1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • IntrepidTimer
    Schüler
    • 23. März 2016 um 20:11
    • #15.741
    Zitat von Stardragon

Gut, dass sie jemand anderes anscheinend geprüft und offenbar gezählt hat. Verrätst Du uns auch die Quelle für die "abertausend"? :)

Interessant. Quelle?

http://www.welt.de/politik/auslan…ist-Europa.html

Hier ein Artikel der Welt, unabhängig davon ob man dem Magazin positiv oder negativ gesonnen ist, stell dir bitte eine ganz einfache Frage - du kannst auf die Zahl auch ohne Quellen kommen wenn du logisch denkst, du brauchst nur ein paar Fakten zu betrachten.

Fakt ist dass die Russen dem IS in Syrien ganz schön Druck gemacht haben, der IS hat dort durch Putin massiv an Boden und Einfluss verloren und musste sich zurückziehen - der Ausweg aus dem Dilemma war denkbar einfach, wenn ich Europa sowieso infiltrieren will, dann nutze ich doch einfach die Balkanroute um meine Truppen dort zu streuen, ich mische sie einfach ohne oder mit gefälschten Papieren unter die Flüchtlingswellen und verteile sie so über Europa. Damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich entkomme den militärisch überlegenen russischen Streitkräften und gewinne gleichzeitig in Europa an Einfluss indem ich meine Männer dort verteile. Besser hätte der Zeitpunkt all dieser Ereignisse für den IS nicht sein können - der Ausweg war perfekt.

Laut Aussage von Sigmar Gabriel und anderen wurden durch fehlendes Personal und Überforderung der Behörden an den "Grenzen" zwischen 40 und 60% des Zustroms nicht erfasst und überprüft, oder die Papiere (falls vorhanden) wurden nur halbherzig auf deren Echtheit überprüft.

Diese Fakten bedenkend nimmt man die Zahl von 2 Millionen Menschen die im Jahr 2015 aus Krisengebieten und überwiegend islamisch geprägten Ländern zu uns kamen. Sind auch nur 0,5% von diesen Millionen dem IS unterstellt oder symphatisieren mit diesem - schwupps kommt man auf die Zahl von etlichen Tausend neuen, gewaltbereiten Radikalen. Und mit diesen Prozentwerten bin ich noch sehr optimistisch geblieben ;)

Meine genannten Eckdaten sind ohne großen Aufwand recherchierbar - ist also kein Mumpitz.

Das der IS an radioaktives Material gelangt ist, wird unter anderem hier thematisiert:

http://www.epochtimes.de/politik/europa…t-a1316559.html

und @ pseudo - lustig das du gleich wieder Schaum vorm Mund hast wegen meiner "panikmache" - ich lasse mich aber nicht auf einen Schlagabtausch mit dir ein, dir fehlt es dafür leider an Raffinesse, als dass sich das wirklich lohnen würde. Deine infantilen persönlichen Angriffe langweilen mich, echt ermüdend.

• Black Sun
    Gast
    • 23. März 2016 um 20:13
    • #15.742
    Zitat von pseudogilgamesh

Das Tolle an dem Kram: Du kannst ihn nicht wiederlegen und zB in Sachen "belebtes Wasser" (Stichwort "Grander-Wasser") und zB Homöopathie-Kram (es funzt ja auch bei Viechern: Wasser kann ja anschscheinend indeed Informationen speichern, wir wissen nur nicht genau, wie u wo) spricht sogar einiges dafür, daß wir noch lange nicht ansatzweise gerallt haben, auf welchen vielgestaligen Prinzipien unsere "Realität" tatsächlich "fußt".

Wie speichert denn Wasser Informationen ? Meinst du zB diese Theorie, wo das Wasser durch herablaufen an Steinen ( Bach ) "belebter/Energiereich" wird, während das abgestandene Wasser ( Grundwasser/Regenwasser ) negative Energien hat ?

Also zumindest bei Homöopathie ist aber schon in sehr vielen Fällen belegt das die "medizin" ansich keinerlei Auswirkungen hat, sehr wohl aber der Placebo Effekt.

Im Prinzip sind das ja alles Themen über die man gut reden kann, und die auch spaß machen zu beleuchten und zu spekulieren. Schlimm wird es nur, wenn manche glauben irgendwelche Wahrheiten gefunden zu haben, aber nur weil sie viele Zusammenhänge selbst nicht verstanden haben. Microwellen Wasser und eingehende Pflanzen zB sind so ein toller Mythos. Da wird auch immer empfohlen das es jeder überprüfen/nachmachen kann. In den meisten Fällen passiert nur eben nichts. Und selbst wenn etwas passiert, gibt es in allen mir bekannten Ausführungen noch eine sehr plausible alternative Erklärung. Und die heißt schlicht, die Pflanze verktaftet die meist veränderten Umweltbedingungen nicht. Sprich, Umstellung von weichem Wasser auf hartes Wasser, Umstellung von wenig Sonne auf viel Sonny, Dünger/Temperatur/Luftfeuchtigkeit usw usw... Viele Pflanzen gehen allein deshalb schon plötzlich ein, ohne das die Microwellenstrahlung irgendwas mit dem Wasser angestellt hätte.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 23. März 2016 um 21:12
    • #15.743

Hab mal auf Phoenix ne (durchaus kritische) längere u gut-recherchierte Grander-Repo gesehen, in der zB die Manner-Waffel-Produzenten dazu befragt wurden (auch hinsichtlich des "Voodoo-Vorwurfs") und im Zuge dessen klarmachten, daß es ihnen herzlich egal sei, ob die Naturwissenschaftler da keinen bei hochbekommen, aber ihre Wartungskosten gehen wohl seit dem Umstieg auf Grander gegen "0" (u ihre Waffeln schmecken wohl besser, aber das kann ja der Placebo-Effekt sein, wie Du richtig sagst). Rohre hingegen kennen keinen "Placebo-Effekt", Tiere auch nicht (und mein Katzer geht ganz anders ans Grander Wasser ran, ohne daß ich mich beim Darreichen andes verhalten würde). Keine Sorge; hatte mir damals (als es mir finanziell echt noch zu gut ging u ich zB dieses Hobbie hier nicht hatte :tooth: ) nur die allerkleinste Kartusche von den Jecken geholt und mich nit wegen dem Hokuspokus verschuldet, oder so :ray2:

Es überzeugt mich u Katzer, dat reicht fürs Erste ^^

Nachtrag: Meditonsin, eines der afaik erfolgreichen Erkältungsmedikamente, ist afair homöopathisch. Auch in Sachen "Wasserbelebung" meine ich mich zu erinnern, daß Wasser -der Theorie nach- molekularstrukturiell irgendwie "fremde Molekülstruktur-Schatten" abspeichern/"sich merken" können soll, aber lassen wir das doch lieber :bday:

Wie die Manner Leute sagen: wir könnens nit messen, wir können aber den Effekt erleben/sehen. Vielleicht gibt's ja sub-atomare (sub-quarks?) Teile und Strukturen in der Materie um uns herum (und auch im Wasser), welche wir erst in Hundert Jahren werden "sehen"/messen können, wenn überhaupt irgendwann who knows?

Nocvhmal back 2 Manner: Die haben Millionen investiert, um komplett auf Grander umzusteigen. Meinst Du wirklich, die täten sowas aus ner Art "Glaube an Magie"? ;)

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (23. März 2016 um 21:22)

• Vit
    Erleuchteter
    • 23. März 2016 um 21:18
    • #15.744

Politik, ick hör Dir trapsen... :no:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 23. März 2016 um 21:25
    • #15.745

Aber heute mal nicht bei Blacky und mir :ray2:

Wasserbelebung ftw!

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 23. März 2016 um 21:30
    • #15.746

@IntrepidTimer
    Danke für die Quellen, allerdings driften wir hier anscheinend zu politisch ab, deshalb nur so viel: Der zweite Artikel sagt lediglich aus, dass der IS gerne Atombomben hätte und schonmal plant. An das Material und das Know How drankommen ist schwierig. Da sie immer noch versuchen, Leute zu entführen und an Material zu kommen, beweist eher, dass ihnen da noch was fehlt. Und schwieriger ist es, das Zeug ins Land zu bekommen. Strahlung braucht keine Passkontrolle :). Die Zahlen aus einem fiktiven 0,5%-Wert sind genau das: fiktiv. Wir können gerne über PM weiter schreiben, warum die absurd sind, hier ist die falsche Plattform dafür.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• IntrepidTimer
    Schüler
    • 23. März 2016 um 21:39
    • #15.747

Die Zahlen sind nicht absurd.

• Black Sun
    Gast
    • 24. März 2016 um 05:03
    • #15.748
    Zitat von pseudogilgamesh

Aber heute mal nicht bei Blacky und mir :ray2:

Wasserbelebung ftw!

ich zitiere einfach mal das, weil der andere Beitrag zu lang ist, und ich nur am Handy sitze.

Was ich eigentlich meinte, Effekte kann es geben, es stellt sich aber auch die Frage woher und warum. Wir wissen nicht alles, vieles lässt sich aber doch erklären, wenn man aus seiner spezifischen wissen Nische heraus geht. Bei solchen Dingen wie mit dem Wasser, Zweifel ich schlicht so manche Erklärung an, weil sie einfach etwas zweifelhaft Esoterisch wirken. Die Leute können oft nichts erklären, werfen dann aber mit teils hoch wissenschaftlichen begriffen um sich, und behaupten genau das ist so. Vor allem Wasser ist ein toller Stoff, wie jeder weiß der sich mit aquaristik beschäftigt. Und lässt sich chemisch sehr Vielfältig beeinflussen. Ich muss ja nur ein wenig sprudeln lassen, und schon ändert sich zb der säure Gehalt, weil co2 ausgetrieben wird.
    das was mir eben oft so suspekt erscheint ist der Widerspruch aus einerseits "nicht wissenschaftlich nachweisbar" und dann aber die Aussage " es passiert chemisch genau das" der Anhänger. Im Endeffekt saugen sie sich ihre Erklärung ja auch nur aus der Fantasie heraus. Und beziehen sich teils auf Jahrhundert alte Theorien, obwohl es heute vielleicht schon bessere Erkenntnisse gibt.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (24. März 2016 um 05:05)

• Niemand
    Gast
    • 24. März 2016 um 06:44
    • #15.749

@Stardragon
    ..nur blöd, dass ich in Bayern, nahe dem Altmühltal wohne und daher in einer waldreichen Region, in der, und jetzt sag ichs dir noch mal, DIE LUFT SICHTBAR WEIß NEBLIG IST.
    Was soll die Aussage, dass ich im Netz lese, die Luft sei schmutzig? Schwachsinn! Ich schau von Talwand zu Talwand und es liegt PERMANENT, DAS GANZE JAHR milchiger Dunst in der Luft. Und ich nehme das sensorisch wahr,weißt Du? Mit den Augen. Muss ich nicht mal im Netz nachschauen oder die allseits beschworene Glotze.. Ich seh das tatsächlich selber. Riechen kann man das auch, oh Wunder.
    [size=12]
    @politischer Müll
    Merk immer wieder, warum das tabu sein sollte..
    [/size]

Bilder

• 11021282_787312531344669_2201322348065664840_n.jpeg
      • 17,32 kB
      • 411 × 286
  • Vit
    Erleuchteter
    • 24. März 2016 um 06:58
    • #15.750

Nur weil man etwas "sensorisch", also mit den Augen, wahrnimmt, sagt nichts über die Zusammensetzung oder gar Verschmutzung aus. Ob bspw. der Ozongehalt der Luft erhöht ist oder gar eine tödliche CO-Konzentration vorherrscht, kann man so nicht feststellen.

Der Spruch "I call it as I see it" ist nicht nur total unbrauchbar, sondern gefährlich, weil er irrgeleiteten Annahmen Vorschub gibt.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Niemand
    Gast
    • 24. März 2016 um 07:07
    • #15.751

schon kapiert, die Luft ist sauber. Mal im Ernst.. Hier wird man zugetextet von wegen, was in der Welt passiert.. Jemand sagt dir, so und so isses.. MAN HAT ES SELBST NICHT GEPRÜFT, EMPFINDET ES ABER ALS WAHR.
    Dann sag ich etwas, was ich SELBER wahrnehme und man wird zugetextet, nein nein so ist es nicht.
    Ihr seid extrem anmaßend und merkt es nicht. Ich muss mir diese Kritik sicher auch reflektieren, aber hey, ihr seid offensichtlich allwissend und habt das einfach überhaupt nicht nötig.

Einmal editiert, zuletzt von Niemand (24. März 2016 um 07:13)

• Vit
    Erleuchteter
    • 24. März 2016 um 07:14
    • #15.752

Keiner sagt, dass die Luft sauber ist, sondern dass die "Methodik" fehlerbehaftet ist. Bitte genauer lesen, dann ragen.

Früher haben Menschen die Welt als Scheibe "wahrgenommen", weil einfach die Methode falsch war - nämlich das Auge und die Religion.

Mit Allwissenheit spottest Du doch regelmäßig über andere, bspw. wenn Du anderen eine Gleichschaltung durch Medien oder ein "getriggertes Kollektivbewusstsein" unterstellst und dann bei Kritik extrem gereizt reagierst.

• Niemand
    Gast
    • 24. März 2016 um 07:26
    • #15.753

Ach so dann gibt es auch keine Gleichschaltung durch Medien? Wo lebst Du eigentlich? Über was unterhalten sich die Leute jeden Tag?
    Und wie reagieren die Leute dabei? Nein, sie werden nicht emotionalisiert und Bauarbeiter motzen nicht um 7 in der Früh über die Themen in der Bild.
    Und ja, ich bin gereizt. Erklär mir noch mal, dass die Erde keine Scheibe ist.. Ich glaub eher MEINEN Sinnen und Schlussfolgerungen. [size=12][/size]

• Vit
    Erleuchteter
    • 24. März 2016 um 07:42
    • #15.754
    Zitat von Haunebu86

Ach so dann gibt es auch keine Gleichschaltung durch Medien? Wo lebst Du eigentlich?

Ist das nicht gerade die Allwissenheit, die du ständig anderen unterstellst? Es gibt sicherlich eine Beeinflussung durch Medien, was anderes hat niemand behauptet, aber von Gleichschaltung zu sprechen ist mehr als weltfremd. Selbst Kommunikationswissenschaftler machen das nicht.

Zitat

Und wie reagieren die Leute dabei? Nein, sie werden nicht emotionalisiert und Bauarbeiter motzen nicht um 7 in der Früh über die Themen in der Bild.
    Und ja, ich bin gereizt.

Warum gereizt? Durch die Medien emotionalisiert? :tooth:

Zitat

Erklär mir noch mal, dass die Erde keine Scheibe ist.. Ich glaub eher MEINEN Sinnen und Schlussfolgerungen.

Wat? Verstehe das hier nicht.

• Niemand
    Gast
    • 24. März 2016 um 08:00
    • #15.755

das Wort Gleichschaltung hattest Du in den Raum gestellt. Fand es passend und habs aufgegriffen.

Schau dich auf der Straße um, red mit den Leuten. Welche Stufe der Beeinflussung auf der Regenbogenskala da greift..suchs dir raus.

Zitat
    Warum gereizt? Durch die Medien emotionalisiert?

Unter anderem durch dich. Bin sehr leicht zu emotionalisieren.

Zitat
    Wat? Verstehe das hier nicht.

Du kommst echt nicht drauf, oder? ..passt schon. Alles super. Weiter so.

• Vit
    Erleuchteter
    • 24. März 2016 um 09:00
    • #15.756
    Zitat von Haunebu86

das Wort Gleichschaltung hattest Du in den Raum gestellt.

Propagandistische Meinungsmache durch Medienhast Du vor zwei Seiten wahllos in das Topic geschmissen. Das ist nichts anderes als Gleichschaltung.

Zitat

Bin sehr leicht zu emotionalisieren.

Das ist natürlich nachteilig, da es erwiesenermaßen zu Sinnesbeeinträchtigungen kommt, sobald starke Emotionen im Spiel sind, bspw. Stress. Somit ist die Umwelt- und Realitätswahrnehmung eingeschränkt.

Zitat

Du kommst echt nicht drauf, oder? ..passt schon. Alles super. Weiter so.

Bei deinen konfusen, weltverschwörungsschwangeren Beiträgen ist mir leider selten klar, ob das nun ironisch oder ernst gemeint sein soll. Aber davon ab: allein durch die Sinneswahrnehmung, auf die Du Dich berufst, ist es schwierig die Erde als Kugel zu begreifen, aber nicht unmöglich - Stichwort Schiffe am Horizont.

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 24. März 2016 um 09:55
    • #15.757

Vit: Ich glaub mit deinem diskutieren/diskreditieren, hast du es anfangs schon ganz gut getroffen. Der haunebu will einfach nur in den Raum kacken und gucken wies riecht.....ist halt nur imo Scheiße, wenn das zu zweistelligen Wahlergebnissen führt^^

• namenlos
    Erleuchteter
    • 24. März 2016 um 09:58
    • #15.758

also wählt er grün wegen der luftverschmutzung?

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 24. März 2016 um 10:05
    • #15.759
    Zitat von thecixxx

also wählt er grün wegen der luftverschmutzung?

:P

• namenlos
    Erleuchteter
    • 24. März 2016 um 10:08
    • #15.760

ne war nen spass, denke mal er wählt als maurer spd, arbeiterklasse und so. :D

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™