Naja aber der Chip ist orginal mit Death and Return of Superman gelabelt. Ich denke das ist auf jeden Fall ligit.
Der große Thread zu Fälschungs-Fragen
-
Uroko Sakanabito -
1. März 2005 um 13:49
-
-
denk auch das das superman echt ist! So weit gehen die Fälscher nicht das sie da noch die Beschriftung aufbringen! Ist ja keine Blaue Mauritius
Ausserdem ist Death and Return erst seit kurzem ein Hype Titel! Da gibts für Faker interessantere Sachen! -
Gibts beim Mega Drive überhaupt klare Kriterien bei den Schrauben, oder lags teilweise vielleicht einfach dran was man gerade da hatte/ wo gerade gefertigt wurde? Einzige Alternative sonst wär (wenn kein Fake), dass die Rückschale getauscht wurde.
-
Nintendo und Sega haben von sich aus immer Gamebit Schrauben benutzt. Nur von Dritthersteller selbsterstellte MD Module waren immer mal normale Schraben dabei.
-
Hat eher damit zu tun von welchem Hersteller/Publisher! Der überwiegende Teil sind Gamebit Schrauben! Acclaim hat Torx!
Kreuzschrauben bei dem Death sind schon ungewöhnlich (waren wohl mal Torx drin!) aber die PCB ist echt!MitoEvo
Steht bei deinem Death hinten Acclaim auf der cartridge Rückseite? -
-
-
Zitat
Das sind doch nicht die originalen Anleitungen oder? und JA, die sind komplett blau/weiß ...
Doch die sind original. Es handelt sich bei beiden Spielen um die Version für den australischen Vertrieb, was allerdings zumindest bei Daze keinen verwundern sollte, kam das Spiel ja nur in Australien raus.Und zu den Kreuzschrauben: Auch das hat bei australischen Spielen seine Ordnung. Ab 1994 wurden in Japan nur noch die PCBs produziert, der Rest wurde im Zielmarkt zusammengesetzt. Grund dafür waren die Schaffung der Nafta und die Ausweitung des EG-Binnenmarktes, sowie die starke Aufwertung des Yen. Im Vergleich zum europäischen Raum ging es dann in Australien etwas kostengünstiger zu, das zeigt sich auch an den Videohüllen bei vielen Spielen.
Mein australischens Light Crusader ist ebenfalls kreuzverschraubt und wer ebenfalls ein paar späte australische Titel in der Sammlung hat, kann ja gerne auch nachschauen.
ZitatMitoEvo
Steht bei deinem Death hinten Acclaim auf der cartridge Rückseite?
Acclaim war nicht der Publisher von Death an Return of Superman
/edit sagt Kommado rückwärts, Acclaim war in Europa und Australien der Publisher.
-
Okay, das beruhigt mich doch jetzt sehr

Vielen Vielen Dank für die ausführliche Erklärung [size=10] [/size]
[size=10] [/size][size=10]nur weiss ich jetzt immer noch nicht so richtig ob Acclaim draufstehen sollte oder nicht?[/size]
[size=8]
[/size]
[size=8]
[/size] -
ZitatAlles anzeigen
Und zu den Kreuzschrauben: Auch das hat bei australischen Spielen seine
Ordnung. Ab 1994 wurden in Japan nur noch die PCBs produziert, der Rest
wurde im Zielmarkt zusammengesetzt. Grund dafür waren die Schaffung der
Nafta und die Ausweitung des EG-Binnenmarktes, sowie die starke
Aufwertung des Yen. Im Vergleich zum europäischen Raum ging es dann in
Australien etwas kostengünstiger zu, das zeigt sich auch an den
Videohüllen bei vielen Spielen.ja da kann man nochwas lernen!
wusste ich auch nicht!Was Acclaim betrifft haben alle meine PAL Games diese "Relief" Rückseiten! (Ausgenommen natürlich Flying Edge titel)
Ob das bei Aussies auch immer die Regel war? Keine Ahnung! -
Zitat
Was Acclaim betrifft haben alle meine PAL Games diese "Relief" Rückseiten! (Ausgenommen natürlich Flying Edge titel)
Ob das bei Aussies auch immer die Regel war? Keine Ahnung!
Ich kenne ja auch nicht anders, daher ist das mir ebenfalls rätselhaft
Wie gesagt, womöglich hat man einfach verbaut was gerade da war. -
-
Gut, dann lassen wir das mal so stehen.
Auf jeden Fall ist es kein Fake [size=10] [/size]
[size=10] [/size] -
-
- Offizieller Beitrag
Nimmst du jetzt jedes MD-Modul auseinander? :?
-
hat einen mask rom drinne, in der preislage, in der das game ist also zu 99,999% echt würde ich mal sagen

-
Zitat
Nimmst du jetzt jedes MD-Modul auseinander? :?
hab ich meine Frage undeutlich formuliert
Klar, hab ja sonst nix zu tun

Nochmal: Bitte um Bestätigung für Echtheit, danke.
Zitathat einen mask rom drinne, in der preislage, in der das game ist also zu 99,999% echt würde ich mal sagen

was ist denn ein Mask Rom??? [size=10] [/size]8|[size=10] [/size]
-
-
wie gesagt, das pcb hat einen mask rom drinne, in der preislage von dem game würde keiner auf die idee kommen, einen eprom oder flashrom äusserlich so zu modifizieren, dass er so aussieht.
http://en.wikipedia.org/wiki/Mask_ROM
ein mask rom ist ein bereits mit den daten drauf industriell hergesteller speicherchip.
-
super danke!

-
- Offizieller Beitrag
hab ich meine Frage undeutlich formuliert
Klar, hab ja sonst nix zu tun

Nochmal: Bitte um Bestätigung für Echtheit, danke.
Nein, du hast sie nicht undeutlich formuliert, aber man kann auch paranoid sein. Fälschungen haben selten Mask ROMs mit der fetten Aufschrift SEGA drin.
@thecixxx
Das Spiel ist schon teuer, ist die Collector's Edition und kostet ein paar hundert Euro. Trotzdem würde niemand sich die Mühe machen sowas zu produzieren. In dem Moment, wo viele davon auftauchen sinkt der Wert, und wenn man nur ein paar herstellt lohnt der Aufwand nicht. -
ja, hab ich beim ersten reinen modulbild nicht genau auf den sticker geachtet, eine ebaysuche hat ähnliche module für 29,99 ausgespuckt
aber selbst bei einem modulpreis von 300e ist das mit den mask roms selber herstellen natürlich unsinnig. -
Zitat
Nein, du hast sie nicht undeutlich formuliert, aber man kann auch paranoid sein. Fälschungen haben selten Mask ROMs mit der fetten Aufschrift SEGA drin.
Und nur weil man das Wissen nicht hat das eure Hoheit mit 7k Beiträgen hat wird man als paranoid bezeichnet?
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten, solange die Fragen aus eigener Sicht sinnvoll sind und mit dem eigenen Wissen nicht beantwortet werden können, darum stelle ich ja die Frage hier im Forum. Um meinen Wissenstand zu erweitern und denjenigen Support zu geben die vielleicht auch mal so eine Frage stellen (DIE ARMEN KERLE).BTW: Ich wusste vor der Fragestellung schon das eine Aufschrift auf dem Eprom i. d. R. nicht gefälscht wird, aber wie du durch dein imenses angeborenes Wissen richtig erkannt hast, handelt es sich um die Collector's Edition.
Es hätte ja sein können das sich die Eproms in der Aufschrift oder in was auch immer voneinander Unterscheiden, nur und NUR deshalb dachte ich mir, frage ich die hier sonst sehr angenehme [size=10] [/size]
[size=10] [/size][size=10]Comy[/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Ich weiss nun also was "Mask Rom's" sind UND das auch bei denn CE's normalerweise keine Eprom's von wegen Aufschrift aufdrucken gefälscht werden. Dafür bin ich dankbar und für mich hat es sich bis auf deine unnötiges geflame sehr gelohnt [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size][size=10] [/size] -
-