1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Fußball-Thread

• Elemental Master
  • 22. August 2016 um 16:02
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. Dezember 2024 um 01:58
    • #10.841

Dann führt die in eurem Zimmerchen. Wärt ihr Tiere, wärt ihr Belanglotiger.

Edit: Okay, du hast gewonnen. Ich gebe tatsächlich zu, mir fehlt die Kompetenz zu verstehen wie sich das vermeintlich höchstentwickelte Wesen dieses Planeten wegen eines Spiels so aufführen kann:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wobei es diese Idioten ja auch in jedem Land gibt und ob die nun wirklich idiotischer als die deutschen sind, die sich gegenseitig die Fresse polieren, oder die Spanier, Franzosen oder wer auch immer... weiß ich nich Digga. Am Ende laufen da meist angesoffene Männer mit bunten Verkleidungen ineinander und bauen Scheiße.

Oh lol... auf YT gibts keinen Hinweis auf die Altersbeschränkung. Da bewerfen sich die Idioten der einen Seite und die Idioten der anderen Seite mit Brandwurfgeschossen und springen sich gegenseitig an die Kehle, teilweise mit Knie gegen Kopf. Halt was man als leidenschaftlicher Fan so tut für seinen Verein. Fußball verbindet <3

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (2. Dezember 2024 um 02:22)

• redge
    Profi
    • 2. Dezember 2024 um 02:37
    • #10.842

Ich teile deine Einschätzung zu den im Video gezeigten Vorfällen. Retrojaeger kann mit dieser Art von Fanatismus mit Sicherheit auch nichts anfangen, davon bin ich fest überzeugt. Ob Retrojaeger mein Witz gefallen hat, wird er selbst beantworten müssen. Wovon ich nicht ausgehe, ist, dass sich zwischen uns ein Konflikt irgendeines Ausmaßes entfachen würde, bezogen auf unsere Sympathien zu konkurrierenden Fußballmannschaften.

Ich meine, verstanden zu haben, dass das nicht dein Punkt ist. Ich kann andere Themen in einen Witz einbauen. Sinnloser, gegenseitiger Hass ist einfach nicht witzig.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. Dezember 2024 um 02:50
    • #10.843

Also ich bin mir bei euch beiden sicher, dass ihr nicht zu diesen Konsorten gehört. Dennoch, da wiederhole mich, entwickelt sich bei mir ein richtiger Ekel vor diesem Sport, weil die Fankultur einfach derartig tief verankerte strukturelle Probleme hat und das wirklich überall. Und überall wird es verharmlost und relativiert, als Einzelfall abgetan. Und egal zu welchem scheiß Verein ich suche, bei jedem finde ich diese "Einzelfälle"... das kann sich doch keiner ausdenken.

Und wenn du Fener guckst, wirst du ja sicher das gegen Trabzonspor mitbekommen haben? Auch daran war so vieles so maximal unnötig. Achtung, ich betrachte die Aspekte getrennt und nichts legitimiert das Verhalten des Anderen!

1. Wieso feiert man nach einem Auswärtssieg derart provokativ am Mittelkreis? Die Spieler und Verantwortlichen wissen doch um die Brisanz und die Stimmung im Stadion war absolut negativ, was nach der knappen Niederlage auch verständlich war. Klatscht euch ab, geht in die Kabine und freut euch da. Sowas finde ich persönlich unnötig, ABER

2. Wie kann man so verblödet im Kopf sein, dass man diese Szene, so unsympathisch sie auch ist, zum Anlass nimmt über den Zaun zu springen und denen aufs Maul hauen zu wollen?

3. Statt zu deeskalieren oder defensiv zu agieren, rasten die Fenerbahce Spieler richtig aus und verprügeln die angreifenden Fans... holy shit?

4. Auf die Heimspielsperre von 6 Spielen reagiert Trabzonspor noch empört und kritisiert den Verband? Sie sollen wohl auf Twitter sinngemäß "fickt eure Gerechtigkeit" geschrieben haben. Im Profifußball, als Verein.

Der Fußball hat auf allen Ebenen ein massives Gewaltproblem und das wird weder medial, noch gesellschaftlich und leider auch nicht von Seiten der Verantwortlichen angegangen. Es muss erst wirklich Tote im Stadion durch irgendwas geben und dann beginnt die große Entrüstungswelle und man wird so tun, als habe das ja so niemand kommen sehen können. Und ich sehe diese so "geilen" Hexenkessel und denke mir jedes Mal nur: Mehr Glück als Verstand, das is wie ne Herde Löwen mit Hühnerdraht einsperren und hoffen, das die es nich raffen

Daher joar, bei martialischer Rhetorik im Fußball wird mir immer übel, weil leider dieses Aggressionspotential absolut normal und kein Meme ist, sondern im Fußball salonfähig. Ich kann mir auch hier immer nur wiederholen... ich kenne sowas gar nicht aus anderen Sportarten. Beim Eishockey hauen sich die Spieler mal aufs Maul, oft als Teil der Show und schon das find ich Banane, aber die Fans sind nirgends so asozial zueinander wie im Fußball.

Würde mich freuen, wenn ich da nochmal ne Mentalitätswende erlebe.

Meine Sammlung

• redge
    Profi
    • 2. Dezember 2024 um 03:09
    • #10.844

Zu Fener und Trabzon kann ich beitragen, dass der von dir beschriebene Vorfall nicht in seinen vollen Zügen bewertet werden kann, wenn man ihn nicht in eine Reihe von Verkettungen einfügt, deren Ursprung im Jahr 199x seinen Anfang genommen hat. Ich habe jetzt nicht alle Infos parat, aber die Fehde, die bereits vor 199x vorhanden war, wurde danach mit mehreren Anschlägen auf Spieler und Funktionäre, auch unter Einsatz von Schussfeuerwaffen, nach den Spielen fortgesetzt. Selbst wenn sie nicht gegenaneinander angetreten sind, ist der Mannschaftsbus von den gegnrischen Fans angegriffen worden, wenn er die jeweilige Provinz hat durchqueren müssen.

Es gibt einige Dokus, die können das sicher besser und umfangreicher beschreiben als ich.

• redge
    Profi
    • 2. Dezember 2024 um 03:27
    • #10.845

In diesem Video wird es meines Erachtens recht gut erklärt.

https://m.youtube.com/watch?v=iZoNQyytS6s

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. Dezember 2024 um 03:38
    • #10.846

Halte ich für keinen guten Ansatz, irgendwas mit Ereignissen aus einer Zeit zu erklären, in der ein Großteil der heute beteiligten Akteure nicht mal Sperma im Sack des Vaters war.

Sowas darf nicht passieren, egal unter welchen Umständen. Und die Sanktionen sind lächerlich.

Hab mal ein wenig englisches Wiki recherchiert und auch andere Sportarten haben natürlich auch Dinge, die ähnlich chaotisch aussehen, wenn auch anscheinend nicht ganz so regelmäßig (wobei Vancouver Riots... huiuiui und auch mindestens zwei Mal schon) und dabei stieß ich auf diesen Satz:

Zitat

In AD 59, a gladiator show in Pompeii led to a riot involving residents of Pompei and neighboring Nuceria, leading to numerous deaths. After an investigation by the Roman Senate, the town of Pompeii was banned from holding gladiator shows for 10 years.[4]

Also was die Länge der Stadionsperre angeht, können wir von den Römern noch was lernen.

Meine Sammlung

• redge
    Profi
    • 2. Dezember 2024 um 03:49
    • #10.847

Als Vergleich würde ich die Abneigung türkischer Fans und auch einiger türkischer Nationalspieler, die zum damaligen Zeitpunkt noch Kinder waren gegenüber der schweizerischen Nationalmannschaft heranziehen. Die Schande von Istanbul ist auch schon 20 Jahre alt, die Abneigung bei Aufeinandertreffen der Nationalmannschaften ist aber immer noch spürbar, wenn auch nicht so krass wie die zwischen Fener und Trabzon. Die türkischen Fans pfeifen noch wilder, wenn es gegen die Eidgenossen geht.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. Dezember 2024 um 03:55
    • #10.848
    Zitat von redge

In diesem Video wird es meines Erachtens recht gut erklärt.

https://m.youtube.com/watch?v=iZoNQyytS6s

Also dafür, dass du das als so komplex angekündigt hast, habe ich da echt deutlich mehr erwartet. Also im Kern das, was immer im Fußball das Problem is... man verliert einen wichtigen Titel und is angepisst und rastet aus. Der reichere Verein kauft einem Spieler weg und man is angepisst. Dann noch ein Meister der Herzen Moment... also original die Schalke Story. Bisschen Klassenkampf mit Hafenstadt gegen Hauptstadt.

Das mit der Schrotflinte is der erste komplette Ausraster und leider kennen wir ja auch Anschläge auf Busse inzwischen, frag mal Dortmund.

Der einzige etwas brisantere Punkt ist halt der türkische Verband, der halt laut allen Seiten ein korrupter Scheißhaufen ist. Das sagen aber auch beide Parteien. Und auch das ist jetzt im Weltfußball kein so ungewöhnlicher Vorwurf.

Also sorry, da is jetzt nichts wirklich super ungewöhnliches beigewesen. Aber schön, dass ich auch ohne die Anglergeste überhaupt verstanden zu haben das Verhalten der Fenerbahcer Spieler als unsportlich wahrgenommen habe. Sage ja... Fußball verbindet Kulturen <3

Zitat von redge

Die türkischen Fans pfeifen noch wilder, wenn es gegen die Eidgenossen geht.

Ja, hab bei der EM erlebt was für eine unangenehme Stimmung die türkischen Fans im Stadion verbreiten, sobald der Gegner mal den Ball hat. Als jemand, dem beide Teams in den Matches immer egal waren, ging mir das tierisch auf den Zeiger und ich war sehr froh, als die dann endlich rausgeflogen sind. Das is echt nichts, worauf man stolz sein sollte, dass man besonders laut buh rufen, oder pfeifen kann.

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (2. Dezember 2024 um 03:58)

• redge
    Profi
    • 2. Dezember 2024 um 04:25
    • #10.849

Fun Fact: Die einzige Mannschaft, die von türkischen Fans nicht ausgebuht oder ausgepfiffen wird, ist Aserbaidschan. So habe ich es zumindest in Erinnerung.

Beim Pfeifen und Buhen würde ich hingegen etwas differenzierter an die Sache rangehen. Unüblich ist das Auspfeifen beim Fußball nicht. Üblicherweise geschieht das aber eher bei Freistößen und Elfmetern. Jegliche Ballkontakte mit Buhrufen zu kommentieren, übersteigt das Maß aber deutlich. Leider ist das Teil der türkischen Fußballfankultur. Die buhen auch ihre eigenen Spieler aus, wenn sie unzufrieden oder auch gelangweilt sind.

Im Straßenverkehr ist es die Hupe. Da ist die Bedeutung des Hupens aber vom Kontext abhängig. Im Stau wird sie vehement im Sekundentakt eingesetzt, um allen vorne fahrenden Verkehrsteilnehmern mitzuteilen, dass sie endlich Gas geben sollen.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. Dezember 2024 um 04:37
    • #10.850

Eigene Spieler ausbuhen haben wir Kartoffeln erfunden, das musst du uns nich erklären!

Und das Ausbuhen fester Bestandteil und Hauptbeschäftigung der Fußballfankultur ist, ist ja einer meiner zentralen Kritikpunkte. Wobei es derer echt massig gibt... die aufgeblähte Spielzeit gehört ja auch dazu :lol:

Meine Sammlung

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 2. Dezember 2024 um 05:41
    • Offizieller Beitrag
    • #10.851

Leude schlaft ihr auch mal :thumbsup:
    Ich finde es witzig. Bin zwar "Gala Fan" seit Kindheitstagen aber schaue mehr zweite Bundesliga als Süperlig :D

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 2. Dezember 2024 um 14:19
    • #10.852

PRO FACT: Fußball ist lame!

Schaut lieber Bare Knuckle Fighting!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

モエロクリスタル大歓迎!!!

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2024 um 11:26
    • #10.853

Sauber!

https://www.kicker.de/dfb-prueft-san…1071234/artikel

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 3. Dezember 2024 um 11:34
    • #10.854

Also naja... Ich weiß ja nich. Unter Ellenbogenschlag würde ich was Anderes verstehen, für mich sieht es eher nach Abschütteln aus, weil Groß ihm da am Rücken klebt mit seinen Händen. Denke Groß hat deswegen kein Drama gemacht, weil da einfach keines gewesen ist.

Meine Sammlung

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2024 um 11:37
    • #10.855

Der arrogante Depp hat sich nie im Griff, der gehört mal für ein paar Spiele gesperrt, vielleicht lernt er es dann (was ich allerdings stark bezweifle).

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (3. Dezember 2024 um 11:38)

• KiRuBAdOnE
    Meister
    • 3. Dezember 2024 um 11:39
    • #10.856

Impulsiv nennt man so was. :lol:

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 3. Dezember 2024 um 11:40
    • #10.857

Ich würde dir grundsätzlich zustimmen und wenn wir ihn für seine arrogante Ausstrahlung sperren bin ich sofort dabei. Für diese Szene aber nachträglich? Dann müsste es künftig nach dem Spiel 20 Platzverweise geben, weil es Szenen wie diese bei jeder Ecke gibt von jedem Spieler. Er hat ja nicht eine Abwehrbewegung gegen einen random vorbeilaufenden Spieler gemacht, sondern der grabbelt... ehrlich gesagt verstehe ich auch da nicht wieso, an ihm rum und er drückt ihn halt weg. Für mich von der Intensität mit dem Vergleichbar was Rykerdon (oder wie der Typ heißt, der Blonde) gegen Kompany machte und auch da... da war gar nichts

Meine Sammlung

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 3. Dezember 2024 um 11:49
    • #10.858

Falls es jemanden interessiert:
    Sky verliert ab der nächsten Saison die Konferenzschaltung, die geht zu DAZN. Dafür bekommt Sky dann das Freitagsspiel und behält Samstagsspiele. Die Sonntagsspiele bleiben bei DAZN.

Da werde einige Abonnenten aber ziemlich sauer werden.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 3. Dezember 2024 um 11:51
    • #10.859

Wie jetzt? Die haben Rechte an den Spielen und dürfen die dennoch nicht als Konferenz, sondern nur einzeln zeigen?

Meine Sammlung

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 3. Dezember 2024 um 12:05
    • Offizieller Beitrag
    • #10.860

Pfahahahahahaa bald erste Halbzeit sky und zweite Halbzeit dazn :D

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • muschiklopfer
Legende
  • Administratoren
  • Moderatoren
  • Orga-Team
  • Administratoren (von Forum neu)