1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Waldteufel

Beiträge von Waldteufel

• Mega Drive Quiz

• Waldteufel
    • 27. November 2013 um 23:18
    Zitat von 108 Sterne

Mach du mal so ein Quiz, wollen wir mal sehen ob man das nicht auch zerpflücken könnte. :P

Das wäre natürlich tadellos recherchiert und würde sogar den schlimmsten Korinthenkacker zufriedenstellen! *hust*
    :zwinker:

Zitat von Der schwarze Henker

Ok. Man lernt ja nie aus. Wusste ich nicht. Aber auf dem Foto der asiatischen Version der Konsole steht nicht Multimega. ;)

Pardon, natürlich Multi-Mega ;)

• Mega Drive Quiz

• Waldteufel
    • 27. November 2013 um 22:44

Das ändert aber nichts an der Sachlage, zumal es mit Brasilien sogar einen weiteren Vertriebsmarkt jenseits der USA und Europa gab ;) Außerdem ist das alles sehr viel greifbarer als die Absatzzahlen des MD :P

• Mega Drive Quiz

• Waldteufel
    • 27. November 2013 um 22:31

Ja, es heißt auch dort Multimega, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben ;)

Bei Sega Retro hat jemand freundlicherweise von beiden Versionen Bilder eingestellt:
    http://segaretro.org/Sega_Multi-Mega

In freier Wildbahn kann man es ab und an (also eher selten) bei Yahoo Auctions antreffen. Wie schon erwähnt ist der Endpreis eigentlich immer heftig, ein komplettes Exemplar in OVP kommt mittlerweile meist auf 100000 bis 150000 Yen.

Die Modellnummer ist übrigens MK4121-07.

• Mega Drive Quiz

• Waldteufel
    • 27. November 2013 um 22:00

Das Quiz liegt beim Multimega übrigens falsch. Das Multimega gab es auch ganz offiziell für den asiatischen Markt (PAL und NSTC), allerdings liegen die Preise für beide Versionen jenseits von Gut und Böse.

• Läuft ein US-"Sonic 3" auf ner 60Hz-PAL-Konsole?

• Waldteufel
    • 1. August 2013 um 20:17

Bitteschön :) Darüber hinaus hat JP/50Hz auch noch anderweitig praktische Folgen, denn bei zweisprachigen ROMs (Englisch und Japanisch) wird i.d.R. der englische Text getriggert (z.B. bei Quackshot).

• Waldteufel
    • 1. August 2013 um 19:44

Auch das gab es, nämlich alle mit Spiele mit extra PAL-Sticker und die beiden Konami-Titel.

• Waldteufel
    • 1. August 2013 um 19:31
    Zitat von ONOX2

Sorry, ganz genau.

Doch doch, das gab es. Die Kombo JP/50Hz wurde für Asia-PAL verwendet.

• Neues DREAMCAST Spiel - STURMWIND

• Waldteufel
    • 19. Juli 2013 um 22:20

Weil die Ware in HH eingeführt wurde und dementsprechend die Zollübergabestelle der DP in Hamburg die Gestellungspflicht übernimmt. Wenn sich eine Rechnung an der Sendung befindet, wird i.d.R. die DP von ihrer gesetzl. Vertretungsvollmacht gebrauch machen und die Ware verzollen, sofern denn Abgaben anfallen. Ansonsten wird die Sendung unter Zollverschluss an das für den Empfänger zuständige Zollamt zur Selbstverzollung übergeben.

• PC-Engine: SAPPHIRE - Fälschung?

• Waldteufel
    • 4. Juli 2013 um 08:28

Seine anderen Accounts sind retrofan12 und cadiz666, letzterer wird allerdings nicht mehr genutzt ;) Wurde seinerzeit nicht auch ein hiesiger Forist geprellt?

• Krasse Ebay Auktionen

• Waldteufel
    • 4. Juni 2013 um 20:28

Ich gehe jede Wette ein, dass es sich bei dem Anbieter um einen weiteren Account von cadiz666 aka retrofan12 handelt.

• CAVE schließt die Consumer Division

• Waldteufel
    • 1. Juni 2013 um 02:05
    Zitat

Ne eben nicht :( Du must schon richtig lesen und keine UNWAHRHEITEN erzählen :(

Falsch! Ich bezweifle nämlich, dass Gamefront tatsächlich die selbstgenannte Quelle gelesen hat, sondern einfach die ersten Meldungen aus dem Internet abgetippt hat.

Die Ausgangsquelle ist nämlich auf Japanisch:
    http://www.4gamer.net/games/999/G999905/20130518005/
    (bei ケイブ)

Bei NeoGAF haben sich freundlicherweise ein paar Sprachkundige mit dem Material auseinandergesetzt und siehe da:
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=572397
    Der Threadstarter hat mittlerweile sogar den Startpost und den Titel angepasst.

Vermutlich habe ich damit schon mehr Recherche als Gamefront betrieben.

• CAVE schließt die Consumer Division

• Waldteufel
    • 1. Juni 2013 um 00:21

Hat sich überhaupt jemand mit den Ausgangsquellen beschäftigt? Ganz offensichtlich nicht, denn sonst hätte sich herumgesprochen, dass es sich hierbei primär um eine geplante Restrukturierung der internen Organisation handelt, bei der die bislang eigenständigen Geschäftsbereiche Consumer Games, Social Games und Online Games zusammengefasst werden. Die beiden letzteren Geschäftsfelder werden künftig an Bedeutung zunehmen, wobei allerdings auch weiterhin mit 'Core-Games' gerechnet werden sollte.

• Mark III Adapter für Master System / Mega Drive

• Waldteufel
    • 8. April 2013 um 21:12
    Zitat von Dataman

hat dieser Mark III Adapter eigentlich auch ein integriertes FM sound modul?
    edit:ist glaub blöde frage! da es ja ein MARK III adapter ist und kein jap. master system adapter! :rolleyes:

ausm CB:

http://circuit-board.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=4074

Der 'Mega Adapter' ist der jap. MS-Adapter ;) Der einzige Unterschied zum US/PAL-Pendant ist (wenig überraschend) die zusätzliche MkIII-Kompatibilität. Die FM Sound Unit -Funktion wird für beide nicht unterstützt.

• Leona's Tricky Adventure - Neues Dreamcast-Spiel

• Waldteufel
    • 24. März 2013 um 19:20
    Zitat von Azazel

Bei sowas frage ich mich immer: warum programmiere ich sowas für die DC? Mit der power lässt sich mehr anstellen.

Weil man auf anderen Plattformen mit deutlich mehr (und besserer) Konkurrenz zu kämpfen hätte, außerdem spart man sich Lizenzgebühren und bekommt es, den Sammlern sei dank, für einen vergleichsweise stattlichen Preis los.

• MD Pal List?

• Waldteufel
    • 25. Februar 2013 um 21:22
    Zitat

Werde so langsam ungeduldig [...]

Aha, warum?

• MD Pal List?

• Waldteufel
    • 25. Februar 2013 um 21:11
    Zitat

Es gibt keine Pal Rom von dem Game etc

Nochmal: Es gibt bei einem Großteil der EA-Spiele keine regionspezfischen Roms, daher sind Angaben auf irgendwelchen Warez-Seiten ziemlich egal.

• Der große Thread zu Fälschungs-Fragen

• Waldteufel
    • 25. Februar 2013 um 20:59
    Zitat

Was Acclaim betrifft haben alle meine PAL Games diese "Relief" Rückseiten! (Ausgenommen natürlich Flying Edge titel)
    Ob das bei Aussies auch immer die Regel war? Keine Ahnung!

Ich kenne ja auch nicht anders, daher ist das mir ebenfalls rätselhaft :ka: Wie gesagt, womöglich hat man einfach verbaut was gerade da war.

• Der große Thread zu Fälschungs-Fragen

• Waldteufel
    • 25. Februar 2013 um 19:41
    Zitat

Das sind doch nicht die originalen Anleitungen oder? und JA, die sind komplett blau/weiß ...

Doch die sind original. Es handelt sich bei beiden Spielen um die Version für den australischen Vertrieb, was allerdings zumindest bei Daze keinen verwundern sollte, kam das Spiel ja nur in Australien raus.

Und zu den Kreuzschrauben: Auch das hat bei australischen Spielen seine Ordnung. Ab 1994 wurden in Japan nur noch die PCBs produziert, der Rest wurde im Zielmarkt zusammengesetzt. Grund dafür waren die Schaffung der Nafta und die Ausweitung des EG-Binnenmarktes, sowie die starke Aufwertung des Yen. Im Vergleich zum europäischen Raum ging es dann in Australien etwas kostengünstiger zu, das zeigt sich auch an den Videohüllen bei vielen Spielen.

Mein australischens Light Crusader ist ebenfalls kreuzverschraubt und wer ebenfalls ein paar späte australische Titel in der Sammlung hat, kann ja gerne auch nachschauen.

Zitat

MitoEvo
    Steht bei deinem Death hinten Acclaim auf der cartridge Rückseite?

Acclaim war nicht der Publisher von Death an Return of Superman ;)

/edit sagt Kommado rückwärts, Acclaim war in Europa und Australien der Publisher.

• MD Pal List?

• Waldteufel
    • 24. Februar 2013 um 21:17

Nope, das steht ja auch bei retrocollect.com :

Zitat

Genesis version of Thunder Force III bundled with a German manual

• "Oh Mummy Genesis", Neues Mega Drive-Spiel im Oktober!

• Waldteufel
    • 11. Januar 2013 um 15:51

Probiers doch mal bei der spanischen Post:

http://www.correos.es/dinamic/plantillas/Particulares.asp (Oben rechts, "Localizador de Envíos").

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™