Magazin – Sonderausgabe

• bluntman3000
    • 27. August 2026 um 10:49

Ist mir auch schon aufgefallen und es wird immer häufiger. Egal ob Dorffest, Betriebsjubiläum, Album-Release, Werbebande, Speisekarte oder Stellenausschreibung: Alles die gleiche, seelenlose KI-Kackscheiße. Muss der absolute Horror für die Werbebranche sein.

Was allerdings nicht meine Vorfreude auf das o.g. Sonderheft schmälert, da hab ich richtig Bock drauf :love: Immerhin nicht die vierhundertste Auflistung der besten C64 / Amiga / SNES Spiele aller Zeiten, sondern tatsächlich mal was erfrischendes. Ich hab das Amiga Fanzine seit langer Zeit im Abo, die machen das schon!

• NeoGeo Germany Magazin – Sonderausgabe

• bluntman3000
    • 27. August 2026 um 09:36

Rund um die Veröffentlichung des NEOGEO AES+ (siehe hier) hat das Team des Amiga Germany Fanzines ein schickes NEOGEO SONDERHEFT angekündigt:

Auf über 100 Seiten im Format A4 widmet man sich den folgenden Themen:

• Neo Geo AES+
      Die Neuauflage der legendären Heimkonsole ausführlich vorgestellt.
    • Die 10 Games der Ultimate Edition
      Reviews, Screenshots, Fakten und Hintergrundgeschichten.
    • Hardware Power
      Was das originale Neo Geo technisch so außergewöhnlich machte.
    • AES vs. MVS
      Heimkonsole trifft Spielhalle – Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
    • Consolized MVS
      Arcade-Hardware fürs Wohnzimmer und ihre besondere Faszination.
    • Neo Geo Background
      Geschichte, Hintergründe und ein Interview mit Seki Junji.
    • Inviyya 2
      Der beeindruckende neue Neo-Geo-Shooter aus Bayern.
    • Das große Fullset
      Die Neo-Geo-Spielewelt in einer umfangreichen Gesamtübersicht.
    • Sammelwahn
      Ein Neo-Geo-Fan und der Weg zur kompletten Spielesammlung.
    • Und jede Menge mehr …
      Arcade-Geschichte, Sammlerwissen, Retro-Kultur und große Bilder.

Das Heft ist ab sofort vorbestellbar, mehr Infos und Bilder hier:

NeoGeo Germany Magazin - Sonderausgabe - Amiga Germany Fan'zine
    NeoGeo Germany Magazin - Sonderausgabe - Jetzt Exemplar vorbestellen! Nur begrenzte Stückzahl - Viele Top Themen und jede Menge Erinnerungen erwarten euch
    amiga-germany-fanzine.de

• Heroes of Might & Magic III [inkl. HD Edition & Remake]

• bluntman3000
    • 26. August 2026 um 09:43
    Zitat von Mistercinema

Als Hommage an die starke Community-Bindung der Reihe bleibt das Remake kompatibel mit Tausenden von Karten und Kampagnen, die von Spieler:innen in den letzten 25 Jahren erstellt wurden (...)

Oha, tolles Feature :thumbsup:

• Heroes of Might & Magic III [inkl. HD Edition & Remake]

• bluntman3000
    • 26. August 2026 um 08:24

Gilt beim harten Kern als Highlight der Serie, ist im Original aber ziemlich in die Jahre gekommen (kein Wunder bei einem Release von 1999 :tooth:). In der HD Edition von 2015 fehlten die Addons, daher macht das hier schon Sinn, auch wenn ich Hexfeld-Rundenstrategie heutzutage eher als Special Interest einordnen würde.

Release soll 2027 sein. PC Games hats schon gespielt, heute um 10:00 Uhr fällt das Embargo und dann wird es dort eine Vorschau mit Videomaterial geben:

Heroes of Might &amp; Magic 3 kehrt als vollständiges Remake zurück
    Ubisoft kündigt ein Remake von Heroes of Might &amp; Magic 3 an. Mit allen Erweiterungen, 3D-Grafik, Mehrspieler, Community-Support und mehr.
    www.pcgames.de
  • Commodore 64 Ultimate

• bluntman3000
    • 25. August 2026 um 23:40

Eine echte Schönheit:

Externer Inhalt x.com

Commodore 77 / built on the legendary Commodore 64 Ultimate:

Commodore 64 Ultimate - Commodore
    BASIC is Back. From $299.99. Learn more
    commodore.net

Features:

• ‘Shard’ cartridge holding an exclusive 8-Bit ‘demo’ Cyberpunk experience, from Commodore x Arise Designs, with 24-channel stereo SID music by LukHash
    • Upgraded AMD Artix 7 XC7A100T processor for 77MHz top speed
    • Themed spiral bound user guide with Cyberpunk 2077 inspired type-in BASIC programs + lore
    • Exclusive Commodore x Cyberpunk 2077 enamel pins + stickers
    • Extra-long HDMI cable to jack in with
    • World power adapter (compatible with Night City)
  • Klemmbausteine - Lego und qualitativ wie preislich bessere Alternativen

• bluntman3000
    • 25. August 2026 um 22:44
    Zitat von Ignorama

40€ wären mein maximum dafür.

Historischer Tiefstpreis (38,99) gerade:

https://www.amazon.de/dp/B0DWDGVHM6?

• gamescom 2026

• bluntman3000
    • 25. August 2026 um 22:30

Auf Large ist Verlass :love:

Externer Inhalt x.com

• Xbox Series X & S Thread

• bluntman3000
    • 24. August 2026 um 08:24
    Zitat von Pandemonium

Ich habe ja auch noch eine PS5 unterm TV stehen und die macht alles andere wieder hübsch :lol:

:hauer_prost:

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

• bluntman3000
    • 22. August 2026 um 14:45

Total krass, wie hoch die Nachfrage für die PS5 Pro zu sein scheint, bzw. wie Preise und Verfügbarkeit stündlich wechseln. Ich wollte kurzfristig eine für meinen Sohn kaufen, kannste zum Normalpreis eigentlich direkt vergessen. idealo-Preise starten bei 986 Euro, Geizhals bei 999. Lieferzeiten schwanken zwischen 3 Wochen bis Febraur 2027, Amazon hat aktuell gar keine im Sortiment.

Vorgestern hatte ich welche "Auf Lager" zum Normalpreis (899) in einem Mediamarkt in der Nähe gesehen, die waren inzw. aber auch alle weg. Hab dann Mediamarkt online geprüft und da stand bei Bestellung ein wenig schwammig "Lieferung ab 24.08.". Also hab ich den Kundenservice angerufen und gefragt, ob die Geräte wirklich auf Lager sind, oder die Angaben eher eine Art optimistische Schätzung sein sollen. Der nette Kollege konnte das zwar nicht beantworten, sagte mir aber immerhin, dass er bundesweit gerade einen Markt sieht, in dem 10+ Geräte auf Lager wären.
    Überraschung 1: Der Markt ist 40 Autominuten von mir entfernt.
    Überraschung 2: Eine Reservierung ist nicht möglich.

Also ins Auto, da hin gebrettert und tatsächlich standen noch 5 Geräte auf einer Palette. Ich konnte meine MM-Punkte einlösen und so den Preis nochmal um 25 Euro senken :love:

Gerade eben wollte ich zu Hause nochmal nachsehen, ob die Geräte inzw. alle weg sind.
    Überraschung 3: Nix mehr da.
    Überraschung 4: In der Zwischenzeit wurde der Preis in Mediamarkt und Saturn auf 1.275,99 angehoben.

Gestört.

• Duskfade

• bluntman3000
    • 22. August 2026 um 14:22

Duskfade ist übrigens am 13. August 2026 erschienen.

Externer Inhalt youtu.be

Metacritic (78) und Steam-Reviews lesen sich ziemlich gut, es scheint ein spaßiger, familienfreundlicher 3D-Plattformer geworden zu sein. Bisschen wie in der "guten alten Zeit" mit zeitgemäßer Optik. Könnte genau mein Ding sein, hab mir gerade die Switch 2 Demo runtergeladen.

• Was ist mit dem Board los?

• bluntman3000
    • 20. August 2026 um 19:24

Supergeil knachtDanke man :hauer_prost:

Wenn wir schon dabei sind und das hier einem Wunschkonzert gleicht: Ich vermisse wirklich den alten :blink: der war sooo herrlich verwirrt :lol: Ein Auge größer als das Andere, dazu so zucken am Auge wie Scrat im Trailer vom ersten Ice Age.

Den hatte ich im Star Citizen Thread mal per Photoshop gefrankensteint mit Daumen nach oben. Hab mich überhaupt erst durch den hier…

:thumbsup:

… daran erinnert und dann hat pseudogilgamesh mit irgendwelchen wilden Doppelpunktstunts versucht, ihn irgendwie nachzubauen. Remember? Good ol' times, leider mit der Abschaltung von abload irgendwo auf dem Smileyfriedhof verschwunden.

• Probleme bei Youtube

• bluntman3000
    • 20. August 2026 um 12:16
    Zitat von pseudogilgamesh

Wir brauchen n smiley, bei dem sich 2 dr. hauer (oder auch birthdays u rays) zuprosten/anstoßen

KI ist eine Höllenwaffe:

• Grand Theft Auto 6

• bluntman3000
    • 20. August 2026 um 10:21

Ich find das schon krass geil optisch, aber nicht so wirklich flüssig. Naja, ist ja nichts finales…

Externer Inhalt x.com

• Letzter Hardwarekauf

• bluntman3000
    • 18. August 2026 um 20:46
    Zitat von Konatas_Diener

Shake to Wake?

Externer Inhalt youtu.be

• Der TV Tip des Tages

• bluntman3000
    • 18. August 2026 um 15:41
    Zitat von Setsuna

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry (2023)

Den habe ich damals mit meiner Frau im Programmkino Ost gesehen. Ein wunderbarer Film <3

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™