1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Ford Racing 2

• Fixel
  • 17. Januar 2004 um 12:25
  • Fixel
    Erleuchteter
    • 17. Januar 2004 um 12:25

Ford Racing 2 - Rennspiel mit Mustang und Focus

Titel von Empire für PlayStation 2, Xbox und PC

Mit Ford Racing veröffentlichte Empire Interactive 1999 ein Rennspiel, das zwar von der Fachpresse nicht gerade überschwänglich aufgenommen wurde, sich aber trotzdem recht gut verkaufte. Gut vier Jahre später erscheint nun die Fortsetzung für PC, PlayStation 2 und Xbox.

Auf Grund der Ford-Lizenz ist man ausschließlich mit Autos dieses Herstellers unterwegs, Langeweile kommt dabei aber nicht so schnell auf - schließlich sind in der über hundertjährigen Firmengeschichte eine ganze Reihe unterschiedlicher Wagen von Ford hergestellt worden. Neben aktuellen Modellen wie dem Ford Focus nimmt man daher auch hinter dem Steuer eines Mustang von 1968, einem Thunderbird oder sogar dem einiger Design-Studien Platz.

Der Großteil der Wagen steht allerdings nicht von Beginn an zur Verfügung, sondern muss erst in der "Ford Challenge" - dem Herzstück des Spiels - freigeschaltet werden. Hier warten verschiedene Aufgaben auf den Spieler, unter anderem müssen Kurse innerhalb eines vorgegebenen Zeitlimits absolviert werden, oder aber man soll sein Können bei Geschicklichkeitsübungen wie Slalomkursen unter Beweis stellen. Zusätzlich kann natürlich auch ein einfaches schnelles Rennen oder ein "normaler" Wettkampf gefahren werden.

Ford Racing 2 wartet mit einer sehr eingängigen, Arcade-lastigen Steuerung auf, trotzdem hat man zu Beginn einige Schwierigkeiten, den Wagen auf der Strecke zu halten - die Fahrzeuge reagieren teils etwas zu hektisch, brechen gerne mal aus oder heben in Kurven sogar einseitig ab. Optisch wird einem nicht viel geboten: Zwar tritt man in unterschiedlichen Szenerien an und heizt mal durch einen engen Stadtkurs, dann wieder durch die Wüste oder über Feld- und Wiesen-Wege, öde Texturen und wenig Details machen einen Blick aus dem Wagenfenster aber kaum lohnend. Trotz der Detailarmut enttäuscht das Geschwindigkeitsgefühl - ähnlich wie bei der Xbox-Version von World Racing hat man hier zum Teil den Eindruck, quälend langsam unterwegs zu sein.

Ford Racing 2 ist voraussichtlich ab Ende November 2003 für Xbox, PlayStation 2 und PC im Handel erhältlich. Der Verkaufspreis liegt bei 19,99 Euro (PC), 24,99 Euro (PS2) bzw. 29,99 Euro (Xbox). Die hier gezeigten Screenshots stammen von der PS2-Version.

Ich hab die Demo vom OXM gezockt und ich fands gar nicht am so übel!
    Besonders die Live-Unterstützung und der Preis machen es zu einem ganz interessanten Titel. Die Grafik ist auch ganz gut geworden!

Nur das Handling und das Geschwindigkeitsgefühl waren nicht so toll!
    Aber mit der onboard-Ansicht ging das Speed-Gefühl eigentlich auch...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Cyrus
    Anfänger
    • 19. Januar 2004 um 16:37

Ich hatte Ford Racing 2001 (hieß das so?!) aufm PC.
    Mit Lenkrad hat das in der Cockpitperspektive richtig Laune gemacht.
    Die Konsolenumsetzungen waren allerdings allesamt Schrott.

Mal sehen, vielleicht machen sie es ja diesmal besser, werde mir das Spiel sicherlich mal ausleihen, wenns rauskommt.

:gamer:"Irgendwie ist jede Konsole gut...":gamer:

XBL-Gamertag: Chevy98

• Christophe
    Profi
    • 22. Januar 2004 um 19:46

Ich habe auch nur die Demo gezockt und ich muss sagen: es gibt Spiele für 60 Euro die weitaus schlechter sind. Ich war vor allem über die Grafik überrascht, ich dachte, dass was richtig schlimmes auf mich zukommt, aber nein: bunt, nett, sauber, kein Ruckeln, okay halt.
    Es sieht aus und spielt sich wie ein PS2-Rennspiel, aber für zwischendurch scheint es ein echter "Geheimtipp" zu sein.

Ah! Momend ämool!

• Marcel
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2004 um 20:13

Naja es gibt so so viele bessere Racing Games gerade auf der Xbox, da gibt es für Ford Racing keinen Kaufgrund außer vielleicht für Riesen-Ford Fans oder alle díe schon jedes gute Rennspiel haben

• realbout
    Profi
    • 22. Januar 2004 um 20:14

Ich habs noch nicht angezoggt. Wie ist der Sound ??? Was gibts für autos ???
    Mich intressieren nur die V8 monster der amis :) .. scheiß auf Ka und fiesta.... mustang und sowas muss es sein. Klingen die auch wie ein derber V8 mit mächtigem durst und bösem brummen ??? Wenn nicht kann ichs gleich vergessen.. dann intressierts mich nicht ;)

Bei Sega GT hab ichs mir selber schwer gemacht indem ich blos alte ami schlitten genommen habe die sich relativ schwer fahren.. aber mit 'nem 826 PS (Turbo) Chevi Chevelle gings dann trotzdem ganz ordentlich vorwärts... leider war er kaum mehr fahrbar *hrhrhr* so MUSS es sein ^^

>>>[color=red]e[/color][color=blue]B[/color][color=orange]a[/color][color=green]y[/color] Auktionen<<<

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2004 um 20:51

ich fand die demo eher mittelmäßig. es hat aber seine daseinsberechtigung auch wenns mit den top-racern nicht mithalten kann :)

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• BallaFarma
    Profi
    • 26. Januar 2004 um 19:00

Mich hat das Ganze spontan ziehmlich an Speed Devil´s auf´m DC erinnert, was das Streckendesign und die Fahrphysik angeht. SD :diablo: habe ich damals im Nachtdienst begeistert durchgezockt, aber für heutige Verhältnisse..., naja, ausserdem, wer fährt denn schon Ford??

The one who murders most will take it all.......

Spiele gerade auf der 360 BFBC2 Sega All-Stars

Gamertag: BallaFarma W0LF

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2004 um 19:15
    Zitat

Original von BallaFarma
    naja, ausserdem, wer fährt denn schon Ford??

ach so nen schickes Mustang cabrio würd ich schon gern fahren :D

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

Einmal editiert, zuletzt von MadMaks (26. Januar 2004 um 19:15)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2004 um 22:44
    Zitat

Original von BallaFarma
    (...)
    naja, ausserdem, wer fährt denn schon Ford??

Ich :fu:

Naja, in meinem Alter fährt man auch (fast) alles war 4 Räder hat. *lol*

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• BallaFarma
    Profi
    • 27. Januar 2004 um 19:18

O.k. Mustang Cabrio kann ich auch vertreten, aber bitte nur real, ansonsten bleib ford von mir.

• wahrheit
    Gast
    • 28. Januar 2004 um 22:47

Ich versuche an Ford racing dran zu kommen.
    Ist schwierig geworden.
    Kennt jemand noch einen Shop der dieses Spiel noch führt ??

• Fixel
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2004 um 17:10
    Zitat

Original von wahrheit
    Ich versuche an Ford racing dran zu kommen.
    Ist schwierig geworden.
    Kennt jemand noch einen Shop der dieses Spiel noch führt ??

Meinst du jetzt den 2. Teil?? Den gibt es hier für 28€!
    klick

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Fixel
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2004 um 12:30

Muss meine Meinug ein bisschen ändern.

Hab gestern noch mal die Demo angezockt.

Das Level mit dem Jeep. Da war ein Vulkan oder so was... :toxic:

Und derst die Lava... :flop:

Die andere Strecke ging ja!

• wahrheit
    Gast
    • 3. Februar 2004 um 12:33

Wenn jemand sein Ford Racing nicht mehr haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.
    Ich mag dieses Spiel irgendwie. Hat was Trashiges. Wie Speed Devils..

• Fixel
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2004 um 12:37
    Zitat

Original von wahrheit
    Wenn jemand sein Ford Racing nicht mehr haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.
    Ich mag dieses Spiel irgendwie. Hat was Trashiges. Wie Speed Devils..

Such es doch im Store.... :geil:

• wahrheit
    Gast
    • 3. Februar 2004 um 21:38

@ Fixel
    Ich wollte nicht den vollen Preis dafür ausgeben, deswegen frage ich mal so blöde nach. =)

Ich bin im moment wie ein blöder am kaufen. Ich muß mal Pause machen.
    Ist schon Scheiße wenn man einen Cube und einen N64 auch gerade neu hat.
    Den N64 musste ich wieder haben. Den habe ich vor Jahren mal verkauft ich bekloppten.

Einmal editiert, zuletzt von wahrheit (3. Februar 2004 um 21:41)

• Kraftwerk
    Fortgeschrittener
    • 5. Februar 2004 um 19:06

Ich werde mir vielleicht das SPiel holen, weil es ja nur 30,- Euro kostet ! Wie ist denn so der Umfang ?

• BallaFarma
    Profi
    • 18. Februar 2004 um 19:43

Für die € 30,- hol dir lieber´n DC mit Speed Devil´s, hasst Du glaub ich mehr Spass mit.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™