1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Waldteufel

Beiträge von Waldteufel

• Krasse Ebay Auktionen

• Waldteufel
    • 2. Januar 2013 um 22:09
    Zitat von Guter

Das Ding kenne ich nicht. Aber er bietet doch "best offer an" :D

Das Ding ist schon original und zugebenermaßen auf Ebay eher selten anzutreffen (was es für Abzocke prädestiniert), aber der Preis für ein neues Exemplar bewegt sich in Japan mehr so im Bereich von 500 Yen ;) Wer will kann ja mal einen Vorschlag in der Richtung machen :D

• Krasse Ebay Auktionen

• Waldteufel
    • 2. Januar 2013 um 22:00

Fantasiepreise im Sofortkauf sind ja nun nicht gerade was sonderlich neues, aber das hier ist schon hart:

http://www.ebay.de/itm/SEGA-MEGA-…=item19d7c2d798

• Lucius: USK verweigert Altersfreigabe - Release-Trailer zum Horror-Thriller

• Waldteufel
    • 27. Oktober 2012 um 14:13

Urteile gibt es nur bei Gericht.

• Nintendo Wii U

• Waldteufel
    • 25. Oktober 2012 um 20:19
    Zitat von Moosmann

Ich verstehe nicht, warum die Konsole jetzt schon ausverkauft ist, wenn ein einziges (!) Versandhaus keine Vorbestellungen mehr annimmt.

Das mit dem Ausverkauftsein bezieht sich auch wohl eher auf den Abverkauf an den Handel, mit dem Endkundengeschäft hat das erstmal nichts zu tun.

• PS2 Slim über Composite Bild schwarz weiß

• Waldteufel
    • 9. September 2012 um 20:49

Jo, hast Recht, ist ja nur für Component eine Einstellmöglichkeit da. Wie hast du eigentlich das Kabel angeschlossen? Hängt es direkt an den Composite-Cinchbuchsen oder hängt es via Cinch-Scart-Adapter an der Scartbuchse?

• PS2 Slim über Composite Bild schwarz weiß

• Waldteufel
    • 9. September 2012 um 20:24

Er meint das Menü der PS2 ;)

• Flohmärkte

• Waldteufel
    • 27. August 2012 um 01:29
    Zitat von Guter

Genau deswegen kann man nicht über sowas diskutieren, die Sachlichkeit geht direkt verloren und es kommen solche Todschlagsargumente. Was eine Fehlformulierung bei deinem zweiten Kritikpunkt angeht: Man kann sich auch Gründe suchen jemanden persönlich anzufeinden ;)

Du hast gefragt, warum das Anarchiezeichen, dass sich übrigens nicht mal einer handgreifbaren Strömung zurechnen lässt, nicht verboten ist, aber ein Hakenkreuz in seiner Verwendung durch den Nationalsozialismus schon? Genau das ist die Antwort, daran ist auch nichts "subjektiv".

Zitat

Man kann mir sicher vieles nachsagen, aber ganz sicher nicht das ich den 2. Weltkrieg, dessen Wirkung oder das Leid verharmlose. Sorry lieber Waldteufel, aber hier überspannst du den Bogen.

Das habe ich nicht behauptet, sehr wohl aber, dass du bei der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole wohl augenscheinlich einen anderen Maßstab als die Rechtssprechung anwendest schon....

Zitat

Muss ich nicht verstehen oder?

Solltest du aber! Wenn du hier als Moderator tätig wirst und Artikel entfernst, die nach AGB nicht erlaubt sind, handelst du nicht besser oder schlechter als die Herren, die angeblich (aber wohl in der Rechtspraxis eher selten) auf Flohmärkten zwecks Kontrolle unterwegs sind. Nur weil du dies primär tust um eine Störerhaftung abzuwenden, so setzt du selbst eben jene Sanktionierung um, notfalls mit Zwang. Was unterscheidet dich also?

Zitat

Nein tut er nicht. Klar sind seine Formulierungen nicht gerade freundlich, aber letztlich hat er mit dem Inhalt recht. Jemanden mit der Justiz drohen wegen eines verbotenen Spiels, nur ums dann selbst für lau einzustecken? Viel ärmer gehts einfach nicht mehr, bei aller Liebe.

Das hätte ich gerne nochmal von ihm selbst gehört, nicht von dir. Und wenn du dir meinen Beitrag durchgelesen hättest, könntest du vielleicht erahnen, dass ich dieses Verhalten ganz bestimmt befürworte. So what?

• Flohmärkte

• Waldteufel
    • 27. August 2012 um 01:01
    Zitat von Ignorama

Was §86 angeht sehe ichs aber nicht als unglücklich, sondern frage mich ob ein Anarchiezeichen nicht ebenfalls verfassungsfeindlich ist.

Nein.

Zitat

Man muss meine Meinung da absolut nicht teilen, aber ich finde es eben skurril wie blind man direkt bei allem was "Nazi" ist wird und wie tolerant und freimütig bei sonstigen Dingen.

Mag auch damit zusammenhängen, dass dem Anarchismus wohl kaum 6 Mio.Opfer durch Völkermord und weitere 50 Mio. durch Krieg zuordnen lassen. Aber ich vergaß....viel zu freimütig.

Zitat

Aber ich muss gestehen, es schwiff wieder recht unerfreulich vom eigentlichen Thema weg: Für mich ists ziemlich lächerlich nem Verkäufer mit der Justiz zu kommen nur weil er nen Wolfenstein offen anbietet. Wenn wir von wirklich rechtspopulistischem Dreck wie dem KZ Manager reden ist es natürlich was Anderes (nicht das man mich hier noch als pro-Nazi am Ende sieht :lol: )

Kleiner Tipp: Rechtspopulismus ist vielleicht das, was man Sarrazin, der FPÖ und Konsorten unterstellen mag.Für einen KZ Manager brauch ich nicht mal 86a§, aber schon lustig die Relativierungen hier. Ich bin übrigens gerne bereit mir den arg- und ahnungslosen Verkäufer zeigen zu lassen, bevorzugt aber natürlich einen Gewerblichen, auch wenn er augenscheinlich nur in Beispielen existiert.

Zitat von Guter

Also für mich wäre es unvorstellbar auf diese Weise mir ein Index Spiel anzueignen. Ich kann nur hoffen das ihr irgend wann mal an den falschen geradet. :thumbup:

Nunja, schlechter Stil ist es bestimmt. Aber um deiner lustigen Andeutung zu bleiben: Glaubst du ein Rohheitsdelikt hilft dem Verkäufer in seiner Sacher weiter? Wohl eher nicht.......

Zitat

Was seit ihr eigentlich für Moralabfall? Also wenn ich jemand linke dann schon jemand der es verdient hat, aber sowas von pissig-spiesig das lässt doch nicht auf einen gereiften Charater schliessen.

1. Wen meinst du?
    2. Sehe ich es richtig, dass du andere Leute als Abfall bezeichnest?

Zitat

Gerade für Leute die hier überwiegend im Marktplatz aktiv sind kann man ja dann 1 und 1 zusammen zählen. Und mir wird jetzt klar warum hier meine Angebote in die sich mal ein FSK 18 Spiel verirrt hat sofort geschlossen werden, nämlich zum Schutz vor euch

Dass hier Angebote verschwinden, dürfte wohl eher an der Sorge der Moderatoren (hooooopla, das ist u.a. Ignorama, der hier so mit seinem Schicksal hadert) liegen, Gegenstand einer Ermittlung des Jugendschutzamtes Hüth oder eines zivilrechtl. Verfahrens wegen Störerhaftung zu sein. Aber deine Schwachsinssbehauptung, die m.M.n. selbst an der Rande der Beleidigung entlangschrammt, dass hier einer der Diskutanten eine finstre Verschwörung gegen dich fahren, entbehrt jeglicher Diskussionwürdigkeit.

• Flohmärkte

• Waldteufel
    • 26. August 2012 um 22:58

Ich dachte du hättest es von der Orginalfassung, für die kann kein Verbreitunsgverbot mehr vorliegen. Übrigens ist dein Beispiel Wolfensteinunglücklich gewählt, da §86a ohnehinein Fall für sich ist, da braucht es keine Jammerei über das JuschG.

• Flohmärkte

• Waldteufel
    • 26. August 2012 um 22:46

Lieber Ignorama, du kennst den Unterschied zwischen einer verwaltungsrechtl. Indizierung und einem strafrechtl. Verbreitungsverbot nach §131 ("Beschlagnahme") nicht wirklich, oder (kleiner Tipp am Rande: Wolfenstein ist noch indiziert, aber nicht mehr beschlagnahmt)? Da gibt schon einen ehrheblichen Unterschied. Wenn dir dieser bekannt ist, können wir uns ja gerne nochmal unterhalten. Ansonsten entspricht dein Beitrag dem üblichen anderen Auslassungen von dir.

• Flohmärkte

• Waldteufel
    • 26. August 2012 um 22:24
    Zitat von Ignorama

beispielsweise das Mortal Kombat (SNES) verboten ist, während man legal God of War 3 spielen kann.
    Ums ganz offen zu sagen: Dieses sture Rechtsdenken Mancher (hoffe du hältst dich dann selbst immer und überall 100% an die Gesetze) ist einer der Gründe wieso ich Buhmann spielen muss und wir hier Spiele wie Killer Instinct, Mortal Kombat und co nicht im Store haben dürfen. Vermutlich hat sich da auch jemand gedacht "Internet-Store ist kein rechtsfreier Raum". In der Theorie richig, in der Praxis hoffe ich das du dann auch böse Importe wie Chrono Cross oder potenzielle Killerspiele wie Pacman meidest, da sie ungetestet sind.

Du weißt aber auch, dass eine Indizierung kein Verbot, sondern eine Verkehrsbeschränkung ist? Zugegebenermaßen mag es ärgerlich sein in einer Transitionsphase des JuschG Videospiele zu sammeln, aber als Erwachsener ist das grundsätzlich kein Problem. Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen, in dem du ungeprüfte Uraltspiele (deren Verkauf eine OWi darstellt und daher Gegenstand des sog. Opportunitätsprinzip sind) einem Spiel gegenüberstellst, dessen Verbreitunsgverbot keine 3 Jahre alt ist (und worum es Azazel im konkreten Fal ging).

• Flohmärkte

• Waldteufel
    • 26. August 2012 um 21:42
    Zitat von Helmut28

Naja ein paar Freiheiten in Bezug auf Beschlagnahmung, Indizierung und Verbot von Videospiele oder Filme haben wir hier schon.

Bei der Frage nach der gesetzl. genannten Sanktionierung sicherlich ja, aber du hast ja selbst in Bezug auf die Frage die behördl. Organisation in Spiel gebracht. Würde morgen in Österreich ein strengeres Jugendschutzgesetz (oder ein anderes, das sich mit dem Inhalt von Videospielen beschäftigt) in Kraft treten, wären die Unterschiede im Verwaltungsvollzug für den Laien marginal, so wie sie es bei anderen 08/15-Aufgaben im Bereich einer Gemeinde oder einer anderen Gebietskörperschaft jetzt auch schon sind.

• Flohmärkte

• Waldteufel
    • 26. August 2012 um 21:27
    Zitat von Helmut28

Gibt es tatsächlich ein Amt für Ordnung bei euch in Deutschland?
    Bin ich froh, dass ich in Österreich wohne, da haben wir noch ein paar Freiheiten.

In Deutschland gibts es, abhängig vom jeweiligen Landesrecht, in quasi jeder Kommune eine Ordnungsbehörde. Dabei handelt es sich de facto um eine Ortspolizeibehörde, deren Kompetenzen je nach Land variieren. Am ehesten vergleichbar ist dies mit den österreich. Gemeindewachkörper, allerding mit dem Unterschied, dass es sich nicht um "vollwertige" Polizeien handelt, sondern um Fach- und Verwaltungspolizeien, deren Tätigkeit sich in der Praxis bei der Ahndung von Ordungswidrigkeiten erschöpft. Letzteres ist das Äquivalent zur österreich. Verwaltungsübertretung. Insofern kann man hier nicht von mehr "Freiheiten" in Österreich reden, sondern einfach von einem verwandten, aber nicht identischen staatl. Organistionsbereich.

Übrigens sei noch erwähnt, dass es eine vergleichbare Organisationweise in jedem Staat gibt, es handelt sich also mitnichten um eine spez. deutsche Erscheinung.

• Turrican für Game Gear

• Waldteufel
    • 18. Juli 2012 um 14:54
    Zitat von Ignorama

P.S.: Ich bin ja seit einer Zeit stolzer Besitzer eines Mega Drive Chinchkabels und alle meinten, das Bild wäre so viel toller als Antenne und blaa... Nun ja, meine Meinung wurde bestätigt das mir jeglicher Grafik-Mod unnütz wäre, denn ich find das Bild nur unmerklich besser, müsste wohl direkt vergleichen um da wirklich was zu sehen :thumbup: Macht aber die "Mit Antenne ists unspielbar" Kommentare für mich nur noch unverständlicher, jedem das Seine halt

Ahja, und wer hier soll dir das empfohlen haben? Nur mal so kleiner Tipp: Du hast dir ein Composite-Kabel gezogen, aber kann bestimmt kein RGB-Kabel zu dem hier wirklich jeder mit etwas Ahnung rät. Davon einmal abgesehen ist der Kauf eines Kabels ganz bestimmt kein "Mod", erst recht nicht, wenn die Konsole von Haus aus mehrere Videosignale ohne weiteres ausgibt :rolleyes:

• [DC/NG/SWI/PS4] Gunlord / Gunlord X

• Waldteufel
    • 26. Juni 2012 um 17:25
    Zitat von BlackLion

jupp sind alle Spiegelverkehrt schade auch :thumbup:

Das wird ja immer besser! :lachanfall:

• [DC/NG/SWI/PS4] Gunlord / Gunlord X

• Waldteufel
    • 26. Juni 2012 um 16:11
    Zitat von Lossl

naja, vielleicht hab ich ja auch Glück und hab ein seltenes Einzelstück- vergleichbar mit einer blauen Mauritius! :hippie:

Ich muss dich leider enttäuschen, denn bei mir ist die Schrift auch spiegelverkehrt :lol: :facepalm:

• Noch ein neues Dreamcast Spiel - REDUX: Dark Matters!!

• Waldteufel
    • 30. Mai 2012 um 23:06
    Zitat von psoslayer

Waldteufel
    Impressum ist doch da.

Weisst du genauer was eine Signo y Arte ist? Eine spanische AG oder was ganz anderes?

Also ich meine, dass das heut Mittag noch nicht stand. Wenn doch, wird es natürlich etwas peinlich ;) Btw, bei Impressum fehlt ein s.

Signo Y Arte ist mehr oder weniger nur der Firmenname, die Rechtsform ist laut VIES die der Sociedad Limitada, also sowas in die Richtung von LLC, Ltd. oder GmbH.

• Waldteufel
    • 30. Mai 2012 um 19:05

Nein, René Hellwig und KTX Software reichen mir nicht, zumal letzteres kein Unternehmen ist, sondern wohl nur Bestandteil von Signo y Arte, einem Unternehmen auf den Balearen, das offensichtlich von einem oder mehreren Deutschen geführt wird. Und da wird es schon interessant, denn für ausländische Gesellschaften gilt, sofern sie eine Niederlassung in Deutschland haben und/oder in Deutschland haupstächlich geschäftlich tätig sind, eine Eintragungspflicht in das Handelsregister, die für Signo y Arte allerdings nicht vorhanden ist. Da frage ich ich mich natürlich schon, wer denn nun so genau reduxgame.com betreibt, denn schließlich ist dort als Standort Hannover angegeben. Und nun zu der Frage nach dem Impressum: Eine Pflicht zu dieser hängt, entgegen der landläufigen Meinung, eben nicht davon ab in welchem Land die Domain registriert ist, sondern wo der Betreiber sitzt und was die dort gültige Gesetzgebung vorschreibt. Das ist übrigens auch der Grund dafür, warum man auf so vielen .com ein Impressum sieht, selbst wenn das Unternehmen nicht in den Staaten sitzt, denn Deutschland ist nicht das einzige Land, das für kommerzielle Anbieter eine Anzeigepflicht vorschreibt. Dass die Seite reduxgame.com wohl geschäftlich i.S.d. §6 TMG genutzt wird, dürfte ja ausser Frage stehen, ebenso dass sie sich auch an Deutsche richtet ebenso, schließlich hat René Hellwig sogar das Spiel in einem Interview auf sega-dc beworben. Ergo: Was läuft da? Wer zur Hölle ist der Verantwortliche?

• Waldteufel
    • 30. Mai 2012 um 15:00
    Zitat von Omnibot2000

Zu deiner Aussage bzgl. des Steuerrechts: Ich könnte mir vorstellen, dass du hier genug Mitstreiter für eine Sammelklage findest. Mach sie fertig!

Du kapierst nicht worum es geht und bist auch noch stolz darauf.

• Waldteufel
    • 30. Mai 2012 um 13:52
    Zitat von Omnibot2000

Ich komme zurück wenn hier über's Spiel gesprochen wird.

Müsste es denn dazu nicht schon erschienen sein? Was sollen denn bitte die Leute die ganze Zeit über ein Spiel schreiben, von dem außer einem Trailer und einer handvoll Screenshots nichts vorhanden ist? Mit Verlaub, aber darf man in deinen Augen nur schreiben, dass man sich schon wie ein Schnitzel auf das Spiel freut und sonst nichts?
    --------------------------------------------------

Mal was anderes: Wie schaut das eigentlich handels- und steuerrechtlich aus? Das sind ja eigentlich bilanzpflichtige Zuwendungen, oder? Weil bei 60000$ kann man ja kaum noch §19UStG heranziehen und der Umfang deutet auf ein IstKaufmann-Verhältnis hin. Nebenbei bemerkt wären etwas detailliertere Angaben zu den Projektverantwortlichen schon ganz nett, wenn nicht sogar rechtlich geboten. Es gibt nichtmal ein Impressum auf der Homepage :rolleyes:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™