1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Fußball-Thread

  • Elemental Master
  • 22. August 2016 um 16:02
  • Online
    RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    Beiträge
    5.221
    • 30. Juni 2026 um 08:20
    • #12.961

    Lets go 😁

    Bilder

    • IMG-20260630-WA0004.jpg
      • 43,67 kB
      • 748 × 960
    • IMG-20260630-WA0003.jpg
      • 45,73 kB
      • 960 × 758

    :klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

    • Zitieren
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    Beiträge
    8.344
    • 30. Juni 2026 um 08:52
    • #12.962
    Zitat von Ignorama

    Gibt wirklich viele, viele Gründe dieses Team NICHT zu unterstützen.

    Ja okay Bro, wissen wir doch jetzt. Gibt genau so viele Gründe, genau das zu tun. Unter anderem, wenn man Kinder hat und nicht diese sarkastisch-ironische Schiene fährt, um dem Nachwuchs den Spaß zu erhalten, den ich in meinen Erinnerungen an die ersten Welt- oder Europameisterschaften habe.

    Klar war das gestern nix! Überhaupt nix sogar! Belastend wars!!!
    Aber von vorn herein alle wissen lassen, dass ich mich über eine Niederlage freue? Im Leben nicht, zumindest nicht außerhalb eines Forums!

    PS: Christoph Kramer ist weltklasse!

    Beitrag

    RE: Fußball-Thread

    […]



    Messi wäre auch ganz ohne Nationalmannschaft unumstritten oberste Spitzenklasse, weil er 20 Jahre im Verein geprägt hat. Der WM Titel war ja "nur" das Sahnehäubchen und der letzte Schritt für eine komplette Karriere. Aber seinen Ruf hat er sich woanders erarbeitet. Hier mal kurz Messis Zahlen im Vereins-Profifußball:



    Barcelona: 778 Spiele, 672 Tore, 303 Vorlagen

    PSG: 75 Spiele, 32 Tore, 35 Vorlagen (seine mit Abstand schlechteste Station statistisch btw)

    Inter Miami: 104 Spiele, 90 Tore, 51…
    Ignorama
    17. Juni 2026 um 18:07
    Beitrag

    RE: Fußball-Thread

    Deiner ist ja, dass Christoph Kramer das Prädikat Weltklasse hat, da kann ich nicht mehr mithalten :lol:
    Ignorama
    17. Juni 2026 um 15:45


    ... ich meine als Kommentator / Beobachter / Podcaster. Empfehle "Copa TS", da ist er ca. 1 x im Monat regular.

    You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

    Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

    • Zitieren
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.888
    • 30. Juni 2026 um 09:07
    • #12.963

    Wir wissen genauso, dass ihr das anders seht, das hier ist keine Pro-Deutsche Echokammer. Wirds auch nicht werden. Und falls du mir grad unterstellen wolltest, dass ich internetpiratenmäßig nur hier meine Abneigung gegen diese Nationalmannschaft kommuniziere: Du kennst mich nicht. Nee, tue ich generell, weil ich sie scheiße finde und mich freue, dass sie ausgeschieden ist.


    Wusstest du ja, aber genauso weiß ich das du Frankfurt magst. Wird aber sicher doch ab und zu wieder von dir erwähnt werden. Und ich will dir nicht den Mund verbieten, aber ich lasse ihn mir genauso wenig verbieten. Keine Ahnung was ihr eigentlich glaubt, wer ihr seid :lol:

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • 112erstahlbeton
    Meister
    Beiträge
    2.600
    • 30. Juni 2026 um 09:12
    • #12.964

    Wusst ichs doch

    Bilder

    • IMG-20260629-WA0010.jpg
      • 79,66 kB
      • 1.179 × 1.016
    • Zitieren
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    Beiträge
    8.344
    • 30. Juni 2026 um 09:20
    • #12.965

    Hä wat, Beruhigung bitte, ich will dir doch gar nicht den Mund verbieten? Lass reden. Das Spiel war beschissen.

    Und no offense Brudi, nur ein bisschen lustig: So manche wütenden ICH ICH ICH Textfetzen hier drin, also sowas wie

    "Wen hatte das 7:1 noch gleich gar nicht getäuscht? Achja, mich, dem hier ja gerne jedes Fachwissen abgesprochen wird.
    Hab ich wohl doch realistischer eingeschätzt, gelle?
    Ihr braucht euch nicht entschuldigen (...)"
    "Keine Ahnung was ihr eigentlich glaubt, wer ihr seid"

    ... geben mir ganz massive Nagelsmann Vibes :lol:

    You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

    Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

    • Zitieren
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.888
    • 30. Juni 2026 um 09:28
    • #12.966

    Ach und der Satz "wissen wir" soll nicht heißen "sei still"? Okay, muss ich dich wohl falsch verstanden haben.


    Und von mir aus krieg Nagelsmann-Vibes. Der Unterschied liegt aber darin, dass ich richtig lag. Ich habe sehr breitbeinig meinen Standpunkt vertreten und meine Sicht der Stärke des Teams sehr deutlich ausgeprochen und: Ich hatte Recht. Das ist mein "ich habs euch ja gesagt" Moment und den kannst du mir nicht absprechen, völlig egal ob er dir schmeckt oder nicht.


    Ich nehme das Thema Fußball generell nicht so wahnsinnig ernst, hat man gestern auch glaube ich durchaus erkennen können. Aber dieses persönliche angegehe und eben durchaus implizierte Mundverbieten könnt ihr bei anderen Leuten probieren, bei mir zieht das nicht und führt nur dazu, dass ich noch viel weniger das Maul halte.

    Meine Sammlung

    2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (30. Juni 2026 um 09:29)

    • Zitieren
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    Beiträge
    30.155
    • 30. Juni 2026 um 09:40
    • #12.967

    Pfff, nicht mal einen Point after Touchdown bekommt der Tah hin.


    Ja super, wieder mal hat hinten Reinstellen und die Bälle Rausklopfen eine Mannschaft zermürbt. Das wollen wir alle sehen und dann sagen dass der Sieg nicht unverdient war!

    Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

    XBL Gamertag: bbstevieb

    • Zitieren
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.888
    • 30. Juni 2026 um 09:47
    • #12.968

    45 Flanken aus dem Halbfeld, bis mal eine zufällig reinorgelt, ist auch nicht unbedingt ansehnlicher Fußball :lol: Hätte der Gegner angefangen ständig kaputtzutreten würde ichs ja verstehen, aber die haben uns fair mit ihren Mitteln geschlagen und wir waren nicht in der Lage gegen ihre Mittel eine Lösung zu finden, trotz 75% Ballbesitz.

    Meine Sammlung

    Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (30. Juni 2026 um 09:47)

    • Zitieren
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    Beiträge
    8.344
    • 30. Juni 2026 um 09:51
    • #12.969
    Zitat von Ignorama

    Okay, muss ich dich wohl falsch verstanden haben.

    Ja genau. Total falsch verstanden.

    Zitat von Ignorama

    Und von mir aus krieg Nagelsmann-Vibes. Der Unterschied liegt aber darin, dass ich richtig lag.

    Nagelsmann Vibes, schon wieder.

    Komm doch mal ein ganz kleines Stück runter bitte und versuch dir mal ganz kurz vorzustellen, was hier los wäre, wenn dir mal einer auf die Art und Weise antworten würde, wie du es bei diesem Thema seit vielen Seiten stoisch durchziehst: Pro-Deutschland Echokammer / Was glaubt ihr wer ihr seid / Bei mir zieht das nicht / Ihr braucht euch nicht entschuldigen usw. usw.

    - - - - - - - - - - - - - - -

    Zum Thema WM-Aus, kleine Überraschung: Der Kanzler hat Humor :lol:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

    Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

    • Zitieren
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.888
    • 30. Juni 2026 um 09:54
    • #12.970

    Denk du doch, wie fett gewisse Personen es mir genauso aufs Brot geschmiert hätten, wenn Deutschland am Ende Weltmeister geworden wäre. Mal gewinnt man, mal verliert man, passiert wenn man sich nicht immer hinter einer Wand aus schammigen Aussagen versteckt. Habe diesmal gewonnen, daher musst du damit jetzt wohl klarkommen.

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    Beiträge
    8.344
    • 30. Juni 2026 um 09:57
    • #12.971
    Zitat von Ignorama

    Denk du doch, wie fett gewisse Personen es mir genauso aufs Brot geschmiert hätten, wenn Deutschland am Ende Weltmeister geworden wäre.

    Den geb ich dir.

    You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

    Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

    • Zitieren
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.888
    • 30. Juni 2026 um 10:13
    • #12.972

    Und damit hätte ich dann klarkommen müssen. Wie gesagt - mal gewinnt man, mal verliert man. Das passiert, wenn man klare Kante zeigt.


    Was deine Nagler-Vibes betrifft: Ich bin kein Fähnlein im Wind. Ich habe kein Problem wenn ein Mensch eine vehemente Meinung vertritt und daran festhält, auch gegen Widerstand, denn das ist die beste Beschreibung meines Lebens. Ausgenommen natürlich man vertritt Meinungen außerhalb der demokratischen Grundordnung und so, versteht sich. Was ich aber auf den Tod nicht mag ist Opportunismus und Wendehalsigkeit. Das passiert jedem immer mal, das ist aber Naglers DNA. Und genau die kreide ich ihm an, den Umgang mit seinen Spielern und das wäre mir als Trainer niemals passiert, weil ich einen Grundrespekt mitbringe. Ich hätte einem Baumann nicht ein Jahr oder länger die Illusion gemacht er würde bei einer WM im Tor stehen um ihn dann im allerletzten Moment durch Manuel Neuer zu ersetzen. Nachdem Baumann die Scheiße in der schlechten Quali fressen musste.


    Ich hätte keinen El Mala eingeladen und auf der Bank verrotten lassen, um ihm hinterher kluge Ratschläge zu geben er müsse sich in Köln mal durchsetzen und einen Stammplatz kriegen.


    Sparen wir uns die ganzen anderen Eskapaden dieses Trainers, den ich ausnahmsweise wirklich als Hauptschuldigen des Ergebnisses sehe. Wir haben kein Weltmeisterpotenzial mit den Spielern, aber diese Unruhe und Verunsicherung, weil wir einen "unberechenbaren" Trainer haben und der einfach bis direkt vorm Turnier keine Stammmannschaft aufbaut, ist Grund wieso wir nicht gegen eine gute Mannschaft ausgeschieden sind, sondern gegen Paraguay. Oft sehe ich den Trainer als einfaches Bauernopfer und würde viel mehr die Spieler kritisieren. Aber hier haben wir einen wirklich seltenen Fall wo, nüchtern betrachtet, wirklich grobe fachliche und menschliche Fehler auf Seiten des Trainers erkennbar sind. Und eben nicht aufgrund einer dummen Entscheidung, eines kleinen Fehlers oder was auch immer, sondern aufgrund seines Wesens als Mensch. Er ist vlt einfach auch zu unreif um ein guter Trainer zu sein, weil er viel zu hitzköpfig und stur ist und oft in einen bockigen "jetzt erst recht" Modus verfällt. Und bevor du es sagst: Ja, hier sind Nagelsmann und ich uns ähnlich. Aber in den wesentlichen Dingen gibt es grundlegende Unterschiede zwischen meinem und seinem Weltbild wie man sich zu verhalten hat.


    Edit: Was nicht heißt, dass ich ein guter Nationaltrainer wäre natürlich. Dazu fehlt mir die Expertise. Ich wäre nur besser und fairer mit den Spielern umgegangen

    Meine Sammlung

    Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (30. Juni 2026 um 10:16)

    • Zitieren
  • Kou
    fka. ShoguN
    Beiträge
    7.053
    • 30. Juni 2026 um 10:46
    • #12.973

    Endlich vorbei. Scheiss """sport"""

    [size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

    • Zitieren
  • CD-i
    Owlboy
    Beiträge
    37.873
    • 30. Juni 2026 um 11:15
    • #12.974

    Werden ruhige WM Nächte in der Nachbarschaft ohne Deutschland, Türkei und Italien.

    [color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]


    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

    [color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

    • Zitieren
  • ffm_1975
    Profi
    Beiträge
    890
    • 30. Juni 2026 um 11:28
    • #12.975

    Ich habe seit 2016 kein interessantes, inspirierendes oder irgendwie wegweisendes Spiel mehr von Schland gesehen. Ann ehesten vielleicht tatsächlich noch die Niederlage 24 gegen Spanien (und auch in dem Spiel war Spanien aufs Ganze gesehen besser und einfach "reifer"). Habe gestern Nacht dann tatsächlich noch Niederlande vs Marokko gesehen, das fühlte sich nach dem Geschiebe und Bälle-aus-dem-Halbfeld-Gelöffel vorher wie auf Speed an - und das war jetzt auch kein Fußballfest. Aber beide Mannschaften wollten gewinnen, hatten je eine eigene Idee, wie das gelingen kann und haben die im Rahmen ihrer Möglichkeiten umgesetzt.

    Tatsächlich sind die Niederlande für mich das sprechendste Gegenbeispiel. Auch die sind ja im 16Finale raus. Auch die sind ohne große Erwartungen angereist und mit massig Kritik im eigenen Land. Aber Du konntest in allen vier Spielen eine Idee gewinnen, wo die Reise hier hingehen könnte, wenn die Mannschaft mehr Erfahrung und "Punch" gewinnt. Wo es mit Schland hingeht? - absolut keine Ahnung, ich kann da überhaupt nix erkennen, weder in den vier Spielen jetzt (in meinem Umfeld war die Haltung nach dem Ding gegen Blue Curacao eher "naja, mal schauen, was gegen richtige Mannschaften passiert - vom Titel hat da niemand phantasiert), noch perspektivisch ne Richtung. Ist ja auch nicht so, dass aktuell wahnsinnig erfolgsversprechende Spieler nachkommen würden. Sieht eher nach "alles weiter so" aus.

    Mich würde mal interessieren, ob sich hier irgendwie Gründe für diese (Nicht)Entwicklung nach 2016 ausmachen lassen. Das mittelmäßige Niveau der Buli (und des fcb), in der aber fast alle Nationalspieler kicken? Entsprechend die fehlende Auslandserfahrung bzw. der wöchentliche Contest auf hohem Niveau?

    Dass Nagelsmann den Job nicht kann, zeigt sich ja an x Punkten, da hat Igno natürlich den Punkt. Aber auch mit einem anderen Coach - Kloppo? -, wird's da tatsächlich besser bzw. wirklich gut? Die Spieler bleiben ja dieselben - und mir scheint es nach über zehn Jahren überhaupt kein Zufall mehr, dass z.B. jede Mannschaft, in der Kimmich eine Führungsrolle beansprucht/trägt, wenn's drauf ankommt exakt null reißt.

    Also was nun, quo vadis?

    Einmal editiert, zuletzt von ffm_1975 (30. Juni 2026 um 11:30)

    • Zitieren
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.888
    • 30. Juni 2026 um 11:51
    • #12.976

    ffm_1975


    Hast du das 7:1 gegen Brasilien 2014 nicht gesehen, oder siehst du das auch als nicht inspirierend/interessant? Denn das war mMn schon eine wirklich herausragende und beeindruckende Vorführung ansoluten Willens über 90 Minuten.


    Ich denke ein Kernproblem ist das, was Merte gestern ansprach. Er kritisierte was Spieler heute zu Stars macht: Insta, geile Torjubelposen und einfach bei Kiddies gut ankommen mit Look/Lifestyle. Und das sind oftmals auf dem Feld blasse, belanglose Persönlichkeiten. Natürlich ist seine Aussage da auch viel Boomer, denn Ronaldo und Messi sind die Fußballer mit dem größten Insta-Value und beide waren bzw sind herausragende Persönlichkeiten. Direkt danach kommt aber ein Neymar und der haut genau in diese Kerbe, die er kritisiert.


    Ob es an Insta liegt - sehe ich anders - aber was stimmt: Wir entwickeln keine Ecken und Kanten mehr, Spieler werden aus Marketinggründen glattgeschmörgelt und sollen bloß nicht negativ auffallen. Wir sehen einen Wagner, der halt auch wirklich ein Pfosten ist, als unfassbar kontroverse Figur... der wäre in den 90ern doch gar nicht aufgefallen. Aber heute, wo alle nur noch rundgelutscht sind, fällt so jemand natürlich wegen seiner markigen Art auf. Aber nicht er hat sich herausentwickelt, das gesamte Umfeld ist steril geworden.


    Und genau das merkst du auf dem Feld. Es gibt keine Leader mehr. Es gibt nur noch Spieler die funktionieren, wenn es gut läuft, aber keinen Quertreiber mehr, die auf dem Feld die Dinge selbst in die Hand nehmen. Wie Vogts damals gegen Cruyff zB. Oder eben wie Ballack, oder auch wie ein Thomas Müller. Diese Körpersprache und diese Courage fehlt, weil Spieler charakterlich leise und sanft "gezüchtet" werden durchs System Fußball. Denn machen wir uns nichts vor - diese Jugendspieler mit Talent gibt es. Aber die fallen früh durchs Raster, weil die natürlich schwieriger zu trainieren sind als ein introvertierter Ja-Sager. Und da sehe ich die riesige Baustelle des deutschen Fußballs, dass wir wieder Spieler mit Charakter und auch Kampfgeist entwickeln.

    Ich fand die Interviews der Spieler gestern alle gut, demütig und angemessen. Aber leider glaube ich sie haben vor allem gelernt im Misserfolg PR freundliche Statements zu geben, vlt schlimmstenfalls sogar kurzes Coaching eines PR Beraters bevor man rausging. Ich möchte diese Interviews dennoch als Positiverlebnis der WM herausheben. Allerdings empfinde ich die Interviews im Vergleich zu einem zB Thomas Müller bezeichnend, der einfach eine ganz andere Art von Charakter hatte. Kein Effenberg, kein Matthäus, meistens positiv und funny guy, aber eben immer authentisch und auch oft mit einer Ecke und Kante.


    Wir werden 2026 keine Wunder erwarten dürfen, glaub das sagte auch Völler? Oder war es Klopp? Jedenfalls müssen wir endlich anfangen uns realistisch zu sehen: Wir gehören in die Top 20-30 der Welt und alles bis zur Top 50 müssen wir als Gegner völlig ernst nehmen, während wir gegen die Top 5 einfach große Außenseiter sind. Das ist die Realität und aus dieser müssen wir anfangen kleine, langfristische Schritte zu machen. Das Ziel 26 ist nicht der Titel, das Ziel ist couragiert auftreten, unabhängig vom Ergebnis.

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • ffm_1975
    Profi
    Beiträge
    890
    • 30. Juni 2026 um 12:10
    • #12.977
    Zitat von Ignorama

    ffm_1975


    Hast du das 7:1 gegen Brasilien 2014 nicht gesehen, oder siehst du das auch als nicht inspirierend/interessant? Denn das war mMn schon eine wirklich herausragende und beeindruckende Vorführung ansoluten Willens über 90 Minuten.


    Ich denke ein Kernproblem ist das, was Merte gestern ansprach. Er kritisierte was Spieler heute zu Stars macht: Insta, geile Torjubelposen und einfach bei Kiddies gut ankommen mit Look/Lifestyle. Und das sind oftmals auf dem Feld blasse, belanglose Persönlichkeiten. Natürlich ist seine Aussage da auch viel Boomer, denn Ronaldo und Messi sind die Fußballer mit dem größten Insta-Value und beide waren bzw sind herausragende Persönlichkeiten. Direkt danach kommt aber ein Neymar und der haut genau in diese Kerbe, die er kritisiert.


    Ob es an Insta liegt - sehe ich anders - aber was stimmt: Wir entwickeln keine Ecken und Kanten mehr, Spieler werden aus Marketinggründen glattgeschmörgelt und sollen bloß nicht negativ auffallen. Wir sehen einen Wagner, der halt auch wirklich ein Pfosten ist, als unfassbar kontroverse Figur... der wäre in den 90ern doch gar nicht aufgefallen. Aber heute, wo alle nur noch rundgelutscht sind, fällt so jemand natürlich wegen seiner markigen Art auf. Aber nicht er hat sich herausentwickelt, das gesamte Umfeld ist steril geworden.


    Und genau das merkst du auf dem Feld. Es gibt keine Leader mehr. Es gibt nur noch Spieler die funktionieren, wenn es gut läuft, aber keinen Quertreiber mehr, die auf dem Feld die Dinge selbst in die Hand nehmen. Wie Vogts damals gegen Cruyff zB. Oder eben wie Ballack, oder auch wie ein Thomas Müller. Diese Körpersprache und diese Courage fehlt, weil Spieler charakterlich leise und sanft "gezüchtet" werden durchs System Fußball. Denn machen wir uns nichts vor - diese Jugendspieler mit Talent gibt es. Aber die fallen früh durchs Raster, weil die natürlich schwieriger zu trainieren sind als ein introvertierter Ja-Sager. Und da sehe ich die riesige Baustelle des deutschen Fußballs, dass wir wieder Spieler mit Charakter und auch Kampfgeist entwickeln.

    Ich fand die Interviews der Spieler gestern alle gut, demütig und angemessen. Aber leider glaube ich sie haben vor allem gelernt im Misserfolg PR freundliche Statements zu geben, vlt schlimmstenfalls sogar kurzes Coaching eines PR Beraters bevor man rausging. Ich möchte diese Interviews dennoch als Positiverlebnis der WM herausheben. Allerdings empfinde ich die Interviews im Vergleich zu einem zB Thomas Müller bezeichnend, der einfach eine ganz andere Art von Charakter hatte. Kein Effenberg, kein Matthäus, meistens positiv und funny guy, aber eben immer authentisch und auch oft mit einer Ecke und Kante.


    Wir werden 2026 keine Wunder erwarten dürfen, glaub das sagte auch Völler? Oder war es Klopp? Jedenfalls müssen wir endlich anfangen uns realistisch zu sehen: Wir gehören in die Top 20-30 der Welt und alles bis zur Top 50 müssen wir als Gegner völlig ernst nehmen, während wir gegen die Top 5 einfach große Außenseiter sind. Das ist die Realität und aus dieser müssen wir anfangen kleine, langfristische Schritte zu machen. Das Ziel 26 ist nicht der Titel, das Ziel ist couragiert auftreten, unabhängig vom Ergebnis.

    Alles anzeigen

    Seit 2016 ... ;)

    Zum Rest: yo. Aber das gilt halt für die Kicker in Frankreich, Spanien, England ... den Niederlanden, Marokko ... ganz genauso. Das komplette mediale Umfeld hat sich verändert - das erklärt aber nicht, warum in d SO WENIG in den letzten zehn Jahren eine erkennbare Richtung hat. Leader/Persönlichkeiten entwickeln sich auch im neuen medialen Koordinatensystem, das wir Boomer nicht mehr kapieren ... z.B. Mbappe (ich mag ihn nicht) trägt sein Team ganz anders, als ich das in den letzten Jahren hier nur näherungsweise gesehen hätte. Und der ist ja auch komplett im "modernen Fußball" groß geworden bzw. ein mediales Produkt desselben.

    • Zitieren
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.888
    • 30. Juni 2026 um 12:29
    • #12.978

    Ah, mein Fehler, mein Kopf las 2006 ^^


    Frankreich finde ich einen speziellen und spannenden Fall - ich find die als Team gar nicht mal so geil. Klar sind sie Topfavorit auf den Titel und haben bisher überzeugt. Sie spielen sauberen Topfußball. Aber sie haben eben auch so unfassbar viele Weltklassespieler in der Startelf, dass das gar keine Überraschung sein darf. Das Stürmer-Trio besteht als zwei potenziellen und einem tatsächlichen Weltfußballer und mit Michael Olise hat man mMn den perfekten Klebstoff, damit das zusammen hält. Mbappe könnte ausfallen, dann wäre Dembele da. Dembele könnte ausfallen, dann würde halt Barcola nachrücken. Der Powerverlust wäre gering oder sogar gar nicht vorhanden, weil man ja aktuell eher das Problem hat wenn Mbappe und Dembele nicht so geil harmonieren.


    Frankreich wird mMn komplett von der Weltklasse der einzelnen Spieler getragen. Und davon, dass nahezu jeder Ausfall gut zu ersetzen ist, außer mMn Olise. Als Team selbst funktioniert man, ich glaube aber ernsthaft, dass das schnell kippen könnte falls Olise ausfällt und ich glaube obwohl man sicher um den Titel mitspielt, dass es Teams gibt, die als Mannschaft besser funktionieren und trotz weniger Klasse der Einzelspieler ähnlich stark spielen können. Spanien wäre da ein Kandidat, die aber das deutsche Problem haben oft keine Tore zu schießen. Argentinien ist bisher aber auch ein gutes Beispiel, die mit wenig Weltstars bislang sehr gut auftreten und ebenfalls zu den engen Titelkandidaten zählen dürften.


    Würde dennoch auf Frankreich tippen, weil sie kein FC Hollywood Problem haben und das Level der Offensive wohl das Beste ist, was es so als Trio seit langem, wenn nicht immer, gab.


    Auch ein Mbappe trägt ja vor allem, weil er herausragend gute Qualitäten als Stürmer hat. Ist wie Haaland auch, da reicht die Klasse um die Mitspieler mitzuziehen. Was wir aber wieder bräuchten wäre ein Thomas Müller. Dieser Spieler ist für mich ein Phänomen, weil er sehr selten mit den ganz großen Namen zusammen erwähnt wird, ich mir aber sicher bin: Thomas Müller in seiner Prime wäre in jeder Mannschaft der Welt absolut gesetzter Stammspieler gewesen und hätte das Team aktiv deutlich verbessert. Eben weil er nicht das Ego war, sondern Teamplayer und als solcher auf einem Level, das man sehr selten hat.


    Was die spielerische Qualität der Einzelspieler angeht denke ich es ist auch Glück. Wir hatten 2014 auch eine goldene Generation, Belgien hatte auch eine (und hats nie aufs Feld gebracht), Holland hatte früher eine, Spanien hatte eine. Sowas kommt und geht und Olise zB ist ja eher zufällig Franzose, wurde aber fußballerisch in England ausgebildet. Da sehe ich daher gar kein Systemproblem, außer wir haben jetzt 20 Jahre keinen Weltstar mehr aus Deutschland, dann wäre da sturkturell einiges fragwürdig.

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • Online
    RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    Beiträge
    5.221
    • 30. Juni 2026 um 12:55
    • #12.979

    Macht diese Aussage Deutschland jetzt viertklassig... Ok ok ich höre schon auf 🙈

    Bilder

    • FB_IMG_1782816872648.jpg
      • 291,87 kB
      • 960 × 1.200

    :klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

    • Zitieren
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.888
    • 30. Juni 2026 um 13:03
    • #12.980

    Joar, da war meine Evaluation realistischer: Gegen alles in den 20ern/30ern der Weltrangliste sind wir auf Augenhöhe, gegen alles darunter Außenseiter ^^ Ist ja auch das Bild, was wir wirklich seit langem konstant aufgezeigt bekommen. Siehe die Testspiele vor der WM.

    Meine Sammlung

    • Zitieren
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

  • 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™