1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Pestilence

Beiträge von Pestilence

• NYXI, Mobapad, abxylute & Co.: Die besten Joycon Alternativen für die Switch 2

• Pestilence
    • 7. Juli 2026 um 04:58

Mein Abxylute N6 ist ebenfalls angekommen und ich finde ihn richtig toll. Mittlerweile spiele ich durch den quasi nur noch im Handheld-Modus, derzeit Baldurs Gate um genau zu sein und wenigen Tagen dann Splatoon Raiders.

Ich habe ihn zum testen mal meiner Frau in die Hand gedrückt, sie hat gleich 2 Stunden am Stück, solange wie bisher noch nicht zuvor, Outbound gespielt, da ihr nun die Hände nicht mehr weh, wenn sie zulange im Handheld-Modus zockt.

Auch wenn ich gelesen habe, dass einige sehr unzufrieden mit den Buttons und der Rumble-Funktion sind, sind wir beide so zufrieden, dass wir uns gleich noch einen zweiten in Schwarz, für meine Frau bestellt haben.

Und vor allem: Endlich Hall-Sticks im Handheld-Modus! Nintendo sollte sich echt schämen, dass keine in den Joycons verbaut sind.

• Nintendo Switch 2

• Pestilence
    • 1. Juli 2026 um 15:14

Kauft Oblivion auf Modul, bald sterben auch die komplett aus. Dann könnt ihr das Spiel auch in 40 Jahren noch auf euer Switch 2 spielen. ;)

• Xbox Nextgen 2027 aka Projekt Helix Thread

• Pestilence
    • 16. Juni 2026 um 09:25
    Zitat von Pandemonium

Das war leider schon immer das Problem. Sie haben einfach zuviel Geld und die xbox-Sparte ist in dem Zusammenhang nicht wichtig genug. Und mit Blick auf den KI-Hype nochmal deutlich unwichtiger geworden.

KI ist wenigstens noch nützlich. Die Xbox in Zukunft gar nicht mehr.

• Nintendo Switch 2

• Pestilence
    • 16. Juni 2026 um 05:11
    Zitat von bluntman3000

Gibts bei der Switch 2 eigentlich auch eine Option (wie bei Xbox, PlayStation oder Steam), mit der man die installierte Software komplett auf Updates prüfen kann und dann locker easy alles auf einmal up-to-date macht?

Nein, ganz so bequem wie auf den "großen" Systemen hat man es bei Nintendo leider noch nicht.

Das ziehen der automatischen Updates installiert diese nicht, ganz im Gegenteil, es verhindert sogar das man die Spiele ohne installierten Update starten kann. Beschissene Funktion, muss man mal ganz klar so sagen.

• Nintendo Switch 2

• Pestilence
    • 13. Juni 2026 um 12:37

Konatas_Diener

Ja, tatsächlich auch durchgespielt. Ich hätte auch glatt Lust auf einen weiteren Playthrough, aber mehr als 5€ gebe ich für die Switch 2 Version nicht aus.

• Nintendo Switch 2

• Pestilence
    • 12. Juni 2026 um 19:35
    Zitat von Konatas_Diener

Du hast die 360 Version gespielt? Das war ja generell nicht gerade die beste Version des Spiels xD

Lügenpresse! Lügenpresse!

Vielleicht sind meine Erinnerungen auch verschwommen, da ich das Spiel auch auf PS4, PS5, Stadia und PC gekauft und gezockt habe. Aber trotzdem: Lügenpresse! Lügenpresse!

• The Incredible Adventures of Van Helsing 3

• Pestilence
    • 5. Juni 2026 um 07:46

Teil 2 ist weitaus besser. Gegen Ende war der Frustfaktor im ersten Teil durchaus ziemlich hoch, das haben sie im zweiten und dritten auf jeden Fall viel besser gemacht.

Vergiss nicht danach noch Deathtrap zu spielen. Ist zwar kein reines ARPG wie Van Helsing, aber dafür eine tolle Mischung aus ARPG und TD im Van Helsing Universum.

• Nintendo Switch 2

• Pestilence
    • 30. März 2026 um 08:24
    Zitat von Konatas_Diener

Manchmal frag ich mich was in den Köpfen der Leute falsch läuft die solche Ergüsse ins Netz rotzen.

Weißt du was das seltsame ist? Ich habe mich das bei dir noch nie gefragt, weil ich immer einen gewissen Respekt gegenüber anderen Menschen habe.und mir denke, dass ihre Meinung zumindest eine gewisse Relevanz verdient, egal wie kontrhär sie zu meiner ist.

Bei dir ist anscheinend jeglicher Respekt verloren gegangen. Da ich mich auf nicht auf so ein Niveau runterlasse, bin ich mal wieder ein bisschen inaktiv auf Nexgam.

• Nintendo Switch 2

• Pestilence
    • 29. März 2026 um 23:45

Also ich hole mir das Remastermake zu 100%, genauso wie das neue Fire Emblem. Bei Star Fox muss ich gucken, aber die 3DS Version habe ich schon verdammt gerne gespielt. Natürlich widme ich mich noch einigen Switch 1 Spielen, wie Pokémon Karmesin und für TotK, Kirby und Super Mario 3D World, hole ich mir noch die Updates.

Ich bin dieses Jahr also voll ausgelastet und bin schon gespannt was sonst noch alles von 3rd-Party-Entwicklern kommt.

Btw. BotW war eine überbewertete Scheiße, ohne vernünftigen Spielfluss. Das war höchstens ne Tech-Demo für TotK und zukünftige Open-World Spiele von Nintendo.

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

• Pestilence
    • 29. März 2026 um 08:11

@Konatas_Diener

Die Quelle kann ja gerne zerlegt werden, basiert aber auf dem Fakt, dass die Micron Aktie in den letzten 14 Tagen von ungefähr 410€ auf 308€ gefallen ist.

Ob es nun an Googles TurboQuant, der Einstellung von Sora 2 durch OpenAI, die Peak-Hour-Rationierung durch Anthropic oder die Reduzierung der Limits für Endkunden durch Mistral erfolgt ist, sei mal dahingestellt.
    Ich tippe ja einfach Mal darauf, dass viele Anleger verkauft haben, weil alles zusammen so plötzlich aufgetreten ist und Chip-Herstellern dadurch keine gute Zukunft prognostizieren, wenn die Sparmaßnahmen bei KI so weitergehen und die nicht langsam mal Geld abwerfen.

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

• Pestilence
    • 28. März 2026 um 00:38
    Zitat von Konatas_Diener

Angesichts der aktuelle Preise für RAM, APUs usw. bezweifle ich stark das wir eine PS6 2027 sehen werden.

Ich denke schon das wir 2027 eine PS6 sehen könnten. Die Digital-PS6 mit 1TB für 999€, die mit Laufwerk für 1200€.

Nur ist das halt keine Mainstream-Konsole mehr, sondern eine für Enthusiasten, so wie jetzt die PS5 Pro. Wer Mainstream möchte, kann ja Mobile-Gamer, inklusive der Switch 2 werden. ;)

Natürlich vorausgesetzt die RAM-Krise bleibt so wie sie ist, aber es gibt anscheinend Hoffnung:

• Nintendo Switch 2

• Pestilence
    • 27. März 2026 um 22:23

Also ich habe einen PC der alles aktuelle gut genug in 1440p und 60 FPS laufen lassen kann und bin super glücklich darüber nun auch zum Kreis der Switch 2 Besitzer zu gehören. Microsoft bringt eh alles für den PC raus und Sony scheint die Singleplayer-Spiele nur noch alle Jubeljahre mal rauszubringen, auf die kann ich auch verzichten.

Switch 2 und PC sind meine absolute Traumkombination, da alle Genres perfekt abgedeckt sind und ich mich auf tolle, exklusive Spiele freuen kann. :)

• Zustand der Gaming-Industrie

• Pestilence
    • 27. März 2026 um 15:34

Im Vergleich zu einer Konsole wie der PS5, die zum Release 400€ in der Digital-only und 500€ in der Disk-Version kostete, wirkten 510€ für eine Switch 2 inklusive Spiel schon überzogen.
    Mittlerweile gibt es sie aber, inklusive Mario Kart World, für 459€, heißt also das es eine Preissenkung von 10% gab, während es bei Sony eine Preissteuerung von 30%(!) gab.

Ich denke immer noch das die Kritik an dem Preis der Switch 2 durchaus berechtigt war. Aber das was Sony da momentan abzieht, ist in meinen Augen nicht mehr tragbar. Sollte unsere PS5 irgendwann mal den Arsch hochmachen, stelle ich meiner Frau einen gebrauchten PC mit DDR4-RAM hin. Das ist günstiger und sie hat da mehr von.

• Pestilence
    • 27. März 2026 um 14:34

Und plötzlich denkt man bei einer Switch 2 inklusive Mario Kart World, dass 450€ ein echtes Schnäppchen sind.

• Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

• Pestilence
    • 27. März 2026 um 01:14

Pokémon Café Remix

Das habe ich in den letzten Tagen tatsächlich über 5 Stunden lang gespielt und es macht mir auch Spaß. Es ist zwar eines dieser üblichen Puzzle F2Ps für Smartphones, bei denen sich die Leben nach einiger Zeit immer wieder aufladen, aber gerade am Anfang des Spiels gibt es soviel Spielzeit geschenkt, dass ich auf die Zeit kam.
    Irgendwie macht es mir mehr Spaß, als es eigentlich sollte...

Pokémon Schild

Nun habe ich auch endlich mal Pokémon Schild angefangen, nachdem es jahrelang hier rum lag. Mit dem Boost-Modus auf der Switch 2 macht mir das Spiel richtig Spaß. Es läuft nun auch in meinem favorisierten Handheld-Modus mit stabilen 30 FPS in der Naturzone, während es auf der Switch durchaus mal mit 20 FPS vor sich hin ruckelte.
    Ich bin mittlerweile in Engine City angekommen und habe mir ein schlagkräftiges Team zusammengestellt, wollte aber meine Pokemon nur kurz im Pokecenter heilen, bevor ich noch ein paar Pokemon in der Naturzone fange.

Pokopia

Mein Pokecenter in Kargbergia ist fertig geworden, jetzt muss ich mich um die große Party kümmern. Ich war aber eher damit beschäftigt, neue schickere Wege anzulegen und einfach irgendeinen Stuff zu machen, damit alles ein bisschen schöner aussieht.

Mario Kart World

Zu guter letzt noch etwas Mario Kart World. Es ist ein lustiges Mario Kart, besonders mit den 24 Fahrern finde ich es echt grandios chaotisch, aber dennoch fand ich Mario Kart 8 bisher etwas besser. Gut das wir beide haben, aber die Barriere ein Mario Kart zu spielen ist bei World einfach geringer, da ich es sowieso auf der Switch 2 installiert habe.

• Pestilence
    • 27. März 2026 um 00:55

Das ist aber nun wirklich nichts neues und wurde schon vor etlichen Jahren durchgekaut. Videospiele konkurrieren mit Streaming-Diensten, Social-Media, attraktiven Männern und Frauen, Kino usw.

Diese Problematik ist schon seit Jahren bekannt, während Microsoft und Sony dies gekonnt ignoriert haben.
    Da der Gewinn bei Sony aber am steigen ist, weil sie es geschafft haben mehr Geld aus den aktiven Nutzern zu pressen, sieht es bei ihnen wahrscheinlich eher so aus:

Solange das Geld in der Kasse stimmt, wird Sony auch nichts daran ändern und weiterhin das große Geld in Service-Titeln suchen, während die Singleplayer auf bessere Spiele wartet und währenddessen die Kassen und Bildschirmzeit von Nintendo füllen.

Achja, laut Gerüchten gibt es übrigens demnächst wieder eine Preiserhöhung für PS5 Konsolen:

Gyo ist ein bekannter Besitzer eines Gaming-Einzelhandels und Content-Creator, der mit Großhändlern und Lieferanten zusammenarbeitet.
    Die Sony CFO Lin Tao meinte zwar, dass sie genug RAM auf Vorrat haben, um Preisschwankungen bis Ende 2026 abzufedern, aber ihr traue ich genauso viel wie Miyamoto, nach seiner Aussage das kein 3DS XL geplant ist

• Pestilence
    • 26. März 2026 um 16:29

Man kann nicht weniger rausbringen, da ansonsten der Wachstum fehlt und man von größeren geschluckt wird. Halt wie Bethesda, Activision-Blizzard und alle anderen von Microsoft und EA von irgendwelchen Saudis.

Mich stört das ehrlich gesagt nicht, notfalls hole krame ich meinen C64 hervor, dafür kommen noch genug Spiele raus. :D

• Pestilence
    • 26. März 2026 um 16:15

Hier eine Zusammenfassung durch Gemini zu dem Video:

Zitat von Gemini

[size=18]Die "Währung" ist deine Zeit ⏱️[/size]

Das größte Problem für PlayStation (und eigentlich alle anderen auch) ist nicht unbedingt die Konkurrenz durch Xbox oder Nintendo, sondern der Kampf um deine Bildschirmzeit.

• Ablenkung überall: Apps wie TikTok, Instagram Reels, aber auch Glücksspielseiten, Sportwetten und sogar Plattformen wie OnlyFans ziehen massiv Zeit und Geld ab.
    • Suchtpotenzial: Der Ersteller gibt sogar offen zu, wie leicht man selbst in den Sog von Kurzvideos gerät und dadurch weniger spielt – und genau das ist das Gift für die Konsolenhersteller [07:26].

[size=18]Der "China-Faktor" und die globale Verschiebung [/size]

• Wachstum nur im Osten: Echter Zuwachs findet fast nur noch in China statt. Das Problem für westliche Publisher? Über 80 % der Spieler dort zocken am liebsten Spiele von chinesischen Entwicklern [02:04].
    • Billigere Arbeitskräfte: Ein trauriger Trend ist die Verschiebung der Arbeitsplätze. Während in teuren Regionen (wie den USA) massiv Stellen gestrichen werden (über 9.200 Entlassungen im Jahr 2025!), entstehen neue Jobs eher in Ländern mit niedrigeren Lohnkosten [01:30].

[size=18]Überflutung und "Schwarze Löcher" [/size]

• Zu viele Spiele: Seit 2019 sind die Veröffentlichungen auf Steam um 150 % und auf Konsolen sogar um 330 % gestiegen. Allein auf der PlayStation gab es letztes Jahr 2.400 neue Titel – man kommt schlicht nicht mehr hinterher [03:13].
    • Die Dominanz der Giganten: Ein paar wenige "Black Hole"-Spiele wie Roblox oder die üblichen Top-10-Dauerbrenner fressen 50 % des gesamten Umsatzes im PlayStation Network auf. Für kleinere oder neue Spiele bleibt da kaum noch Luft zum Atmen [06:49].

[size=18]Ein düsterer Ausblick ☁️[/size]

Mystic erwähnt auch die schmerzhafte Schließung von Bluepoint Games (die für ihre fantastischen Remakes bekannt waren). Der Grund? Wahrscheinlich zu hohe Gehälter in Austin und zu lange Entwicklungszeiten. Es scheint, als sei das Modell von "traditionellen" Fortsetzungen und mittelgroßen Studios in der aktuellen Wirtschaftslage kaum noch tragbar [09:01].
    Fazit: Die Industrie ist extrem gesättigt und der Kampf um jede Minute deiner Aufmerksamkeit wird immer schmutziger. Es ist kein schönes Bild, aber leider die Realität im Jahr 2026.

Alles anzeigen

Fand ich zum lesen eindeutig besser, als mir das Video mit dieser furchtbaren Stimme anzusehen.

• Nintendo Switch 2

• Pestilence
    • 26. März 2026 um 15:51

Play3 ist sowieso die mieseste aller Newsseiten. Nur befürchte ich das eine KI ihren Output verbessern könnte, das ist seit Jahren menschlicher Slop den sie da hinrotzen. Die haben noch nie Wert darauf gelegt, was für Qualifikationen ihre "Redakteure" haben.

• Nintendo Switch 2

• Pestilence
    • 26. März 2026 um 14:40
    Zitat von The_Clown

https://www.play3.de/2026/03/26/swi…er-deutschland/So sieht die Sache besser aus. Mal sehen wie es weiter geht und ob Nintendo nicht bald auch etwas unter die Räder kommt. Ich meine damit nicht Pleite oder Studios schließen aber trotz OK Verkäufe einen Dämpfer abbekommt.

Man kennt mich, ich bin nicht der größte Nintendo-Fan dieses Forum gesehen hat. Aber die bisherigen Verkäufe als "OK" zu betiteln ist im Vergleich ungefähr so, als wenn du die Verkäufe aller bisherigen Konsolen als unterirdisch bezeichnest.

Hier mal zur Einordnung, der "OK"en Verkäufe:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™