Seit ich nicht mehr aktiv sammle gehen mir die Preise am Ar... vorbei. Jeder der die Preise zahlt ist ein Teil des Problems (das die Preise weiter steigen).
Ich sage mir die ganze Zeit "Ich kaufe doch nicht so viel, und dann fast nur für die Switch und Evercade", dabei habe ich etwas über 1000€ für Evercade Spiele ausgegeben und an die 4000€ für Switch Spiele... 5000€ für was? Für 200 Spiele von denen ich keine 40 (20%) durchspielen werde... Von denen ich locker 50 auf anderen Systemen Digital habe.
Ich war früher viel schlimmer, was es sammeln angeht. Trotzdem viel zu viel Geld für so ein Quatsch!
@walfisch Man kann nicht leugnen das @tzameti einer abgeht wenn er davon spricht wie eins der Spiele das er besitzt 10.000€ "wert" ist! Und er akzeptiert nicht das seine Spiele nichts besonderes sind, natürlich treibt er durch sein Geschreibe die Preise Möchtegern nach oben. Das genau das vielen hier im Forum nicht passt muss er genau so akzeptieren wie wir sein Geschreibe. Dabei finde ich Ihn gar nicht so schlimm, nur seine Art anderen gegenüber die nicht seiner Meinung sind ist daneben. Vor allem die an den Haaren herbeigezogenen Rechtfertigungen sind es die die Leute aufregen. Er widerspricht sich so oft aber macht einfach weiter ohne Fehler einzugestehen. Wenn sich jemand die Welt so macht wie sie ihm gefällt dann eckt er an, und das tut er bewusst um in Recht zu bleiben. Wenn sein Quatsch widerlegt wird von den Leuten dann tut er so ob er das nie geschrieben hat... Ja er definiert sich durch seine Sammlung, und niemand darf was über diese schlechtes sagen oder schreiben, jeder soll ihn für seine Auserwählten Spiele huldigen. Eigentlich sehr bedauernswert wenn es nicht extrem nervig wäre!
Nein er braucht kein Mitleid! Denke genau so muss Man mit solchen Leuten umgehen wie es hier von den meisten getan wird!!