1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Cyrus

Beiträge von Cyrus

• GT4 Prologue schwächer als SEGA GT?!? !!!!11!1!!!!

• Cyrus
    • 23. Januar 2004 um 16:47
    Zitat

Original von manji
    Mich hat es bisher immer bei Gran Turismo gehalten, weil man gleich am Fahrgefühl merkt, wenn man was getuned hat.

Ja das stimmt schon. Am Anfang war das auch immer richtig geil, sich ein Upgrade nach dem anderen hart zu erarbeiten und bei jedem einzelnen eine Verbesserung zu spüren.
    Allerdings hat man IMO immer zu schnell viel zu viel Geld verdient, so dass man sich auf einen Schlag alle Teile, die man wollte, kaufen konnte.
    Da hatte das Tuning dann immer seinen Reiz ein bisschen verloren für mich.

Zitat

Original von manji
    KI wäre schön, wenn die mal mehr Fehler machen würden und nicht wie aufgeschnürt hintereinander her fahren, aber eigentlich machen die Jungs im realen Rennsport auch eher weniger Fehler und fahren aufgereit hintereinander her ;)

Das die CPU-Gegner wenig Fehler machen, finde ich nicht mal so schlimm, aber das sie blind in einen hineinfahren, nur um ihre Ideallinie zu halten, ist einfach nur sauschlecht. Da kommt dann einfach kein richtiges Feeling auf, dass man wirklich mit anderen Rennfahrern ein Rennen fährt, weil keiner auf die eigene Fahrweise reagiert.
    Im vierten Teil könnten Sony die KI in der Hinsicht wirklich mal verbessern.

Ansonsten:
    ich verstehe nicht, wie man sich so darüber streiten kann, ob nun GT oder Sega GT oder PGR besser ist/wird.
    Für mich steht fest, dass alle drei Spiele gut sind und sich von der Masse abheben, also hole ich mir alle drei.
    Auf ein gutes Spiel verzichten, bloß weil man Sega/Sony/was auch immer - Freak ist und prinzipiell die Konkurrenzkonsole scheisse findet...
    Naja, jeder wie er meint.

• Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

• Cyrus
    • 23. Januar 2004 um 15:09

PGR 2 online :klatsch:

Top Spin online :mecker:
    (verdammt, das laggt ja ohne Ende, überhaupt nicht spielbar)

• Letzter Hardwarekauf

• Cyrus
    • 23. Januar 2004 um 14:56

XBOX Rosso Bundle,
    Dreamcast, nachdem meine alte (Dreamcast ;)) nich mehr so wollte wie ich... :heul:

• In welchem Game seid IHR der MEISTER?

• Cyrus
    • 20. Januar 2004 um 17:28

Damals: To be on Top (C64)
    Da war ich der einzige (zumindest in meinem Bekanntenkreis), der in den Charts mal auf Platz 1 gekommen war.

Heute: NBA Live 2003 (PC)
    Nur wenige im WWW konnten gegen mich gewinnen.
    (du hast ja gesagt, dass Angeben erlaubt ist... :angel:

• ich wünsch mir für PGR3:

• Cyrus
    • 19. Januar 2004 um 17:48

Aufm 3DO oder Saturn hab ichs leider nie gespielt, hab daher keine Vergleichsmöglichkeit.
    Ich meine aber, mich an Tests von früher in diversen Fachmagazinen erinnern zu können, die das gleiche aussagten wie du.

PS. An Test Drive auf C64 kommt NIX ran!!! KULT! :geil:

• ich wünsch mir für PGR3:

• Cyrus
    • 19. Januar 2004 um 17:25
    Zitat

Original von Black Sun
    Mit dem Ur Need for Speed hat die Serie schon seit Teil 2 nix mehr gemeinsam, was ich sehr schade finde. Teil 1 ist einfach Kult alles was danach kam wurde immer schlechter bze acarde lastiger.

Da muß ich zustimmen.
    Ich hatte den ersten Teil auf PSX, das war wirklich noch eine Simulation gewesen. Hatte mich damals sehr über den 2. Teil gewundert, der plötzlich nur noch Arcade-Gameplay hatte.
    So ging das danneigentlich immer weiter...

Ausnahme: NFS IV - Brennender Asphalt
    Zwar nicht mehr ganz so simulationslastig wie Teil 1, aber auf der PSX mit dem Namco neGcon-Controller war der ziemlich geil, und man konnte wenigstens nicht immer Vollgas geben wie in den anderen Teilen (leicht übertrieben).

Achso, Topic - eigentlich gehts hier ja um PGR:
    ich wünsch mir für den dritten Teil noch bessere Motorgeräusche.
    Das was einige hier gesagt haben von wegen erst durche Stadt, dann nen Stück Landstraße, dann durch nen Wald und wieder zurück in die Stadt, fänd ich auch sehr gut.
    Außerdem fordere ich dringend in den Soundoptionen einen Lautstärkeregler für die Menümusik!!
    Wenn man eigene Soundtracks einbindet, sind die teilweise sehr leise und man muss die Lautstärke im Menü hochdrehen. Wenn dann das Rennen zuende ist, fegt einem die Menümusik die Ohren wech.
    So ein SCHEISS!

• Baldurs Gate Dark Alliance 2

• Cyrus
    • 19. Januar 2004 um 16:50

Mensch, was freu ich mich auf dieses Spiel!! :jump:

Meine Freundin hat sich damals den ersten Teil gekauft, war aber nicht so begeistert (sie steht eher auf umfangreiche RPGs mit viel Story).
    Ich habs dann mal aus Langeweile angezockt - und mein blaues Wunder erlebt!
    Wochenlang kam ich von dem Spiel nicht mehr los, mittlerweile hab ichs schon zigmal durchgespielt...

Und laut MAN!AC soll der 2. Teil noch besser und doppelt so umfangreich sein. GEIL!!!

Wann erscheint es endlich??? *lechz*

Edit:
    Ich hatte überlegt, mir zur Überbrückung "D&D: Heroes" zuzulegen (ist von der Spielmechanik her ja ziemlich ähnlich), habs aber zum Glück vorher ausgeliehen.
    Nicht dass es schlecht wäre, am Anfang hats schon Spass gemacht, auf die Dauer wurde es jedoch langweilig.
    Darum warte ich jetzt lieber auf das Original!! ;)

• Ford Racing 2

• Cyrus
    • 19. Januar 2004 um 16:37

Ich hatte Ford Racing 2001 (hieß das so?!) aufm PC.
    Mit Lenkrad hat das in der Cockpitperspektive richtig Laune gemacht.
    Die Konsolenumsetzungen waren allerdings allesamt Schrott.

Mal sehen, vielleicht machen sie es ja diesmal besser, werde mir das Spiel sicherlich mal ausleihen, wenns rauskommt.

• Top Spin

• Cyrus
    • 19. Januar 2004 um 16:18

Top Spin ist echt ein geiles Spiel und auch in vielen Belangen sogar besser als die bisherige Referenz Virtua Tennis, wobei man fairerweise allerdings erwähnen sollte, dass es ohne VT wahrscheinlich auch kein Top Spin in der Qualität geben würde.

Die Stop- und Risikoschläge (in Kombination mit der ITZ-Leiste) finde ich innovativ und gut.
    Was ist daran unfair, wenn man die beherrscht (bei mir klappen die nicht immer) und so Druck macht und dadurch gewinnt?!
    btw. gibt es wirklich soviele, die den IMMER treffen?

Genauso wie beim ersten Aufschlag die Risikovariante zu nehmen,
    dazu gibt es im Tennis schließlich 2 Aufschlagversuche. Um beim ersten richtig einen draufzusemmeln, und wenn er daneben geht, dann macht man einen sicheren zweiten.

So langsam aber sicher werd ich allerdings auch heiss drauf, Top Spin mal online zu zocken, werde mir demnächst sicher XBL besorgen (und dann mal checken, ob der schwarze Franke wirklich so gut ist, wie er behauptet ;) ;)).
    Dazu noch ne kleine Frage am Rande:
    Sind die ersten 12 Monate mit Kauf des XBL Starterkits umsonst?
    Und was kosten die nächsten 12 Monate?
    Geht die Einrichtung nur, wenn man eine Kreditkarte hat?

Wäre super, wenn mich hier einer kurz drüber aufklären könnte! :wink:

• Sind folg. PSone Spiele kompatibel ?

• Cyrus
    • 16. Januar 2004 um 14:53
    Zitat

Original von manji
    Flimmerkiste hin und her, Softwaremässig hat die PS2 einige Perlen.

Ich hör immer Flimmerkiste?!
    Die ersten Games haben vielleicht noch geflimmert (Ridge Racer V, das war echt heftig), aber heutzutage doch nich mehr.

Davon abgesehen liefert mir die PS2 ein besseres, schärferes Bild auf dem TV als Cube (fast so verschwommen wie N64) und XBOX.
    Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich für die PS2 evtl. das beste RGB-Kabel habe?? :wasdas: o_O ;)

• Die besten 2D Shooter für PSX

• Cyrus
    • 16. Januar 2004 um 14:36
    Zitat

Original von Black Sun
    in the Hunt ist Kult

hmmm..., wenn das das mit den U-Booten war, dann wars wirklich geil!!

• Stahlfeder für PSX

• Cyrus
    • 16. Januar 2004 um 14:26

Und?? Wie isses nun?

Ich fand 2D-Shooter auch schon immer geil, meine Favoriten sind 1942 und River Raid aufm C64, und The Raiden Project auf PSX.

• Suche Spiel mit guter Story, Langzeitspass und Abwechslung

• Cyrus
    • 16. Januar 2004 um 11:00

N.G.E
    Ich meinte auch eher technisch veraltet.
    Atmo und Gameplay war gut, aber ob besser als bei Teil 2,
    naja da läßt sich drüber streiten... :tank: ;)

• Suche Spiel mit guter Story, Langzeitspass und Abwechslung

• Cyrus
    • 15. Januar 2004 um 17:13
    Zitat

Original von Mantis

Hugin
    Lass dir nichts anschnacken
    Teil 2 ist sau geil
    Super Story, Hammer Atmo und üble Monster (Ich krieg ja jetzt schon wieder angst wenn ich an die Pyramieden-Kopf-Viecher denke *schauder*)

Recht hat er, der Mantis!
    Teil 2 ist der beste, Teil 1 war auch gut (heutzutage leider arg veraltert), der dritte Teil konnte mich irgendwie nicht mehr begeistern.

Ansonsten empfehle ich Resident Evil und Resident Evil ZERO, beide für Gamecube. Nur deswegen hab ich mir den Cube damals gekauft...

• "Alte" Konsolen Freak- oder Kult

• Cyrus
    • 15. Januar 2004 um 16:36

Also Kultstatus haben von den aufgeführten Konsolen für mich das NES und das Sega Master System.
    Denn diese beiden Konsolen haben nach mehreren Jahren Homecomputerdominanz (VC16, C64/128, Amiga, Atari ST) endlich die Konsolen wieder ins Leben gerufen.

Meine persönliche Kultkonsole ist meine erste:
    das "Intellivision" von Mattel (1981).
    Das Teil war damals die Konkurrenz zu dem Atari VCS 2600 und dem CBS Collecovision.
    Alleine die Controller waren Innovation pur:
    mit einem Nummernblock und einer flachen Steuerscheibe, die 16 Richtungen erkennen konnte...

Hab das Ding immer noch im Schrank stehen. :nice:

• Welche aktuellen Konsolen habt ihr?

• Cyrus
    • 15. Januar 2004 um 15:52

Ich hab (von den aktuellen Konsolen) Dreamcast, PS2, Gamecube und seit kurzem auch ne XBOX, da ich eingesehen habe, dass es doch einige XBOX-Games gibt, die ich nicht verpassen darf (PGR2, Top Spin, Racing Evoluzzione und nochn paar mehr...)

• Zuletzt gekauftes Spiel

• Cyrus
    • 15. Januar 2004 um 15:35

PGR 2 (XBOX Rosso Bundle), Top Spin :cool:

• weiß jemand mehr

• Cyrus
    • 14. Januar 2004 um 13:29
    Zitat

Original von Mr.Blond
    Zum Thema Kultstatus, wenn eine PSX einen Kultstatus hat dann doch wohl die alte, graue SCPH 1000.

Das war schließlich die erste PSX und hatte noch die geilen Chinchausgänge auf der Rückseite!!! :nice:

Außerdem lag das heiße Netzteil noch gaaanz nah am Laser. :lol2:

Jau, so eine hatte ich auch mal früher...
    Der Laser hat auch irgendwann angefangen rumzuzicken, so dass ich sie schnell vertickt habe, um mir dann eine PSX der neueren Baureihe zuzulegen.

• Alles Arschlangsam....

• Cyrus
    • 21. November 2003 um 11:06

Also jetzt ist es schon 11:05 Uhr und es läuft annehmbar.
    Mal hoffen, dass das so bleibt.

• Welches Auto???

• Cyrus
    • 21. November 2003 um 11:01
    Zitat

Original von Artchi
    Das ein BMW nicht billig ist, ist klar. Sonst würde ihn ja jeder fahren.

Na na na, was für eine masslose Überschätzung von BMW. =D

Ich würde auch keinen BMW fahren, wenn sie billiger wären.
    Das Design ist ja auch nicht jedermanns Sache...

Vit
    Das "Etwas", was in einem Trabbi drin ist als Motor zu bezeichnen, halte ich für übertrieben. :devil:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™