1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. blackmetaldaddy

Beiträge von blackmetaldaddy

• Sind Videospiele verschwendete Lebenszeit?

• blackmetaldaddy
    • 23. Dezember 2013 um 13:35

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbup:

• blackmetaldaddy
    • 23. Dezember 2013 um 13:28
    Zitat von utopia3000

Natürlich ist zocken Zeitverschwendung, und der Vergleich mit dem Malen eines Bildes hinkt da etwas, da man als Bildhauer, Maler, Musiker etc. etwas erschafft und nicht nur konsumiert.

Naja Softwareteams erschaffen - der Zocker konsumiert

Edit: Und für den Zocker gibt es Mod-Tools, Leveleditoren.... [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

• blackmetaldaddy
    • 23. Dezember 2013 um 12:01

Ich beziehe mich jetzt mal nicht auf das Video, sondern werde meine Sichtweise schildern. Warum? Wenn ich sehe wie Leute, die noch nie ein Videospiel spielten diese verurteilen, stehen mir die Haare zu berge.

Ist das Malen eines Bildes verschwendete Lebenszeit? Ist das Fertigen einer Skulptur verschwendete Lebenszeit? Ist das Schauen eines filmischen Ergusses verschwendete Lebenszeit? Ist das Spielen eines Videospiels verschwendete Lebenszeit?

Definitiv nicht - all diese Dinge zählen nach meiner Definition zur Kunst. Die eine etwas "altertümlicher", die andere etwas moderner. Es kostet Zeit, solch einen Gegenstand zu fertigen - diese Zeit ist nicht verschwendet. Das Huldigen dieser Kunst ist ebenfalls keine Zeitverschwendung. Denn Kunst tut eines - sie verbindet uns durch gemeinsame Interessen, regt unsere Phantasie an, fördert unsere Kreativität, Geschicklichkeit, teils sogar soziale Eigenschaften.

Wenn niemand solch einer Kunst Aufmerksamkeit schenken würde, so wäre der Sinn eines Kunstwerkes nicht mehr gegeben und es bestünde kein Grund, so etwas überhaupt noch zu produzieren.

Ich kann sagen - ja, ich bin Videospieler, ja, ich verbringe auch mal viele Tage / Wochen damit, ja, ich freue mich, ärgere mich, erlebe spannende Momente und trauere auch. Denn das zeigt mir, wie mich Videospiele die alltäglichen Sorgen für einen Moment vergessen lassen. So wie andere in Robert Louis Stevenson und seiner Schatzinsel versinken, so versinke ich in den Welten von Yokosuka, Britannia, Rupture Farms und Co.

Kann so etwas Zeitverschwendung sein? Ich denke nicht!

• Another World / Out of this World

• blackmetaldaddy
    • 20. Dezember 2013 um 19:25

Ich hab zu PC Joker Zeiten noch gelernt, als der SVGA Hype aufkam, dass es 640x480 sind!? :huh:

• PlayStation 4 und Xbox One - Der Diskussionsthread

• blackmetaldaddy
    • 20. Dezember 2013 um 19:21
    Zitat von lumpi3

Leider kann ich erst morgen Nachmittag die Kiste aufstellen und loszogen, da ich heute mit dem Rad ( ohne Gepäckträger) auf Arbeit war und somit übernachtet das gute Stück nun im Geschäft und wartet brav auf mich .

Da würd ich doch eher das Rad stehen lassen bzw. schieben :thumbup:

• Another World / Out of this World

• blackmetaldaddy
    • 20. Dezember 2013 um 19:13
    Zitat von ChrisWR

Ein Spiel in VGA Auflösung ( 640x480)

640X480 = SVGA
    320X... = VGA

:D2

• Sega Retro ist weg...

• blackmetaldaddy
    • 20. Dezember 2013 um 19:09

Sie ist tatsächlich weg!

;( ;( ;(

• Alles ist scheiße!!!

• blackmetaldaddy
    • 19. Dezember 2013 um 15:35

Ich habe es just in den Nachrichten gesehen. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für diese schwere Zeit. Mein Beileid!

• neXGam Weihnachtswichteln 2013 - Anmeldethread

• blackmetaldaddy
    • 15. Dezember 2013 um 22:15
    Zitat von Ignorama

Ergibt sich doch eh automatisch in vielen Fällen durch die Adresse, zumindest 3-4 würde ich auch am Namen erkennen. Lässt sich halt nicht ganz verhindern, von daher egal :)

Ich hatte eine Weihnachtskarte dazu gelegt :D

• Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

• blackmetaldaddy
    • 15. Dezember 2013 um 20:07
    Zitat von Onkelpsycho

Ich hab einen Fluxkompensator, also läuft die Delorean Sache... :D

Verdammt, ich bin gestern erst beim Uhr aufhängen von Klodeckel abgerutscht und hab mir den Kopf angeschlagen. Daher ist mein Fluxkompensator noch nicht fertig ;)

• Verbesserungsvorschläge an neXGam

• blackmetaldaddy
    • 15. Dezember 2013 um 12:19

Manche User fordern es einfach heraus! Gangbang mag ja im RL ein netter Kerl sein, aus Diskussionen die er los tritt halte ich mich weitestgehend raus. ABER - ich lese aufmerksam mit und beobachte. Es gibt einen schmalen Grat zwischen dem Vertreten einer Meinung und bauen von Luftschlössern aus einer eigenen Ansicht heraus.

Und dieses "aber werde bestimmt ab Januar gesperrt" ist wieder einmal eine unsachliche Information die mehrere Bedeutungen haben könnte. So wurde ihm schon mehrmals nahe gelegt, seine Posts mit Fakten zu untermauern, also entweder nimmt er sowas nicht ernst und weiß, dass sowas eine Sperrung nach sich ziehen könnte ODER es ist eine provokative Aussage, die vielleicht dem einen oder anderen sauern aufstoßen könnte.

Versteht mich nicht falsch, ich habe hier gegen niemanden was. Ich kenne Gangbang nicht persönlich, vielleicht hätte ich ein anderes Bild über ihn wenn es so wäre. Aber mir ist halt aufgefallen, dass seine Posts halt für viel Belustigung und / oder Wirbel sorgen. Ein Tipp meinerseits: Man hat nicht immer recht, nur weil man ständig das letzte Wort haben muss.

Eine gute Basis für Diskussionen und ein angenehmes Miteinander muss auch mal darauf basieren können, dass jemand der auf seine Fehler aufmerksam gemacht wird ein einsehen hat, und nicht auf der Richtigkeit von Behauptungen verharrt.

• Verbesserungsvorschläge an neXGam

• blackmetaldaddy
    • 15. Dezember 2013 um 12:08
    Zitat von Sega Gangbang

Ich bleibe , aber werde bestimmt ab Januar gesperrt.

Und das hast du solchen Posts zu verdanken :thumbup:

• Liste aller PS1 PAL Games von "Koei" gesucht...

• blackmetaldaddy
    • 14. Dezember 2013 um 22:21

Thanks! :D

• blackmetaldaddy
    • 13. Dezember 2013 um 15:15

EINE Reperaturmaschine :thumbup:

• blackmetaldaddy
    • 13. Dezember 2013 um 15:08

Hätte ich die Kohle dann würd ich mir eine zulegen. Schön günstig die verschrabbelten Games auf Flohmärkten aufkaufen und rubbeldiekatz - Sammlung erweitert :thumbup:

• blackmetaldaddy
    • 13. Dezember 2013 um 14:58
    Zitat von Mr. Stobbart

Hat schon mal jemand Kratzer bei
    professionellen Disc Reperatur Firmen rausschleifen/polieren lassen?

Das nicht, hab aber in einer "BaRi" Videothek mal ein Virtua Fighter 2 für den Saturn schleifen lassen. Hatte es gebraucht gekauft und die Hintergrundmusik sprang fürchterlich. 3 € bezahlt, ab in deren Profischleifgerät. CD wie neu, kein Springen mehr!

• Liste aller PS1 PAL Games von "Koei" gesucht...

• blackmetaldaddy
    • 13. Dezember 2013 um 14:33

Hallo,

hat jemand mal eine Komplettliste für mich, in der ALLE Pal-Releases von Koei für die PS1 aufgeführt sind. Ob dt. / uk oder sonstwas egal. Hauptsache Pal [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Gruß[/size]

• neXGam Weihnachtswichteln 2013 - Anmeldethread

• blackmetaldaddy
    • 13. Dezember 2013 um 13:36

Ich hab Heute mein Paket bekommen - total viel Wii-Krempel :thumbup:

Mario Strikers Charged Football
    Samurai Warriors 3

Wii Umhängetasche

Wii Kappupulli - Größe L passt perfekt [size=10] [/size];)
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Punch-Out Boxhandschuhe[/size][size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]

[size=10]Unzählige New Super Mario Bros. Wii Stickerbögen[/size]
    [size=10]
    [/size]

[size=10]Mario Kart 7 Family & Friends Schlüsselband[/size]
    [size=10]Metroid Prime 3 Corruption Schlüsselband[/size]
    [size=10]
    [/size]

[size=10]Mario 25th Anniversary Schlüsselanhänger[/size]
    [size=10][size=10]Pokemon Schlüsselanhänger[/size][/size]

[size=10][size=10]Pikmin Schlüsselanhänger[/size][/size]
    [size=10][size=10]
    [/size][/size]

[size=10][size=10]Nintendogs Pin[/size][/size]
    [size=10][size=10]Pikmin Pin[/size][/size]
    [size=10]
    [/size]

[size=10]"Mirrors" DVD [/size]
    [size=10]
    [/size]

[size=10]Haribo Vampire und ein nettes Briefchen![/size]
    [size=10]
    [/size]

[size=10]Ein GROßES DANKE an den Schenker! Die Spiele waren sowieso auf meiner Wunschliste, Merch rockt immer, die DVD wollt ich mir auch schon ewig zulegen und - WOHER ZUM TEUFEL WEIßT DU, DASS DIE HARIBO VAMPIRE ZU MEINEN LIEBLINGSSÜßIGKEITEN ZÄHLEN!??[/size]
    [size=10]
    [/size]

[size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size][size=10] [/size]

• Dreamcast US Must Haves?

• blackmetaldaddy
    • 13. Dezember 2013 um 10:56
    Zitat von CD-i

Ich fands total crazy, dass Laura immer einen Grill in der Tasche hat, um das erlegte Wild zu grillen :lol:

:rofl:

Wild zu erlegen war ein netter Zeitvertreib. Ich bin auch gern mit dem Schneemobil rumgebrettert. Einmal war ich so übermotiviert, dass ich es mit so viel Elan neben der Forschungsstation geparkt hab, dass Laura zwischen Wand und Schneemobil eingeklemmt war. Absteigen unmöglich -> Reset -> Spielstand laden -> eine Stunde Spielzeit fürn A... :woohoo:

• Dreamcast US Must Haves?

• blackmetaldaddy
    • 13. Dezember 2013 um 10:35
    Zitat von CD-i

D2 ist großartig. Nur die zufallskampfe nerven.

Da stimmt ich voll und ganz zu! Ich habe es in der JAP Version gespielt. Ich habe zusätzlich eine Übersetzung dazu gelesen! Ich mag das pseudo "Open World" Gameplay. Die Gegner, allen voran fällt mir da die Stewardess ein, können einen schon das Fürchten lehren! Das Kampfsystem ist für ein Survival-Horror etwas gewöhnungsbedürftig, aber man wird mit einem grandiosen Game belohnt. Nicht umsonst eines meiner All-Time-Favs!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™