1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Monty Mole

Beiträge von Monty Mole

• Zuletzt durchgezockt Topic

• Monty Mole
    • 6. März 2022 um 20:25
    Zitat von Luftikus

Super Mario Advance 2 - Super Mario World (7/10)

Vom Spiel selber bin und war ich auch nie richtig begeistert. Ich hab nie verstanden, warum es so einen großen Rückschritt gegenüber dem genialen Super Mario 3 gegeben hat, obwohl man doch so viel zusätzliche Power zur Verfügung hatte. Keine Toadhäuser, keine sammelbaren Items auf der Oberweltkarte, etc. Wenn man an einem Level hängt, dann darf man entweder ewig zurücklaufen und muss ein Level spielen, welches es erlaubt ein einfaches Item einzusammeln oder man muss die Zähne zusammen beißen und riskiert ewig viele Leben zu verlieren. Super Mario 3 hat das alles so viel besser gemacht.

Mir gefiel auch das Leveldesign in SMB3 deutlich besser als in seinem Nachfolger. Irgendwie bot da jeder Level was neues, während ich bei SMW jetzt echt überlegen müsste ob da irgendein Level in mir hängen geblieben ist.
    Nicht dass das Spiel schlecht wäre. Aber irgendwie wirkt das Spiel, als hätte man sich zu stark auf die starke Technik verlassen anstatt zu schauen was man mit minimalen Mitteln für ein Leveldesign basteln kann. Ich bin jetzt nicht der weltgrößte Super Mario Fan aber bei SMB3 hatte ich damals erheblich mehr Spaß die Levels abzusuchen/abzuräumen als bei dem gefühlt gradlinigerem SMW.

• Street Fighter 6

• Monty Mole
    • 22. Februar 2022 um 12:18
    Zitat von khaos

Street Fighter The Movie hatte doch keinen Cartoonlook XD

Und es hat seinen Grund dass der Titel in Vergessenheit geriet. :D

• Street Fighter 6

• Monty Mole
    • 22. Februar 2022 um 01:37

Nach dem Teaser ist das schlecht zu beurteilen, aber mir fehlt der Cartoonlook, den die Serie bisher hatte.
    So wirklich abholen, kann mich der Teaser nicht. :(

• Zuletzt durchgezockt Topic

• Monty Mole
    • 17. Februar 2022 um 05:29

Die europäische Version von Super Ghouls`n`Ghosts (SNES)
    Ich wusste bis dato gar nicht, dass die EU-Fassung im Vergleich zum Original und der US-Fassung im Schwierigkeitsgrad abgemildert wurde. Bisher habe ich mich immer gewundert dass ich Super Ghouls`N`Ghosts in den 90ern quasi im Schlag durchspielen konnte, zuletzt bei der US-Version aber so übel abgeloost habe. Keine Ahnung ob das einfach technische Gründe hatte - die US/JAP-Version läuft teilweise in übelster Zeitlupe ab - oder man den Schwierigkeitsgrad abmildern wollte. Allerdings ziehe ich tatsächlich die europäische Version vor. Abgesehen vom technischem Defizit, spielt sich die US/JAP-Version grade gegen Ende des Spieles sehr zäh und schlichtwegs unfair.

IMHO dennoch ein Rückschritt im Vergleich zu seinem großartigem Vorgänger. Abgesehen von der fehlenden Möglichkeit auch nach oben und unten zu schießen, schwächelt das Leveldesign auch ein wenig. Das Spiel ist immer noch gut. Aber eben nicht so übermäßig geil wie sein direkter Vorgänger. :)

• Zuletzt gesehener Film

• Monty Mole
    • 5. Februar 2022 um 20:51
    Zitat von Darkshine

Mir gefällt CitW als Horrorpersiflage/Metafilm deutlich besser als die Scream Reihe, unverständlich weshalb es nie einen Nachfolger gab. Aber besser keinen Nachfolger als einen schwachen.

Den ersten Scream finde ich selbst heute noch ziemlich gut. Natürlich sieht ganz klar seinen Ursprung in den 90er Jahren, dennoch ist der meiner Ansicht nach überraschend gut gealtert. Nur der Kram der anschließend kam, war da ziemlich schwach.

Wobei ich Cabin In The Woods auch sehr mochte. :)

• Videogems | Zu Besuch

• Monty Mole
    • 11. September 2016 um 14:24
    Zitat von Bitmap Brother

Longplay = komplettes Durchspielen, mit reinem Gameplay-Footage, also kein Gesabbel oder ähnliches. Zumindest bei den mir bekannten üblichen Verdächtigen wird hier meist auf Tool Assistance in Emulatoren zurückgegriffen, d.h. häufig können die Spieler offensichtlich das Game nicht sonderlich gut, kommen durch durch die Tools aber trotzdem mehr oder weniger fehlerfrei durch die Games

Und genau das ist der Grund warum der Begriff "Longplay" mittlerweile leider so verpönt ist.

• Videogems | Zu Besuch

• Monty Mole
    • 7. September 2016 um 17:34
    Zitat von Commodore64

Die meisten Longplays sind ja naturgemäß nur showcases, wo es weniger um Skill geht, als ums zeigen des Spiels und was darin so vorkommt.

Bei einem guten Longplay sollte eigentlich beides das Ziel sein. Es hat sich in den letzten jahren leider eingebürgert, fehlendes Können durch massiven Einsatz von Savestates zu ersetzen. Savestates sind an sich okay in Longplays, solange ein gewisses Können unterstützt, statt ersetzt wird.

Wenn ich Leute sehe die sich bei Ghosts`n`Goblins verlaufen (kein Scherz) dann bin ich als Zuschauer schon genervt. Ich habe diese ganze Longplaywelle selbst anno 2002/2003 losgetreten - vorher gab es den Begriff wirklich noch nicht für Videospielaufzeichnungen - und da immer drauf geachtet. Leider haben die Savestates viele Spieler dann leider immer zur Faulheit animiert sich bloß nicht mehr als nötig mit einem Spiel auseinander zu setzen.

• Videogems | Zu Besuch

• Monty Mole
    • 11. Juli 2016 um 08:10
    Zitat von Darkshine

Der falsche Monty wurde enttarnt!

Das ist sogar der echte Monty. Bzw. die Figur nach der ich mich benannt habe. :)

• [Multi] Mighty No.9

• Monty Mole
    • 6. Juli 2016 um 15:54

So, ich habe mir das mittlerweile auch zugelegt und spiele das grade etwas intensiver. Ich habe die PC-Version, die bei mir ziemlich flüssig läuft.

Mein erster Eindruck ist jetzt nicht unbedingt schlecht. Aber ich habe auch nicht das Gefühl hier grade was superdupertolles zu spielen.
    Mein Hauptproblem ist nichtmal die schwache Grafik. Klar, hat man mehr erwartet aber das würde mir jetzt nicht unbedingt den Spielspaß versauen.

Mein momentanes Hauptproblem - ich zocke das grade seit knapp einer Stunde und habe zuvor nur Videos gesehen - ist das eher schwache Leveldesign.
    Grade Inafune hat mit zwei Jahrzehnten MegaMan ja schon bewiesen, dass er als Leveldesigner ziemlich was drauf hat. Mega Man 2 - was ja praktisch in seiner Freizeit entstand - ist meiner Ansicht nach bis heute noch ein gutes Beispiel für gutes 8-Bit Leveldesign. Und zumindest die mir bekannten X-Teile boten pro Level mehr Abwechslungen und Überraschungen, als so manche 16-Bit Titel im kompletten Spiel.

Und dagegen wirkt das bisherige Leveldesign von Mighty No. 9 sehr generisch.

Der oft kritisierte Schwierigkeitsgrad hat mich jetzt erstmal noch nicht abgeschreckt. Die Mega Man Reihe - mit der sich das Spiel nunmal vergleichen lassen muss - war ja generell nicht für schnelle Erfolge bekannt. Und da knüpft No.9 ganz gut an. Die Bosskämpfe sind knifflig, zweifelsohne. Aber auch das war immer der Kern von MegaMan, sich die richtigen Waffen für die richtigen Situationen zusammen zu suchen.

Mein erster Eindruck ist daher nicht soo vernichtend wie die der Allgemeinheit. Aber nach drei Jahren Entwicklungszeit UND das es praktisch Inafunes Projekt war, hat man einfach mehr erwartet.

Mal schauen wie mein Eindruck nach ein paar Tagen ist. :)

• Kraut & Rüben & Videospiele (Sammelthread)

• Monty Mole
    • 4. Juni 2016 um 20:20

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist auch die nächste Rübenfolge feddisch :)
    Viel Spaß.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• [PS4/PC] Street Fighter V

• Monty Mole
    • 31. Mai 2016 um 01:13
    Zitat von khaos

Sry... Ich musste jetzt mal Dampf ablassen. Finds langsam einfach ein bisschen beschämend, was bei SFV designtechnisch so ab geht. Es ist ja nicht so, als ob es nicht eh schon zig Spiele oder Filme oder was auch immer gibt, die fast nur aus Fanservice bestehen. Muss man da wirklich immer mitmachen?

Sehe ich tatsächlich auch so.
    Auch auf die Gefahr hin jetzt wie der obligatorische "Früher war alles besser" Moppersack zu klingen;
    Aber bei Street Fighter 2 war das Design tatsächlich noch in sich stimmig.
    Natürlich hat auch Street Fighter 2 stark mit Stereotypen gespielt. Aber allen Figuren hat man designtechnisch wirklich abgenommen, dass sie eine möglichst zweckhafte Kämpferkluft trugen.

Klar; der Amerikaner hatte natürlich Armeeklamotten, Japaner die obligatorischen Judo- oder Sumovertreter und der russische Wrestler trug lediglich eine Unterhose und war stark vernarbt.
    Aber das waren Kostüme, die innerhalb der Story durchaus Sinn ergaben und eben nach Straßenkämpfern aussahen.

Mittlerweile wird der eigentliche Zweck - zumindest bei weiblichen Kämpfern - komplett geopfert um möglichst viel Fanservice zu bieten.

Ich gehöre jetzt nicht zu den Leuten die überall Sexismus sehen. Aber es es ist wirklich nervig, wenn man das Gefühl bekommt, dass eine stimmige, zusammenhängende Welt, sich reinem Fanservice unterzuordnen hat.

• [Multi] Mighty No.9

• Monty Mole
    • 31. Mai 2016 um 00:51
    Zitat von 108 Sterne

Weil ein Trailer dazu dient, Leute auf ein Spiel aufmerksam zu machen und die Vorfreude zu steigern. Wenn er genau das Gegenteil bewerkstelligt, dass man schon leicht peinlich berührt ist das gebacked zu haben, dann ist das schlecht.

Klar. Damit hat der Verantwortliche des Trailers natürlich meterweit an seinem Ziel vorbei geschossen. Dennoch ist in erster Linie das Spiel entscheidend. Und das bisherige Gameplay sah diesbezüglich vielversprechend aus.

Den Frust über die ewigen Verschiebungen kann ich nachvollziehen. Grade als Baker wird man da vermutlich etwas mißmutig.
    Aber der Trailer selbst ist - wenn er auch arg mißlang - diesbezüglich erstmal nichtsaussagend, was die Qualität des Spieles betrifft. Zumindest sieht man mal Gameplay, was heutzutage auch kein Standard mehr ist.

• [Multi] Mighty No.9

• Monty Mole
    • 30. Mai 2016 um 21:29

Ich kapiere nicht warum sich jetzt alle auf den Trailer einschießen.
    Klar ist der nicht dolle. Aber das bisherige Gameplay sah interessant aus.
    Da sollte auch der Trailer nicht stören. Lieber einen miesen Trailer und ein gutes Spiel, als umgekehrt.

• Erfahrungen mit Rebuy und Gameskauf?

• Monty Mole
    • 9. Mai 2016 um 17:09

Ich habe eine Weile nicht mehr bei Rebuy bestellt, aber meine Erfahrungen warum auch immer positiv. Es kam einmal vor, dass ein Spiel nicht funktionierte. Aber der Umtausch ging da ziemlich unkompliziert und flott.
    Selbst die Konsolen die ich dort kaufte - welche klar als gebraucht angegeben wurden - sahen aus wie neu.

• The Evil Within

• Monty Mole
    • 15. April 2016 um 14:35

Der Thread ist jetzt schon etwas älter aber ich wollte nicht extra einen neuen eröffnen. Gibt es von Evil Within eigentlich eine Complete-Edition oder ähnliches, wo die Bonusmissionen schon enthalten sind ?
    Das Spiel ist ja jetzt doch schon etwas älter. Aber wirklich was dazu gefunden habe ich leider nicht.

• [XBO/PS4/PC/360] Rise of the Tomb Raider

• Monty Mole
    • 9. April 2016 um 16:50

• [XBO/PS4/PC/360] Rise of the Tomb Raider

• Monty Mole
    • 9. April 2016 um 16:05
    Zitat von SasukeTheRipper

Ich warte zwar noch auf die PS4-Umsetzung des Spiels, aber das ist definitiv interessant.
    http://ps-blog.com/arbeitet-cryst…einer-neuen-ip/

Auch auf die Gefahr hin als totaler Noob dazustehen; aber wofür steht "IP" ?

• Monty Mole
    • 11. März 2016 um 02:41
    Zitat von pseudogilgamesh

edit@Final Battle in last ninja 2: :love:
    Auch meiner Meinung nach der bessere track, wunderschön...

Ja. Die meisten Leute favorisieren immer den Track aus dem Central Park Level. Zweifelsohen ist der ziemlich gut, aber der Final Battle Track ist da meiner Ansicht nach wirklich der beste Song aus dem Spiel.

• Monty Mole
    • 10. März 2016 um 21:35
    Zitat von pseudogilgamesh

Ich wurde abermals gut unterhalten u informiert. Ihr beide solltet euch öfters treffen, imo; meine Lieblingsvideos sind bisher genau jene, in denen ihr beide zusammen zockt und jeweils beide mal labert :) :top:

Wir haben diesbezüglich aber auch noch andere Projekte für Kraut & Rüben in Planung. Ungeachtet von Kraut & Rüben haben wir aber ein paar andere Projekte, die wir in eher unregelmäßigen Abständen zusammen machen. :)
    Die sind allerdings auf seinem Kanal.
    Schau einfach mal nach "Ding Inne Schnauze" und "Pixelspieler Arcade".

• Zuletzt gesehener Film

• Monty Mole
    • 28. Februar 2016 um 21:06

Die ersten 20 Folgen der 60er Jahre Twilight Zone Serie.
    WOW! Ich kann verstehen warum die Serie bis heute noch so einen Kultstatus genießt. Die Serie hat von Anfang an ein recht hohes Niveau und abgesehen von wenigen Folgen wenig Ausreißer. Klar sind viele Wendepunkte mit den heutigen Sehgewohnheiten voraussehbar. Es gibt vermutlich wenig Serien die den Einfluß auf das SciFi/Mystery/Horrorgenre hatten als Twilight Zone. Aber selbst nach über 50 Jahren gab es doch einige Folgen dessen Wendungen kich noch überraschten und ungewöhnlich zynisch sind, für die damaligen Zeiten. Allerdings nicht auf erbrechen zynisch gestaltet, sondern durchaus nachvollziehbar und konsequent zu Ende gedacht.

Wie weit die Serie seiner Zeit voraus war, sieht man im direktem Kontrast, wenn man sich die 80er und 00er Serie von Twilight Zone einmal anschaut. Diese hatten zugegebenerweise auch einige recht interessanten Geschichten, allerdings sieht man anhand der Kamerafahrt und den Schauspielern schon stark den TV-Ursprung an. Da wirkt die 60er Jahre Serie tatsächlich interessanter inszeniert.

Für die Kinder der 80er Jahre ist es übrigens interessant, wieviele Schauspieler man in ihren jungen Jahren sieht, mit denen wir später aufgeachsen sind.
    Neben William Shatner gibt es noch einen sehr jungen Roddy Macdowell zu sehen, den man zumindest in etlichen populäreren B-Movies der 80er jahre kennt.

Ich werde mir die späteren Folgen auf jeden Fall noch anschauen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™