1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Members
  3. Pestilence

Posts by Pestilence

  • The Incredible Adventures of Van Helsing 3

    • Pestilence
    • June 5, 2026 at 7:46 AM

    Teil 2 ist weitaus besser. Gegen Ende war der Frustfaktor im ersten Teil durchaus ziemlich hoch, das haben sie im zweiten und dritten auf jeden Fall viel besser gemacht.

    Vergiss nicht danach noch Deathtrap zu spielen. Ist zwar kein reines ARPG wie Van Helsing, aber dafür eine tolle Mischung aus ARPG und TD im Van Helsing Universum.

  • Nintendo Switch 2

    • Pestilence
    • March 30, 2026 at 8:24 AM
    Quote from Konatas_Diener

    Manchmal frag ich mich was in den Köpfen der Leute falsch läuft die solche Ergüsse ins Netz rotzen.

    Weißt du was das seltsame ist? Ich habe mich das bei dir noch nie gefragt, weil ich immer einen gewissen Respekt gegenüber anderen Menschen habe.und mir denke, dass ihre Meinung zumindest eine gewisse Relevanz verdient, egal wie kontrhär sie zu meiner ist.

    Bei dir ist anscheinend jeglicher Respekt verloren gegangen. Da ich mich auf nicht auf so ein Niveau runterlasse, bin ich mal wieder ein bisschen inaktiv auf Nexgam.

  • Nintendo Switch 2

    • Pestilence
    • March 29, 2026 at 11:45 PM

    Also ich hole mir das Remastermake zu 100%, genauso wie das neue Fire Emblem. Bei Star Fox muss ich gucken, aber die 3DS Version habe ich schon verdammt gerne gespielt. Natürlich widme ich mich noch einigen Switch 1 Spielen, wie Pokémon Karmesin und für TotK, Kirby und Super Mario 3D World, hole ich mir noch die Updates.

    Ich bin dieses Jahr also voll ausgelastet und bin schon gespannt was sonst noch alles von 3rd-Party-Entwicklern kommt.

    Btw. BotW war eine überbewertete Scheiße, ohne vernünftigen Spielfluss. Das war höchstens ne Tech-Demo für TotK und zukünftige Open-World Spiele von Nintendo.

  • PlayStation 5 [inkl. Pro]

    • Pestilence
    • March 29, 2026 at 8:11 AM

    @Konatas_Diener

    Die Quelle kann ja gerne zerlegt werden, basiert aber auf dem Fakt, dass die Micron Aktie in den letzten 14 Tagen von ungefähr 410€ auf 308€ gefallen ist.

    Ob es nun an Googles TurboQuant, der Einstellung von Sora 2 durch OpenAI, die Peak-Hour-Rationierung durch Anthropic oder die Reduzierung der Limits für Endkunden durch Mistral erfolgt ist, sei mal dahingestellt.
    Ich tippe ja einfach Mal darauf, dass viele Anleger verkauft haben, weil alles zusammen so plötzlich aufgetreten ist und Chip-Herstellern dadurch keine gute Zukunft prognostizieren, wenn die Sparmaßnahmen bei KI so weitergehen und die nicht langsam mal Geld abwerfen.

  • PlayStation 5 [inkl. Pro]

    • Pestilence
    • March 28, 2026 at 12:38 AM
    Quote from Konatas_Diener

    Angesichts der aktuelle Preise für RAM, APUs usw. bezweifle ich stark das wir eine PS6 2027 sehen werden.

    Ich denke schon das wir 2027 eine PS6 sehen könnten. Die Digital-PS6 mit 1TB für 999€, die mit Laufwerk für 1200€.

    Nur ist das halt keine Mainstream-Konsole mehr, sondern eine für Enthusiasten, so wie jetzt die PS5 Pro. Wer Mainstream möchte, kann ja Mobile-Gamer, inklusive der Switch 2 werden. ;)

    Natürlich vorausgesetzt die RAM-Krise bleibt so wie sie ist, aber es gibt anscheinend Hoffnung:

  • Nintendo Switch 2

    • Pestilence
    • March 27, 2026 at 10:23 PM

    Also ich habe einen PC der alles aktuelle gut genug in 1440p und 60 FPS laufen lassen kann und bin super glücklich darüber nun auch zum Kreis der Switch 2 Besitzer zu gehören. Microsoft bringt eh alles für den PC raus und Sony scheint die Singleplayer-Spiele nur noch alle Jubeljahre mal rauszubringen, auf die kann ich auch verzichten.

    Switch 2 und PC sind meine absolute Traumkombination, da alle Genres perfekt abgedeckt sind und ich mich auf tolle, exklusive Spiele freuen kann. :)

  • Zustand der Gaming-Industrie

    • Pestilence
    • March 27, 2026 at 3:34 PM

    Im Vergleich zu einer Konsole wie der PS5, die zum Release 400€ in der Digital-only und 500€ in der Disk-Version kostete, wirkten 510€ für eine Switch 2 inklusive Spiel schon überzogen.
    Mittlerweile gibt es sie aber, inklusive Mario Kart World, für 459€, heißt also das es eine Preissenkung von 10% gab, während es bei Sony eine Preissteuerung von 30%(!) gab.

    Ich denke immer noch das die Kritik an dem Preis der Switch 2 durchaus berechtigt war. Aber das was Sony da momentan abzieht, ist in meinen Augen nicht mehr tragbar. Sollte unsere PS5 irgendwann mal den Arsch hochmachen, stelle ich meiner Frau einen gebrauchten PC mit DDR4-RAM hin. Das ist günstiger und sie hat da mehr von.

  • Zustand der Gaming-Industrie

    • Pestilence
    • March 27, 2026 at 2:34 PM

    Und plötzlich denkt man bei einer Switch 2 inklusive Mario Kart World, dass 450€ ein echtes Schnäppchen sind.

  • Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

    • Pestilence
    • March 27, 2026 at 1:14 AM

    Pokémon Café Remix

    Das habe ich in den letzten Tagen tatsächlich über 5 Stunden lang gespielt und es macht mir auch Spaß. Es ist zwar eines dieser üblichen Puzzle F2Ps für Smartphones, bei denen sich die Leben nach einiger Zeit immer wieder aufladen, aber gerade am Anfang des Spiels gibt es soviel Spielzeit geschenkt, dass ich auf die Zeit kam.
    Irgendwie macht es mir mehr Spaß, als es eigentlich sollte...

    Pokémon Schild

    Nun habe ich auch endlich mal Pokémon Schild angefangen, nachdem es jahrelang hier rum lag. Mit dem Boost-Modus auf der Switch 2 macht mir das Spiel richtig Spaß. Es läuft nun auch in meinem favorisierten Handheld-Modus mit stabilen 30 FPS in der Naturzone, während es auf der Switch durchaus mal mit 20 FPS vor sich hin ruckelte.
    Ich bin mittlerweile in Engine City angekommen und habe mir ein schlagkräftiges Team zusammengestellt, wollte aber meine Pokemon nur kurz im Pokecenter heilen, bevor ich noch ein paar Pokemon in der Naturzone fange.

    Pokopia

    Mein Pokecenter in Kargbergia ist fertig geworden, jetzt muss ich mich um die große Party kümmern. Ich war aber eher damit beschäftigt, neue schickere Wege anzulegen und einfach irgendeinen Stuff zu machen, damit alles ein bisschen schöner aussieht.

    Mario Kart World

    Zu guter letzt noch etwas Mario Kart World. Es ist ein lustiges Mario Kart, besonders mit den 24 Fahrern finde ich es echt grandios chaotisch, aber dennoch fand ich Mario Kart 8 bisher etwas besser. Gut das wir beide haben, aber die Barriere ein Mario Kart zu spielen ist bei World einfach geringer, da ich es sowieso auf der Switch 2 installiert habe.

  • Zustand der Gaming-Industrie

    • Pestilence
    • March 27, 2026 at 12:55 AM

    Das ist aber nun wirklich nichts neues und wurde schon vor etlichen Jahren durchgekaut. Videospiele konkurrieren mit Streaming-Diensten, Social-Media, attraktiven Männern und Frauen, Kino usw.

    Diese Problematik ist schon seit Jahren bekannt, während Microsoft und Sony dies gekonnt ignoriert haben.
    Da der Gewinn bei Sony aber am steigen ist, weil sie es geschafft haben mehr Geld aus den aktiven Nutzern zu pressen, sieht es bei ihnen wahrscheinlich eher so aus:

    Solange das Geld in der Kasse stimmt, wird Sony auch nichts daran ändern und weiterhin das große Geld in Service-Titeln suchen, während die Singleplayer auf bessere Spiele wartet und währenddessen die Kassen und Bildschirmzeit von Nintendo füllen.

    Achja, laut Gerüchten gibt es übrigens demnächst wieder eine Preiserhöhung für PS5 Konsolen:

    Gyo ist ein bekannter Besitzer eines Gaming-Einzelhandels und Content-Creator, der mit Großhändlern und Lieferanten zusammenarbeitet.
    Die Sony CFO Lin Tao meinte zwar, dass sie genug RAM auf Vorrat haben, um Preisschwankungen bis Ende 2026 abzufedern, aber ihr traue ich genauso viel wie Miyamoto, nach seiner Aussage das kein 3DS XL geplant ist

  • Zustand der Gaming-Industrie

    • Pestilence
    • March 26, 2026 at 4:29 PM

    Man kann nicht weniger rausbringen, da ansonsten der Wachstum fehlt und man von größeren geschluckt wird. Halt wie Bethesda, Activision-Blizzard und alle anderen von Microsoft und EA von irgendwelchen Saudis.

    Mich stört das ehrlich gesagt nicht, notfalls hole krame ich meinen C64 hervor, dafür kommen noch genug Spiele raus. :D

  • Zustand der Gaming-Industrie

    • Pestilence
    • March 26, 2026 at 4:15 PM

    Hier eine Zusammenfassung durch Gemini zu dem Video:

    Quote from Gemini

    [size=18]Die "Währung" ist deine Zeit ⏱️[/size]

    Das größte Problem für PlayStation (und eigentlich alle anderen auch) ist nicht unbedingt die Konkurrenz durch Xbox oder Nintendo, sondern der Kampf um deine Bildschirmzeit.

    • Ablenkung überall: Apps wie TikTok, Instagram Reels, aber auch Glücksspielseiten, Sportwetten und sogar Plattformen wie OnlyFans ziehen massiv Zeit und Geld ab.
    • Suchtpotenzial: Der Ersteller gibt sogar offen zu, wie leicht man selbst in den Sog von Kurzvideos gerät und dadurch weniger spielt – und genau das ist das Gift für die Konsolenhersteller [07:26].

    [size=18]Der "China-Faktor" und die globale Verschiebung [/size]

    • Wachstum nur im Osten: Echter Zuwachs findet fast nur noch in China statt. Das Problem für westliche Publisher? Über 80 % der Spieler dort zocken am liebsten Spiele von chinesischen Entwicklern [02:04].
    • Billigere Arbeitskräfte: Ein trauriger Trend ist die Verschiebung der Arbeitsplätze. Während in teuren Regionen (wie den USA) massiv Stellen gestrichen werden (über 9.200 Entlassungen im Jahr 2025!), entstehen neue Jobs eher in Ländern mit niedrigeren Lohnkosten [01:30].

    [size=18]Überflutung und "Schwarze Löcher" [/size]

    • Zu viele Spiele: Seit 2019 sind die Veröffentlichungen auf Steam um 150 % und auf Konsolen sogar um 330 % gestiegen. Allein auf der PlayStation gab es letztes Jahr 2.400 neue Titel – man kommt schlicht nicht mehr hinterher [03:13].
    • Die Dominanz der Giganten: Ein paar wenige "Black Hole"-Spiele wie Roblox oder die üblichen Top-10-Dauerbrenner fressen 50 % des gesamten Umsatzes im PlayStation Network auf. Für kleinere oder neue Spiele bleibt da kaum noch Luft zum Atmen [06:49].

    [size=18]Ein düsterer Ausblick ☁️[/size]

    Mystic erwähnt auch die schmerzhafte Schließung von Bluepoint Games (die für ihre fantastischen Remakes bekannt waren). Der Grund? Wahrscheinlich zu hohe Gehälter in Austin und zu lange Entwicklungszeiten. Es scheint, als sei das Modell von "traditionellen" Fortsetzungen und mittelgroßen Studios in der aktuellen Wirtschaftslage kaum noch tragbar [09:01].
    Fazit: Die Industrie ist extrem gesättigt und der Kampf um jede Minute deiner Aufmerksamkeit wird immer schmutziger. Es ist kein schönes Bild, aber leider die Realität im Jahr 2026.

    Display More

    Fand ich zum lesen eindeutig besser, als mir das Video mit dieser furchtbaren Stimme anzusehen.

  • Nintendo Switch 2

    • Pestilence
    • March 26, 2026 at 3:51 PM

    Play3 ist sowieso die mieseste aller Newsseiten. Nur befürchte ich das eine KI ihren Output verbessern könnte, das ist seit Jahren menschlicher Slop den sie da hinrotzen. Die haben noch nie Wert darauf gelegt, was für Qualifikationen ihre "Redakteure" haben.

  • Nintendo Switch 2

    • Pestilence
    • March 26, 2026 at 2:40 PM
    Quote from The_Clown

    https://www.play3.de/2026/03/26/swi…er-deutschland/So sieht die Sache besser aus. Mal sehen wie es weiter geht und ob Nintendo nicht bald auch etwas unter die Räder kommt. Ich meine damit nicht Pleite oder Studios schließen aber trotz OK Verkäufe einen Dämpfer abbekommt.

    Man kennt mich, ich bin nicht der größte Nintendo-Fan dieses Forum gesehen hat. Aber die bisherigen Verkäufe als "OK" zu betiteln ist im Vergleich ungefähr so, als wenn du die Verkäufe aller bisherigen Konsolen als unterirdisch bezeichnest.

    Hier mal zur Einordnung, der "OK"en Verkäufe:


  • Switch 2 Impressionen

    • Pestilence
    • March 26, 2026 at 1:01 AM

    Mal ein Selfie mit Zirpeise in Kargbergia, bevor es mit dem Bau des Pokecenters los geht. Er ist aber auch sehr fotogen.

    Der Neubau-Aufbau unseres Pokecenters in Kargbergia. Machop, Georock und Wagong geben ihr bestes. Klonkett und Zirpeise sind gerade nicht zu sehen, machen wohl Mittagspause

    Lahmus trainiert seine psychischen Fähigkeiten mit Blauklötzen, während Praktibalk sich wahrscheinlich denkt, dass das auch mit einem Holzbalken gehen würde. :D

    Pii entspannt sich etwas in den heißen Quellen. Hat es sich auch echt verdient.

  • Nintendo Switch 2

    • Pestilence
    • March 24, 2026 at 2:43 PM
    Quote from lumpi3

    Was für ein Spiel müsste es den sein ?

    So etwas ist schwer vorherzusagen. Für mich hat Nintendo mittlerweile auch nichts mehr was mich dazu bewegen konnte eine Switch 2 zu wollen. Das es dann Pokopia und der Boost-Modus werden, konnte man absolut nicht ahnen.

    Es geht bei manchen also nicht darum zu sagen was man braucht, sondern einen Bedarf zu sehen, von dem man nicht wusste das man ihn hat.
    Vor dem iPhone wussten die meisten Menschen auch nicht, dass sie ein Touchscreen auf ihrem Handy haben möchten.

    Henry Ford hat übrigens mal gesagt "Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt: Schnellere Pferde."

  • Nintendo Switch 2

    • Pestilence
    • March 24, 2026 at 12:23 PM

    Ja, Nintendo hat viel verkauft, musste aber die Erwartungen nun auch zurückschrauben. Es also einfach darauf zu schieben, ist einfach zu kurz gedacht.

    Ich denke es ist eine Mischung aus den noch fehlenden Spielen, sowie der wirtschaftlichen Lage in der die Welt sich befindet. Die Aussichten sind dank des Ölpreises auch nicht wirklich absehbar, außer das alles im teurer wird und die Menschen sich lieber wieder Geld beiseite legen, anstatt es für unnötigen auszugeben.

    Aber ich sehe Nintendo immer noch in einer hervorragenden Ausgangslage, auch wenn man die Lage und die Anzahl der verkauften Konsolen neu bewerten muss.

    Mir persönlich reichen Pokopia und der Boost-Modus erstmal völlig aus, um Spaß mit der Konsole zu haben. Ich habe nämlich noch einen riesigen Haufen ungespielter Switch 1 Spiele hier rumliegen. :)

  • Nintendo Switch 2

    • Pestilence
    • March 24, 2026 at 10:04 AM

    Aufgrund der schlechten Weihnachtsverkäufe in den USA, plant Nintendo die Produktion der Switch 2 von 6 auf 4 Millionen im Quartal zu drosseln.

    https://www.bloomberg.com/news/articles/…k-holiday-sales

    Deswegen war die Switch 2 wahrscheinlich auch in der 19% Aktion von Media Markt/Saturn mit drin, es sind momentan einfach zuviele auf Lager.
    Es ist momentan aber auch eine schwierige, wirtschaftliche Lage, sowohl in den USA als auch in Europa. Da muss eine solch teure Anschaffung eines Luxusprodukts echt gut überlegt sein.

    Wir haben gerade eine gute Nachzahlung von unserem ehemaligen Vermieter erhalten, die zweite Switch 2 inklusive Mario Kart ist schon auf dem Weg in die Packstation. Pokopia hole ich mir dann nächsten Monat. :)

  • Spielen am Smartphone?

    • Pestilence
    • March 23, 2026 at 1:49 PM

    Apropos PC-Ports, Potion Permit ist gerade kostenlos, wenn ihr den Epic Games Store installiert habt.

    https://store.epicgames.com/de/mobile/android

    Ich überlege manchmal schon, mir einfach einen Gamesir Controller zuzulegen.

  • Windows ab 10 Diskussionen, Hilfen und Co

    • Pestilence
    • March 23, 2026 at 12:40 PM

    8GB reichen für 90% der normalen Office-Nutzer immer noch, wenn man nicht gerade Windows verwendet. Linux mit XFCE Oberfläche benötigt bis zu 600MB im Betrieb, weniger als 1GB wenn man noch ein paar Prozesse automatisiert.

    Apple komprimiert die Daten im RAM und darin mehr lagern zu können und nutzt die SSD, sobald der RAM voll ist.
    Ich habe es selbst getestet und war erstaunt, wie flüssig alles läuft.

    Kaufen würde ich mir dennoch keines, dafür läuft Linux auf meinem x86 zu gut.

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™