1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. derBert

Beiträge von derBert

• Flohmärkte

• derBert
    • 12. April 2014 um 23:23

Wenn man die Bilder anklickt; 120x120px...uncool.
    PSX in OVP legt man schonmal 20€-30€ hin, wenn vollständig und guter Zustand. Für die PSone um und bei 10-15.
    Für das FF LB werden mittlerweile auch Preise jenseits von gut und böse aufgerufen, das höchste was ich zuletzt sah waren 50€, der hat aber auch den Schuss nicht mehr gehört.
    Grandia ~10€.

Von daher,gute Preise. ;)

• Hilfe, 2600 Netzteil defekt

• derBert
    • 12. April 2014 um 12:29

Hallo Atarianer
    Ich hab vor 2 Wochen auf nem Flohmarkt einen 2600 4-Schalter mit Spielen bekommen.
    Habe anschliessend den gesamten Sonntag damit verbracht, die kleine Kiste zum laufen zu bekommen, was mir absolut nicht gelang. Hab ihn auseinandergenommen und ordentlich gesäubert, was allerdings auch nichts brachte.
    Zuletzt habe ich dann das Netzteil aufgeschraubt um zu sehen, ob da vllt was durchgeschmort ist und siehe da; die beiden Kabel waren garnicht an der Platine festgelötet, sondern nur mit Tesafilm festgeklebt! 8|
    Nun möchte ich mich die Tage mal ranmachen und die Kabel wieder ranlöten. Nun frag ich euch; ist es egal welche Leitung wo rankommt oder muss ich da irgendwas beachten?

Vielen Dank schonmal. :)

• Flohmärkte

• derBert
    • 30. März 2014 um 19:56
    Zitat von trikerider

Nur die Erstauflagen- spätere Auflagen hatten "normale" Covers mit Bildern UND der Nummer. ;)

Vielen Dank für die Info! ;)

• Flohmärkte

• derBert
    • 30. März 2014 um 17:43

Das gabs heut bei mir. Atari läuft leider nicht, muss wohl am NT was gelötet werden, die Kabel wurden da mit Tesafilm befestigt! O 8|

• [Multi] World of Tanks

• derBert
    • 27. März 2014 um 12:51
    Zitat von mAgUs

Warum gibt das Spiel eigentlich immer an, dass ich eine bessere Waffe kaufe, die dann auch fünf mal oder so schiessen kann, von der aber so gut wie kein Schuss durch die Panzerung des Gegners durchgeht?!? :cursing:

Weil die Panzerung trotzdem nicht weniger wird. Turm und Fronten sind besser gepanzert als der Rest. Neue KWK heisst nicht automatisch, das du dann den Gegner definitiv wegbläst.
    Deswegen bevorzuge ich die PC Version, denn oft ist die Neue Kanone nicht automatisch besser als die alte. Also behalte ich den neuen Motor, die neuen Ketten und den neuen Turm, behalte aber die alte KWK (sofern mit dem Turm kompatibel).

• Flohmärkte

• derBert
    • 18. März 2014 um 20:59
    Zitat von firattas

Ich verstehe auch nicht wieso man Eintritt bei diesen Antikmärkten zahlen soll. Bei uns wollen die auch Eintritt haben.
    Zwar "nur" 2 euro aber verstehen tu ich das nicht. Einmal hab ich mir so ein Antik Markt gegeben.
    Der Name ist Programm. Dachte vielleicht findet man dort auch die ein oder andere Konsole aber nene sind wirklich nur antike Sachen gewesen. Zumindest bei dem bei uns in Hannover

Das hab ich mir dann auch gedacht. Vielleicht kann man da was aus dem Videospielbereich finden, aber die Chance wäre wohl eher gering und bevor man da umsonst bezahlt, lass ich das lieber.

• Flohmärkte

• derBert
    • 17. März 2014 um 13:05

Bei mir war gestern Essig. 4 eingetragene Flohmärkte angefahren, 3 davon waren leer, nicht ein einziger Stand. Beim 4. waren dann vllt 8 Stände......Anschliessend noch zu einem Einkaufszentrum gefahren, dort sollte Antikmarkt sein. Kam 4€ Eintritt, also postwendend wieder nach Hause....

• [Multi] World of Tanks

• derBert
    • 12. März 2014 um 16:30

Das ist der Grund, warum ich das Spiel auf dem PC zocke (und weil ich da keine Goldmitgliedschaft brauche, sowie einige andere Gründe).
    Man kann auf dem PC die Crews verbessern.
    Wenn man sich einen neuen Panzer kauft, kannst du entweder auf eine Crew aus deiner Kaserne aus vergangenen Panzern zurückgreifen, oder du holst dir eine frische.
    Eine 50% Crew kostet nichts, eine 75% Crew kostet 20.000 Cr. und eine 100% Crew kostet 200g/Soldat.
    Hast du deine Crew auf 100% (volle Leistung) gelevelt, kannst du mit jedem Besatzungsmitglied Fertigkeiten lernen, zb das du schneller wenden kannst, bessere Tarnung, mehr Sicht/Funkreichweite hast usw.
    Das hast du auf der 360 alles nicht.
    Auch kannst du auf dem PC die Module einzeln erforschen und kannst sie einzeln austauschen und nicht wie auf Konsole, nur im Paket.

Man kann sich Mods installieren, was das Spiel erst so richtig angenehm macht. Desweiteren hat man auf dem PC unterschiedliche Zoomstufen und nicht nur Sehschlitz und Ende vom Rohr. Desweiteren ist es wesentlich einfacher die Weakspots anzuvisieren (die Stellen, an denen die Panzerung dünner ist, wie zb Sehschlitze, Winkelspiegel, Hinterteil), da Maussteuerung einfach um Längen feiner ist.

Wenn man mit dem Spiel Spass haben will, muss man sich vor allem mit der Mechanik auseinandersetzen. Auf der 360 ist es zwar noch mehr Arcade als auf dem PC, aber dennoch gelten auch hier einige wichtige Regeln.
    So erhöht anwinkeln zb die Panzerung extrem. Die Wahrscheinlichkeit, daß das Geschoss abprallt ist mit dem richtigen Winkel sehr hoch, sodass man länger überlebt.
    Dann ist die Wanne bei den meisten Panzern die grösste Schwachstelle, dort kann man auch mit einem Panzer, welcher 2 Tierstufen unter dem Gegner liegt, Lüftungslöcher in das Bodenblech stanzen.
    Schüsse auf die Winkelspiegel schränken die Sichtweite des Gegners ein, Schüsse auf die Kanone können sie zerstören und ohne RepKit ist die Genauigkeit dahin.
    Für leicht gepanzerte Ziele wie Scouts und Jagdpanzer sollte man HE nehmen, dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, Module und Mannschaft zu beschädigen oder letztere gar zu töten, was zu Einschränkungen bei dem Gegner führt.

Auch sollte man die Maps so gut es geht kennen. Wo kommt der Gegner lang, wo sind gute Campingspots für TD´s, wo kann man selbst gut wirken, ohne gleich zu platzen.
    Auch sollte man zusehen, wenn eine oder mehr Artys im Spiel sind, das man Artysafe steht. Heisst, hinter einen Felsen/Haus/Hügel, whatever.

Je mehr man über das Spiel und seine Mechaniken weiss, desto grösser sind die Vorteile dem Gegner gegenüber.

Wer mag, kann sich hier im Forum mal diverse Threads, Guides und FAQs durchlesen, es lohnt sich:
    http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/forum/48-forum/

• PlayStation 3

• derBert
    • 29. Januar 2014 um 17:27

Ebenfalls Slim. Finde die Superslim superhässlich und mit der Schiebeklappe nicht wirklich wertig verarbeitet.

• Die perfekte Zockerbude...

• derBert
    • 5. Januar 2014 um 01:38

Ich sollte nicht mehr als 120-130 haben. Bietet jemand weniger? :D
    Ich muss nicht alles für alle möglichen Systeme haben, schon garnicht, weil andere der Meinung sind, man müsse sowas haben (Zelda, Mario, usw).
    Ich hab das was ich mag und weiss so schon nicht, wann ich das alles mal spielen soll.

• The Walking Dead / FTWD Thread

• derBert
    • 1. Januar 2014 um 14:16

Hab mir vor 3 Tagen die 3. Staffel reingezogen und muss sagen, holla die Waldfee!
    Carl geht mir mindestens genauso auf den Sack wie der Gouvernor, zumindest letzterer ist ja erstmal weg vom Fenster.
    Aber sagt mal, ist euch am Ende der letzten Folge auch dieser dämliche Regiefehler aufgefallen?
    [hide]Wo der Bus mit den letzten Überlebenden der Stadt in das Gefängnis einfährt. In der ersten Szene sieht man, wie ein grauer Bus ankommt. In der Szene, wo sie das Tor passieren hingegen ist es auf einmal ein gelber Bus, der Schotten vor den Fenstern hat. In der letzten Szene, wo er dann ankommt ist er wieder grau und ohne Schotten. Habe zig mal hin und hergespult, weil ich dachte, da wäre ein zweiter Bus, aber nein, ist nur einer.[/hide]

• Capcom: "Resident Evil Spieler zu alt"

• derBert
    • 30. Dezember 2013 um 17:04
    Zitat von pseudogilgamesh

Naja, es ist vielleicht wirklich auch son "Generationen-Ding" mit der "Angst".

Ein jüngerer Ex-Nachbar hatte sich bei Resi 5 regelmäßig die "Buxen zugeballert".
    Ich erinnere mich an das Monster, welches man recht unkompliziert in einen riesigen "Ofen" einsperren musste, um jenen Ofen dann zu befeuern- Da hat der Gute (Bodybuilder, BTW :tooth: ) mir mit kreidebleichem Gesicht das Joypad in die Hand gedrückt (mit den Worten: "Das musst DU machen!") :lol:

Ich empfand die Szene hingegen eher als: :sleeping:

Ich will jetzt aber nicht verallgemeinernd alle jüngeren Kollegen als Schisser bezeichnen... :hippie:

Bei so manchen Spielstellen in Resi 5 wurde man schon unter Druck gesetzt (und auch gejagt), imo

Für mich war Resident Evil 5 nur Adrenalin, aber kein Horror. Ob nun der Kettensägen-schwingende Mutant, der Helfershelfer, die Lickeransammlung oder eben besagtes "Ofenmonster". Das Ofenvieh war mMn auch relativ einfach zu besiegen, da gab es schlimmeres.
    Zer0 war für mich das letzte richtige Resident Evil, Teil 4 war auch mir zu Actionlastig und die Gegner nerven einfach nur.

• Flohmärkte

• derBert
    • 29. Dezember 2013 um 19:08

Oh mann....

Bilder

• double-facepalm.jpg
      • 51,19 kB
      • 640 × 512
  • Game Gear Spiele starten z.T. nur sehr selten.

• derBert
    • 28. Dezember 2013 um 22:04
    Zitat von pr3ston

Schonmal die Modulkontakte gereinigt ?

Zitat von Raistlin

......Kontakte der Module sind gereinigt.....

:D

• Flohmärkte

• derBert
    • 28. Dezember 2013 um 22:01

In der Tat. :D
    Entschuldigt, es war spät und ich müde.^^

• Flohmärkte

• derBert
    • 26. Dezember 2013 um 23:23

Jupp, die Vollständigkeit ist bei marktcom.de nicht in Stein gemeisselt, durfte ich letztens auch feststellen.

Darkshine: Vielen Dank, hab mich aber entschlossen, den nicht zu kaufen, der Film ist ziemlich dürftig. :/

• Verbesserungsvorschläge an neXGam

• derBert
    • 19. Dezember 2013 um 11:08

Richtig. Dieser Thread hier ist nicht wirklich für Verbesserungsvorschläge geeignet. Zumachen und einen neuen, frischen aufmachen, wo wirklich nur Verbesserungsvorschläge reinkommen.

• derBert
    • 19. Dezember 2013 um 09:46

Was ich an der ganzen Sache sehr schade finde ist, das sich hier wegen jeder Kleinigkeit angegangen wird, ob das nun zum Release der Nex Gen hin war, besagter Shenmue-Thread oder ein stinknormaler "Lieschen Müller hat Spiel XY gekauft und will mal eure Meinung dazu hören" Thread. Es ist überall zu lesen, wie sich die User wegen Nichtigkeiten, egal in welchem Bereich des Forums, an die Gurgel gehen, weil sie etwas falsch verstanden haben oder die Meinung/das Wissen anderer nicht akzeptieren (wollen). Nun werden einige ein Grinsen auf dem Gesicht haben, wo ich doch ein paar Seiten vorher ebenfalls für einigen Unmut gesorgt habe. Jedoch war dies nicht unbedingt eine Kleinigkeit und mittlerweile ist das mit PD geklärt, denke ich.
    Aber es fällt mir schon seit Monaten auf, das gebasht wird ohne Ende, ob nun Sega GangBang, Mods oder normale User. Da macht das lesen der Threads/Posts absolut keinen Spass mehr. Bei solchen Sachen denke ich mir dann immer nur; "wir haben alle das gleiche Hobby, wir sind alle auf der Suche nach Gleichgesinnten, hier haben wir sie gefunden. Warum zum Teufel muss man sich da immer wieder so dermassen in die Haare bekommen!? Teilweise kommt es einem hier wirklich vor, als das hier keine (überwiegend) Erwachsenen diskutieren, sondern Kinder.

• derBert
    • 17. Dezember 2013 um 20:42
    Zitat von PanzerDragoon

.....

Mir stellt sich die Frage, wer sich hier profilieren und zeigen möchte, wer der Dicke Max ist....Der User, der schon Jahre hier ist, aber sich berufen fühlt, noch Jahre (um es mal überspitzt zu sagen) nach seinem Abschied auf Kommentare von einem Userzu antworten der ihm herzlichst ist und die ihm im Grunde genommen kilometerweit am Allerwertesten vorbeigehen, oder der User, der nichtmal 5 Jahre hier und eigentlich eher der stille Mitleser ist....
    Ganz ehrlich, hätte ich es nötig mich zu profilieren, würde mein Beitragszähler einen wesentlich höheren Stand anzeigen. ;)
    Wie einige andere auch, habe ich mich lediglich gewundert, das du deinen Abgang verkündest, einige Sachen noch klären wolltest und dies in dem Post auch getan hast. Soweit so gut, ist absolut nichts gegen einzuwenden. Das verwunderliche hingegen ist jedoch, das du, obwohl du "nur noch deinen Account aufräumen" wolltest, hier munter weiter verteilst und einen Zustand verursachst, welchen Skydancer sehr gut beschreibt:

Zitat

Ehrlich, lächerlicher kann man einen "abgang" nicht mehr gestalten. Ich bin weg, ne doch nicht, ach komm ich poste noch einmal damit es auch jeder mitkriegt u.s.w.

Wie gesagt, eine Verabschiedung ist nichts schlimmes, schon garnicht, wenn man ein paar persönliche Worte spricht. Aber nen Abgang, der nicht wirklich einer ist und bei dem man einen Big Bang hinlegt und die Tür dermassen laut zuknallt, damit auch wirklich jeder davon Notiz nimmt, ist einfach nur lächerlich. Und dann wirfst du mir Profilierungssucht vor? Ich bitte dich......
    Desweiteren beschwerst du dich, das viele nachtreten. Ganz ehrlich, du gibst die Steilvorlage, nicht wir. Du willst nen Abgang machen, klebst dran wie sonstewas und verteilst hier Maulschellen, nicht wir. Wir äussern uns nur zu diesem mehr als lächerlichen Verhalten...
    Desweiteren, was kümmerts dich, was ich lese!? Wenn ich Mimimi in einem Verbesserungsvorschlagsforum lesen will, dann ist das ja wohl meine Sache. Es sei denn, dies ist nur Usern vorbehalten, die 5 Jahre und 1000 Posts+ vorweisen können. In diesem Falle enthalte ich mich zukünftig diesem Bereich. Auch bestätigst du meine Annahme, das sehr viele einen User nur anhand seines Postcounters bewerten, nicht anhand des Inhaltes (welcher bei mir unrelevant ist). Für mich geht jedoch Qualität vor Quantität. Wenn ich so sehe, was die Leute hier teilweise für einen inhaltlosen Kram schreiben und einen dementsprechend hohen Postcounter haben........Zb Pseudogilgamesh . Schreibt in jeden möglichen Thread irgendwas rein, inhaltlich wertvoll hingegen sind jedoch die wenigsten Posts.....(nicht persönlich nehmen Pseudogilgamesh ;) ).
    Ich erhebe nicht den Anspruch, das meine Posts inhaltlich wertvoll sind oder das ich irgendwas zu diesem tollen Forum beigetragen habe. Wenn ich nichts zu sagen habe, schreibe ich nichts, so einfach ist das.
    Aber ich sehe genug andere User, die viel weniger Beiträge als die "Stammis" haben und deren geschriebenes wirklich lesenswert ist!

42? Srsly? :rolleyes:
    Dein Verhalten hier ist an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten.....i´m out

Tante Edith: Schon lustig, das du die Diskussionskultur ab 2011 bemängelst (mein Beitrittsdatum), mir aber im gleichen Atemzug nen niedrigen Postcounter ankreidest. Bist schon ne drollige Type. :thumbsup:
    Wie dem auch sein, du kannst deine Zunge gern mal an meinem verlängerten Rücken entlanggleiten lassen. :)

• Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

• derBert
    • 17. Dezember 2013 um 16:23

Wenn du auf das Setting stehst, dann wären diese Serien vllt was für dich:
    Rom
    Tolle Serie

Spartacus
    Ne Menge CGI Blut, nackte Haut und naja, Erwachseneninhalt halt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™