Gut, dass sie jemand anderes anscheinend geprüft und offenbar gezählt hat. Verrätst Du uns auch die Quelle für die "abertausend"?
![]()
Interessant. Quelle?
http://www.welt.de/politik/auslan…ist-Europa.html
Hier ein Artikel der Welt, unabhängig davon ob man dem Magazin positiv oder negativ gesonnen ist, stell dir bitte eine ganz einfache Frage - du kannst auf die Zahl auch ohne Quellen kommen wenn du logisch denkst, du brauchst nur ein paar Fakten zu betrachten.
Fakt ist dass die Russen dem IS in Syrien ganz schön Druck gemacht haben, der IS hat dort durch Putin massiv an Boden und Einfluss verloren und musste sich zurückziehen - der Ausweg aus dem Dilemma war denkbar einfach, wenn ich Europa sowieso infiltrieren will, dann nutze ich doch einfach die Balkanroute um meine Truppen dort zu streuen, ich mische sie einfach ohne oder mit gefälschten Papieren unter die Flüchtlingswellen und verteile sie so über Europa. Damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich entkomme den militärisch überlegenen russischen Streitkräften und gewinne gleichzeitig in Europa an Einfluss indem ich meine Männer dort verteile. Besser hätte der Zeitpunkt all dieser Ereignisse für den IS nicht sein können - der Ausweg war perfekt.
Laut Aussage von Sigmar Gabriel und anderen wurden durch fehlendes Personal und Überforderung der Behörden an den "Grenzen" zwischen 40 und 60% des Zustroms nicht erfasst und überprüft, oder die Papiere (falls vorhanden) wurden nur halbherzig auf deren Echtheit überprüft.
Diese Fakten bedenkend nimmt man die Zahl von 2 Millionen Menschen die im Jahr 2015 aus Krisengebieten und überwiegend islamisch geprägten Ländern zu uns kamen. Sind auch nur 0,5% von diesen Millionen dem IS unterstellt oder symphatisieren mit diesem - schwupps kommt man auf die Zahl von etlichen Tausend neuen, gewaltbereiten Radikalen. Und mit diesen Prozentwerten bin ich noch sehr optimistisch geblieben ![]()
Meine genannten Eckdaten sind ohne großen Aufwand recherchierbar - ist also kein Mumpitz.
Das der IS an radioaktives Material gelangt ist, wird unter anderem hier thematisiert:
http://www.epochtimes.de/politik/europa…t-a1316559.html
und @ pseudo - lustig das du gleich wieder Schaum vorm Mund hast wegen meiner "panikmache" - ich lasse mich aber nicht auf einen Schlagabtausch mit dir ein, dir fehlt es dafür leider an Raffinesse, als dass sich das wirklich lohnen würde. Deine infantilen persönlichen Angriffe langweilen mich, echt ermüdend.