1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Qoo

Beiträge von Qoo

• Grand Theft Auto 6

• Qoo
    • 5. Juli 2026 um 17:35

Wer vor dem 6. Teil nochmal den 5. spielen möchte, hat seit dem 18.06. die Möglichkeit, kostenlos (entspricht umgerechnet 0,00 DM) von seiner PS4/XBox One Version auf PS5/Series upzugraden.

Das Upgrade erscheint in keiner Printausgabe als beigelegte CD, sondern ist nur digital über die Stores erhältlich. Für Xbox One Spieler ist nur die digitale Version für das Upgrade berechtigt, für PS4 Spieler digital als auch die Disc Version.

Die Aktion von Rockstar dürfte wohl eher nur als Anreiz für einen Wechsel auf die aktuelle Konsolen Generation dienen, trotzdem ganz nett.

Den Wechsel mit GTA6 auf die nächste Generation werden sie sich bestimmt wieder extra kosten lassen. Aber wer es unbedingt braucht, muss halt blechen.

• Sony endet Disc-Produktion ab Januar 2028

• Qoo
    • 5. Juli 2026 um 16:37
    Zitat von Ignorama

Bin auch nicht wütend auf andere Leute die es anders handhaben. Was mich stört ist wenn eigentliche Physical-Hardliner plötzlich kaufen, aber weiter tun als wären Physicals ja wichtig. Das ist inkonsequent. Und natürlich so Gelaber was Monopol im Kapitalismus nicht kapiert aka die "ewig Gestriger" Vorwürfe.

So inkonsequent wie die Menschen, die auf tiefste Scalper verabscheuen, nur um sich dann später eine überteuerte PS5 bei einem Scalper zu kaufen? :D2

Oder großen Unternehmen Gier vorwerfen, während man trotzig auf das eigene Wohl und das Recht auf Besitz, Weiterverkauf und möglichst günstige Preise pocht?

Das ist nicht nur ewig gestrig, sondern Realitätsverweigerung¹⁰.

@anderen Klapphüllen

Ein weiterer wichtiger Punkt, der den Trend positiv richtung digitale Spiele beeinflusst, ist die Größe zukünftiger Spiele. Auch ohne aktuelle Zahlen wird wohl kaum jemand bestreiten können, dass diese in Zukunft noch mehr Speicher benötigen. Derzeit sind bei ein paar Spielen zwei Discs für PS5, bei Xbox sogar vier Discs nötig. Für das persönliche Lebenswerk eines Backlog-Sammlers sicherlich ein feuchter Traum.

Auf lange Sicht wäre dann allerdings ein neues Speichermedium notwendig, was mit extrem hohen Entwicklungskosten verbunden wäre. Sich gegen den digitalen Trend zu stellen, wäre für alle Unternehmen fatal.

Von daher weit gedacht, welche finanziellen Folgen es für Sony und den Spielemarkt ingesamt haben kann. Aber nicht weit genug: Unternehmen wie Sony, Nintendo und Microsoft sind und waren nie die Wohlfahrt. Und wie es schon ein paar mal erwähnt worden ist, wird sich der Markt schon irgendwie darauf ein- und umstellen können... im Gegensatz zu einer kleinen analogen Minderheit an Spielern, die in den nächsten 10 Jahren eh völlig irrelevant geworden ist :opi:

• Qoo
    • 2. Juli 2026 um 00:46
    Zitat von Cormac

Du tust so als wäre Digital Only so hochmodern und würde nur Vorteile bringen. Könntest du vielleicht erläutern was der Vorteil ist wenn man Retails komplett abschafft und rein ans PSN gebunden ist? Ich bin gespannt ob da mehr kommt als nur irgendwelche dummen Sprüche die darauf abzielen, dass man ja so hinterwäldlerisch ist weil man Retails bevorzugt.

Es ist nicht hochmodern, diese Diskussion und der Trend bereits über 20 Jahre alt und bei Konsolen längst überfällig. Und es geht mir auch nicht ums komplette abschaffen, ich kaufe mir selbst gerne ab und zu noch Retails und diese werden in Zukunft sicher noch irgendwo ihren Platz haben. Aber Fakt ist, dass der Trend Richtung digital geht, unabhängig von deinen und meinen Wünschen.

Und es ist auch völlig legitim, wenn man sich als mündiger Konsument wie Kotana darüber aufregt. Man muss aber eben auch bedenken, dass die Zahl mündiger digitaler Konsumenten zunimmt. Und glückliche Japaner.

Liebe geht raus an alle Klapphüllenbesitzer <3

• Qoo
    • 1. Juli 2026 um 23:49
    Zitat von Konatas_Diener

Und genau solche Aussagen sind kompletter Quatsch. Ich kann als mündiger Konsument auch sagen "Gut, dann kaufe ich den Bumms nicht mehr."

Es gibt mehr als genug phyischen Medien im Umlauf auf die man sich noch viele Jahre stürzen kann.

Ich MUSS mich mit überhaupt nichts abfinden.

Danke!

Genau so! Jetzt erst mal vor Wut die Handyklapphülle zuschlagen, morgen beim Bäcker mit Bargeld zahlen und den Kassenbon in D-Mark umrechnen. Sony und dem System hast du es richtig gezeigt :ray2:

• Qoo
    • 1. Juli 2026 um 23:07

Die Diskussion um digitale Spiele gibt es doch schon seit 2004 und Steam: mehr als 20 Jahre später sind PC Spiele fast nur noch digital. Die Konsolen sind da nur langsam mitgezogen, aber der Trend geht eindeutig in die gleiche Richtung.

Sony geht nur den logischen nächsten Schritt, den große Publisher schon lange unterstützen, siehe GTA 6.

Das kann man kacke finden, letztendlich muss und wird man sich damit abfinden :*

• Kirby Air Riders

• Qoo
    • 22. November 2025 um 20:52

Als großer Kirby Fan war für mich klar: Früher oder später muss ich Kirby Air Riders haben... ich habe nur 2 Tage ausgehalten :D Der hohe Preis hat mich erst zögern lassen und ohne einen Gutschein (somit für 57 Euro) hätte ich wahrscheinlich noch gewartet. Aber im Nachhinein kann ich sagen, dass es hat sich gelohnt.

Das Spiel überrascht mit einem richtig guten Umfang: viele verschiedene Spielmodi (Top Ride ist genial kurzweilig!), abwechslungsreiche Levels und vor allem die Steuerung, die dem Ganzen ein frisches Gefühl gibt.

Nachdem ich nicht so viel Zeit hatte, die Demo ausgiebig zu zocken und eher enttäuscht war, muss ich jetzt leider sagen, dass mir Kirby Air Riders aktuell sogar mehr Spaß als Mario Kart World macht ;( Es fühlt sich einfach neu, kreativ und lebendig an (wenn manchmal auch etwas zu chaotisch).

Der einzige Kritikpunkt ist die Einstiegshürde. Die Steuerung ist ungewohnt und die vielen Fahrzeuge unterscheiden sich so stark in ihren Eigenschaften, dass man erstmal ein Gefühl für alles bekommen muss. Im lokalen Multiplayer merkt man schnell, dass Freunde, die das Spiel vorher nicht kennen, schnell überfordert sein können. In dieser Hinsicht bleibt Mario Kart World eindeutig einsteigerfreundlicher.

Trotzdem: Für mich persönlich ist Kirby Air Riders ein echt gutes Spiel, was einfach vieles anders als die meisten Fun Racer macht ^^

• Nintendo Switch 2

• Qoo
    • 3. April 2025 um 02:05

Bei Shoop (Cashback Bude) ist gerade noch eine Aktion für Media Markt reingekommen: 4% auf den Nettowarenwert + 30 Euro Gutschein (ab Warenwert 499,00 Euro). Denkt aber an die ganzen Vorgaben: Bestellung über Browser und alle Cookies erlauben.

Wer also Geduldig auf sein Cashback warten kann, bekommt das Mario Kart Bundle für 462,85 Euro, also Spiel umsonst ^^

• Natsu-Mon! 20th Century Summer Vacation

• Qoo
    • 12. August 2024 um 21:48

Da Kazuhiro Ayabe (Millennium Kitchen) maßgeblich am Spiel mitgewirkt hat, wird es sicherlich kein schlechtes Spiel sein. Im Prinzip ist es ein Boku no Natsuyasumi, was sich aus Lizenzgründen aber leider eher wie eine mittelmäßige Kopie anfühlt.

Ich zocke selbst gerade Shin chan: Meine Sommerferien mit dem Professor ~Die endlose Sieben-Tage-Reise~ mit endlosem langem Titel :S Ich bin nicht gerade der größte Shin Chan Fan, aber der Art Style mit den handgezeichneten Hintergründen macht schon einiges aus und ist auf jeden Fall das größte Merkmal der Boku no Natsuyasumi Serie.

Bei Natsu Mon fällt das schon negativ auf, wenn man von den handgezeichneten Innenräumen in die 3D-Welt wechselt. Die technische Unsetzung ist leider auch nicht wirklich sauber.

Für Switch gibt es eine Demo, aber für 39,00 Euro Vollpreis hat man mit Shin Chan doppelt so viel Spaß. Und am 24.10.2024 erscheint der nächste Teil Shin chan: Shiro of Coal Town in Europa ^^ <3

• Final Fantasy VII Rebirth

• Qoo
    • 5. März 2024 um 22:22

Ich lese hier auf 8 Seiten fast nur mimimi :P Was aber darauf schließen lässt, dass euch Rebirth eigentlich so gut gefällt, dass man sich nur an Belanglosigkeiten hochziehen kann <3

Viel wichtigere Frage: kann man in Costa del Sol wieder die Villa kaufen?

• Qoo
    • 1. März 2024 um 13:13
    Zitat von Ignorama

Amazon hats noch nichtmal verschickt. Blast hatte doch Recht! :lol:

Coolshop hat vorgestern meine Vorbestellung für die Deluxe Version für akzeptable 89,99 Euro kurzfristig storniert ||

Gestern stand ich dann mit ein paar anderen traurigen Gesichtern vorm Saturn Regal und habe die völlig überteuerte Version mitgenommen.

Ich bin außerdem sehr froh, dass ich letzte Woche noch mit Crisis Core Reunion fertig geworden bin. Story kennt man ja oder sollte man grob kennen, das Spiel an sich ist eher mittelmäßig. Aber insgesamt bekommt man beim Spielen nochmal einen sehr guten Eindruck über die Vorgeschichte, Beziehungen, Charaktere und viele andere Details, die gerade für Rebirth gar nicht mal so unwichtig sind.

• Qoo
    • 22. Februar 2024 um 23:48

Am meisten freue ich mich auf Gold Saucer :love:

• Star Ocean: The Second Story R

• Qoo
    • 26. Juni 2023 um 20:34

Gerade mir nochmal die Trailer von Switch und PS4/5 Version angeschaut und mich dieses mal für die PS5 Version entschieden, die um einiges smoother aussieht.

Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft, da ich eh nochmal mit dem Spiel anfangen wollte. Grafik-Stil hin oder her: ich liebs ^^

Und scheiß auf die CE: der Soundtrack ist echt reizvoll, aber ist mir digital sowieso lieber. Nur schade um die schöne Box.

• Final Fantasy XVI

• Qoo
    • 15. Juni 2023 um 09:57

Ich fand die Demo mit 4K 30FPS leider auch unspielbar :S Der Leistungsmodus ist besser, aber verbesserungswürdig. Angeblich soll die Demo auf einem älteren Build basieren, die finale Version schon viel weiter sein. Hoffentlich, denn das Spiel an sich ist schon nice <3

• [SWI] Advance Wars 1+2 Re-Boot-Camp

• Qoo
    • 26. April 2023 um 00:37

Mich hat es voll erwischt: ich konnte damals mit der Reihe nichts anfangen, lag vielleicht am kleinen Screen. Dafür gefällt es mir jetzt um so mehr :thumbup:

Schade, dass es keinen Teil für 3DS gibt. Sind die DS Spiele gut?

• Earthbound SNES

• Qoo
    • 26. April 2023 um 00:31

Ich finde Earthbound immer noch eines der besten SNES Spiele, weil es so anders ist. Die Story ist sehr abgedreht, hat aber ihre Tiefe in der Gesellschaftskritik, Unmengen an Parodien und kulturellen Einflüssen.

Mother 3 finde ich sogar noch ein wenig besser, sollte man ebenfalls unbedingt gespielt haben <3

• [SWI/PS4] Shin Chan: Meine Sommerferien mit dem Professor

• Qoo
    • 12. Februar 2023 um 19:06

Gibt es hier niemanden, der es gespielt hat oder das Genre mag? ?( Ist inzwischen schon vor einem halben Jahr in Europa und Mitte 2021 in Japan erschienen.

Auch wenn die anderen Titel von Millennium Kitchen der Boku no Natsuyasumi Serie Japan only sind, fand ich das Konzept schon damals mit den ersten Teilen (mit Übersetzer) unterhaltsam und entspannend. Zumal auch die Spiele sich durch die gezeichneten Hintergründen und der Japanischen Kultur von anderen Spielen abheben. Ich liebe die Spiele jedenfalls :D

Ich bin sehr froh, dass es durch dieses geniale Crossover mit Shin Chan endlich ein Titel in den Westen geschafft hat und zumindest auch mit deutschen Texten.

Ich warte noch auf die Deutsche Retail für die Switch, angeblich soll da ja noch was kommen. Aber seit dem digitalen Release gab es keine weiteren Informationen mehr dazu.

• PlayStation VR1+2

• Qoo
    • 12. Februar 2023 um 18:02
    Zitat von Darkshine

Ich stehe kurz vor der Stornierung meiner Vorbestellung. Hat jemand Argumente dagegen?

Ich werde wohl auch stornieren. Wie Phill schon meint, das Ding läuft nicht weg und wenn im Laufe des Jahres ein paar mehr interessantere Spiele erscheinen, dann gibt es auch Argumente.

• Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge

• Qoo
    • 11. Juni 2022 um 17:15
    Zitat von 108 Sterne

Nein, die physischen Versionen erscheinen schlicht später als der Download. Selbst die Standard Edition gibt es erst Ende Juli im Handel. Sowas gibt es inzwischen häufiger mal.

Achsooo, nicht gesehen dass 16.06. digital only ist. Dann ist ja alles gut :D

• Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge

• Qoo
    • 11. Juni 2022 um 13:32

Wird das Lieferdatum der beiden CEs eventuell noch angepasst? 1,5 Monate nach offiziellem Release ist schon spät ?(

• Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection

• Qoo
    • 2. Mai 2022 um 19:57

Leider ist war die limitierte CE bisher nur in Amerika exklusiv bei Target vorzubestellen und auch sofort ausverkauft. Das box art design ist schon fein, aber 150$ für den ganzen Kram ist schon etwas happig, wenn es eh im Schrank verschwindet.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™