1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. bluntman3000

Beiträge von bluntman3000

• Sony endet Disc-Produktion ab Januar 2028

• bluntman3000
    • 3. Juli 2026 um 15:13

Nintentut was Sonycht.

• Fußball-Thread

• bluntman3000
    • 3. Juli 2026 um 15:06
    Zitat von Ignorama

3 Nationaltrainer in 3 Jahren wäre auch wild, weil es nur alle 2 ein relevantes Turnie gibt.

Tunesien: Hold my propeller.

• Fußball-Thread

• bluntman3000
    • 3. Juli 2026 um 13:36
    Aus der Community fussball auf Reddit: Kahn bringt es auf den Punkt. Es ist nicht nur ein Trainer Problem was wir haben.
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community fussball
    www.reddit.com

Interessante takes von Oliver Kahn.

• Playdate Handheld Konsole

• bluntman3000
    • 3. Juli 2026 um 12:18

Irgendwie witzig:

Aus der Community PlaydateConsole auf Reddit: Stay tuned for the next CrankBoy update - Crank to Rewind
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community PlaydateConsole
    www.reddit.com

/e Weil man das Thumbnail nicht sieht: CrankBoy ist ein Game Boy Emulator für Playdate. Mit dem kommenden Update wird die Kurbel am Gerät zum "Zurückspulen" verwendet, hier gezeigt am Kirby Beispiel.

• "Der beste Film aller Zeiten": Sieger und Ranking

• bluntman3000
    • 3. Juli 2026 um 10:24

Zurück in die Zukunft auf der 1

Der Pate auf der 19

Ich bin wütender als Schreibmaschine in einem GameStop.

• bluntman3000
    • 3. Juli 2026 um 09:12

Also ich bin ja leidenschaftlich #teamdigital mit Ausnahme der Switch (und SWI2 wenns komplette Module sind), aber kurzer Einwurf:

Zitat von Schreibmaschine

Da es hier offensichtlich nur so von Boomern wimmelt, möchte ich es hier noch einmal klar und deutlich machen: Die Zeit der Retails ist vorbei und dass nicht erst seit Sony´s Ankündigung... Warum also klammern sich hier manche noch so versteift an Retails, als würde es der Heilige Gral sein?

Könnte damit zu tun haben, dass jeder machen kann, was er will oder :D2

Was stört dich denn an den "Boomern", die ihre Regale mit PS4/5 Games vollstopfen? Ich finde ja auch, dass das irgendwo zwischen Plastikmüll und downloadinduzierenden Dongles liegt, aber mir muss es doch nicht gefallen? Mir gefällt ja nicht mal die PS5 :lol: Btw Boomer ist übrigens soooo 2018, das sagt doch heute kein normaler Mensch mehr. Wie alt bist du eigentlich, Unc :tooth:

Naja Spaß beiseite: Retails im großen Stil werden mittelfristig verschwinden, ob wir das wollen / gut finden oder nicht. Games werden tendenziell größer als kleiner und ich sehe nicht, dass irgendwer in absehbarer Zeit Plastikspindeln mit 25 Blu-rays oder M.2 SSDs in Schachteln mit Handbuch veröffentlicht.

Teure Nische wirds sicher bleiben.

PS: Macht jetzt schon Sinn, dass Sony kürzlich die Exclusive-Ports für den PC gestrichen hat. Die haben Angst vor Steam, zweifellos und nachvollziehbar.

• bluntman3000
    • 2. Juli 2026 um 18:52

Drüben bei Eurogamer liefern sich der Chefredakteur und sein Stellvertreter eine ähnlich interessante Diskussion, wie die, die hier bei uns läuft.

Martin Woger: Physische Spiele? Mich interessieren Discs und Plastikhüllen schon lange nicht mehr

Alexander Bohn-Elias: Sonys Todesstoß für physische Medien: Nicht schlimm, aber trotzdem katastrophal

• Zuletzt gekauftes Buch

• bluntman3000
    • 2. Juli 2026 um 16:56

Vorgestern eingetroffen, hatte per Kickstarter gebacked:

• Tiebreak: The official game of the ATP and WTA

• bluntman3000
    • 2. Juli 2026 um 11:09

Gestern (01.07.2026) wurde ein großer Patch veröffentlicht, das Spiel heißt ab sofort ganz offiziell

TIEBREAK – GRAND SLAM EDITION

Wie der Name schon sagt, konnte sich NACON die Lizenzen für die Australian Open, Roland-Garros, Wimbledon und die US Open sichern.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zuletzt gelesenes Buch

• bluntman3000
    • 2. Juli 2026 um 09:23

Pandemonium Oh spannend, danke für den Tipp! Habe von Colson Whitehead "Die Nickel Boys" gelesen, das war hart. Undergound Railroad ist sogar davor erschienen, hatte ich aber dennoch nicht auf dem Schirm.

• Star Wars: Galactic Racer

• bluntman3000
    • 1. Juli 2026 um 15:31

GameStar Preview macht auf jeden Fall Lust aufs fertige Spiel:

Star Wars: Galactic Racer spielt sich absolut fantastisch, wenn ihr es nicht zu ernst nehmt
    »Das ist Podrennen!« posaunte Anakin Skywalker vor nunmehr fast 30 Jahren. Star Wars: Galactic Racer will den Pomp von damals zurückbringen. Und unser...
    www.gamestar.de

"Die Rennen fahren sich einfach klasse. Egal, ob im Speeder Bike, Landspeeder oder Skim Dingens – das Geschwindigkeitsgefühl passt, mir stellen sich beim Rasen die Nackenhaare auf, ich muss dauernd interessante Entscheidungen in Sekundenbruchteilen treffen."

• Nintendo Switch 2

• bluntman3000
    • 1. Juli 2026 um 15:27
    Zitat von Konatas_Diener

Cart oder Gamekey Card?

Laut Kotaku vollwertiges Modul.

https://kotaku.com/elder-scrolls-4-oblivion-remastered-switch-2-release-date-2000711683

• bluntman3000
    • 1. Juli 2026 um 15:01
    Zitat von pseudogilgamesh

Muschi, ich kann dein "Bild" nicht sehen :(

Musste soeben die Adresszeile prüfen, dachte kurz ich wäre im Xhamsterforum.

• Zuletzt gesehener Film

• bluntman3000
    • 1. Juli 2026 um 14:53

Muss hier mal Lob für Setsuna loswerden, der drüben im "TV Tipp" Thread immer kochend heiße Filmtipps der (kostenlosen) Mediatheken von arte & co. postet. Hab dank dieser Anregung zuletzt immer mal wieder in diesem MediathekViewWeb Tool rumgeschnüffelt und so diverse Klassiker zum zweiten, dritten oder fünften Mal gesehen:

- Marathon Man
    - Scarface

- The Yards
    - Es war einmal in Amerika

Wie immer bei arte alle als OF verfügbar.

• Mighty Cuphead Adventure - Sega Master System

• bluntman3000
    • 1. Juli 2026 um 14:14

Kleine Anmerkung zum Startbeitrag: Man kann den Text (mit dem hellen neXGam Theme [Beta]) kaum lesen.

Finde das Projekt mega interessant, habe gerade erst durch den Stay Forever Insider davon erfahren. Ein neues, "großes", handanimiertes Cuphead wurde ebenfalls angekündigt <3

Läuft gut für den schießwütigen Tassenkopf :king:

Spoiler anzeigen

Auch wenn mir das originale Cuphead damals irgendwann viel zu schwer wurde...

/e Service-Link zur offiz. Webseite des Master System Games: https://mightycuphead.com/

• Grand Theft Auto 6

• bluntman3000
    • 1. Juli 2026 um 08:48
    Zitat von Konatas_Diener

Cyberpunk lief doch trotz Vollkatastrophe monetär bestens oder?

Jo, lief riesig und steht - trotz des desaströsen Starts - aktuell auf Platz 25 der meistverkauften Videospiele aller Zeiten:

List of best-selling video games - Wikipedia
    en.wikipedia.org

/e WTF :sconf: Human: Fall Flat auf Platz 10 (55 Mio. mal verkauft) :???:

• Fußball-Thread

• bluntman3000
    • 30. Juni 2026 um 09:57
    Zitat von Ignorama

Denk du doch, wie fett gewisse Personen es mir genauso aufs Brot geschmiert hätten, wenn Deutschland am Ende Weltmeister geworden wäre.

Den geb ich dir.

• Fußball-Thread

• bluntman3000
    • 30. Juni 2026 um 09:51
    Zitat von Ignorama

Okay, muss ich dich wohl falsch verstanden haben.

Ja genau. Total falsch verstanden.

Zitat von Ignorama

Und von mir aus krieg Nagelsmann-Vibes. Der Unterschied liegt aber darin, dass ich richtig lag.

Nagelsmann Vibes, schon wieder.

Komm doch mal ein ganz kleines Stück runter bitte und versuch dir mal ganz kurz vorzustellen, was hier los wäre, wenn dir mal einer auf die Art und Weise antworten würde, wie du es bei diesem Thema seit vielen Seiten stoisch durchziehst: Pro-Deutschland Echokammer / Was glaubt ihr wer ihr seid / Bei mir zieht das nicht / Ihr braucht euch nicht entschuldigen usw. usw.

- - - - - - - - - - - - - - -

Zum Thema WM-Aus, kleine Überraschung: Der Kanzler hat Humor :lol:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fußball-Thread

• bluntman3000
    • 30. Juni 2026 um 09:20

Hä wat, Beruhigung bitte, ich will dir doch gar nicht den Mund verbieten? Lass reden. Das Spiel war beschissen.

Und no offense Brudi, nur ein bisschen lustig: So manche wütenden ICH ICH ICH Textfetzen hier drin, also sowas wie

"Wen hatte das 7:1 noch gleich gar nicht getäuscht? Achja, mich, dem hier ja gerne jedes Fachwissen abgesprochen wird.
    Hab ich wohl doch realistischer eingeschätzt, gelle?
    Ihr braucht euch nicht entschuldigen (...)"
    "Keine Ahnung was ihr eigentlich glaubt, wer ihr seid"

... geben mir ganz massive Nagelsmann Vibes :lol:

• Fußball-Thread

• bluntman3000
    • 30. Juni 2026 um 08:52
    Zitat von Ignorama

Gibt wirklich viele, viele Gründe dieses Team NICHT zu unterstützen.

Ja okay Bro, wissen wir doch jetzt. Gibt genau so viele Gründe, genau das zu tun. Unter anderem, wenn man Kinder hat und nicht diese sarkastisch-ironische Schiene fährt, um dem Nachwuchs den Spaß zu erhalten, den ich in meinen Erinnerungen an die ersten Welt- oder Europameisterschaften habe.

Klar war das gestern nix! Überhaupt nix sogar! Belastend wars!!!
    Aber von vorn herein alle wissen lassen, dass ich mich über eine Niederlage freue? Im Leben nicht, zumindest nicht außerhalb eines Forums!

PS: Christoph Kramer ist weltklasse!

Beitrag

RE: Fußball-Thread

[…]

Messi wäre auch ganz ohne Nationalmannschaft unumstritten oberste Spitzenklasse, weil er 20 Jahre im Verein geprägt hat. Der WM Titel war ja "nur" das Sahnehäubchen und der letzte Schritt für eine komplette Karriere. Aber seinen Ruf hat er sich woanders erarbeitet. Hier mal kurz Messis Zahlen im Vereins-Profifußball:

Barcelona: 778 Spiele, 672 Tore, 303 Vorlagen

PSG: 75 Spiele, 32 Tore, 35 Vorlagen (seine mit Abstand schlechteste Station statistisch btw)

Inter Miami: 104 Spiele, 90 Tore, 51…
    Ignorama
    17. Juni 2026 um 18:07
    Beitrag

RE: Fußball-Thread

Deiner ist ja, dass Christoph Kramer das Prädikat Weltklasse hat, da kann ich nicht mehr mithalten :lol:
    Ignorama
    17. Juni 2026 um 15:45

... ich meine als Kommentator / Beobachter / Podcaster. Empfehle "Copa TS", da ist er ca. 1 x im Monat regular.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™