1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. otto1980

Beiträge von otto1980

• rebooteroids ist endlich im Atariage Store erhältlich

• otto1980
    • 30. März 2016 um 07:24

Habs getestet.. und habe auch den Soundbug im Hintergrund

• Gem Race - Atari Jaguar

• otto1980
    • 2. März 2016 um 08:14

Apropo hintergrund...
    gestern ist mir bei diesen neulich hochgeladenen CES 1994 Video aufgefallen, das der Hintergrund in der Checkered Flag Beta mir sehr viel besser gefallen hat als in der final releasten Version. Hätte zwar nicht gerettet, aber mal drauf achten.

Meiner Meinung nach ist der "mode7" effekt bzw die Affine 3d Perspektive (Doom, Atarikarts) eine der grossen Stärken des Jaguars (auch dank Blitter). Hätte man damals viel mehr drauf bauen sollen, da sich so optisch doch recht starke titel entwickeln lassen hätten.

Es muss nicht immer 3d texture grafik sein ;)

• [Atari Jaguar] AUSWEICHMANÖVER

• otto1980
    • 21. April 2015 um 14:38

wie später ?!?!?!
    jetzt :D :D :D

• Jaguar FPS zuwachs durch moderne TVs

• otto1980
    • 16. April 2015 um 14:44

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob ihr schon erfahrungen mit dem jaguar auf modernen TVs habt.

habe gestern an meinem neuen UHD tv (GRUNDIG 48 VLX 8481) bemerkt das spiele wie PhaseZero, FightforLife, Ironsoldier, MissileCommand
    einen kleinen FPS schub bekommen..

Ursache wird wohl die zwischenbildchen rechnerei des TV sein

bei spielen mit arg schlechter Framerate (Supercross, CheckeredFlag, Hoverstrike) klappt es nicht.. da sind zu wenig frames um ein gescheites zwischenbildchen zu berechnen

werde leider nicht mehr weitertesten können, da ich den TV heute wieder zurückgebe

Grüsse

• [DC/JAG/JAG CD] Alice’s Mom’s Rescue

• otto1980
    • 30. März 2015 um 23:05

ach ist liebe schön
    hab meiner freundin gesagt ich komm heut zu ihr.. auf dem weg nach drausen grinst mich ein päckchen aus frankreich an das ich beim heim kommen übersehen habe..
    hab nicht erwartet das es schon da ist.. und jetzt dürft ihr raten woran ich den ganzen abend denke :D

• otto1980
    • 30. März 2015 um 21:56

ist das nun eine offizielle? oder von dir custommade

• Jaguar: Initiative "nicht nur sammeln, auch mal spielen!" (Juli 2015): Theme Park

• otto1980
    • 15. März 2015 um 19:32
    Zitat von fflicki

Ein gutes Beispiel ist hier auch das 3DO, da laufen doch viele 3D Spiele mit deutlich weniger, doch was hatte mich die Grafik damals umgehauen, mittlerweile stört mich die langsame Geschwindigkeit bei den meisten 3DO Games schon sehr.
    Heute stören die niedrigen FPS warscheinlich mehr, da wir mittlerweile höhere als Standart gewohnt sind.

Exakt meine meinung..
    die ach so hoch gepiesenen 3do games altern sehr schlecht (nicht alle, aber viele).. verglichen mit vielen Jaguargames zumindest

damals hatte ich z.b. KillingTime oder Wingcommander als top shooter in erinnerung.. bis ich vor kurzem nochmal dran bin..
    oh hätt ich das nur gelassen.. eine ruckelorgie vom feinsten..
    zwar noch kein supercross3d geruckel.. aber viel fehlt nimmer

also nochmal zum thema supercross und optimierung:
    ich bin mir sicher das man hier einfach eine 3d engine stur runter gecodet hat ohne rücksicht auf verluste und höchstwahrscheinlich selbst noch dabei gelernt hat
    also das es quasi ein erstlingswerk der programmierer war

optimierungsmöglichkeiten wären z.b. mip-mapping (ausser evtl. Ironsoldier kommt das nirgends auf dem Jaguar zur verwendung)
    ich fürchte das die engine bei jedem frame das komplette stadion samt strecke, KI, und 2D-Fahrer durchrendert
    und bei soviel 2d object und 3d texturen zoomerei muss man einfach einiges optimieren.. muss ja nicht gleich die sichtweite ala cybermorph runterschneiden.. aber ironsoldier zeigt schön wie man ferne objekte einfach im detaillevel runterschraubt.
    Ein paar einfache Handgriffe an der Engine und das spiel wäre Top geworden und könnte immernoch viel besser aussehen als z.b Dirt Trax FX

• Jaguar: Initiative "nicht nur sammeln, auch mal spielen!" (Juli 2015): Theme Park

• otto1980
    • 14. März 2015 um 15:12

Hatte damals Supercross3d auch komplett durch.

Eigentlich ist das Spiel sehr gut ;)
    Grafik ist eigentlich gut (Stadien, Strecken und speziell die Fahrer sehen wirklich nett aus)
    Sound ist Geschmackssache (finde Ihn passend zum Game)
    Optionen, Rennsaison, Tuningmöglichkeiten sind auch recht solide gemacht
    Steuerung und Rennverhalten ist sogar sehr gelungen, das Crossen, Kurven und Jumpen geht gut von der Hand (für einen Jag racer)

Technik:
    ohjemine..
    Also leider eine nur stur herunter gecodete 3d-Engine ohne jegliche optimierung oder ähnliches.
    Deshalb die miserabele Framerate

Schade eigenlich, denn meiner Meinung nach hätte man mit Optimierung der Engine durch fähige Programierer (z.B IronSoldier leute)
    ein super Motocrossspiel machen könne..

ist es aber nicht geworden :(

• [Atari Jaguar] HEINZ

• otto1980
    • 20. Januar 2015 um 21:58

friede mit uns allen :)

Omnibot2000
    frechheit hier im Atarithread einen sega otto zu posten :cursing:
    es kann nur einen geben

• [Atari Jaguar] HEINZ

• otto1980
    • 20. Januar 2015 um 21:23

mobben? ich glaub ich lese nicht richtig
    da schreibt man was über speicherplatz beim jag und schon mobbt man.. alles klar

• [Atari Jaguar] HEINZ

• otto1980
    • 20. Januar 2015 um 19:58
    Zitat von Der Luchs

Klar, schon mal alles für die Produktion startklar gemacht :)
    Ich hab laut CyranoJ nur 2mb Platz, dass ist das Problem.

bjl und "skunkboard-temporär" programme haben maximal 2 mb platz

wenn man ein 2mb oder gar 4mb rom macht (welches ein skunkboard oder eine chartridge voraussetzt) hat man diese 2 bzw 4 MB als speicher für das Game PLUS die 2 mb ram
    (beim skunkboard sind sogar 6MB games möglich)

deswegen auch der AvP mythos von 32Mb modul etc... die haben die 4 mb vollgestopft mit komprimierten inhalten welche in den 2 MB ram extrahiert werden.. z.b. bei luftschleusen, Aufzügen im game etc... oder zu beginn "loading Simulation"

eigentlich sind 4 gepackte MB und 2 ram MB recht ausreichend für gute games... wenn die programmierer eben ihr wisst schon wie gut sein würden ;)
    aber das ist wieder das alte thema 8)

grüsse

• otto1980
    • 5. Januar 2015 um 22:39

Sieht sehr cool aus
    endlich mal ein Spiel im Pixelart-Style auf dem Jag ;)

man merk auch eine kleine Verwandheit zu Jungle Jag wie ich finde

• "Die schlechteste Port" - Quellcode des 3DO-Doom veröffentlicht

• otto1980
    • 8. Dezember 2014 um 18:40

meint ihr das hier?
    http://theisozone.com/downloads/pc/o…it-version-06a/

• otto1980
    • 8. Dezember 2014 um 18:05

du kannst nur diese emulator only demos meinen??
    falls sie jedoch wirklich auf einem 3do laufen würde ich auch gerne wissen wie ;)

Zitat

programmiertes game >> IN << den 3do bringen

• otto1980
    • 8. Dezember 2014 um 16:24
    Zitat von CD-i

Interessiert die entwickler von emus für ps3 auch reichlich wenig.

das ist ja wieder ne ganz andere baustelle
    ich sagte rechtlich UND TECHNISCH

schon vergessen warum man bypass cartridges für den jaguar/CD gemacht hat?? genau.. weil man keine CDs Entwickel konnte ohne den encryptionKey
    meines wissens kann man also kein selbst programmiertes game in den 3do bringen

• otto1980
    • 8. Dezember 2014 um 07:33
    Zitat von Flat Eric

Wer würde denn überhaupt noch ein Doom in "neuer" Form auf dem 3DO zocken? :lol:

Andere Frage: Was ließe sich aus dem Source-Code noch machen? Eine Doom-Engine-3DO-WAD-Orgie mit Heretic, Doom 2, UDoom, Hexen und Strife? :) Doom 2 hats ja auf den Jag geschafft, Heretic in Teilen auch.

die Antwort lautet: Nix
    (da auf 3do keine homebrew möglich) Der 3do ist technisch wie rechtlich nicht freigegeben

• otto1980
    • 7. Dezember 2014 um 22:34
    Zitat von 108 Sterne

Der Vorsprung von NfS nicht sooooo weit?
    Steuerung bei CF broken, Grafik mäßig. NfS war richtig gut für die Zeit, sowas wie ein Systemseller.

Du sagst es: WAR
    Es gibt spiele die überdauern die zeit und welche die altern extrem schnell.. snes marikart z.b ist so ein ewig junges spiel... need4speed ist bereits mumifiziert

Burnout fand ich auf dem jaguar damals total schlecht (optisch) und NFS der visuelle hingucker und super toll.. heute hat es sich komischerweise ins gegenteil gedreht...

hat jemand dafür eine erklärung?

• otto1980
    • 7. Dezember 2014 um 21:59
    Zitat von DustyBits

Doom Vergleich - Man käme zum Schluß, Jaguar wäre 100% leistungsfähiger.
    Rennspielvergleich Checkered Flag - Need for Speed - zu welchem Schluß käme der Betrachter ?

naja checkered flag ist wegen steuerung schwer bis fast unspielbar
    aber soooo weit ist der vorsprung von Need4Speed auch nicht
    sehr lahm, ebenfalls leicht laggy und immer nur geradeaus fahren garniert mit hinunwieder ner minikurve

Zitat von DustyBits

Ich als Jaguar Sympathisant :D komme zum Schluss, dass es mehr gute Spiele auf 3DO gibt.

Wie gesagt, ich wurde bei meiner 3do session vor einigen monaten unangenehm überrascht... wie ruckelig und schlecht spielbar einige der "guten" 3do spiele doch in wirklichkeit sind :thumbdown:

• otto1980
    • 7. Dezember 2014 um 18:34
    Zitat von DustyBits

Aber es ist ja immer so bei Hardware die "Gefailed" ist - es macht Spaß über das "Was hätte, wenn...?" nachzudenken, aber letztlich ists immer konstruiert :)

Das ist nicht ganz richtig:
    Jaguar -> alle erdenklichen info, docs, tools, sourcecodes, bugbeschreibung, erfahrungsberichte, neue libs (z.B. Raptor) sowie die offizielle freigabe der plattform
    3DO -> leider nix auser einer lib oder wie hier ein doom sourcecode (wenn überhaupt), jedoch keine chance wenigstens ein Homebrewgame oder Techdemo/Test zu machen

will damit nur andeuten das mehr als "vermuten" sondern auch entwickeln auf dem Jaguar möglich ist

• Killing Time (3DO)

• otto1980
    • 7. Dezember 2014 um 18:26

du willst es kaufen oder du willst es in deinem 3do haben und spielen??

hust .. brenner hust ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™