Danke, dann vielleicht ja Gönnung zu Weihnachten, falls es nicht vorher einen guten Steam-Deal gibt ![]()
Lost Records: Bloom & Rage
-
-
Ick freu mir dolle!!!
[size=18]Lost Records: Bloom & Rage physische Ausgabe am 7. August[/size]
03.06.25 - Maximum Entertainment wird die physische Version von Lost Records: Bloom & Rage (PS5, Xbox Series, PC) von Don't Nod für PlayStation 5 am 07.08.25 in Europa in den Handel bringen. Das Spiel enthält "Tape 1: Boom" und "Tape 2: Rage" auf einer einzigen Disc.
Wer die physische Ausgabe im Handel erwirbt, erhält eine Auswahl an exklusiven Sammlerstücken, darunter drei doppelseitige Kunstkarten, die wichtige Charaktere und Szenen aus dem Spiel zeigen, sowie ein Wendecover mit alternativem Artwork.
-
Bei Release habe ich viele negative Stimmen vernommen, deshalb habe ich es erstmal links liegen lassen. Aber was ich bislang vom Spiel gesehen habe, gefällt mir wirklich richtig gut. Knapp zwei Stunden habe ich jetzt auf der Uhr und bislang ist es eine sehr schöne, nostalgische Erfahrung. Das perfekte Spiel für so einen kalten Wintertag.

-
Hat mir ehrlich gesagt auch besser gefallen als der allgemeine Tenor. Vor allem der Atmosphärisch gut gemachte Mid-90s-Vibe hat mir zugesagt, zudem fand ich auch die Charaktere besser als in einigen anderen Dontnod/Deck 9 Adventures.
-
Gibt's gerade für relativ wenig Geld beim Coolshop. Denke ich schlag nächste Woche mal zu.
-
-
So, hatte das Teil auf Diyc erworben und werde doe Tage mal intensiver reinschauen. Bisher nur so eine knappe halbe Stunde angespielt.
-
Nee, bisher (4-5 Stunden drin) kickt das immer noch nicht bei mir - irgendwie hab ich das Gefühl sie haben Gen Z Charaktere in ein 90er Setting verfrachtet. Die 4 (bis auf Kat) gehen mir eigentlich permanent auf die Nüsse in den Rückblenden. Besser gefallen mir da die Gegenwartselemente. Ich hoffe in Sachen Story geht's jetzt mal langsam los, bisher fehlt mir da einfach was packendes. Auch die ständigen hin und her Schalterei zwischen Vergangenheit und Gegenwart empfinde ich als eher anstrengend.
Bin wahrscheinlich in der Minderheit aber ein LiS Double Exposure hatte mich da von Minute 1 an mehr am Haken.
Ich mach aber trotzdem weiter mit Lost Records. -
Schade, ich fand die Mädels sehr interessant und vielschichtig geschrieben.
-
Vielleicht fehlen mir ja auch einfach noch wichtige Charakterinformationen und das Ding ist der totale Slowburner.
Bin geradeSpoiler anzeigen
an der Stelle wo Kat den "Curse Song" geschrieben hat
-
Sorry, dass mein Gehate weiter geht, aber es geht halt imho auch gar nicht, dass sie kanadische Voice Actor nutzen, für eine Geschichte, die in den USA spielt. Das reißt mich total aus der Immersion raus.
Ansonsten gab es zumindest jetzt DAS Story-Ereignis, was hoffentlich ein bißchen mehr Spannung verspricht (nach 6 Stunden).
-
-
Sorry, dass mein Gehate weiter geht, aber es geht halt imho auch gar nicht, dass sie kanadische Voice Actor nutzen, für eine Geschichte, die in den USA spielt. Das reißt mich total aus der Immersion raus.
Ansonsten gab es zumindest jetzt DAS Story-Ereignis, was hoffentlich ein bißchen mehr Spannung verspricht (nach 6 Stunden).
Kann nicht behaupten dass mir das aufgefallen wäre. Wer ist Kanadier/in?
-
Die ganze Voice Actor Cast ist kanadisch - hört man natürlich bei jedem "out" "about" et cetera
Lost Records: Bloom & Rage
, a game set in 1990s USA by French studio DON'T NOD, features a voice cast primarily based in Montreal, Canada. Actors like Amelia Sargisson (Nora) and Olivia Lepore (Swann) are Canadian-based professionals, with the production heavily utilizing the Montreal talent scene- Amelia Sargisson (Nora Malakian): Born and raised in Montreal, trained in Toronto.
- Olivia Lepore (Swann Holloway): Part of the Montreal voice acting scene.
- Natalie Liconti (Kat Mikaelsen): Montreal-based, non-binary actor.
- Andrea Carter (Autumn Lockheart): Part of the cast.
-
Exzellenter ost, indeed. Danke 4 den heißen Tipp, stevie!
Das game ist überhaupt nicht my genre, die ost-goodness nehm ich aber gerne mit

-
@pseudogilgamesh: Freut mich dass er dir gefällt. Beach House kennst Du ja?
https://open.spotify.com/artist/56ZTgzP…0SuWgABfSRo0uPwBzgl. Kanadischen Akzent: Ist mir absolut nicht aufgefallen.

-
Ich bin da aber auch möglicherweise super empfindlich was Dialekte/Sprachvarietäten angeht da ich Amerikanistik und Germanistik studiert habe, meine Lebensgefährtin Britin ist und ich generell einfach ein absoluter Sprachen-Geek bin.
Anyway, heute Abend wird weiter gespielt
-
-
Auch der Tipp ist mir hoch-willkommen; Danks

Kannte ich indeed noch nicht; werd's mir bald mal geben

-
Ich bin da aber auch möglicherweise super empfindlich was Dialekte/Sprachvarietäten angeht da ich Amerikanistik und Germanistik studiert habe, meine Lebensgefährtin Britin ist und ich generell einfach ein absoluter Sprachen-Geek bin.
Anyway, heute Abend wird weiter gespielt
Mir wäre es ähnlich wie Stevie auch nicht aufgefallen, auch weil garnicht konkret drauf geachtet. Aber du gehst die Sache dann direkt schon mit anderem Background an, daher ist es dann schon eher verständlich wenn einem sowas missfällt.
Den OST vom Spiel fand ich auch ziemlich stark.
-
Bin durch, alles in allem noch eine 6.5-7 für mich. Ich habe glaube ich fette 90er Nostalgie-Vibes erwartet (wie zB bei einem Super Dark Times) und nichts davon bekommen. Noch nicht mal eine handvoll Songs aus der Ära - auch wenn der OST ansonsten natürlich gute Picks hat.
Die Charaktere entsprachen nicht ansatzweise meiner Erinnerung an Teenager aus der Zeit. Und auch das Ende hat mich emotional nicht mehr mitgenommen, weil man einfach schon zu viel Vergleichbares im Gaming gesehen hat.
Trotzdem hab ich ein großes Herz für Kat - die war mein Anker in dem Spiel.
Zu hohe Erwartungen führen zu großen Enttäuschungen - ist einfach so und ich sehe da das Problem auch eher bei mir selbst
-