Danke.
Wobei es mir da weniger um die 3D Grafik geht, der Amiga war ja auch eher keine 3D Maschine, aber das Wing Commander oder das Alien Breed 3D werde ich darauf mal ernsthaft angehen.
Bin ja da gerade mit Amberstar an einem echt Ur Alt Rollenspiel, genau so etwas gefällt mir richtig gut.
Dann gibt es ja auch mit dem Nachfolger Ambermoon, und mit Dragonflight noch zwei solche Spiele auf die ich mich da auch noch Freue.
Oder eben natürlich die frühen Point`n Click Adventures. Auf einer Plattform auf der die Spiele damals auch erschienen sind die zu Spielen, daran hab ich gerade viel Freude.
Aber den 1200er hab ich mir dann auch für Spiele wie Alien Breed 2 und Alien Breed Tower Assaul gekauft, die will ich auch unbedingt mal Nachholen.
Für all solche Spiele hab ich mir da diese Retro Homecomputer gekauft.
Hab jetzt auch mal die AGA Version von Wing Commander angespielt, sieht auf jedenfall alles noch mal viel schöner aus, dafür läuft es aber tatsächlich nicht wirklich flüssig.
Ich Denke, wenn ich da mal irgendwann ernsthaft Wing Commander angehe, wird es wohl tatsächlich die Ur Amiga Version werden, die flutsch einfach so angenehm auf dem aufgemotzen 1200er.