1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. JimDandy

Beiträge von JimDandy

• [Multi] Mass Effect 1-3 Thread

• JimDandy
    • 10. Januar 2010 um 01:49
    Zitat

Original von Ray

Die Schauspielerin hat Model gestanden für den Ingame-Charakter und leiht ihr auch ihre Stimme (in der englischen Fassung, versteht sich) mit bezauberndem, starkem australischen Akzent :love:

passt mir überhaupt nicht in den kram, find ich voll kacke. Komplett fiktive charaktere aus dem Kopf der entwickler sind mir lieber.

Die Hintergründe wären auch mal interessant...warum bezahlt man lieber eine unbekannt schauspielerin fürs model stehen anstatt das einfach alles aus dem computer kommt.

• JimDandy
    • 9. Januar 2010 um 22:57

warum gibts die auch in echt...kapier ich grade nicht :???:

• Neu und sealed: Diskussionen und Schätze der User

• JimDandy
    • 8. Januar 2010 um 12:33

:attacke:

• JimDandy
    • 8. Januar 2010 um 12:32
    Zitat

Original von JimDandy
    grade von einem sealed game heaven user:

eine sealed copy vom ur mario dazu mit dem nintendostreifen!

OH NEIN!

IST DAS GEIL! AUA!

Alles anzeigen

:lol3: :rolleyes:

• JimDandy
    • 8. Januar 2010 um 12:20
    Zitat

Original von ONOX2

Ich bin also KEIN ernsthafter Sammler nur weil ich 300 geöffnete Spiele habe?

jep so ist es...bist halt irgend so ein messie armleuchter ohne leben :shiggy:

ach leute was soll der ganze quatsch, liest denn hier überhaupt jemand die Beiträge? :aha:

echt zum einschlafen

Zitat

Original von ONOX2
    [COLOR=red][SIZE=16]VOLLITIOT!!![/SIZE][/COLOR]

:cool:

• JimDandy
    • 8. Januar 2010 um 07:45
    Zitat

Original von suicider

Was bitteschön ist für Dich ein "ernsthafter" Sammler?

Jemand der Wert auf Zustand + Komplettheit legt.

• JimDandy
    • 8. Januar 2010 um 05:11

Nachdem ich jetzt das Thema etwas in Ruhe gelassen habe, die Gemüter sich abgekühlt haben hier mein Fazit.

Zu einem Ergebnis bei dieser Diskussion zu kommen ist nicht möglich. Nicht in diesem Kontext, nicht in diesem Forum.
    Mit Ergebnis meine ich das Bewusstsein für die Sache zu schärfen. Es gibt jedoch eine handvoll die das unter keinen Umständen zulassen möchten. Deren Motive deshalb zurecht hinterfragt wurden, wobei das schwere Wort Neid einfach nur eines der nächstbesten war.

Bei vielen scheitert die Lösung schon am persönlichen Stolz. Der Gedanke das man sich selbst vielleicht etwas eingestehen müsste ist absurd, wird in weite Ferne gedrängt. Stattdessen wird provoziert. Wird die Provokation als solche entlarvt sind betroffene User sehr schnell, sehr still.

So spaltet sich auch das Lager. In welche die das Thema verstehen, jene die das Thema verstehen, es aber nicht wollen (die Provokatuere) und die paar Kinder, die hier und da mal einen Satz dazwischen spammen, leider aber einfach nicht in der Lage sind zu begreifen worum es eigentlich geht.

Shan disqualifiziert sich selbst. Anscheinend hält er sich bzw. seine Meinung für den ultimativen Maßstab. Jetzt Fragen sich natürlich schon ein paar was meine Meinung denn soviel besser macht. Sie basiert einfach nur auf der Tatsache das es keinen besseren Zustand als den Neuzustand gibt. Nur um eventuelle postings von vorne rein zu beantworten. Um diesen Nachweiß zu wahren lässt man das Spiel zu. Logisch, oder? Wer den besten Zustand wünscht lässt seine Sammlerobjekte (nicht Spiele) versiegelt. = logische Konsequenz. Das richtet sich an Menschen die höchste Ansprüche stellen. Diese Aussage impliziert in keinster Weise das andere Leute mit minten Spielen etc. weniger Spaß haben, weniger Sammler sind. Diese haben lediglich andere Ansprüche, wollen zocken z.B. etc.

Hier meine Highlights von Shan (auf die vermehrt auftretenden, bizarren Rechtfertigungsversuche der letzten Seiten gehe ich nicht ein..dazu hat er sich schon kilometerweit vom eigentlich gesagten in eine Fantasiewelt entfernt)

Zitat

Original von Shan

Nein, eben nicht. Genau das wollte ich mit meinem Beispiel sagen. Einem 'regulären' Sammler genügt ein absolut mintes Spiel. Warum? Aus drei Gründen:

was bitte ist ein regulärer Sammler? :haulol:

Zitat

Original von Shan
    2. Er erfreut sich gern am kompletten Paket; sprich, Hülle, Manual, etwaiges Bonusmaterial. Bei einem versiegelten Spiel ist dies nicht möglich.

es gibt leute die erfreuen sich an dem gedanken das besagte materialien noch im unberührten Zustand sind. also vor ihnen noch keiner mit seinen fettigen fingern daran herumgefummelt hat. Weniger Sturheit wäre hilfreich.

Zitat

Original von Shan

3. Die unglaubliche, geradezu groteske Preiskluft, die dank euch inzwischen entstanden ist. aber der Preis eben jener steht inzwischen in keinem Verhältnis mehr.
    ...und ich denke, dass das ebenfalls nicht zuviel verlangt ist - ist, dass das 'sealed Sammeln' ein Bereich ist, dem man inzwischen beinahe vollständig vom 'normalen' Sammeln trennen muss.

ja, man muss zwischen normalen und unnormalen sammeln schon zu unterscheiden wissen. :lachanfall:

Zitat

Original von Shan

Es gibt hier, dank der kranken Preisbarriere, die ihr selbst geschaffen habt, keine fließenden Grenzen mehr.

Die "wir" die "sealed sammler" geschaffen haben. Warum gewisse Spiele die zum Teil über 15-20 Jahre alt sind einfach eine größere Nachfrage haben und deshalb teurer sind ist dir egal. Angenommen es taucht ein SNES Spiel bei ebay auf...dann ist es eine geschlossene Gruppe wie etwa die "sealed sammler sekte" die deiner Ansicht nach den markt/preis kontrolliert - RIESENSCHWACHSINN

Nein es sind Leute aus aller Welt mit den unterschiedlichsten Motiven die auf jenen Artikel bieten. Die ganze Dynamik die hinter der Entstehung eines Preises steht wird von dir auf ganz lächerliche, eindimensionale Aussagen reduziert. (geschwollene Wortwahl hin oder her)

• JimDandy
    • 7. Januar 2010 um 20:42
    Zitat

Original von kingcar
    Tja, so war das spiel. Jetzt wo es mal ohne den ganzen Jubel und Hype nochmal gezockt wird. :fear:

Das einzige was mich damals wirklich gefesslt hatte war der OST.

Ich hatte immer mit einer Heilerin und einer von die Phasen oder Telekinesetanten gespielt.
    Sie war entweder Grün oder Blau, ich weiss den namen nicht mehr. ^^

Skillpunkte, ja je nach Spielweise. Einen "starken" skill gab es imo nicht.

mass effect ist ein bisschen mehr als das (zugegebenermaßen) zähe gameplay.

da wäre wie schon erwähnt der ost, das fantasiereiche design der fremden welten, die richtigungsweißende mimik, die dynamischen gespräche, die gute snychro und im großen und ganzen die geniale sci fi atmo.

• Suche Herausforderer für mortal kombat deception

• JimDandy
    • 6. Januar 2010 um 18:25

ja

• JimDandy
    • 5. Januar 2010 um 23:52
    Zitat

Original von ONOX2

Wieso schreibst du hier Texte wie ein Akademiker und verscuhst nicht mal auf einem normalen Level mit den Leuten zu kommunizieren?

Um über die Inhaltsleere seiner Beiträge hinwegzutäsuchen. Ist er aber nicht der einzige :haulol:

• JimDandy
    • 5. Januar 2010 um 22:42
    Zitat

Original von aventus

Das waren jetzt mal unverfälschte Quotes.
    Aber weiterhin nur blublublub

Mir ist übrigens sonnenklar, dass sealed naturgemäß der Idealzustand eines Spiels ist. Unklar hingegen ist mir, warum alle Sammler, die zwar leidenschaftlich die Spiele kaufen, die ihnen lieb und teuer sind, keine echten Sammler (ein "ernsthafter Sammler im Endstadium", deiner Definition nach... das klingt ja mal echt fertig :D ) sind sondern lediglich frustriert auf einer Stufe festhängen.

Also ich kenne viele Sammler mit Buden voller geöffneter Spiele die sie mit Freude immer wieder rauskramen und die kommen mir eigentlich kaum von Neid auf verschweißte Exemplare zerfressen und hoffnungslos frustriert auf ihrer "Sammel-Stufe" vor. Es ist vielmehr eine parallel existierende Gemeinde von Leuten, die bei ihren Games halt nicht nur auf den ultra-perfekten Zustand achten, sondern sie auch aufmachen, dessen Anleitungen lesen und sie zocken wollen.
    So what lol. Sind die deswegen weniger "ernsthafte" Sammler als du?

Wer redet hier von irgendwelche Gamern in messie buden? Davon war üüüüberhaupt nicht die rede. die können soviel Spaß mit ihrem Kram haben wie sie wollen. Ich kann mir sogar vorstellen das man mit offenen Games glücklich wird. Sogar ICH habe viel geöffneten Kram. :attacke:

Ich weiß nicht wie aufmerksam du die Diskussion verfolgt hast. Es gab hier halt Leute die sich ernsthaft gewundert haben, wie die sealed Sammler immer auf die Idee kommen das es viele neider da draußen gibt. Das habe ich Shan schon ausfürhlich beantwortet. die Feindseligkeiten kommen auf jeden Fall nicht von unserer Seite aus...es läuft halt immer gleich ab.

Ferner geht es dir hier nicht um die Auflösung der Auseinandersetzung, sondern wie immer um deren Zuspitzung indem du versuchst meine (wirklich sachliche) Argumentation mit dummschiss zu unterwandern ("lediglich frustriert auf einer Stufe festhängen. usw)
    Ist aber typisch. Ich finde deine einseitige Haltung ziemlich schade.

Dann nochmal die Definition zum mitschreiben:

Sealed ist der idealzustand, soweit so klar. Es gibt Leute die sich mit nichts geringerem Zufrieden geben. Das ist eine individuelle Entscheidung, das hat was mit Prioritäten etc zu tun. Was macht jemand dem nur perfekt und nicht mint gut genug ist? er lässt die sachen zu, fertig. Ich gebe zu bedenken das jeder eine andere Auslegung von "mint" hat...jedoch geht das nicht bei einer versiegelung. Diese ist der universelle Garant für Makellosigkeit.

Außerdem ist es für mich die Magie...wenn ich mir ein psx Spiel aus Kindertagen ansehe, so frisch und neu wie damals als ich es geöffnet habe.

• JimDandy
    • 5. Januar 2010 um 22:15

test...was ist denn hier immer mit den posts? meiner ist weg! :sconf:

oki..da ist er ja...hmmmm komisch

• JimDandy
    • 5. Januar 2010 um 22:13

jaja aventus...laber rahbarber..

Es kommt einfach nur darauf an welche Ansprüche man an den Zustand hat, nichts anderes habe ich gesagt. Einfach wieder irgendwas dazudichten kommt der Objektivität nicht zu gute. Schon gar nicht habe ich hier irgendjemanden als "degeneriert" dahingestellt. Das machen die anderen schon für sich.

Von meinem ursprünglichen Satz ist leider auch nicht mehr viel übrig geblieben, oder da wird einfach mal was weggelassen. Wer um den bestmöglichen Zustand bestrebt ist greift zur neuware. Das ist einfach wahr, leute seht es doch bitte ein. :cool:

Aber ich finde shan hat uns die Lösung schon präsentiert. Man sollte einfach zwischen "normalen" und unnormalem Sammlern unterscheiden können. :hää:

edit: wenn der Zustand eines gegenstandes den preis um mehrere hundert euro beeinflusst nenne ich sowas nicht "profan" :unschuld:

• JimDandy
    • 5. Januar 2010 um 21:51
    Zitat

Original von Shan

Und Neid ist dabei ernsthaft die einzig valide Schlussfolgerung für dich? Das lässt doch tief blicken.

......
    ..........
    .........
    Natürlich würde jeder Sammler lieber ein Spiel in Folie als eines ohne kaufen (nicht jedoch, um sie zwingend dran zu lassen ;)) - aber der Preis eben jener steht inzwischen in keinem Verhältnis mehr.

. Es gibt hier, dank der kranken Preisbarriere, die ihr selbst geschaffen habt, keine fließenden Grenzen mehr.

Alles anzeigen

:beifall: :lachanfall: :lachanfall: :auslach: :auslach:

• JimDandy
    • 5. Januar 2010 um 21:26

es geht primär (wie schon gesagt) um den unberührten Zustand. Die Wertsteigerung (kann man sich ohnehin nich drauf verlassen) ist ein Nebeneffekt.
    Die Spiele werden aber nur aus dem Grund teurer weil sie nicht überall und zu jeder zeit verfügbar sind.

• JimDandy
    • 5. Januar 2010 um 21:24

nein

• JimDandy
    • 5. Januar 2010 um 21:21
    Zitat

Original von Funkuchen

Jim

sammelst du nur die sealed games die duauch (früher) gezockt hast?

nein

• JimDandy
    • 5. Januar 2010 um 20:47

:top:

• JimDandy
    • 5. Januar 2010 um 20:40
    Zitat

Original von Kamikaze
    Sammeln alleine begründet sich hauptsächlich durch den Drang, sich eine überschaubares und damit beherschbares Gegengewicht zum Alltag zu schaffen, der einen an vielen Stellen überfordert und damit einschüchtert. Ein anderer wichtiger Beweggrund ist sicherlich eine, mit einer erhofften Wertsteigerung einerhergehenden Statussteigerung, was wohl als Kompensation zu ansonsten fehlenden persönlichen positiven Attributen festzumachen ist, wobei das eher ein Minderwertigkeitskomplex und damit eine fehlerhafte Selbsteinschätzung ist, denn jeder Mensch ist wichtig.

Bei allem was der Mensch tut, für alles was er ist, macht...warum, wieso gibt es anscheinend eine psychologische Keule die im Kern immer gleich klingt.
    Du bist nicht "normal" weil du dieses und jenes tust. Ob ich jetzt zu oft in den Spiegel schaue...bin ich narzist. Wenn ich gerne Gewaltspiele spiele bin ich sadist. usw usw.

Wie du sagst ist jeder Mensch nicht nur wichtig..nein vor allem ist er anders. Von daher sind irgendwelche Ferndiagnosen aufgrund von 1,2 postings etc nonsense vom allerfeinsten. Deine Ausführungen sind gut gemeint, ändern daran aber nücht.

Btw: Der Sinn eines Hobbys ist für gewöhnlich ein Gegengewicht für den manchmal monotonen Alltag. Warum dieser Alltag zwingend zerstört sein muss, die Person die sich in diesem Alltag bewegt zwingend mit irgendwelchen neurosen/komplexen beladen sein muss, erschließt sich mir nicht ganz. Die Kompensation von der du sprichst....das hobby, oder die Interessen können einen in schweren Zeiten ablenkung verschaffen, die balance wiederherstellen. Man kann sich dort hinein zurückziehen. Das ganze kann Teil einer Bewältigungsstrategie sein. Nach dir dient diese aber einzig und allein dem Zweck mit seinen Minderwertigkeitskomplexen klar zu kommen. Woran du das fest machst weiß auch keiner.

Es kommt also auf die Perspektive an. Du wirkst verängstigt...weil etwas Fremd für dich ist.

Zitat

Original von Shan
    kommt um Gottes willen von dem Gedanken weg, dass jeder, der sich kritisch zu eurem Hobby äusserst, neidisch auf eure 'ach-so-tolle' Sammlung ist. Dieses Gebahren ist vollkommen absurd -

Dieser Gedanke entsteht nicht aus dem Nichts heraus. Er zwingt sich vielmehr immer wieder auf. Bis er zur Überzeugung wird. Diese Überzeugung resultiert aus den Erfahrungen. Denn wo auch immer diese Diskussion geführt wird kommen die selben Muster vor. Wo auch immer etwas gepostet wird kann es hinz und kunz nicht lassen sich über etwas zu beschweren das er nicht kennt. Er findet etwas zu teuer von dem er keine Ahung hat. Verurteilt die Leute automatisch ohne deren Motive zu hinterfragen bzw. das er sie versteht. Diese sind nämlich in sich logisch, deshalb ist es auch nicht zu viel verlangt das zu verstehen. Aber nein...alles was man nicht hat, wird als schlecht abgetan...weil es womöglich zu viel arbeit macht so lange nach titel x,y zu suchen versucht man diejenigen in einem schlechten licht dastehen zu lassen, damit man sich mehr im recht fühlt. Die pure Ignoranz. Neustes Beispiel die liebe queen über mir "ich sehe mich nicht gefährdet"...klassicher könnte es nicht sein.

Warum Pandemonium meinen Satz in Frage stellt bzw. andere hier das als verdreht ansehen kapier ich leider nicht. Denn es gibt schlicht und ergreifend keinen besseren Zustand als den "Neuzustand". Das ist eine Tatsache die ich lediglich aufgezeigt habe und keine These.

kleiner nachtrag: Einzige Variable wäre die Konsequenz....

Es ist also die Frage wie Konsequent der einzelne Sammler im Bezug auf den Zustand ist....nicht die Frage ob mein satz verdreht ist.

• JimDandy
    • 5. Januar 2010 um 19:16
    Zitat

Original von Jag_Gam0r

Die meisten SNES-Games (als Beispiel) damals - soweit Ich mich erinnern kann -waren alle uneingeschweißt und hatten nur so ein siegel auf der pappschachtel. Möcht gar net wissen wieviel Fälschungen da schon so lustigen Typen wie dir angedreht wurden.

Das man die Pappschachteln, bzw. die spielhüllen aufhebt gehört dazu, und mach ich auch. Dass man sich ein mittelmäßiges Game in pseudoeinschweißung kauft um es dann ins regal zu stellen und anzuschauen, kann ich net nachvollziehen. Lässt sich auch nicht mit anderen Sammlungen vergleichen (wie z.B. Briefmarken sammeln), da der Sinn von nem Game ist, es in seine Konsole zu stecken und zu zocken. Ist natürlich meine Meinung und deine Meinung kannste von mir aus behalten ^_^. Nur bitte hör auf dich hier so großkotzig aufzuführen, dein kautziges Hobby interessiert niemanden :).

wir wollen doch sachlich bleiben...das mit dem interesse sehe ich in anbetracht der seitenzahl des topics / der preissituation auf ebay ein bisschen anders.
    Keine Ahnung warum du jetzt so auf die Pauke haust

aber für leute wie dich, die (oh wunder) eine meinung haben...aber leider kein hintergrundwissen, leiste ich hier mal aufklärungsarbeit bezüglich deiner these was snes spiele angeht.

besitzer: "frozentoast"

danke für die aufmerksamkeit :argh: :vit:

edit:

warum lässt sich das nicht vergleichen? Btw: Briefmarken nutzte man in der grauen Vorzeit zum verschicken von ...achtung --> Briefen. o_O (als es noch keine e-mails gab)
    Nur verrückte kommen auf die Idee sich sowas ins Album zu kleben, ich weiß :keks:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™