- Offizieller Beitrag
Bei dem Titel hätte ich ja was mit mehr Blut erwartet (Heinz Ketchup
) Sieht aber schon mal gut aus. Freu mich auf das fertige Game. ![]()
Bei dem Titel hätte ich ja was mit mehr Blut erwartet (Heinz Ketchup
) Sieht aber schon mal gut aus. Freu mich auf das fertige Game. ![]()
Nognir: Ich habe auch echt überlegt, als Fakeinfo "Ketchupfabrik Simulation" zu schreiben ![]()
Vielleicht gehts ja bis zum Release auch 16-bittiger. ![]()
Mit sterniger Aufbesserung sicher... Falls ich noch Platz habe ![]()
Mal gucken, wann die 50Stk in Produktion gehen ![]()
Spiel ist noch nichtmal fertig, und du überlegst schon, wanns in Produktion geht.^^
Platz sollte ja kein Problem sein, oder willst du alles aufeinmal ins RAM quetschen? Aber selbst wenn sollten 2 MB RAM für so ein Spiel bzw die Grafiken locker reichen.^^
Eine konstruktive Kritik habe ich jetzt schon:
wenn man zwischen den Level Select, Gegnern, Shop usw wechselt hast du verschiedene Tracks eingebaut. Das nervt etwas, wenn man schnell zwischen den Screens wechselt. Ich würde an deiner Stelle für diese Screens nr einen Track wählen, damit man beim durchklicken nicht alle 2 Sekunden was anderes hört.^^
Und die in-game Musik könnte noch ETWAS umfangreicher sein. ![]()
Wer genau ist denn jetzt Heinz? Das eigene Raumschiff? Der Pilot? Der Heimatplanet der Feinde? Die doomsday Waffe?
Klar, schon mal alles für die Produktion startklar gemacht ![]()
Ich hab laut CyranoJ nur 2mb Platz, dass ist das Problem. Ich stückel ja jetzt schon alles zusammen.
LoL die Mucke sind Testpattern ![]()
Klar, schon mal alles für die Produktion startklar gemacht
Ich hab laut CyranoJ nur 2mb Platz, dass ist das Problem. Ich stückel ja jetzt schon alles zusammen.
LoL die Mucke sind Testpattern
Na ja, das gilt aber wie ich das verstehe nur ohne nachladen. Also wenn dus auf CD brennst und das Spiel dann komplett ins RAM geladen werden soll. Aber generell haben CDs ja hunderte von MB Speicherplatz. Kann aber auch sein, dass das Nachladen für den Moment noch zu kompliziert ist. ![]()
Ich hab mich mit Trackskipping auch schon mit ihm unterhalten, er meinte: a pain in the ass.
Ergo: 2mb
Hmh... das ist ja schon irgendwie ärgerlich. Das lässt 788 MB der CD leer. ![]()
Da kannst du irgendwann ne Luchs Soft Compilation bringen, passen 395 Homebrews drauf.
Mach dich an die Arbeit! ![]()
Nö, kann ja nicht skippen ![]()
Es geht ja in erster Linie darum, das Modul zu umgehen ![]()
Frag mal orion , der müsste doch wissen wie es geht mit Nachladen von CD
Hab ich, genau genommen, bin ich die Top Homebrewer schon durchgegangen.
Das scheint aber die Königsdisziplin zu sein ![]()
Klar, schon mal alles für die Produktion startklar gemacht
Ich hab laut CyranoJ nur 2mb Platz, dass ist das Problem.
bjl und "skunkboard-temporär" programme haben maximal 2 mb platz
wenn man ein 2mb oder gar 4mb rom macht (welches ein skunkboard oder eine chartridge voraussetzt) hat man diese 2 bzw 4 MB als speicher für das Game PLUS die 2 mb ram
(beim skunkboard sind sogar 6MB games möglich)
deswegen auch der AvP mythos von 32Mb modul etc... die haben die 4 mb vollgestopft mit komprimierten inhalten welche in den 2 MB ram extrahiert werden.. z.b. bei luftschleusen, Aufzügen im game etc... oder zu beginn "loading Simulation"
eigentlich sind 4 gepackte MB und 2 ram MB recht ausreichend für gute games... wenn die programmierer eben ihr wisst schon wie gut sein würden ![]()
aber das ist wieder das alte thema ![]()
grüsse
Hallo Luchs!
Hab ich, genau genommen, bin ich die Top Homebrewer schon durchgegangen.
Das scheint aber die Königsdisziplin zu sein
Meine Antwort auf Deine Anfrage bezog sich auf AUDIO-Tracks, das Nachladen von Programmen(teilen) / Daten ist eigentlich kein Problem, das ist gut dokumentiert. Allerdings benötigt man ein Entwicklungsumfeld welches das Testen der CDs erlaubt, mit Jiffi hat man da soweit ich weiß ein Problem.
Gruss
Matthias
Stop, dass läuft gerade in die falschen Bahnen.
@otto:
1.danke für die Exkursion, hilft mir aber bei den 700mb nicht.
2.warum mobst du andere Programmierer oder meinst du mich?
Falls du andere meinst:
Finde ich jetzt nicht gerade passend und unterstütze ich in keiner Form!
Wenn du mich meinst: Ich kann es nicht, komme aber trotzdem voran ![]()
Natürlich können die das alle und cyranoJ würde mir auch helfen, nur kann ich nicht verlangen, dass er nem Anfänger komplett zeigt wie etwas geht, wenn das etwas komplizierter ist, als mal eben nen Sprite auf den Bildschirm zu zaubern und dementsprechend klingt es.
Weil, wenn ich darauf hingewiesen werde, dass es etwas viel Arbeit ist, kann ich das wohl kaum von jemanden verlangen, den ich kaum kenne.
So sehe ich das.
Selbiges gilt für Orion und Matthias + der Rest.
matthias: juppas, aber nachdem CyranoJ und noch jemand schrieb, dass es etwas komplizierter ist, wollte ich dich nicht weiter belästigen ![]()
mobben? ich glaub ich lese nicht richtig
da schreibt man was über speicherplatz beim jag und schon mobbt man.. alles klar
eigentlich sind 4 gepackte MB und 2 ram MB recht ausreichend für gute games... wenn die programmierer eben ihr wisst schon wie gut sein würden ![]()
aber das ist wieder das alte thema ![]()
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ach, verdammt. Jetzt habe ich es...
Sorry Otto ![]()
Edit:
friede mit uns allen ![]()
Omnibot2000
frechheit hier im Atarithread einen sega otto zu posten
es kann nur einen geben