1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Konsolenenthusiast

Beiträge von Konsolenenthusiast

• Das Coronavirus - Diskussions-Thread

• Konsolenenthusiast
    • 30. November 2023 um 01:14
    Zitat von Retrozocker

Paxlovid muss innerhalb der ersten fünf Tage verabreicht werden. Je früher, desto besser.

[color=#0000FF]Wie gesagt, war schon am Anfang.[/color]

Danach ist der unterstützende Effekt kaum der Rede wert. Dazu kommt die von dir angesprochene Problematik in Verbindung mit anderen Medikamenten.

Hausärzte werden vermutlich auf Grund der Nebenwirkungen und der Wechselwirkungen von einer Verschreibung absehen. Obendrein ist es eigentlich nur für Leute über 65 Jahren empfohlen. Wer einen starken Verlauf hat, der wird sich ohnehin im Krankenhaus einfinden und dann auch das Medikament bekommen.

Alles anzeigen

Mein Papa ist aber über 65 und Risikopatient. Wir haben das Medikament in Deutschland teuer in größeren Mengen angeschafft und ich finde es einfach seltsam, dass man die Chance bei Risikopatienten nicht nutzt, wenn es die Gelegenheit gibt eine Krankenhauseinweisung zu vermeiden. Leute mit stärkerem Verlauf versuchen es ja doch die ersten Tage noch zu Hause und später hilft es nicht mehr viel, wie du selber sagst.
    Klar, Herr Lauterbach ist selber Arzt und der Kanzler wird wohl einen Arzt gefunden haben, der sich die Mühe macht die Nebenwirkungen gegenzuchecken. Finde das Ganze nicht gut gelöst. Da kann man auch bald ein drittes Mal die Haltbarkeit verlängern, wenn es eh nicht zum Einsatz kommt.
    https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2…der-haltbarkeit

Zitat von jori

Auch wenn ich mir einen "Shitstorm" abhole, gesamter Arbeits-, Familien, Bekanntenkreis, sehr viele Konzertbesuche, viele junge Leute dabei die laufend in Clubs gehen. Die meisten ungeimpft, ich habe mir nur die zwei Grundimpfungen geholt und das war es auch garantiert.

Seitdem keiner Krank, bzw keine Symptome, alles gut. :)

Wenn du alles junger Mensch die Grundimpfungen hast, keine Impfempfehlung hast und vielleicht nicht einmal Familie im Anhang, dann ist das deine Sache. Denke nicht, dass du einen großen Shitstrom hier bekommen wirst. Hoffentlich bist du nicht enttäuscht. ;)

• Playstation Plus Essential/Extra/Premium

• Konsolenenthusiast
    • 30. November 2023 um 00:59

Lego Drive ist schön. Guter Monat, sofern man es noch nicht hat.

Zitat von Phill XVII

Na toll. Lego Drive hab ich mir erst gekauft.
    Zum Glück noch ungeöffnet, geht zurück.

Ja, das ist inzwischen wirklich schon ein bisschen Gambling, welche Spiele in PS+E kommen und welche nicht. :) Daher kaufe ich nur noch Titel, die ich wirklich sofort spielen werden.

• neXGam Forum Administratoren und Moderatoren

• Konsolenenthusiast
    • 30. November 2023 um 00:56
    Zitat von cd32

Vielleicht ist genau das das Ziel.

Was du hier gerade tust, könnte man auch als Stänkern gegen jede Kritik interpretieren. :D
    Es tut mir wirklich Leid, dass ich Anderes zu tun habe, als hier täglich rumzuhängen und die einfachsten Zusammenhänge zu erklären. ;) Macht den Thread doch einfach zu, wenn man nicht genehmes Feedback hier sowieso nicht annehmen kann und gleichzeitig jede Form der deeskalierenden Klärung immer wieder zugebaut hat.

Anscheinend hat man sich hier auf den Standpunkt gestellt, dass ich zum öffentlichen Thematisieren von angeblich PM-Inhalten hätte Beifall klatschen sollen, genauso wie zu Ignos fragwürdigen Statements oben und anderen Forumstellen oder irgendwelchen albernen Banns, weil Igno immer weiter an der Eskalationsspirale drehte und das Ganze sonst nicht beendet werden hätte konnen.

• PlayStation Portal

• Konsolenenthusiast
    • 30. November 2023 um 00:25
    Zitat von Captnkuesel

Ansichtssache, hat meiner Meinung nach sehr viel mit dem Thema Streaming zu tun, und nix anderes macht das Portal.

Wenn du meinst.

Zitat von Captnkuesel

Du hast übrigens meine Frage von oben nicht beantwortet, warum der WiiU Vergleich hinkt, würde mich noch interessieren

Ernsthaft? Geringerer Datendurchsatz nötig, höherer Preis, usw.

• PlayStation Portal

• Konsolenenthusiast
    • 28. November 2023 um 16:19
    Zitat von Maniac555

Blöd dass man den eigentlichen zweck des gerätes auch schon lange vor release auf anderen geräten haben konnte inkl Deck und Smartphone.

Bei einem 0815 Smartphone ohne Controlleraufsatz hatte man da vorher gar nichts. Von Geschichten wie Akkulaufzeit, Appproblemchen usw gar nicht zu reden. Ein Steamdeck kostet das Doppelte, wohlgemerkt wenn man die Billigversion holt und dann man nicht den optimalen Controller und halt weiterhin Deckproblemchen.

Im Endeffekt ist das Gerät für Playstationenthusiasten und der Preis mit 219€ nicht geschenkt, aber auch nicht maßlos überteuert. Die wollen immerhin Gewinn machen und das Teil scheint gut genug wegzugehen, dass der Preis gerechtfertigt ist. Es kann gerne jeder seine Series X über das Smartphonestreamen, wie oben berichtet wurde, aber mit dem Thema hat das nicht wirklich zu tun. Niemand hat behauptet, dass Sony das Streamen neu erfunden hat. :)

• PlayStation Portal

• Konsolenenthusiast
    • 27. November 2023 um 20:19
    Zitat von Captnkuesel

Es ist echt einfach so krass den Vergleich zur WiiU zu sehen :whistling:

Der Vergleich hinkt allerdings. :)

Ich hatte gehofft noch von einem Besitzer ein paar Infos zur Portal zu lesen. Eine geplante Zweckentfremdung der Geräts oder andere Gamingstreamingmethoden sind jetzt nur mäßig interessant, weil man das beides schon lange vor Release auf anderen Geräten haben konnte, inkl. Deck und Switch.

• Konsolenenthusiast
    • 26. November 2023 um 18:15
    Zitat von cd32

Hat schon jemand Erfahrung mit paxlovid ?

Mein Papa (Risikopatient) hat gerade Covid und ich habe am Anfang seinen Hausarzt danach gefragt. Der wollte es nicht verschreiben, mit der Begründung, dass man Papa geimpft sei. Er sei auch generell kein Freund von dem Medikament, ohne das zu begründen. In meinem Bekanntenkreis gab es ähnliche Erfahrungen, keine Ahnung was da los ist.

Ich vermute mal, dass die viele Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten dazu führen, dass man das nicht einfach schnell mal verschreiben kann und sich das bei jedem Patient genau ansehen müsste und das würde dann für alle Patienten der Praxis gelten, von denen früher oder später wohl die meisten mal Covid bekommen. Dazu scheint es nicht ganz trivial zu sein, dass Medikament mit den zwei Tablettenarten korrekt einzunehmen. Wie gesagt, nur meine Erfahrung zu dem Thema.

• Playstation Plus Essential/Extra/Premium

• Konsolenenthusiast
    • 25. November 2023 um 23:55

Ich warte mal noch auf einen eventuellen Rabatt am Cybermonday bei Amazon. Hat letztes Jahr noch geklappt und verbunden mit dem vorhandenen Playstationstorerabatt war das schon gut.

Ich überlege allerdings seit Tagen, ob ich überhaupt nochmal Plus-Extra hole. Im Endeffekt spiele ich gar nicht sooo viel von den dort angebotenen Spielen, dass sich das wirklich für mich lohnt.

• Konsolenenthusiast
    • 25. November 2023 um 23:42
    Zitat von Captnkuesel

Dass man dann vier Wochen insgesamt hustet ist normal?

Ich dachte das gäbe es nur bei COVID, aber das ist wahrscheinlich Quatsch.

Kann bei jedem Infekt passieren, der sich weiter ausbreitet, bei Superinfektionen sowieso. Wenn du z.B. eine Bronchitis bekommst und stark verschleimt bis, kann es ohne weiteres wochenlang dauern, bis der komplette Schleim aus den Bronchien wieder abgehustet ist. Wenn man sich sehr quält, kann man da den Arzt nach Medikamenten zur Hilfe fragen, die allerdings mit Nebenwirkungen kommen.

• Konsolenenthusiast
    • 25. November 2023 um 17:55
    Zitat von aldi404

https://www.tagesanzeiger.ch/das-immunsyste…el-875257012485

Das Immunsystem ist ständig in Arbeit. Quasi mit jedem Einatmen in der Öffentlichlichkeit. Die Haut hat ebenfalls ständig zu tun.
    Bei Kindern ist es eben so, dass in der Schule immer die Infekte kreisen und man zwischenzeitlich immun ist, wie es der Artikel auch ausführt. Wenn die Kinder nach längerer Zeit alle wieder zusammenkommen, ist kaum eines gegen die Infekte der anderen Kinder noch immun und man steckt sich gegenseitig an. Es dauert eine Weile, bis sich das wieder einbalanciert hat. In dem Zeitraum sind die ganzen Mutmaßungen und Erklärungen für diese Phänomen entstanden, weil Eltern als andere Alternativerklärung im Internet vielleicht nur schwere Immunschwächekrankheiten gefunden.

Bei manchen Erwachsenen war es einfach so, dass man sich an das Nicht-Erkältetsein im Homeoffice gewähnt hatte. Dann ging man wieder in die Firma und die normale Getriebsamkeit in der Freizeit und prompt hatte man wieder Erkältungen-, Magendarmgeschichten usw.

Zitat von BigJim

Finde, die Booster-Impfungen müssten von den Hausärzten offensiver beworben werden. Habe mir neulich (wie in jedem Jahr) eine Grippeschutzimpfung verpassen lassen. Aber kein Arzt hat mich darauf hingewiesen, dass es sinnvoll sein kann, sich auch gegen Covid boostern zu lassen. Ich hatte Corona nämlich schon so gut wie vergessen. Bis vor kurzer Zeit war das in der Öffentlichkeit überhaupt kein Thema mehr. Und meine letzte Corona-Impfung liegt bereits 1 Jahr zurück.

Medial ist es wirklich nur noch sparsam präsent. Man traut sich halt nicht mehr, weil das Thema in der Vergangenheit zu stark politisiert wurde und man so wieder die entsprechenden Kreise triggern würden. Das ist aber keine gute Begründung. Die Impfempfehlung ist sowieso nur für Ältere und Risikogruppen.

• Konsolenenthusiast
    • 25. November 2023 um 17:41
    Zitat von James McNulty

@Konsolenenthusiast Jetzt mal abgesehen vom Inhaltlichen - welchen Sinn macht eine Diskussion, die man alle 10-14 Tage anheizt, nur um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden? Damit kann man vielleicht beim Vietcong groß herauskommen, einer sinnvollen Debatte ist dieses Verhalten sicherlich nicht zuträglich. Hat etwas von stänkern und pöbeln.

Ich wüsste nicht, dass ich Moderator oder Admin bin, aber ich bedanke mich für das Interesse. Diese Vietcongvergleiche sind allerdings etwas seltsam, auch wenn das vielleicht als Lob gemeint sein soll. Ich antworte dir hier dennoch, weil es ontopic ist. Meine Beiträge sind übrigens recht harmlos, daher schwächst du oben bereits mit "Hat etwas von ..", weil es sonst zu albern wirken würde.

Genau wie nahezu allen anderen Neulinge dieses Jahr bin ich irgendwann auf Tauchstation gegangen und komme nur noch gelegentlich hierher. Das hatte ich in einem anderen Rückmeldethread, wo ich mehrere Mods auf mir hatte, aber bereits erklärt. Offenbar wird das aber hier auf nexgam grundsätzlich damit abgetan, dass man selber und die beteiligten Altuser alles richtig gemacht haben. Kann man so machen.

Das seltene Herkommen hat allerdings den Vorteil, dass ich so Ignos Auseinandersetzungen und Statements zu anderen Usern aus diesem Thread an einem Stück lesen konnte und weil ich keine persönlichen Bindungen habe, fiel mir - wie gesagt nicht zum ersten Mal - deutlich auf, dass da etwas mit ihm in der Moderatorenrolle seltsam läuft. Ob die Posts noch alle da sind, weiß ich nicht. Ich hatte weiter oben selber vorgeschlagen einiges zu löschen, weil er wirklich schlecht aussieht.

Ich dachte übrigens, dass das hier als Briefkasten deklariert ist und nicht als Diskussionsplattform. In meinem Feedback in diesem Thread habe ich Igno beispielsweise nicht einmal namentlich erwähnt. Das geschah erst, als er sich hier in den Mittelpunkt mit mehreren Leute gebracht hat, also offenkundig gewollt.

Seltsamerweise reicht aber offenkundig mein wiederholtes Statement nicht aus, dass ich Ignos Beibehaltung als Moderator aus den vom ihm genannten Gründen (sinngemäß hat früher viel für nexgam gemacht) nachvollziehen kann, aber man dann eben mit den entsprechenden Konsequenzen auf der Seite leben muss. Das ist aber nicht meine Seite und habe das nicht zu verantworten. Man möchte ihn eben - vielleicht wirklich aus Dankbarkeit oder auch nur Trotz - als Moderator behalten. Er selber hat - laut seinen eigenen obigen Angaben - nicht die Kraft selber zu entscheiden zurückzutreten, sondern bot wiederholt seinen Rücktritt an. Letzteres wäre wohl kaum passiert, falls mit ihm als Moderator alles rund laufen würde. :(

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• Konsolenenthusiast
    • 25. November 2023 um 02:31
    Zitat von CoBaYe

Hat Playasia bei dir schon versendet? Habe vor 5 Tagen eine Bestellung über 300€ abgegeben und noch immer "wird vorbereitet" da stehen. Klar Blackfriday und so, aber schon bisschen unprofessionell bei 300€+.

Play-Asia hat bei mir dieses Jahr leider ebenfalls geschwächelt. Bei einer größeren Bestellung, alles im stock, kam nach ein paar Tagen, dass sie ein Spiel nicht mehr haben. Also laut Support sogar nie mehr. Alles andere sei noch da und dann auch so auf der Weite Ich habe innerhalb von wenigen Stunden einen Ersatztitel gewählt, dann war das nächste Spiel nie mehr zu haben. Als ich dann nicht innerhalb von 24 Stunden reagiert habe, haben sie es mir dann ohne das entsprechende Spiel geschickt.

• Konsolenenthusiast
    • 25. November 2023 um 02:23

Virus geht schwer rum. Meine Eltern haben es jetzt beide. Ihre kürzliche Impfung scheint aber bisher viele abgehalten zu haben. Mein Vater hatte in den ersten Tagen Kreislaufprobleme und dann wurde es eher zufällig festgestellt. Es geht ihm aber schon seit einer Woche wieder gut, aber er ist immer noch positiv. Meine Mutter ist seit 6 Tagen positiv und zeigt bisher gar keine Symptome. Beide wurden erst vor ein paar Wochen geimpft.

Eine Bekannte von mir, die im medizinischen Bereich arbeitet, hatte es innerhalb von ein paar Wochen zweimal. Beim ersten Mal war es noch ein paar Tagen wieder gut, beim zweiten Mal (aus dem Erholurlaub mitgebracht) hat es sie aber umgehauen und sie kämpft noch mit den Folgen. Sie hat sich letztes Jahr nochmal boostern lassen, aber dieses Jahr war es zu spät.

• Konsolenenthusiast
    • 25. November 2023 um 02:18

Ein Briefkastenbereich ist gut und schön. Es wirkt allerdings etwas unsouverän, wenn man bei nichtgenehmen Hinweisen von Usern (s.o.) sofort auf die Tür weist. Ich habe zu der ungefragten Vorstellung von Igno hier im Thread etwas gesagt und die war offenkundig selbst von ihm so gewählt mit seinen recht bescheidenen Argumenten, siehe oben.

Ich habe oben übrigens zugestanden, dass man gerne an igno oder jedem anderen festhalten kann, weil die jeweilige Person es aus anderen Gründen verdient. Warum man diese Menschen aber auf die neuen User als Mods loslassen muss, ist mir schleierhaft. Funktioniert aber prima. ;)

Zitat von Yamazaki

lol....

als langjähriger User schreib ich mal was dazu:

Ja genau, lol. Denn wirklich viele neue aktive User scheint es auf diesem Board nicht mehr zu geben. Schau mal in den Vorstellungsthread und wer davon aus diesem jahr noch aktiv ist.

Zitat von RetroJaeger

Hmm Du zitierst Igno mit der Bitte doch seine konkrete Frage zu beantworten, tust dies aber nicht.

Das ist ein Forum, da kann man das doch nachlesen. Oder wurde das in der Zwischenzeit gelöscht?

Man hat sich mir gegenüber einfach schäbig verhalten. Sowas kann mal in der Hitze des Gefechts passieren, aber dann sollte man das ausräumen. Ich selber kann auf niemanden mehr zukommen, weil meine private Nachrichten zu öffentlichem Gut erklärt wurden und darüber Unwahrheiten zu verbreiten auf diesem Board - unter Aufsicht von u.a. Igno btw - durch Nichtstun als tolerierbares Verhalten abgesegnet wurde. Es war in dem Moment sogar zu Igno`s Vorteil und das nur wegen einer Lapaillendiskussion. Das hat sehr viel Vertrauen zerstört. Auf mich kam auch keiner zu, also blieb und bleibt das ungeklärt und steht nun weiter im Raum.
    Ich hätte das mit der Zeit vergessen, wenn mir nicht später von Igno und anderen vorgehalten worden wäre, dass da offenkundig alles 100% richtig gelaufen sein soll. Seine Statements in diesem Thread lassen mich an seiner Eignung als Moderator noch weiter zweifeln. Aber wenn jeder andere ihn als tollen Moderator sieht, dann dürfte diese angebliche Einzelmeinung doch kein Problem darstellen.

• Konsolenenthusiast
    • 14. November 2023 um 19:02
    Zitat von Ignorama

Könntest du, statt ad hominem auf mich zu gehen, die sehr konkrete Frage inhaltlich beantworten? :)

Das wäre ja auch nach meiner Absetzung dann ein wichtiger Hinweis fürs verbleibende Team, dass sowas nicht mehr passiert. Also, woher weißt du, dass wir da fehlerhaft gesperrt haben?

Ich hatte schonmal versucht mit dir vernünftig zu diskutieren und das endete in Dauerprovokation und vor allem Dauerhäme aus deiner Richtung. Offenkundig bin ich auch nicht die einzige Person, die deine Art der Nichtmoderation daneben findet. Falls die restlichen Leute im Team der Meinung sind - das war wohlgemerkt dein eigenes bestes Argument zu anderen Leuten weiter oben -, dass du hier Mod sein sollst, weil du früher etwas für die Seite getan hast, dann ist das ein nachvollziehbarer Standpunkt. Das macht dich aber nicht zu einem guten Moderator. Daran ändert sich nichts, wenn du dich zwischendrin zusammenreißt oder auf passiv-aggressiv machst.

@Team
    Das Forum ist in gewisser Weise eine Bubble und da gewöhnt man sich an Leute und deren Verhaltensweise. Ich kam hier noch einer kleineren Pause wieder on und habe einfach mal in einem Rutsch die Posts von Igno oben gelesen und konnte da nur mit dem Kopf schütteln, dass er hier weiterhin Mod ist. Seine anderen Auftritte hier im Forum in den letzten Monaten sind mir ebenfalls noch in Erinnerung. Ihr wollt das - aus Gründen - nicht sehen. Vielleicht soll Igno jetzt auch nur aus Trotz weiter Mod bleiben, wer weiß. Das ist aber nicht mein Forum und wenn man hier die Schiene mit Igno so weiterfahren möchte, dann ist es nun eben so.

• Konsolenenthusiast
    • 14. November 2023 um 15:18
    Zitat von Ignorama

Die eigentlich sehr spannende Frage ist ja: Wie genau willst du beurteilen können, ob wir zu Unrecht sperrten? :)

Du bestätigst gerade nur nochmals deine Nichteignung zur Moderation. :D

Tut der Seite einen Gefallen und setzt ihn ASAP als Moderator ab!

• Konsolenenthusiast
    • 14. November 2023 um 14:31
    Zitat von RetroJaeger

Du weißt doch gar nicht was im Hintergrund alles abläuft bzw was, wieviel und wie oft sich wer für das Forum reinhängt.

Igno hat das oben selber thematisiert, wie er sich hier reingehängt hat. Niemand hatte danach gefragt. Das ist einfach kein guter Stil. Ich habe oben selber bei dem Thema im Konjunktiv geschrieben und gesagt, dass ich nur seine jetzige Mod-Arbeit beurteilen kann und eben nicht die Sachen von vorher. Die sollten aber auch gar keine Rolle spielen, wenn es um sein jetziges Wirken als Moderator geht.

Zitat von RetroJaeger

... aber wie lautet das sprichwort. Wie man in den Wald ruft usw

Sorry, aber wenn hier auf Feedback vom Team nur mit Binsen geantwortet wird, dann wird der Thread sinnlos. Igno hat sich oben ungefragt lautstark exponiert und dazu habe ich etwas geschrieben. Wenn dazu nichts gesagt werden soll/darf, dann lösche seine Posts von oben einfach. Damit würdest du ihm sogar einen Gefallen tun.

• Konsolenenthusiast
    • 14. November 2023 um 14:24
    Zitat von cd32

Hab mich auch auffrischen lassen.

Ebenfalls. Das Virus geht schon wieder gut rum und bei Events wie 11.11. und dem kommenden Nikolaus & Weihnachtskram trifft man viele Leute. Habe keine Lust längere Zeit auszufallen. Wenn ich mir nur um mich alleine Gedanken machen müsste, wäre das vielleicht etwas Anderes.

• Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Konsolenenthusiast
    • 14. November 2023 um 14:19
    Zitat von Claude

Nintendo Switch ist so eine komische Konsole zum Sammeln.
    Gefühlt ist jedes zweite physische Spiel was erscheint eine Rarität, wo nur 1000 Stück produziert werden :lol:
    Jedes Release ist ein Spiel mit dem FOMO, wenn man nicht jetzt kauft, dann bekommst du es nie :tooth:

Bei der Switch hat man das Problemchen, dass inzwischen viele die Werte von seltenen NES Modulen usw kennen. Inhaltlich breiteres TV und Internet sei Dank. D.h. aber auch , dass viele mit der Intention ungeöffnete Spiele bunkern, um diese in vielen Jahren gewinnbringend zu verkaufen. Diese Spiele fehlen jetzt auf dem aktuellen Markt.

• Konsolenenthusiast
    • 14. November 2023 um 14:14
    Zitat von Mistercinema

Mods können nicht bannen!
    Solche Themen landen immer Intern auf dem Tisch und werden dort nach Prüfung der Sachlage vom gesamten Team entscheiden (Mehrheitsbeschluss).

Dann haben sich in dem Fall mehrere Leute an der Nase rumführen lassen. Nehme ich übrigens keinem übel, weil ich bei so einer Freizeitnummer auch nicht davon ausgehen würde, dass sich da Dritte soviele Umstände machen, nur um jemand unter falschen Voraussetzungen gebannt zu bekommen.
    Zum anderen Fall hast du lieber gar nichts gesagt.

Nebenbei bemerkt: Wenn ich lese, wie und was Igno hier die letzten Seiten geschrieben hat, dann lässt mich das an seiner aktuellen Fähigkeit zur Moderation zweifeln. Leider bestätigt das mein Eindruck aus den letzten Monaten und ich halte ihn daher derzeit für ungeeignet zu moderieren. Ich kann nur den jetzigen Zustand beurteilen. Das stellt nicht in Abrede, dass er sich früher vielleicht für die Seite reingehängt haben könnte, auch wenn es nicht besonders gut rüberkommt, wenn er das oben selber betont.
    Die Frage von igno nach Beispielen sehe ich übrigens als vergifteten Köder und ich spreche da aus Erfahrung. :D Seine Behauptung, dass sonst angeblich keiner Moderation machen würde, sehe ich übrigens nicht gerade als besonderes Qualitätsmerkmal für seine Moderationsarbeit.

Realistisch betrachtet sind Foren auf dem absteigenden Ast und da lässt man vielerorts Moderatoren und Altuser lieber gewähren. Ich kann das nachvollziehen, aber man sollte sich schon bewusst sein, dass das die Abwärtsfahrt beschleunigen kann und eine Neuausrichtung erschwert.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™