Bei mir waren es immerhin 47 Spiele in 137 Stunden. Meistgespielt war tatsächlich SEGA Mega Drive – Nintendo Switch Online - Shining Force sei's gedankt.
![]()
Bei mir waren es immerhin 47 Spiele in 137 Stunden. Meistgespielt war tatsächlich SEGA Mega Drive – Nintendo Switch Online - Shining Force sei's gedankt.
![]()
Das hört sich doch gut an, Respekt! Ich komme weiterhin nicht über Level 4 hinaus - also heißt es: weiter üben.
![]()
Ich gehöre auch eher zum Xbox-Lager. Ich habe die Series X seit Release und nutze das Laufwerk nie. Selbst Spiele, die auf Disk habe, kaufe ich mitunter noch einmal digital, weil ich zu faul bin, die Disk aus dem Regal zu holen. Ansonsten eben Game Pass und Sales. Insofern brauche ich bei der neuen Xbox definitiv kein Laufwerk mehr.
Momentan sieht es aber eher so aus, dass ich es in der nächsten Generation bei der Steam Machine belasse. In Kombination mit dem Steam Deck und der Switch (2) hat man eigentlich alles, was man braucht. Wenn man ehrlich ist, dann ist die Zeit der Konsolen im klassischen Sinne vorbei.
![]()
Ich denke weiterhin, dass die Switch 2 den Wii U-Weg zu gehen droht. Von den reinen Zahlen sollte man sich dabei nicht blenden lassen, da der Markt insgesamt in den letzten 10 Jahren stark gewachsen ist. Es verdichtet sich aber, dass sich für Nintendo ein Problem ergibt, dass sie auch schon bei der Wii U hatten: Die Kinder bzw. deren Eltern sehen keine Notwendigkeit, umzusteigen.
Ich habe zwei Kinder. Sie selbst und im Grunde all ihre Freunde haben eine Switch. Bislang habe ich da noch niemanden getroffen, der eine Switch 2 geholt hätte. Selbst zu Weihnachten wurden noch einige Switch 1 verschenkt, aber keine Switch 2. Das Problem dürfte der Preis sein und das fehlende Verständnis seitens der Eltern dafür, was an der Switch 2 jetzt so viel bessern sein soll. Und wenn man ehrlich ist, hat Nintendo so viele Argumente bislang nicht geliefert. Wenn sich das nicht bald ändert, könnte das für Nintendo zu einem echten Problem werden.
Ich bin auch weiterhin zufrieden mit meiner OLED, und ich kann mir vorstellen, dass das auch noch eine ganze Weile so bleiben wird.
![]()
Bei Release habe ich viele negative Stimmen vernommen, deshalb habe ich es erstmal links liegen lassen. Aber was ich bislang vom Spiel gesehen habe, gefällt mir wirklich richtig gut. Knapp zwei Stunden habe ich jetzt auf der Uhr und bislang ist es eine sehr schöne, nostalgische Erfahrung. Das perfekte Spiel für so einen kalten Wintertag.
![]()
Spielt es denn auch einer? Oder sind die ganzen Exemplare direkt ins Regal gewandert? Wäre schade drum, denn es ist wirklich ein tolles Spiel geworden. Ich habe habe es diese Woche digital auf der Xbox gekauft und ein, zwei Stunden investieren können. Auf easy komme ich mit dem ersten Credit immerhin bis Level 4. Da zieht der Schwierigkeitsgrad dann aber deutlich an. Ich muss mir aber noch einen besseren Controller für die Xbox kaufen. Der Originalcontroller ist leider viel zu unpräzise. Ich muss mir demnächst mal den 8Bitdo Ultimate besorgen...
![]()
Bei mir gibt's momentan allabendlich 'ne Runde Chrono Trigger auf dem Steam Deck. Das ist jetzt seit Release der DS-Version bestimmt das 5. Mal, dass ich das Spiel anfange. Mal schauen, ob ich es diesmal beende. ![]()
Zur Abwechslung streue ich auch immer mal wieder eine Runde Unicorn Overlord auf der Switch ein. Ziemlich gutes Spiel, das einen ordentlichen Sog entfalten kann, wenn hier und da auch etwas der taktische Tiefgang fehlt. Das Grundsetting, eine Rebellenarmee gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner aufzubauen und die Welt nach und nach zu befreien, ist aber sehr befriedigend. Definitiv ein Spiel, das man gespielt haben sollte.
![]()
Neee, da passe ich. Ich bin kein großer Fan der alten Capcom-Schinken. Abgesehen davon ist mein gog-Backlog dank Amazon Prime auf mittlerweile knapp 300 Spiele angewachsen. Da habe ich wenig Druck, mir was zu kaufen. BoF IV habe ich nur gekauft, weil ich gerade Lust hätte, es zu spielen.
![]()
Ich habe mir bislang nur Breath of Fire IV geholt.
![]()
Habe ich mir gerade auch geladen. 2€ sind ein top Preis, danke für den Hinweis.
Welchen Guide würdest du empfehlen?
Ich habe den hier genutzt:
Phantasy Star Walkthrough | Crunk Games
Schön übersichtlich und oldschool mit den gezeichneten Karten.
![]()
Gute Entscheidung! ![]()
Eigentlich hatte ich Phantasy Star vor ein paar Tagen nur gestartet, um die Halbzeit beim Football überbrücken. Ich hätte nicht gedacht, dass ich da länger am Ball bleiben würde. Aber irgendwie hatte mich das Spiel ziemlich schnell am Haken, so dass ich in den letzten Tagen kaum noch etwas anderes gespielt habe, bis nun gerade der Abspann lief.
Knapp 12 Stunden dürfte ich insgesamt gebraucht haben. Das ist aber definitiv eines dieser Spiele, in denen man ohne Guide sehr viel mehr Zeit bräuchte. Und selbst mit viel Zeit hätte man gute Chancen zu scheitern, da es gar nicht so leicht ist, alle Schlüsselitems zusammenzutragen. Mit Guide spielt es sich aber flott und super gut. Ich bin wirklich ganz begeistert von dem Spiel. Schade nur, dass nicht auch die Teile 2 und 3 in der Ages-Serie erschienen sind. Aber mal schauen, vielleicht traue ich mich da demnächst trotzdem mal ran.
![]()
Das stimmt. Die Situation in der AFC ist super offen. Ich würde sogar fast auf die Texans tippen, wenn es um den Super Bowl geht, ganz einfach wegen ihrer Defence. Meine Broncos haben ja leider pünktlich vor den Playoffs ihren Groove ein wenig verloren. Wenn sie aber tatsächlich den ersten Platz verteidigen können, wären sie durch ihr Heimrecht automatisch der Favorit. Mich würde es nach all den trostlosen Jahren zuletzt sehr freuen.
... ein NFL Team hassen tue ich nicht.
Da hast Du recht. Hass ist ein zu starkes Wort. Aber tiefe Abneigung ist definitiv vorhanden. Die haben sie sich aber auch verdient.
![]()
Als Broncos-Fan habe ich mir das Spiel heute Nacht angeschaut. KC war nicht schlecht. Sie haben ordentlich gespielt und hatten bis zur letzten Minute die Chance, zu gewinnen. Man darf ja nicht vergessen, dass sie mit dem dritten QB spielen, nachdem sich Nr. 1 und 2 innerhalb einer Woche ihre jeweiligen Kreuzbänder gerissen haben.
Ich hasse die Chiefs, aber Wettbewerbsverzerrung kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen. Sie waren auch mit Mahomes in diesem Jahr einfach nicht mehr gut genug, that's it. Andere Teams sind jünger, athletischer und schlicht talentierter. Die Chiefs hingegen haben riesiger Lücken in O- und D-Line und vor allem im Receiving Corps. Wenn die Chiefs relevant bleiben wollen, werden sie den Kader ordentlich umbauen müssen.
![]()
Ich habe mir The Definitive Book of SNES RPGs Vol. 1 zu Weihnachten geschenkt und bin sehr glücklich damit. Es macht wirklich Spaß, darin zu blättern und hat prompt meine Lust geweckt, wieder mehr Zeit in alte Spiele zu stecken. Allein unter diesem Gesichtspunkt hat sich das schon gelohnt. Insofern kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen. Schade, dass dieser lächerliche Shitstorm im Vorfeld den Release überschattet hat. Ich hoffe nur, dass das keine Auswirklungen auf das Erscheinen von Vol. 2 hat.
![]()
Ich spiele es seit gestern auf der Switch und stimme in den Lobgesang ein. Die Ages-Fassung ist wirklich gelungen, und auch das Spiel selbst gefällt mir ziemlich gut. Anfangs war es ein wenig kryptisch, aber nun habe ich eine 3er-Party und den Dungeon Key, so dass mir gefühlt die halbe Welt offensteht. Das ist eins dieser Spiele, die es allein schon aus aus historischem Interesse absolut wert sind, noch gespielt zu werden. Zugleich wünschte ich mir, das Spiel vor knapp 35 Jahren erlebt zu haben - diese Welt mit dem epischen Sci-Fi-Setting hätte mich damals überwältigt.
![]()
Paar Punkte wie ich den Zustand der Gaming Industrie sehe :
- viel zu viele Remakes / Remaster
Für mich ist die Remake-/Remaster-Flut gerade sogar ein ganz großes Plus. Um ehrlich zu sein, spiele ich momentan kaum was anderes als Remakes und Remaster. Ich finde es super positiv, dass Spiele heute nicht mehr in der Sammlernische vergammeln, sondern eine breiten Öffentlichkeit zugänglich bleiben. Klar, manch ein Remaster ist überflüssig, gerade, wenn er gefühlt 6 Monate nach Release erscheint. Aber insgesamt sehe ich das positiv. ![]()
Ich würde auch sagen, dass man für die 7-9h das Spiel kennen oder aber durchgängig einen Guide benutzen muss. Ich stehe nach knapp 10 Stunden bei 5 vollendeten Dungeons (+ Zusatzdungeon).
![]()
Danke, Mann. Ich werde kämpfen wie ein Löwe!
Ich habe Link's Awakening zum diesjährigen Weihnachtsspiel auserkoren. Und dabei bin ich bin wirklich kein Zelda-Fan - ganz im Gegenteil. Ich habe zwar einige Teil im Regal, aber ehrlich gesagt noch nie wirklich Spaß an einem gehabt und auch noch nie eins durchgespielt. Aber das hier ist wirklich nett und trifft mit seiner lieblichen Optik gerade einen Nerv bei mir. Hab jetzt den dritten Dungeon geschafft, stoße allerdings mit meinen Rätsellösungsfähigkeiten schon an erste Grenzen. 1993 hätte ich da noch mehr Geduld gehabt, aber sei's drum. Wofür gib es Guides...
Mal schauen, ob es mein erstes Zelda wird, bei dem ich den Abspann erlebe...
![]()
Wenn du mit Grandia anfängst, sag ruhig Bescheid. Ich wollte es auch nochmal angehen
Können uns gegenseitig motivieren. Kam auch nie so richtig weit bis jetzt.
Lunar SSS mit gemäßigten Schwierigkeitsgrad bezeichnen ist auch das Los all derer, die nicht die WD-US-Fassungen spielen mussten
Ich bin ganz froh, dass sie bei Lunar die japanische Fassung als Grundlage ausgewählt haben. Das war schon sehr stimmig. Ich hätte mich aber auch durch die WD-Ausgabe gekämpft, so gut hat's mir gefallen. Und das Grinden geht ja bei dem Spiel zum Glück ganz gut von der Hand.
Auf die Grandia-Reisebegleitung komme ich gerne zurück. Vielleicht finden sich ja noch einige mehr, dann haben wir eine richtige Reisegruppe.
![]()