1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Baldurs Gate Dark Alliance 2

• Jim
  • 14. Januar 2004 um 17:53
  • Jim
    Anfänger
    • 14. Januar 2004 um 17:53

Sieht eigentlich Geil aus!! Weiss jemand mehr??

Jeder hat eine Meinung, doch nur meine stimmt.

• Fixel
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2004 um 19:40

Mir gefällt auch was ich bisher gesehn hab! :)

Der Vorgänger rockt ja schon!!

Link zu Screenshots:klick

edit: Jetzt geht der link... :huh:

edit2:
    Die Story

Das Spiel wird euch direkt nach dem Ende des ersten Teils einsteigen lassen, und euch so nahtlos in die weiterführende Story einbinden. Diese soll diesmal auch noch stärker ausgebaut sein, und so das Baldur´s Gate typische Flair stärker versprühen.

Spieler des ersten Teils dürfen sich dann auch über ein paar Antworten auf noch ungelöste Fragen aus Teil 1 freuen. Aber auch Neueinsteiger werden sich schnell zurecht finden, da es nicht zwingend nötig ist, die Story des ersten Teils zu kennen.

Der Beginn des Spieles versetzt euch in die inzwischen gerettete Stadt. Die alten Helden sind des Kämpfens müde geworden, und haben sich klamm heimlich gen Süden verzogen. Also sind nun die jungen Kämpfer an der Reihe, die Abenteuer fortzuführen. Diese beginnen diesmal mit recht harmlosen Geplänkeln mit gierigen Banditen. Schnell aber kommt ihr hinterhältigen Assasinen auf die Spur, die immer wieder Bewohner eurer lieblichen Stadt entführen. Also mach ihr euch auf, diesen das Handwerk zu legen.
    Wie sollte es auch anders sein, steckt aber einiges mehr dahinter als es zuerst den Anschein hat. Schnell findet ihr euch im Kampf gegen allerlei Viehzeugs wieder, und erlebt auch immer neue Wendungen der Geschichte.

Freu!! :argh:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

2 Mal editiert, zuletzt von Fixel (14. Januar 2004 um 19:42)

• konsolen-freak
    Schüler
    • 14. Januar 2004 um 19:59

und wann kommt es :unschuld: laut maniac und etc. soll es schon draußen sein :lachanfall::haulol:

• Jim
    Anfänger
    • 14. Januar 2004 um 20:01

Ist es nicht schon draussen?? Hey, Fixel kannst du mir etwas vom Gameplay des ersten Teiles erzählen??

• Fixel
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2004 um 21:13

Jo, das Game ist wirklich geil!

Schöne Grafik, Kamera einstellbar und die Steurung geht auch leicht von der Hand!

Kauf dir den 1. teil für 20€ bei Amazon!! :D

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Jim
    Anfänger
    • 14. Januar 2004 um 21:19

Nein hol mir lieber Teil 2!! Kann man im Game eigentlich nur Rüstungen und Schwerter kaufen oder auch verschiedene Combos und Zauber??

• Fixel
    Erleuchteter
    • 14. Januar 2004 um 21:22
    Zitat

Original von Jim
    Nein hol mir lieber Teil 2!! Kann man im Game eigentlich nur Rüstungen und Schwerter kaufen oder auch verschiedene Combos und Zauber??

Ich bin noch nicht so weit!! Man hat die Wahl zwischen einem Bogenschützen, Zwergenkämpfer und einer Fee (oder Elf)

Zauber und Combos kann m,an nur durch Erfahrungspunkte aufstocken! :wink:

Waffen kann man kaufen, aber meist findet man nützliche!! :ray2:

• Jim
    Anfänger
    • 14. Januar 2004 um 21:29

Danke kenne mich auf diesem Gebiet nicht so gut aus, besser gesagt gar nicht!!:D

• DarkChojin
    Profi
    • 15. Januar 2004 um 13:04

Das Game ist ziemlich an Diablo (sollte jedem vom PC bzw. PSX ein Begriff sein ;) ) angelehnt und hat ausserdem nen coolen 2-Player-Modus. Werds mir vielleicht auch noch holen, is nen Fun-Game :)

• manji
    Erleuchteter
    • 16. Januar 2004 um 14:06
    Zitat

Original von Jim
    Ist es nicht schon draussen?? Hey, Fixel kannst du mir etwas vom Gameplay des ersten Teiles erzählen??

BGDA 1 unterteilt sich in 3 verschiedene Areale. Man hat mehr oder weniger simple Miniquests und Interaktion mit zb der Dorfbevölkerung im ersten Abschnitt.

Im grossen und ganzen kann man es mit Diabolo oder auch mit Gauntlet vergleichen. IMO ist die Atmosphäre aber gelungener und auch technisch war es damals top (hatte die PS2 Version gezockt).

Man kann zwischen einem Bogenschützen der aber auch Magie beherrscht, einer Elfen Magierin und einem Zwergenkrieger wählen.

Desweiteren kann man noch einen sehr bekannten Forgotten Realms Charakter freispielen und mit dem ein Miniabenteur bestreiten.

Das tolle an dem Game ist eigentlich, dass es genau den 3rd Edition Regeln von D&D entspricht und somit eine Vielzahl von Skills und Zaubersprüchen zur Verfügung stehen. Will man alles erlernen muss man das Game 3-4 mal durchzocken, was mit einem immer höheren SChwierigkeitsgrad durchaus Spass macht.

Ich habs gleich mit nem Freund zusammen durchgezockt und wir haben uns keine Sekunde gelangweilt. Alleine denke ich mal kanns schon bissel träge werden, aber zu zweit ists echt genial.

Für 20 Euronen auf jeden Fall Pflicht!!!

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Cyrus
    Anfänger
    • 19. Januar 2004 um 16:50

Mensch, was freu ich mich auf dieses Spiel!! :jump:

Meine Freundin hat sich damals den ersten Teil gekauft, war aber nicht so begeistert (sie steht eher auf umfangreiche RPGs mit viel Story).
    Ich habs dann mal aus Langeweile angezockt - und mein blaues Wunder erlebt!
    Wochenlang kam ich von dem Spiel nicht mehr los, mittlerweile hab ichs schon zigmal durchgespielt...

Und laut MAN!AC soll der 2. Teil noch besser und doppelt so umfangreich sein. GEIL!!!

Wann erscheint es endlich??? *lechz*

Edit:
    Ich hatte überlegt, mir zur Überbrückung "D&D: Heroes" zuzulegen (ist von der Spielmechanik her ja ziemlich ähnlich), habs aber zum Glück vorher ausgeliehen.
    Nicht dass es schlecht wäre, am Anfang hats schon Spass gemacht, auf die Dauer wurde es jedoch langweilig.
    Darum warte ich jetzt lieber auf das Original!! ;)

:gamer:"Irgendwie ist jede Konsole gut...":gamer:

XBL-Gamertag: Chevy98

2 Mal editiert, zuletzt von Cyrus (19. Januar 2004 um 17:02)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2004 um 13:34

DBO hat BG: DA II gestern verschickt. Werde dann nach Erhalt meine Eindrücke posten.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2004 um 14:44

Ich glaube ich werde mir eher Fallout BOS anschauen.

Ist ja eigentlich das gleiche Game nur mit Endzeit Setting und das sagt mir eher zu.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2004 um 15:13
    Zitat

Original von bbstevieb
    Ich glaube ich werde mir eher Fallout BOS anschauen.

Ist ja eigentlich das gleiche Game nur mit Endzeit Setting und das sagt mir eher zu.

Ich bin ja Fan der Salvatore-Romane, von daher stellt BG `nen Pflichtkauf für mich dar. Fallout klingt aber auch sehr interessant (die hochgelobten PC-Titel habe ich nie gezockt), werde mir das Game irgendwann zum Platinum-Preis holen - am besten im Sommerloch. :)

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (25. Januar 2004 um 15:13)

• Trunks
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2004 um 18:15
    Zitat

Original von Pablo Asscobar
    DBO hat BG: DA II gestern verschickt. Werde dann nach Erhalt meine Eindrücke posten.

Ich beneide dich, obwohl der PAL Release auch schon vor der Türe steht.

Ist einer meiner absoluten "Most Wanted" Titel in diesem Jahr, Baldur's Gate - DA habe ich damals wie ein verrückter auf der Playstation gezockt und in wenigen dafür grösseren Zügen durchgezogen. Nun freue ich mich natürlich riesig auf den 2ten Teil und hoffe, dass es in der Story an den ersten Teil anknüpft. Ich habe gesehen, dass jemand einen Teil der Story ins Forum geschrieben hat, diesen Teil habe ich einfach dezent überlesen, da ich mich wirklich überraschen lassen möchte.

Bei Fallout geht's mir absolut ähnlich wie Pablo, obwohl ich kein Kenner der ersten beiden RPG Ableger bin, macht mich ein solches Endzeit Szenario in guter Kombination mit dem suchterzeugenden Spielprinzip von Baldurs Gate DA ( obwohl die Programmieren hier nicht das RAD selbst erfunden haben ) absolut an und ich kaufe es mir dann im Sommer um das entstehende Sommerloch zu stopfen.

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• Vandread
    Profi
    • 25. Januar 2004 um 20:24

Bei Fallout kann man soweit ich weiss nicht zu zweit spielen, sehr schade. Bei Giga haben sie das Spiel etwas verrissen, immer das gleiche, kille alle monster in level etc. Werds trotzdem mal antesten.

Dark Alliance 2 ist nen muss titel, hab den ersten mit nem kollegen gespielt und es hat sau viel laune gemacht.

btw. Drizzt sucked ganz schön :P

Wir verlangen mehr Gameokratie.de. Flashgames, Freewaregames, Top News, Boardgames und mehr.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 31. Januar 2004 um 10:11

Gestern lag das Spiel im Briefkasten, mittlerweile habe ich ca. 1,5h Spielzeit hinter mir. Leider gibt es wieder Soundaussetzer in den Videosequenzen - jetzt ist schon das dritte Game von diesem Problem befallen (Deus Ex 2, GTA DP u. BG). Vielleicht hat meine Xbox auch `ne Macke, mal schauen. Das Spiel macht jedenfalls sofort wieder süchtig. Für den ersten Durchgang habe ich mich für die Drow entschieden (Mönch, Martial Arts-Fähigkeiten). Grafik ist hübsch, Soundtrack ist erstklassig (sehr dramatisch). Ansonsten halt altbekannte Hack`n`Slay-Kost. Macht Spaß. :)

• Vandread
    Profi
    • 31. Januar 2004 um 10:26

Ich find die Grafik nen Tick unschärfer als den 1. Teil, kann mich aber auch täuschen. Habe kurz den SP Mode gespielt und den MP Mode mit nem Freund. MP auf normal ist schon happig vom Schwierigkeitsgrad.

Wir verlangen mehr Gameokratie.de. Flashgames, Freewaregames, Top News, Boardgames und mehr.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2004 um 11:56
    Zitat

Original von Vandread
    Ich find die Grafik nen Tick unschärfer als den 1. Teil, kann mich aber auch täuschen. Habe kurz den SP Mode gespielt und den MP Mode mit nem Freund. MP auf normal ist schon happig vom Schwierigkeitsgrad.

Das mit der Unschärfe kann gut sein, Teil 1 ist schon zu lange her (für einen objektiven Vergleich). Bin mittlerweile im 2. Kapitel angekommen. Der Schwierigkeitsgrad ist echt ein Witz (normal), bin erst 1x gestorben. Meine Drow-Tante ist nahezu unkaputtbar. Bin mal gespannt auf die härteren Schwierigkeitsgrafe. Bei BG I war der normale SG schon ziemlich anspruchsvoll - Stichwort Ratten. :D Ansonsten macht das Game echt Laune, der Workshop ist z.B. eine geniale Idee (Gegenstände über Einbau von Edelsteinen upgraden).

• Marcel
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2004 um 12:16

Baldur's Gate Dark Alliance 2 - Termin + Screens
    von Marcel am 28.01.2004

Lange haben Dungeon-Fans auf Baldurs Gate Dark Alliance 2 warten müssen. Nun steht endlich ein Releasetermin für das Action RPG der Black Isle Studios.

So wird das Spiel am 6.Februar unter Acclaim für PS2 und Xbox erscheinen. "Die Baldur's Gate Serien sind enorm erfolgreich und es gibt schon jetzt große Nachfrage nach dem Sequel, deshalb freuen wir uns sehr darauf das Spiel in den größten europäischen Territorien zu publishen", so Rod Cousens, Chief Executive Officer von Acclaim.

Bei den Kollegen von XboxWorld könnt ihr euch schon jetzt mit ganzen 100 Screenshots zu BG: Dark Alliance 2 einen guten Überblick zum Spiel machen:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™