Wofür braucht man eine Klingel?
Beiträge von IntrepidTimer
-
-
Mal eine kurze Übersicht wie die Wohnungssuche in Köln inzwischen so abläuft: Komplette Bewerbungsmappe fertig machen (Schufa Auskunft, Gehaltsnachweise, Bescheinigung von mindestens einem Vermieter, Lebenslauf), zu Massenbesichtigungsterminen mit 50 Leuten gehen, Mappe abgeben und hoffen, dass irgendwann das Telefon klingelt. Sollte man doch mal eine Wohnung finden, die nicht über eine dämliche Wohnungsbaugesellschaft oder eine Verwaltung weggeht, sondern "von Privat", dann darf man sich darauf einstellen entweder eine schrottige Küche für 2000€ zu übernehmen oder den Vormieter direkt in bar zu bezahlen.
Ich zahle inzwischen 750€ für 2 Zimmer (49m²) und komme damit noch ganz gut weg. In anderen Städten wahrscheinlich unvorstellbar.
Wenn ich das lese, weiß ich echt nicht mehr was in diesem Land eigentlich los ist. Der durchschnittliche Deutsche hat mit Glück 1,4-1,6 Netto im Monat bei einem gelernten Beruf - wenn überhaupt, Pflegekräfte, Kassierer usw müssen mit noch weniger auskommen. Wie soll das weiter gehen? Wovon sollen die Menschen in Zukunft ihre Mieten bezahlen? Kenne fertig studierte BWLer die es nicht über 1,6 im Monat schaffen - also sind Städte dann nur noch etwas für Besserverdienende? Aber wer hält die Infrastruktur der Städte am laufen wenn keiner mehr im hiesigen Supermarkt oder Restaurant oder in sonstigen Dienstleistungen oder Geschäften arbeitet weil der Weg zur Arbeitsstelle zu weit ist?
Es geht wirklich Bergab... -
-
kennt jemand das Illuminati Trading Card Game?
Es ist aus dem Jahre 95, und schon etwas creepy

Subliminal messages
Misc

neo´s perso

Vortrag Dr Daniele Ganser:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Guter und sehr unterhaltsamer Aufklärungskanal
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Zahlen sind nicht absurd.
-
Gut, dass sie jemand anderes anscheinend geprüft und offenbar gezählt hat. Verrätst Du uns auch die Quelle für die "abertausend"?
Interessant. Quelle?
http://www.welt.de/politik/auslan…ist-Europa.html
Hier ein Artikel der Welt, unabhängig davon ob man dem Magazin positiv oder negativ gesonnen ist, stell dir bitte eine ganz einfache Frage - du kannst auf die Zahl auch ohne Quellen kommen wenn du logisch denkst, du brauchst nur ein paar Fakten zu betrachten.
Fakt ist dass die Russen dem IS in Syrien ganz schön Druck gemacht haben, der IS hat dort durch Putin massiv an Boden und Einfluss verloren und musste sich zurückziehen - der Ausweg aus dem Dilemma war denkbar einfach, wenn ich Europa sowieso infiltrieren will, dann nutze ich doch einfach die Balkanroute um meine Truppen dort zu streuen, ich mische sie einfach ohne oder mit gefälschten Papieren unter die Flüchtlingswellen und verteile sie so über Europa. Damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich entkomme den militärisch überlegenen russischen Streitkräften und gewinne gleichzeitig in Europa an Einfluss indem ich meine Männer dort verteile. Besser hätte der Zeitpunkt all dieser Ereignisse für den IS nicht sein können - der Ausweg war perfekt.
Laut Aussage von Sigmar Gabriel und anderen wurden durch fehlendes Personal und Überforderung der Behörden an den "Grenzen" zwischen 40 und 60% des Zustroms nicht erfasst und überprüft, oder die Papiere (falls vorhanden) wurden nur halbherzig auf deren Echtheit überprüft.
Diese Fakten bedenkend nimmt man die Zahl von 2 Millionen Menschen die im Jahr 2015 aus Krisengebieten und überwiegend islamisch geprägten Ländern zu uns kamen. Sind auch nur 0,5% von diesen Millionen dem IS unterstellt oder symphatisieren mit diesem - schwupps kommt man auf die Zahl von etlichen Tausend neuen, gewaltbereiten Radikalen. Und mit diesen Prozentwerten bin ich noch sehr optimistisch geblieben

Meine genannten Eckdaten sind ohne großen Aufwand recherchierbar - ist also kein Mumpitz.
Das der IS an radioaktives Material gelangt ist, wird unter anderem hier thematisiert:
http://www.epochtimes.de/politik/europa…t-a1316559.html
und @ pseudo - lustig das du gleich wieder Schaum vorm Mund hast wegen meiner "panikmache" - ich lasse mich aber nicht auf einen Schlagabtausch mit dir ein, dir fehlt es dafür leider an Raffinesse, als dass sich das wirklich lohnen würde. Deine infantilen persönlichen Angriffe langweilen mich, echt ermüdend.
-
Ist dir eigentlich bewusst, dass in vielen Ländern der Welt Krieg herrscht, wo mit AKs Zivilisten auf der Straße abgeknallt werden,seit vielen, vielen Jahren?Ganz ehrlich, scheiß auf Brüssel! Die benutzen das eh für ihren Feldzug gegen den Terrorismus und drücken wieder Gesetze raus, die eigentlich keiner wollte.
Ich denke wir sind uns einig, dass man an Brüssel gesehen hat das die Einschläge näher kommen...Mal sehen wo die Reise hingeht, wenn die ersten schmutzigen Bomben detonieren (der IS hat laut diversen Geheimdienstinformationen radioaktives Material in die Finger bekommen) und Ballungszentren oder vielleicht mal eine deutsche Großstadt verstrahlen und unbewohnbar machen, kannst du dich nochmal fragen, ob man nicht mehr gegen den Terror hätte unternehmen müssen....
Es sind abertausende Terroristen ungeprüft (dank mutti merkel) über die Balkanroute nach Europa gekommen, der Preis für die political correctness Europas und der deutschen ist ein ziemlich hoher Preis - er hat Europa eigentlich schon den Kopf gekostet. Talfahrt Freunde....lehnen wir uns zurück und schauen wo die Reise hingeht. Das Abenteuer erwartet uns, JUHU!
-
Die Fenster würde ich mit Sonnenfolie abkleben, sonst hast du da im Hochsommer eine schöne Sauna.
-
Wenn ihr Frank Underwood in den ersten beiden Staffeln liebgewonnen habt als kühlen und gerissenen Taktiker, als intelligenten Manipulator und Heuchler und Mörder, als emotional stabilen Musterpsychopathen - dann belasst es bei den ersten beiden Staffeln. Der Plot ist eigentlich aberzählt, das Ziel erreicht.
Wenn ihr das Bild von Frank Underwood in eurem Kopf gerne beschädigen wollt, ihn um ein paar für ihn völlig untypische weinerliche Szenen ergänzen möchtet, ihr euch darüber ärgern möchtet wie offensichtlich unfähig der neue Regiseur ist, dann schaut ihr die belanglose dritte und vierte Staffel.
-
House of Cards, die Serie, geht nur 2 Staffeln lang. Alles was danach kam hat mit der Serie nichts mehr zu tun, und ich rate dringend davon ab sich diese anderen Teile anzusehen.
-
"nymphomaniac" lohnt sich eigentlich nur wegen der geilen Schauspielerin (die junge nymphomanin) - und das Ende war so vorhersehbar, dass ich nur lachen musste.
-
Why is that? Ich finde den immer ganz gut
er hat auch krasse Probleme mit Haarausfall - sein jugendcharme hat sich leider in Rauch auf gelöst, denke er ist auch einfach nicht mehr gefragt. Halbwertszeit abgelaufen. -
das sol divide is Fake - wäre übrigens schön wenn ihr euch mal wieder einkriegen könntet, ja es sind ein paar Sachen im Preis gestiegen, man kann sich kein Zimmer voll Videospiele mehr zusammenkaufen für ein Monatsgehalt - trotzdem finde ich die Goldgräberstimmung hier nur noch affig.
-
ich finde bei Rocketbeans ist inzwischen die Luft raus...
-
finde den megaman preis affig, wenn man sich mal anschaut wie repro durchsetzt der complete in Box Snes Markt inzwischen ist.
-
die snowboard kids sehen da aber schon wie snowboard teens aus

-
ist natürlich alles subjektiv. Aber die PSX in ihrem grau und mit ihren multimedia Ambitionen kam insgesamt imo etwas erwachsener daher als das fisher pricige, knallbunte N64 mit seinem runden Kanten und dem Plastikprügel

-
Die N64 Spiele waren 3d, ja. Aber im Vergleich zur PSX wegen Modultechnik, Designkonzept (auch der Hardware) wesentlich primitiver.
Das N64 wirkt imo sogar primitiver als das SNES - da die 2d Technik vom SNES zeitlos altert und viel ausgereifter wirkte, gemessen am Schwerpunkt.
-
Ne ist eine Gurke
Zu dem Schluss würde ich heute sicher auch kommen wenn ich es als Erwachsener zum ersten mal spielen würde (glaube das kann man gut und gerne über 80% der n64 Library sagen)Aber meine Geschichte zu SnowboardKids ist folgende.
Ich wuchs in einer Reihenhausstraße auf in einem netten Wohnviertel, in meiner Straße waren wir 4 Kids. das dickste Kind hatte keine Freunde aber Geld, und so hatte er ein N64 mit 4 Controllern und eben Snowboards Kids. Wir waren alle bei dem dicken Jungen eingeladen und hatten zu viert an einem 22 zoll Monitor oder so echt nen Heidenspaß. Es wurde Mario Kart und Snowboard Kids abwechseld gezockt - und der Übergang von Stage zu Stage als man die Kids zur Seilbahn rennen lassen muss hat regelmäßig in großem Geschrei geendet.
Für den Preis hätte ich auch n Zelda haben können, aber es wurde eben das. Und zum Cover und zur Ästhetik des N64 kann man eines feststellen - Videospiele waren in ihren Kinderschuhen näher an Spielzeug als an High End Multimedia Entertainment. Deshalb hat das N64 bei mir für immer ein Stein im Brett. Bei Covern wie dem von Snowboard Kids geht mein Herz auf, bei heutigen Covern im Stil von Skyrim und CoD muss ich eher brechen.

-
Mit diesem Kauf habe ich mich heute zurückgebeamt in mein Kinderzimmer