First Press Games
-
-
Demnächst wird mit Bargeld auf Postweg bezahlt.
Super, so habe ich in den 80ern meine C64 und ATARI 800XL Spiele bestellt.
Hätte mich echt noch über die Switch Version gefreut, so bleibt die PS4 Version in der Sammlung.
-
https://firstpressgames.com/pages/release-progress
"We expect to begin shipping one or two new titles in April/May, with additional releases to follow shortly thereafter. The exact order of release will depend on several factors. This is the primary reason our release progress page has not been updated regularly, as we were awaiting further development milestones.
At this time, we are tentatively listing all release dates as 2026. We understand that this is not an ideal solution, and we recognize that broad estimates can be frustrating—especially given previous delays. However, rather than leaving the page unchanged, we felt it was better to provide a provisional timeframe until more concrete dates can be confirmed."
Das geht wohl alles nach dem Prinzip Hoffnung. Zusätzlich listet er unten noch je 9 unangekündigte Spiele für PS4 und Switch, bei denen man fragt, wie lange er die schon unter Vertrag hat:
- Mindseize (PS4)
- Jet Kave Adventure (PS4)
- Potata (PS4/Switch)
- Kamikaze Lassplanes (PS4/Switch)
- Hyper Echelon (PS4/Switch)
- The Last Shot (PS4/Switch)
- Black Paradox (PS4/Switch)
- Jettomero (PS4/Switch)
-
Also glaubt man bei First Press echt das noch jemand dort auch nur einen Euro lässt ? Wie weit kann man nur von der Realität entfernt sein

-
-
-
Die Lawsuit-Staffel geht los.
-
Yo, das Problem ist - bei FPG wird nicht viel zu holen sein.
Bin bei WWD - obwohl natürlich offiziell bestätigt "im Recht" - auch auf mehreren hundert Euro sitzen geblieben. Einfach weil es aus der Konkursmasse halt nicht viel zu holen gab.
-
Es geht ja primär darum, dass das Spiel von einem anderen Publisher herausgebracht werden kann.
-
Mal schauen, ob - und wie lange das dann noch dauert. Heißer Kandidat auf "das letzte Switch Spiel ever".
-
Also glaubt man bei First Press echt das noch jemand dort auch nur einen Euro lässt ? Wie weit kann man nur von der Realität entfernt sein

Letztes Jahr hatten die noch irgendein neues Spiel in den Shop gestellt. Davon haben die irgendwie immer noch 100 Exemplare verkaufen können.
-
-
Nachdem ich gelesen habe das die Kickstarter Leute alle ihr Geld für Chained Echos zurück erhalten sollen, habe ich jetzt an FPG auch einen Antrag auf Storno und Rückerstattung gestellt. Bin gespannt ob die sich dazu überhaupt melden. Schade, ich hatte gerne zu der PS4 Version auch noch die Switch Version gehabt. Nachdem der Entwickler FPG aber verklagt hat, glaube ich auch nicht mehr daran, dass die Switch Version noch kommt. Echt schade.
-
Und weiter gehts:
Alles anzeigen[size=14]First Press Games: "Still Moving Forward as Planned"[/size]
In reaction to Matthias Linda's lawsuit against them about delayed physical versions of Chained Echoes, First Press Games has released a statement to GamesMarkt that they intend to keep working on said game versions.While Matthias Linda, developer of Chained Echoes, recently announced he would seek legal measures against physical game distributor First Press Games because of delayed game editions, the distributor themselves says that “the project is still moving forward as planned”.
According to a statement provided to GamesMarkt, First Press Games intends to keep making physical copies of Chained Echoes and fulfil the production contract with Linda. They also intend to comment further on the topic in the future, saying "additional information will be shared on our blog in the coming days".
Here’s the statement from First Press Games in full:
“We sincerely apologize for any concern caused by the recent announcement from the developer.
The delays in the physical editions have been primarily due to production challenges, including shortages of certain components, which affected both manufacturing and shipping schedules. While we faced these difficulties, we have been working diligently to resolve them and fulfill all remaining orders as quickly as possible.
Please be assured that the project is still moving forward as planned. We will provide timely updates on any new developments, and additional information will be shared on our blog in the coming days.
We truly appreciate your understanding and patience during this period.”
-
Glaubt der das eigentlich selbst?
-
- Offizieller Beitrag
Das schreibt der nur um sich auf den Rechtsstreit vorzubereiten um zu signalisieren dass er weiter tätig ist und den Vertrag erfüllen will.
-
Ich frage mich wirklich was für eine Art Mensch man sein muss um sich über Jahre so zu verhalten.
-
-
This.
-
Hat eigentlich jemand noch was von dem Laden gehört? Oder gekriegt?
Hab von meiner Bestellung aus 2021 ja nur 2 von 4 Spielen erhalten. Hatte da vor Jahren schon mal den Support kontaktiert, kam ewig nix und dann nur leeres Bla Bla. Hab die grad nochmals kontaktiert aber so nen Drecksladen hab ich echt selten gesehen
-
Das eigentlich Traurige ist gar nicht FPG, sondern wie scheiße dumm Kunden sind. Denn wenn der theoretisch Chained Echoes für Switch liefern würde, würden wieder so viele Leute ankommen und sagen "HA, am Ende doch alles gut" und so tun, als wäre das eine Leistung.
Stand jetzt geh einfach davon aus: Dein Geld ist weg, deine Spiele kriegst du nie.
-
Das mag ein kleiner Teil sein, aber nach dem Theater der letzten Jahre ist FPG auch bei vielen Spieleherstellern „verbrannt“. Ich habe meine Crimson Clover auch schon lange abgehakt. Mein Chained Echoes für PS4 habe ich ja problemlos erhalten.
-
Update:
Underhero PS4 Regular Edition Shipping UpdateFirst and foremost, we would like to sincerely apologize for the extended production time. We greatly appreciate your patience and support throughout this…firstpressgames.com -
-