1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Treeman

Beiträge von Treeman

• Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

• Treeman
    • 28. Juli 2026 um 18:58

Keine Überraschungen:
    - Bloodrayne wurde von Juli auf Oktober verschoben

- R-Type Dimension III auf Q4

- Parasol Superstars auf Q3 ohne weitere Infos

- alles andere weiter ohne Releasedate

• Minishoot' Adventures

• Treeman
    • 25. April 2026 um 19:56

70 Euro für das Spiel ist aber wirklich happig. Werd's mir stattdessen wohl mal im eShop-Sale kaufen.

• Treeman
    • 22. April 2026 um 14:06
    Zitat von ChesterOrc

SLG x Retrobit ist irgendwie dauerhaft schwierig.

• "Mayjūõ King of Demons" war ja ein Komplett-Desaster….US NTSC Version, extra bei SLG bestellt, weil alle anderen hierzulande nur PAL hatten, und joa….wurde dann ja seitens SLG aus Gründen storniert, erst nachdem es erschienen war, und ich musste es dann doch als PAL für 20€ mehr aus Schweden importieren
    • "Undeadline" daher bei DragonBox bestellt, kam problemlos Anfang März an
    • Dieses "Slap Fight MD"/ "Grind Stormer" Set hatte ich dann wider besseren Wissens erneut bei Strictly geordert: Ich war sooooo sauer wegen "Mayjūõ" gewesen, dass sie sich da auf einen wilden Deal eingelassen hatten, nur 25€ Zuzahlung dafür, statt den Refund an mich, plus free shipping. Natürlich warte ich bis heute auf mein Paket, alle anderen haben längst verschickt. ANGEBLICH sei es jetzt da und würde umgehend versendet. Na, schauen wir mal….
    • Vielleicht ist deren "Undeadline" auch in derselben Charge? Müsste dann ja Ende dieser, Anfang nächster Woche endlich rausgehen. Offenbar arbeiten die laut Service-Dude mit einem Zwischenhändler, wobei ich nicht verstehe, warum man da noch jemanden zwischenschaltet, der auch noch was vom Kuchen abbekommt, aber naja. Der hat dann eventuell auch damals das mit "Mayjuõ" verkackt, wer weiss.
    • Völlig beknackt: Bei einer meiner Nachfragen, wo meine Toaplan Shooter denn blieben, meinten sie, sie hätten jetzt einige "King of Demons", leider nur PAL, aber ob ich das mit 10% Rabatt und versandfrei haben wollen würde. wtf? :haulol:
      Das kam auch tatsächlich gestern an, immerhin.

Sieht so aus, als hätte Retrobit jetzt den Stecker gezogen. SLG wird auf der offiziellen Website nicht mehr als Händler gelistet. Die beiden neuen Spiele, Arctus Odyssey und Psycho Dream, werden bei denen auch nicht mehr angeboten.

• Treeman
    • 15. April 2026 um 19:55
    Zitat von UndeadLight

Ich warte seit fast 3 Jahren drauf, dass meine Bestellung abgeschickt wird. Es fehlt nur mehr Legend of Sayuki für die Switch...

Ob das je produziert wird?

• Shenmue 3 [+ Enhanced]

• Treeman
    • 22. März 2026 um 13:37
    Zitat von TommyKaira

Werde es mir auch für die Xbox auf Disc holen.

Erscheint auch eine reguläre Retail in Japan? Dann wäre ich auf der Switch 2 auch am Start.

Wieso nur, wenn sie in Japan erscheint?

• Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen

• Treeman
    • 18. März 2026 um 11:49
    Zitat von Ignorama

Also haben wir zwei Namen die besser sind. Wobei Super Deluxe glaube direkt mit LRG zu tun hat und Clear River zumindest im selben Mutterkonzern sein sollte, korrekt? Dritter auf dem Markt erscheint mir weiter ausreichend fürs Prädikat gut.

Edit: Nie drüber nachgedacht, ob Clear River vlt sogar der Grund ist, dass SLG komplett den Bach runtergangen is. Damals dachte man ja die Embracer-Group würde den Laden wieder auf Kurs bringen... und naja... geht so :lol:

LRG ist zu 40% an SDX beteiligt. Clear River war ursprünglich als LRG Europe geplant und sogar angekündigt, wurde dann aber doch unter eigenem Namen aufgebaut. Sind aber weiter unter demselben Freemode-Management und es gibt immer noch große Überschneidungen. Gerade die kommenden, größeren Carbon Engine Projekte oder auch He-Man werden über CRG in Europa veröffentlicht.

Hatten SLG/ININ gehofft, von Embracer übernommen zu werden?

• Treeman
    • 18. März 2026 um 11:31
    Zitat von Ignorama

Wenn du meinst, dass die europäischen Buden so geile Arbeiten machen, gehört der Kontext zu welchem Preis eben dazu. Alle scheinen pleite gegangen zu sein. So ganz vlt könntest du da ein Muster erkennen.

Natürlich ist LRG nicht perfekt. Aber wie sie hier immer hingestellt werden deckt sich einfach nicht mit deren Art zu arbeiten. Die sind in dem Business der Kleinauflagen-Publisher definitiv auf der seriösen und zuverlässigen Seite. Heißt nicht, dass es keine besseren gibt, kenne nicht alle. Habe aber bei fast allen schlechtere Erfahrungen gemacht und zwar von slightly ärgerlich bis komplett betrogen worden.

Habe nie gesagt, dass die europäische Konkurrenz super ist oder das ich die in irgendeiner Art und Weise besonders gut finde. Aus meinen Kommentaren in den jeweiligen Threads geht das auch klar hervor.

Nichtsdestotrotz ist die Qualität der CEs von denen deutlich besser.

Dennoch, der bessere Vergleich zu LRG sind deren direkte Pendants in Europa und Japan. Clear River Games und Superdeluxe machen einfach eine weit bessere Arbeit.

• Treeman
    • 18. März 2026 um 10:58
    Zitat von Ignorama

Ah, du findest also Kunden gar nichts liefern und Refundanfragen ignorieren weniger schlimm als das was LRG macht. Okay, respektiere deine Einschätzung was eine gute Bude ausmacht, setze aber andere Prioritäten als fiktive, nie existierende Releases die evtl qualitativ gut wären.

Übrigens könnte ich die Liste an solchen Euro Publishern erweitern. Water Melon... Oder die Bude, die damals Sturmwind auf Dreamcast veröffentlicht hat, glaub aber die sind gar nicht mehr existent.

Europa macht das schon viel besser als LRG, true true

Du blubberst jetzt echt unnötig vor dich hin. Niemand außer dir hat diese ganzen Publisher in die Runde geworfen.

Außerdem habe ich ausschließlich die Qualität der CEs auf deine Nachfrage hin beurteilt. Und dabei beziehe ich mich nur auf die veröffentlichten Titel.

Zitat

Diese ganze Online-Beef Kultur geht mir sowas von hart auf die Eier.

Den Eindruck hab ich gerade nicht.

• Treeman
    • 18. März 2026 um 10:48
    Zitat von Konatas_Diener

Uff, also das LRG die Macken im Blogpost direkt so öffentlich macht, respekt.

Bin ich froh das ich sowas inzwischen nicht mehr kaufe und drücke den Käufern die Daumen das sie schnell ordentlichen Ersatz bekommen.

Schnell läuft da gar nichts und das ist bei einer kompletten Neuproduktion auch nicht zu erwarten. Für die Käufer aber schon schmerzhaft, weil die CE ursprünglich schon mehrfach verschoben wurde - mit der Begründung, dass die Qualität der Statue stimmen soll.
    Am Ende kam es zum üblichen Ergebnis und die wirklich defekten Statuen wurden trotzdem ausgeliefert, bis der Aufschrei auf Social Media zu groß war.

• Treeman
    • 18. März 2026 um 10:45
    Zitat von Ignorama

Hm, ja, lass uns doch mal mit der Qualitätsmarke "made in Gemany", aka SLG und FPG vergleichen. Ja, stimmt schon, ich checke was du meinst. Lol.

Warum jetzt?

Aber wenn du das unbedingt möchtest, dann mach das doch mal bitte. Die Qualität der veröffentlichten CEs bei SLG und FPG ist nämlich deutlich höher.

• Treeman
    • 18. März 2026 um 10:17

Ist ja kein Hate, wenn die Qualität der Produkte einfach unterirdisch ist. Ein einfacher Vergleich zum japanischen oder europäischen Pendant zeigt eben doch die wirklich großen Defizite.

• Treeman
    • 18. März 2026 um 10:14
    Zitat von Ignorama

Gab es einen Fall, wo sie es nicht gefixt haben, wenn sowas passiert ist? Mir ist diese ganze Gossip-Drama Quatsch sowas von scheiß egal, mich interessiert nicht wer Josh ist, mich interessiert nicht wer das jetzt macht, mich interessiert das alles so gar nicht. Wirklich. Mich interessiert, dass ich kriege was ich bezahle. Und ja, da gabs Probleme. Aber gabs Probleme, die nicht letztlich vernünftig gelöst wurden?

Diese ganze Online-Beef Kultur geht mir sowas von hart auf die Eier.

Naja, eigentlich wurden die meisten CEs von denen nicht gefixt. War halt laut denen "gut genug", auch wenn die Figuren und Plüschtiere bislang immer scheiße aussahen. Bei einer LRG CE konnte man sich bislang eigentlich immer sicher sein, dass die Qualität unterirdisch ist. Deswegen hatte die Qualität der Sonic CE auch hauptsächlich Neukunden überrascht.

• Treeman
    • 18. März 2026 um 09:59
    Zitat von Ignorama

Kein langes Palaber, ganz konkrete Infos wie es weiter geht, keine Ausreden oder Schuldzuweisungen an irgendwelche Leute die man gar nicht kennt. Finde das ist komplett fein als Krisenmanagment. Auch wenn man es natürlich noch dringend hätte auf Japanisch schreiben müssen.

Hat aber auch zwei Monate gedauert. In der E-Mail haben die dem alten Management um Josh Fairhurst die Schuld gegeben und dass man jetzt höhere Standards habe :D

In dem Sinne passt auch das hier:
    https://www.gamespress.com/Limited-Run-Ga…st-Strategy-in-

Zitat

Limited Run Games (LRG), a premium publisher of physical games, today announced a renewed fan-first focus for the company - centered on celebrating the community, strengthening communication, and delivering a more consistent experience around every release.

LRG’s mission remains the same: celebrate games through authentic preservation, premium physical releases, and Collector's Editions that honor the stories, creators, and communities behind them. This moment reflects a strengthened commitment to how LRG shows up for fans and partners - with clearer updates, more consistent visibility, and a higher standard of communication from announcement through delivery. Fans will soon notice the difference with a regular cadence of blog posts, social media updates, and emails designed to inform and update, providing a better understanding of delivery times and product specific details. Just as importantly, the new fan-first philosophy reflects a renewed focus on the fundamentals fans depend on: product quality, reliable fulfillment, and a commitment to regular, timely, and informative communication.

Ist jetzt aber auch schon die x-te Ankündigung, dass alles besser wird. Solche Ankündigungen kamen bei LRG ja bislang quasi jährlich. Vielleicht wird es mit dem neuen Management ja wirklich besser.

• Treeman
    • 18. März 2026 um 09:27

Die Sonic x Shadow Generations CE wurde Anfang des Jahres nach knapp anderthalb Jahren endlich verschickt. Die Qualität ist dermaßen schlecht, dass die Auslieferung schnell wieder gestoppt wurde. Bis Ende des Jahres soll etwas Neues produziert werden.

https://limitedrungames.com/blogs/news/son…smWF0orJXHfhEHU

• First Press Games

• Treeman
    • 15. März 2026 um 16:00

Glaubt der das eigentlich selbst?

• First Press Games

• Treeman
    • 11. März 2026 um 17:48
    Zitat von CeeThisGame

Also glaubt man bei First Press echt das noch jemand dort auch nur einen Euro lässt ? Wie weit kann man nur von der Realität entfernt sein :doof:

Letztes Jahr hatten die noch irgendein neues Spiel in den Shop gestellt. Davon haben die irgendwie immer noch 100 Exemplare verkaufen können.

• First Press Games

• Treeman
    • 8. März 2026 um 19:08

https://firstpressgames.com/pages/release-progress

"We expect to begin shipping one or two new titles in April/May, with additional releases to follow shortly thereafter. The exact order of release will depend on several factors. This is the primary reason our release progress page has not been updated regularly, as we were awaiting further development milestones.

At this time, we are tentatively listing all release dates as 2026. We understand that this is not an ideal solution, and we recognize that broad estimates can be frustrating—especially given previous delays. However, rather than leaving the page unchanged, we felt it was better to provide a provisional timeframe until more concrete dates can be confirmed."

Das geht wohl alles nach dem Prinzip Hoffnung. Zusätzlich listet er unten noch je 9 unangekündigte Spiele für PS4 und Switch, bei denen man fragt, wie lange er die schon unter Vertrag hat:

• Mindseize (PS4)
    • Jet Kave Adventure (PS4)
    • Potata (PS4/Switch)
    • Kamikaze Lassplanes (PS4/Switch)
    • Hyper Echelon (PS4/Switch)
    • The Last Shot (PS4/Switch)
    • Black Paradox (PS4/Switch)
    • Jettomero (PS4/Switch)

• Treeman
    • 2. März 2026 um 17:55
    Zitat von walfisch

Trusted Partner am Arsch. Seit 16.01.26 warte ich auf die Rückerstattung meiner letzten beiden Preorders die seit über 3 Jahren nicht produziert werden konnten. Der Laden ist komplett durch...

Du musst da mehrfach nachfragen, auch auf Social Media. Aktuell vermutlich wieder Liquiditätsengpässe.

Zitat von Killertamagotchi

der Witz ist ja der letzte SLG Release für die Switch war ja Dezatopia & Mecha Ritz alles danach waren ja nur ININ Releases also Releases die so oder so auch in den normalen Handel kommen.
    Was ich mich nur frage wann mal der ganze Rest aus der Bestellung die ich noch offen habe mal von denen auch versendet wird...

älteste ist bei mir die Ray’z Arcade Chronology Collector’s Edition was von 2022 ist

Als Nächstes kommt erstmal wieder im April über ININ Parasol Superstars, das ursprünglich zwei einzelne SLG-Games waren. Wurde erst auf September 2025 datiert und dann auf Q1 2026 verschoben - jetzt soll es im April soweit sein. Weitere Switch-Games sind aktuell wohl nicht für die Produktion vorgesehen, da erst einmal das neue PS5-Spiel sowie R-Type III produziert werden müssen. Die Entwicklung von Shenmue 3 Enhanced ist darüberhinaus auch nicht umsonst und verschlingt wohl das restliche Kapital. Wenn das Spiel floppt, war es das wohl mit den übrigen Switch-Games.

Ich frage mich auch, in welchem Zeitrahmen die Irem Collections (Vol. 4 und 5) fertiggestellt werden sollen. Die waren digital nun wirklich kein Erfolg und Tozai Games wurde erst einmal für R-Type III abgestellt.

• Treeman
    • 2. März 2026 um 10:55
    Zitat

Hooded Horse's digital-first publishing strategy is paired with Strictly Limited's expertise in physical products in this collaboration. "We're very excited to be working with Hooded Horse, one of the most important publishers in the indie space today. Every title they touch becomes a unique masterpiece. Together, we aim to deliver a definitive physical highlight with Shadow Gambit that fans will treasure for years to come," says Helmut Schmitz, CEO of United Games, Strictly Limited Games's parent company.

"With Strictly Limited, we've found a trusted partner with a proven track-record in physical publishing, and a true passion for games and attention to detail," says Hooded Horse CEO Tim Bender. "Shadow Gambit: Definitive Edition will offer a rich experience for existing fans while also appealing to collectors and physical game enthusiasts." Further collaborations between Hooded Horse and Strictly Limited will be announced at a later date.

https://www.gamesmarket.global/strictly-limit…ce-partnership/

Spiel ist jetzt als Vorbestellung verfügbar.

• Treeman
    • 2. März 2026 um 10:51
    Zitat von Retrozocker

Kommt He-Man nicht auch bei uns regulär?! Ich habe keine Böcke mehr auf LRG und Co.

Ja, das und die Marvel Collection kommen bei uns über Clear River Games. Ankündigung erfolgt voraussichtlich aber erst nach dem Ende des Vorbestellzeitraums bei LRG.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™