DustyBits hat die Pforten geschlossen ![]()
Beiträge von DustyBits
-
-
DustyBits hat die Pforten geschlossen

-

-
Ich habe mir eben den Bericht von Deurne angeschaut. Sehr gelungen in meinen Augen und der beste, den ich bis jetzt gesehen habe! Danke.
Danke und gerne geschehen

-

-
Verdammt. Bin auffer Arbeit.
Zu Hause schon geladen. Ohne zu schauen auf Like geklickt.
Zu Hause schaue ich mir das Video an.Du bist zwar im Bild, konnte Dich aber nur im Abspann erwähnen

Habs irgendwie vergessen, dass zu besprechen im Video

Mir sind dort so einige vor die Linse gelaufen die man aus Youtube usw kennt. Ist mir aber teilweise erst beim Sichten der Videos aufgefallen

-
Guckst Du !!!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hoffe es ist einigermassen interessant

-
Sehr interessante Folge.Ist mir aber persönlich jetzt nen zu grosser Akt.Aber schön das mans gesehen hat.Vielleicht brauchs man doch irgendwann mal.

Naja was heisst schon brauchen

Ich habe den Mod gemacht und habe mir gedacht "Halt halt dieKamera druff"

So wirklich zufrieden bin ich ja wie gesagt nicht ... aber egal

-
In der ersten DustyShows Ausgabe geht's um den XBox Softmod. Unter anderem kann man dann eine PAL Konsole auf NTSC umschalten um eine HD Ausgabe zu erhalten (max 720p bzw. 1080i)...
Hier geht's aber nicht um den TSOP um ein alternatives Bios zu flashen oder so ... nur der reine Softmod
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Inhaltsverzeichnis:
00:00 - Einleitung
02:15 - Wichtig - XBox Version feststellen
02:57 - Wir bauen uns einen XBox USB Adapter
07:33 - Kopieren der Spielstände auf die XBox
11:16 - Der "Softmod Installer Deluxe" (SID5.11) - Optional
13:21 - XBox Daten vorbereiten
16:12 - Austausch-Festplatte konfigurieren
16:43 - Austausch-Festplatte einrichten
18:32 - Austausch-Festplatte einbauen
20:25 - Enigmah Video Region Changer + CreditsDes weiteren braucht Ihr meist die NTSC Variante vom Spiel um eine HD Ausgabe zu bekommen. Leider unterstützen auch nicht alle Spiele den HD Modus ...
Googlesuche: XBox HD Game List
-
Das mit der MIdiunterstützung wäre ne Erwähnung wert gewesen.
Es gab auf dem Atari ST den vielleicht ersten Multiplayer Egoshooter namens "Midi Maze". Beim Durchsehen meiner aufgenommenen Spiele ist mir derart viel aufgefallen was wirklich interessant für die Ausgabe gewesen wäre, daß ich wahrscheinlich eine Spieleausgabe nachschiebe ... Es sind noch knapp 40 Spiele auf der Platte, die es nicht in die Ausgabe geschafft haben. Also manchmal bin ich echt ein Rindvieh. Allerdings war ich der Meinung, dass es sonst zu lang geworden wäre

Naja bin ja was Video bzw. Videoschnitt angeht noch nen Anfänger
-
Wings of Death und Lethal XCess sind Atari STE Enhanced Titel. Kein Wunder, das die etwas besser aussehen und sich besser spielen als die normalen ST Spiele.
Worauf beziehst Du Dich hier ? Auch auf einem "normalen" ST wird einem bei diesen Spielen erstaunliches geboten. Alle Spiele im Video wurden von einem ATARI 1040STF gecaptured. Und weil es Spiele mit STE Unterstützung sind, lassen sie sich dadurch nicht besser spielen

Oder was meintest Du ???
-

-
PS: Du hast imo vom Aussehen etwas Ähnlichkeit mit Julian Eggebrecht.
Da könnte ich jetzt mal was z uerzählen - las es aber bleiben

-
Also klappere desöfteren die Uniparkplatztrödel in Bielefeld und Paderborn ab.
Da habe ich schon so einiges "nettes" gefunden ...
Ein Goldstar 3DO für 7 Euro, ein SNES Doom und Axelay Modul inkl. Snes (allerdings total versifft) für 18 Euro ...
Oder letztes Wochenende Mario 64 und Waveracer in OVP wie neu für beide zusammen nen zwanni ...
Allerdings gibts natürlich auch die Abzocker, die einem für nen loses F-Zero Modul 30 Euro abknöpfen wollen. Die werden dann halt beim weiterschländern so richtig böse ausgelacht

-
Ich kenn halt meine pappenheimer

Hihi ... hast aber ne Menge Schafe um dich versammelt

Du sag mal wie kommt man eigentlich auf fast 20000 postings ??!?!?!?!
24/7hier ?

-
Du wirst nie dazu kommen. Das ding liegt seit Jahren rum und du hast gejammert und nix gemacht :B
Hey Du schreckst aber auch nicht davor zurück, Leute mit der Wahrheit zu konfrontieren oder ?
-
Hatte mal ein Panasonic FZ-10 günstig bekommen. Ist ein US Gerät. Mit Spannungswandler habe ich es auch zum Laufen bekommen, allerdings nur bis zum Menü. Denn dort erkennt die Konsole kein Spiel und keine Musik CD. Nehme also an, dass irgendwas mit dem Laufwerk ist.
Mein Goldstar hatte ganz genau die gleichen Probleme ...
Hör mal ob sich der Laser beim Einlesen einer CD positioniert ... Falls es still bleibt, dann könnte es das gleiche Problem wie bei mir sein.
Die Position des Lasers wird bei mir über eine Spindel gelöst ... Diese war "eingeölt" damit es besser flutscht.
Und genau dieses Öl war bei mir verharzt bzw. mit soviel Dreck versetzt, dass der Laser nicht mehr bewegt werden konnte.
Ich habe den Shice gesäubert und mit "Uhrmacheröl" eingeträufelt und siehe da .... Das Teil funktioniert wieder

Ist auf jeden Fall mal einen Blick werd...
-
Habs grad auch endlich geschafft das Video mir anzuschauen. War sehr informativ und hat auch viel Spaß gemacht das du zu guggn. Macht auch Lust auf mehr beim 3DO, was mich wieder ärgert, dass meins nicht funktioniert

Was ist denn mit dem guten Stück ?
-
Und ich steh dazu!

Das mit dem 68030 ist mal wieder typisch Atari damals. Das Design zerschießen um ein paar Dollar zu sparen.^^
In Jaguarsector haben die mal ausgerechnet, daß eine cache cpu wie die 030er den bus zu 80% entkoppelt hätte bzw nicht den bus sondern die cpu vom bus

Zum 68030 ... der hatte, soweit ich das noch in Erinnerung habe, sogar getrennte Caches für befehle und daten ... aber das ist schon zu lange her, deshalb ohne gewähr

Ach es gibt soviele Beispiele, in denen das management uns spielern den zugang zu deutlich besseren Konsolen wegen pfennigbeträgen verweigert haben

das cd32 bzw die "AGA Plattform" wäre da auch so ein Beispiel
-
Bin ja ne Attention-whore, also gerne.^^
LOL