ZitatOriginal von manji
Mich hat es bisher immer bei Gran Turismo gehalten, weil man gleich am Fahrgefühl merkt, wenn man was getuned hat.
Ja das stimmt schon. Am Anfang war das auch immer richtig geil, sich ein Upgrade nach dem anderen hart zu erarbeiten und bei jedem einzelnen eine Verbesserung zu spüren.
Allerdings hat man IMO immer zu schnell viel zu viel Geld verdient, so dass man sich auf einen Schlag alle Teile, die man wollte, kaufen konnte.
Da hatte das Tuning dann immer seinen Reiz ein bisschen verloren für mich.
ZitatOriginal von manji
KI wäre schön, wenn die mal mehr Fehler machen würden und nicht wie aufgeschnürt hintereinander her fahren, aber eigentlich machen die Jungs im realen Rennsport auch eher weniger Fehler und fahren aufgereit hintereinander her
Das die CPU-Gegner wenig Fehler machen, finde ich nicht mal so schlimm, aber das sie blind in einen hineinfahren, nur um ihre Ideallinie zu halten, ist einfach nur sauschlecht. Da kommt dann einfach kein richtiges Feeling auf, dass man wirklich mit anderen Rennfahrern ein Rennen fährt, weil keiner auf die eigene Fahrweise reagiert.
Im vierten Teil könnten Sony die KI in der Hinsicht wirklich mal verbessern.
Ansonsten:
ich verstehe nicht, wie man sich so darüber streiten kann, ob nun GT oder Sega GT oder PGR besser ist/wird.
Für mich steht fest, dass alle drei Spiele gut sind und sich von der Masse abheben, also hole ich mir alle drei.
Auf ein gutes Spiel verzichten, bloß weil man Sega/Sony/was auch immer - Freak ist und prinzipiell die Konkurrenzkonsole scheisse findet...
Naja, jeder wie er meint.