- Offizieller Beitrag
Ich weiß alles wo "Atari Jaguar" drauf steht!
aber ja, die 68030er geschichte wusste ich. nur nicht, dass der 68030 einen eigenen Cache hat ^^. Bin nicht so der Hardware-Layouter ![]()
aber vorsicht, 108 sterne ist nicht stubenrein!
Ich weiß alles wo "Atari Jaguar" drauf steht!
aber ja, die 68030er geschichte wusste ich. nur nicht, dass der 68030 einen eigenen Cache hat ^^. Bin nicht so der Hardware-Layouter ![]()
Und ich steh dazu! ![]()
Das mit dem 68030 ist mal wieder typisch Atari damals. Das Design zerschießen um ein paar Dollar zu sparen.^^
Und ich steh dazu!
Das mit dem 68030 ist mal wieder typisch Atari damals. Das Design zerschießen um ein paar Dollar zu sparen.^^
In Jaguarsector haben die mal ausgerechnet, daß eine cache cpu wie die 030er den bus zu 80% entkoppelt hätte bzw nicht den bus sondern die cpu vom bus ![]()
Zum 68030 ... der hatte, soweit ich das noch in Erinnerung habe, sogar getrennte Caches für befehle und daten ... aber das ist schon zu lange her, deshalb ohne gewähr ![]()
Ach es gibt soviele Beispiele, in denen das management uns spielern den zugang zu deutlich besseren Konsolen wegen pfennigbeträgen verweigert haben ![]()
das cd32 bzw die "AGA Plattform" wäre da auch so ein Beispiel
Bei Atari war es ja teilweise so, dass die Spielentwickler Shareware Tools benutzen mussten. Da musste man jeden Bleistift beantragen und von Sam Tramiel persönlich genehmigen lassen.
Also von daher passt es bei denen einfach ins Bild zu der Zeit.^^
Habs grad auch endlich geschafft das Video mir anzuschauen. War sehr informativ und hat auch viel Spaß gemacht das du zu guggn. Macht auch Lust auf mehr beim 3DO, was mich wieder ärgert, dass meins nicht funktioniert ![]()
Habs grad auch endlich geschafft das Video mir anzuschauen. War sehr informativ und hat auch viel Spaß gemacht das du zu guggn. Macht auch Lust auf mehr beim 3DO, was mich wieder ärgert, dass meins nicht funktioniert
Was ist denn mit dem guten Stück ?
Hatte mal ein Panasonic FZ-10 günstig bekommen. Ist ein US Gerät. Mit Spannungswandler habe ich es auch zum Laufen bekommen, allerdings nur bis zum Menü. Denn dort erkennt die Konsole kein Spiel und keine Musik CD. Nehme also an, dass irgendwas mit dem Laufwerk ist.
Hatte mal ein Panasonic FZ-10 günstig bekommen. Ist ein US Gerät. Mit Spannungswandler habe ich es auch zum Laufen bekommen, allerdings nur bis zum Menü. Denn dort erkennt die Konsole kein Spiel und keine Musik CD. Nehme also an, dass irgendwas mit dem Laufwerk ist.
Mein Goldstar hatte ganz genau die gleichen Probleme ...
Hör mal ob sich der Laser beim Einlesen einer CD positioniert ... Falls es still bleibt, dann könnte es das gleiche Problem wie bei mir sein.
Die Position des Lasers wird bei mir über eine Spindel gelöst ... Diese war "eingeölt" damit es besser flutscht.
Und genau dieses Öl war bei mir verharzt bzw. mit soviel Dreck versetzt, dass der Laser nicht mehr bewegt werden konnte.
Ich habe den Shice gesäubert und mit "Uhrmacheröl" eingeträufelt und siehe da .... Das Teil funktioniert wieder ![]()
Ist auf jeden Fall mal einen Blick werd...
Aber das klingt zumindest danach als wäre noch Hoffnung ![]()
Muss ich mir dann definitiv mal anschauen. Bin zwar nicht erfahren mit Reparaturen, weil ich da immer zu viel Schiss hab noch mehr kaputt zu machen, aber ich werd das heut mal checken was der Laser macht.
Dazukommen werd ich wohl erst übernächste Woche, da ich nächste Woche ja in Köln zur Gamescom bin. Jedenfalls vielen dank für den Tipp! ![]()
Du wirst nie dazu kommen. Das ding liegt seit Jahren rum und du hast gejammert und nix gemacht :B
Du wirst nie dazu kommen. Das ding liegt seit Jahren rum und du hast gejammert und nix gemacht :B
Hey Du schreckst aber auch nicht davor zurück, Leute mit der Wahrheit zu konfrontieren oder ? ![]()
Ich kenn halt meine pappenheimer ![]()
Ich kenn halt meine pappenheimer
Hihi ... hast aber ne Menge Schafe um dich versammelt ![]()
Du sag mal wie kommt man eigentlich auf fast 20000 postings ??!?!?!?!
24/7hier ? ![]()
kein leben, kein job, keine frau, keine kinder, keine freunde, kein schlaf, 50 konsolen und 2000 spiele. zack - 24/7 hier ![]()
ne, gar nicht, bin ja schon seit anfang 2003 hier registriert, da summiert sich das mit der zeit ![]()
Wobei das öffnen des FZ10 auch keine große Sache ist. Habs gerade vor 2 Stunden gemacht, weil meiner nicht mehr wollte. Hat vielleicht 5 Minuten gedauert, und zu meiner Überraschung sogar ein imo sehr hübsches übersichtliches Layout.
Und wer braucht RGB ? Nach dem was ich heute an meinem HDTV festgestellt habe ist sogar die Bildqualität des composite Signals ausgesprochen gut, und meilenweit vor Saturn, Mega Drive, NES, usw usw. Mit dem SVideo Ausgang gibt es imo keinen Grund warum ich RGB vermissen sollte.
Naja, wenn du zu faul bist, kannst meinen Goldstar haben ![]()
ne, gar nicht, bin ja schon seit anfang 2003 hier registriert, da summiert sich das mit der zeit
Glaubt ihm kein Wort! Ich bin seit 2005 hier und hab gerade die 1000er Marke geknackt *g*
Du hast halt nix zu erzählen ![]()
Naja, wenn du zu faul bist, kannst meinen Goldstar haben
Ich muss zugeben, dass das schon verlockend wäre. Das Goldstar 3DO hat mir.optisch schon immer am besten gefallen ![]()
Hab grade mal wieder nach Luciennes Quest geschaut bei ebay omg das kostet ja auch 280 Euro mittlerweile ![]()
Ich hatte auch mal ein 3do sogar von Goldstar. ![]()