Nun ja, dann freu ich mich auf nächstes Jahr ![]()
Beiträge von fflicki
-
-
Mir nicht. Ich wähle dann für mich lieber oben im Post die Aloy in der PC Version, die gefällt mir weit besser

-
Ah, Sorry.
Dann hätte ich ja meinen Post ganz zurecht gelöscht

Gerade noch mal kurz in das Direkt Video reingeschaut, und als erstes über das neue Design der Dekuranha Pflanze gelacht,
Soll das Teil das vorne anhängt deren Zunge Darstellen, da alle der Pflanzen das Teil vorne rumhängen haben, oder sind die alle gerade noch dabei ein gefangenes Kalb zu verschlingen

-
Wenn Du dir jemals eine Xbox Helix Kaufen willst, und die tatsächlich kein Laufwerk mehr hat, dann kann doch das Program auch für dich interessant sein, da Du dadurch deine Disk Spiele auch auf die neue Konsole bringen kannst.
-
Boa Leute, an vieles in dem neu gestallteten Forum muß ich mich noch gewöhnen.
Hab jetzt versehentlich meinen Post gelöscht, dabei wollte ich nur einen Schreibfehler Nachkorigieren

Nun ja, hier mein zuvor versehentlich gelöschter Post,
-----
@ Yamazaki
wenn Du mich mit deinem Post gemeint hast,
Ich weiß zwar nicht was jetzt dieses Bild des Mädchens mit der neuen Gestalltung der Charaktere des Remakes eines meine Lieblingsspiele zu tun hat? Aber ja, es empfindet eh jeder anders, aber mich spricht dieses Design echt überhaubt nicht an.Zumindest erzeugt es nicht das Grusel Gefühl, das die Gesichter im Zelda OoT Remake in mir Erzeugen.
Aber Du hat dahingehend einen gute Frage gestellt. Möchte ich mir all die für mich eher unschönen Gesichter dann über die ganze Spielzeit geben? Möchte ich mir damit vielleich gar meine sehr positive N64 Zelda OoT Erfahrung mit diesem Remake Verändern, oder lass ich nicht doch besser das Remake einfach links Liegen und bleib auch weiterhin beim Original, mit dem ich ja immer noch sehr glücklich bin?
Ich weiß nicht, aber wie schon geschrieben bin ich nach dem gesehenen in dem Video echt nicht überzeugt dieses Spiel spielen zu wollen. -
@ Konatas_Diener,
Boah, sieht das Bild oben in deinem Post schlimm aus wenn man das in groß anschaut.
Empfinde ich echt als Gruselig.
-
Ich empfinde die Charaktere auch eher erschreckend.
Dachte beim Ansehen des Videos, was haben die aus all den eigentlich schönen Charakteren des N64 Originals gemacht?
Und die N64 Charaktere empfinde ich bis heute als schön, wenn auch nicht mehr unbedingt Zeitgemäß.
Dazu empfand ich die Umgebungen als viel zu Überladen. Mag für die heutige Zeit vielleicht ganz normal sein, aber ich kenne halt das Original N64 Spiel so gut, da geht für mich durch die überladenen Umgebungen doch eher der ganze Flair verloren.
Ich hab zwar alles wiedererkannt, doch so wirklich gefallen will es mir nicht.
In des Steppe dagegen stört mich dann das viele Geflimmer.
Klar, es ist dann doch nur eine Switch 2, aber der Schnitt von den kleinen Umgebungen, wo alles (zumindest in dem Video) sehr sauber dargestellt wird, ist dann das viele Geflimmer in der Steppe für mich ein harter Schnitt.
Ich bin ein großer Fan vom N64 Original, das Spiel hatte mich damals 1998 einfach umgehauen, und das schafft es bei mir immer noch bis heute. Das Spiele ich auch ungefähr einmal im Jahr durch.
Was ich bisher in dem Video zu dem Remake gesehen habe, schreckt mich insgesammt eher ab, zumindest löst es in mir keinen Jubel aus, und ich hab auch jetzt nicht das Gefühl das ich das jetzt unbedingt und schnell Vorbestellen müsste.
Auch nicht damit ich da vielleicht das besondere Cover erhalte. Das Cover sehe ich ja eh nicht, wenn es im Regal steht.
Vor dem Video hatte ich mich auf das Spiel gefreut, jetzt bin ich eher unterhypet.
Kauf ich mir mal im Weihnachtsurlaub.
-
Nein ich bleib bei Amberstar.
Hab mich heute aber mal mit der Amiga Version beschäftigt, werde aber bei der ST Version bleiben.
Dort hab ich es hinbekommen meine Saves noch mal in einen Unterordner zu Kopieren, wenn ja mal was schief läuft. Beim Amiga hab ich das irgendwie nicht hinbekommen.
Und so ein umfangreiches Spiel mit nur einem einzigen Save Spielen, da fühle ich mich doch unwohl dabei.
Dazu hab ich ja schon gute 10 Spielstunden in der Atari Version investiert, die möchte ich jetzt nicht auf dem Amiga noch einmal nachspielen.
Und das es wieder etwas aufgeräumter auf dem Tisch wird, möchte ich mir ja einen Monitorständer oder Ähnliches zulegen, so das der Amiga obendrauf, und die Atari ST Tastatur drunter steht. Dadurch kann ich beides Nutzen und es bleibt aufgeräumt.
Macht einfach echt viel Spaß mit diesen alten Homecomputer zu Spielen, und diese Menge an Games, dice mich schon immer interessiert haben, hab ich dadurch jetzt auf der richtigen Plattform zur Verfügung.
-
Mein ADF Transverkit für meinen Amiga ist gestern angekommen, war da aber nach der Arbeit zu Müde und ich hab das erst heute angeschlossen.
Damit kann ich jetzt durch den PCMCIA Adapter und der beiliegenden Speicherkarte Downloads die ich am PC mache auf den Amiga bringen.
Hab da dann heute alle Spiele die es in Deutsch für den Amiga gibt mal Geladen und auf die Karte Kopiert, so das ich jetzt auf dem Amiga zB die ganzen Point`n Click Adventures oder auch die Rollenspiele in Deutsch Spielen kann.
Hab da dann mal als erstes das Spiel Ambermoon gestartet, das hatte ich mir ja als Original mit zu meinem gemoddeten Amiga dazu gekauft, doch will das durch einen der Speichermods nicht auf meinem Rechner Laufen. Im Netz gibt es aber eine Update Version von dem Spiel, das auch mit meinem Speichermod funktionieren soll, und tatsächlich läuft diese Ambermoon Version auch auf meinem Amiga.
Hier im Bild,
Ich Spiel zur Zeit ja den Vorgänger Amberstar auf meinem Atari ST, das Spiel hab ich jetzt zum Vergleich auch mal ein bisschen auf dem Amiga gespielt.
-
Ist zwar ein alter Hut, ich hatte genau diese Konsole schon Ende 1995 gekauft gehabt.
Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deiner PlayStation.
Ist schon genial, in echte 3D Welten einzutauchen, da wirst Du echt Augen machen

An einen SVideo Anschluss kann ich mich jetzt nicht Erinnern, aber SVideo hab ich auch nie genutzt, weshalb ich das gar nicht mehr genau wüsste. -
Ich mag es auch, wenn solch alte Perlen neu veröffentlicht werden, gibt es doch damit auch jüngeren Spielern die Möglichkeit sich mit Games auseinander zu setzten, an denen die alternde Generation schon damals viel Freude hatte.
Und auch wegen dem historischen Rückblick, den sich dadurch jüngere Spieler machen können.
Ich hab Terranigma hier noch im Original, und Dank meiner Analogue Super NT Konsole kann ich den auch problemlos heute am modernen Setup Zocken, hatte es auch erst im letzten Jahr mal wieder Durchgespielt.
Daher Warte ich was uns Spieler mit dieser neuen Veröffentlichung Erwartet?
Aber gerne dürften auch noch mehr solcher alten Spiele neu Aufgelegt werden.
-
Ein freundlichen Hallo zurück und herzlich Wilkommen

Da Du dich hauptsächlich für Retro interessierst, passt ja wunderbar, wobei es hier auch genau so um alles Moderne geht.
-
Natürlich hatten die Gegenstände, die ich bisher in der Villa gefunden hatte nicht ausgereicht um damit genug Geld für den nächsten Stufenaufstieg zusammen zu bekommen.
Bin dann die Nacht auch gleich noch mal zurück zu der Villa, um das nächste Stockwerk zu durchsuchen, aber da sind dann schwere Gegner, und nicht gerade wenige, so das ich auch da erst mal keine Chance gegen die habe.
War dann auch spät und ich Müde, so das ich dann ins Bett gegangen war.
Heute werde ich dann noch mal zurück in die Kanalisation gehen, dort konnte ich mich ja ganz gut gegen die vorhandenen Gegner Schlagen.
Ich bräuchte auch nur noch weitere 30 Credits (hab gerade keine Ahnung wie die Währung im Spiel heißt) für den Levelaufstieg.
Nach dem Frühstück
geht es im Spiel weiter, freu mich schon sehr darauf. -
Das Spiel gefällt mir sogar richtig gut.
Im Weinkeller die etwas schwereren Ratten hab ich nun auch gepackt, allerdings kommt danach, nach der Karte ungefähr am Zielpunkt der Quest ein noch stärkerer Gegner, bei dem ich absolut keine Chance habe.
Müste wohl erst noch mal Leveln. EXP hätte ich dazu genug, nur noch nicht ganz das Geld für den Stufenaufstieg zusammen.
Deshalb hab ich mich mal noch etwas weiter im Spiel umgesehen, und war eben auch zum ersten mal draußen, außerhalb der Stadt, auf der Oberwelt.
Dort hab ich eine Villa gefunden in der es Kleinigkeiten zum Einsammeln gibt, und da ich die ja gerade bräuchte um die zu Geld zu machen, kommt mir das sehr gelegen.
Beim verlassen der Villa, die ich aber noch nicht ganz durchsuchen konnte, da mein Inventar voll ist, und ich mich auf den Rückweg machen wollte, wurde ich unterwegs von einigen Gegnern erschlagen.
Hab es dann noch mal versucht, und bin dabei nicht mehr auf die Gegner getroffen. Dafür wurde es gerade Dunkel, so das einem die Sicht ja sehr eingeschränkt ist, und ich wusste den Rückweg nicht mehr ganz genau.
Aber ich hatte Glück und hab nach etwas Rumgeirre, doch noch zufällig das Stadttor gefunden.
Mach mich jetzt erst mal auf zum Händler und hoffe diese Gegenstände die ich zum Verkaufen im Inventar habe, reichen schon für den nächsten Stufenaufstieg. Wenn nicht, gehe ich direkt noch mal zurück zu der Villa und Erkunde auch noch den Rest.
Hab echt gerade sehr viel Spaß an dem Spiel.
-
So, kaum 2 Stunden später hab ich auch endlich meinen ersten Stufenaufstieg

Hatte vorhin noch nicht das Geld zusammen, den der Aufstieg kostet, und ohne Aufstieg kann ich den Auftrag beim Wirt im Weinkeller nich beenden, da dann doch etwas zu schwere Gegner auf mich Warten, die mich immer Game Over hauen.
Hab jetzt einfach einige andere Dinge nebenher gemacht, unter anderem ging ich in die Kanalisation. Da bekommt man ja vom Lordkanzler die Aufgabe in der Kanalisation nach seinen vermissten Soldaten zu Suchen.
Dort konnte ich dann noch zwei Gegner (Ratten) Besiegen, und hab einige Wertsachen in der Kanalisation und auch noch im Weinkeller Dungeon gefunden, die ich zu Geld gemacht habe.
Jetzt mit dem Levelupdate mach ich mich wieder auf den Weg zurück in den Weinkeller und hoffe die Gegner da unten jetzt zu Schaffen.
-
Nachdem ich gerade einfach keine weitere Idee mehr in Maniac Mansion habe, was ich noch machen könnte um weiter zu kommen, und an dem Spiel heute noch mal 2 Stunden ohne weiter zu kommen gesessen habe, hab ich jetzt erst mal Lust was anderes zu Spielen.
Werde aber Maniac Mansion trotzdem weiterspielen, nur möchte ich da meine Zeit die ich heute endlich mal habe um etwas länger spielen zu können, nicht vor dem einen Spiel Sitzen und ich bekomme da gerade gar nichts hin.
Ich denke bei Maniac Mansion noch etwas abseits des Spiels darüber nach, was ich irgendwie übersehe.
Hab dann als neues Spiel Amberstar auf meinem Atari ST angefangen.
Auch wenn ich mir eigentlich die Tage Ambermoon für meinen Amiga gekauft habe, doch möchte das Spiel auf meinem gemoddeten Amiga nicht starten.
Die Fehlermeldung die es da gibt scheint auf einen der zusätzlich verbauten Speicher oder die verbaute CF Karte in meinem Amiga hinzudeuten.
Nun ja, hab mir für meinen Amiga 600 halt dann noch einen ADF Transfer Kit bestellt, damit ich Spiele die ich am PC Downloade auch auf den Amiga bringen kann.
Und Amberstar und Ambermoon gibt es ja auf der Thalion Webseite zum kostenlosen Download, auch eine gepatchte Version, die mit der Zusatzhardware in meinem Amiga angeblich funktionieren soll.
Dann kann ich die Tage wenn mein ADF Transfer Kit kommt, die neuere Version auf meinen Amiga Kopieren und hoffentlich auch Spielen.
Hab jetzt deshalb dann doch erst mit Amberstar, also eh dem ersten Teil der Amber Rollenspiele angefangen, weil ich dank SD Karten Festplattenlösung an meinem Atari ST da dank der SD Karte auch direkt Downloads auf meinen Atari ST bekomme.
Hab jetzt mittlerweile auch eine Spielstunde in Amberstar hinter mir und gerade eben den ersten Gegner, eine von zwei Ratten, besiegt.
Wollte erst die Katze von dem kleinen Mädchen suchen gehen, die wurde ihr ja beim Friedhof entführt, doch komme ich im Friedhof einfach nicht weiter. Mir feht da ein Schlüssel um in der Gruft eine Tür öffnen zu können, den hab ich bisher noch nicht gefunden.
Beim Erkunden und dabei der Suche nach dem Schlüsel, war ich irgendwann im Gasthaus gelandet, dort hat ja der Wirt ein Problem im Weinkeller, das sind dann die Ratten wovon ich mittlerweile eine erledigt habe.
Ich brauchte da 5 Versuche, einmal um mit dem Kampfsystem klar zu kommen, und dann noch viel mal bis ich endlich eine Ratte erledigt hatte und die andere zum Glück geflohen war.
Dafür hab ich 30EXP erhalten.
Ich gehe jetzt erst mal aus dem Keller, da mir die Fackeln ausgegangen sind und ohne sieht man ja gar nichts. Musste mich schon im komplett Dunkel mit Hilfe der Map aus dem Keller Manövrieren.
Und bei der Kämpfergilde hat mir der Typ erzählt das ich 30EXP Bräuchte um im Level aufzusteigen.
Die hätte ich ja gerade mit dem einen gewonnenen Kampf zusammen, da gehe ich dort in der Kämpfergilde auch noch mal vorbei und schaue ob ich da einen Levelaufstieg machen kann.
Puh, ganz schön verschachtelt das alles.
Hab jetzt gute 10 Minuten gebraucht um es hinzubekommen, Fackeln zu Kaufen.
Immer wieder war dann beim verlassen des Händlers das Geld wo ich für die Fackeln bezahlt hatte zwar weg, aber ich hatte keine Fackeln im Inventar

An der Bedienung dem Spiel merkt man dem sein Alter doch gut an.
Nichts was mich Abschreckt, eher im Gegenteil, gefällt es mir doch wenn ich mich erst mal in ein Spiel einarbeiten muß. Etwas wo mir an heutigen Games sehr fehlt, heute spielt sich ja jedes Spiel wie das andere, Genreübergreifend. Selten das da mal ein anderer Weg gewählt wird.
Aber genug der Worte, ich hab jetzt meine Fackeln und einige Heiltränke im Gepäck, so das ich jetzt wieder zurück zu dem Wirt in den Weinkeller gehe um dem sein Monsterproblem zu lösen

-
FU Square! Ich werds eh nicht kaufen, da Remake Teil 3 nicht von Disc spielbar ist.
Ist auch mein Problem mit Teil 3.
Hab Teil 1 und 2 natürlich auf Disk und wollte natürlich auch Teil 3 gerne auf Disk, um das Spiel wenigstens komplett auf 3 Disks zu besitzen, aber so lass ich es. Zumindest für die Playstation.
Vielleicht Warte ich einfach auf eine GoG Version, das düfte dann wohl noch die beste Möglichkeit bei dem Spiel sein.
Man hat dann zwar auch keinen Datenträger, aber zumindest die Installationsdateien hat man komplett und dazu das Spiel dann in der technisch besseren PC Version.
-
Auf der Switch habe ich es nicht gespielt, aber wie verhält es sich da mit dem Wasserspritzen? Auf dem Cube wurden die Analogtrigger dafür ja besonders eingebunden.
Hab ich gerade nicht mehr im Kopf und müsste es noch mal auf der Switch Anspielen. Ich glaube statt das komplette Durchdrücken des einen Schulterbuttons, wo man damit ja dadurch auf dem Cube noch den eingebauten Knopf mit betätigte, muß man auf der Switch jetzt einfach beide Schulterbuttons gleichzeitig Drücken, um das mit der Wasserspritze zu betätigen.
-
So kenne ich das Spiel, auh schon vom Cube, aber auch von der 3D Allstars Version.
Mir war das einfach immer zu schwer,und ich hab es dann doch jedesmall wieder irgendwann aufgegeben.
Schade um das schöne Setting und die vielen guten Ideen.
-
Hatte mir da überlegt welchen Teil ich mir Kaufen sollte. Hatte mich dann für Ambermoon entschieden, weil ich denke das ich da wohl keine zwei solcher alten etwas sperrigen 80+ Stunden RPGs durchspielen werde, und mich deshalb für den neueren und etwas besseren Teil entschieden.
Aber mal sehen, vielleicht macht es mir dann doch so viel Spaß, das ich den ersten Teil auch mal irgendwann angehe.
Natürlich verpasse ich bei der Reihenfolge dann halt die ganzen Anspielungen auf den ersten Teil usw.