1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

• Pestilence
  • 24. August 2017 um 16:16
  • Moosmann
    Profi
    • 19. Januar 2026 um 19:59
    • #7.721

Iron Meat Reprint wurde aber in einer akzeptablen Wartezeit geliefert.

James McNulty
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2026 um 20:13
    • #7.722
    Zitat von Moosmann

Iron Meat Reprint wurde aber in einer akzeptablen Wartezeit geliefert.

Einspruch! :D

Sollten, afair, sofort lieferbar sein...auf Social Media haben einige Käufer Monate später nix bekommen und waren dementsprechend verärgert. Verglichen mit anderen Games, von denen man drei Jahre später nix hört, ist das natürlich top.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Ignorama
    4 the Players
    • 19. Januar 2026 um 20:18
    • #7.723

Einspruch 2: Iron Meat Reprint war eine bodenlose Unverschämtheit und eigentlich eh eine Red Flag. Ich bin IMMER für offene Pre-Order Phasen, aber das Konzept hier war "strictly limited" und dann läuft es gut und die Geier sagen dann "hey... lass mal nochmal so viele drucken" und nicht nur das, nee nee... mit mehr Content und Steel Case. Gut war, dass es basically ohne Aufpreis nachkaufbar war, ABER man hat als early Bird die schlechtere Cart-Version und überhaupt wurde man belogen, denn es hieß man hat ein auf X Kopien limitiertes Game gekauft.

Also Iron Meat 1 lief gut. Das war sofort da. Iron Meat 2 dagegen war vom Start weg ein Fiasko, welches diesen Laden was seine Glaubwürdigkeit betrifft ziemlich geschadet hat, auch wenn es sich noch abverkaufte.

Meine Sammlung

James McNulty
    Erleuchteter
    • 19. Januar 2026 um 20:28
    • #7.724

Ich besitze eine unfertige Version, eine halbfertige...und könnte mir jetzt noch die (hoffentlich endgültige) Fassung von LRG kaufen. :tooth:

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Moosmann
    Profi
    • 19. Januar 2026 um 20:36
    • #7.725

Der erste Print war relativ schnell lieferbar, beim zweiten mal wurde die Wartezeit auch angekündigt.

Ja es ist eine Nachproduktion, um auch anderen Käufern das Spiel zugänglich zu machen. Hat Nintendo mit der NES Classic Mini genauso gemacht, dass wurde erst abgekündigt und dannach (nach dem SNES Mini) nochmals produziert. Machte Limited Run bei vielen Spielen genauso.

• Treeman
    Schüler
    • 28. Januar 2026 um 12:58
    • #7.726

Sieht ja aktuell wieder düster bei denen aus. Laut deren Webseite ist absolut gar nichts mehr in Produktion und Parasol Superstars ist bei ININ Games auch weiterhin ohne Datum.

Frage mich wirklich, wann die Insolvenz anmelden...

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 28. Januar 2026 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    • #7.727

Vor 12 Tagen um Storno meiner letzten beiden Preoders gebeten da sie beide jetzt über 3 Jahre her sind. Gleich am nächsten Tag ne nette Antwort bekommen das es ihnen wirklich leid tut, alles schwierig war und man mein Anliegen bald bearbeitet und seitdem nix mehr gehört. Wahrscheinlich haben sie meine 200€ gar nicht mehr flüssig. :rolleyes:

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Smart86
    Meister
    • 28. Januar 2026 um 14:42
    • #7.728
    Zitat von walfisch

Vor 12 Tagen um Storno meiner letzten beiden Preoders gebeten da sie beide jetzt über 3 Jahre her sind. Gleich am nächsten Tag ne nette Antwort bekommen das es ihnen wirklich leid tut, alles schwierig war und man mein Anliegen bald bearbeitet und seitdem nix mehr gehört. Wahrscheinlich haben sie meine 200€ gar nicht mehr flüssig. :rolleyes:

oh je, bei mir sinds noch immer Spiele für knapp 800 €, die weiterhin offen sind.
    Als letztes Jahr überraschend mal 3 (?) Spiele geliefert wurden, dachte ich echt, dass sie doch noch die Kurve bekommen haben und der Rest auch nach und nach eintrudelt. Trotzdem hab ich seit Juli 23 nichts mehr bestellt und auch bei R-Type werde ich (falls es tatsächlich irgendwann mal erscheint) auf eine unlimitierte Handelsfassung warten.

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

• Treeman
    Schüler
    • 28. Januar 2026 um 18:20
    • #7.729
    Zitat von walfisch

Ach geht das jetzt wieder los. Nach der letzten Finanzspritze haben die ihre Rückzahlungen ja mal kurz im Griff gehabt...

Zitat von Smart86

oh je, bei mir sinds noch immer Spiele für knapp 800 €, die weiterhin offen sind.Als letztes Jahr überraschend mal 3 (?) Spiele geliefert wurden, dachte ich echt, dass sie doch noch die Kurve bekommen haben und der Rest auch nach und nach eintrudelt. Trotzdem hab ich seit Juli 23 nichts mehr bestellt und auch bei R-Type werde ich (falls es tatsächlich irgendwann mal erscheint) auf eine unlimitierte Handelsfassung warten.

R-Type ist doch jetzt schon günstiger im Handel zu finden.

• Smart86
    Meister
    • 28. Januar 2026 um 18:57
    • #7.730

R Type für Switch 2 ist schon draußen? Hab ich was verpasst?

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

• Treeman
    Schüler
    • 28. Januar 2026 um 19:09
    • #7.731
    Zitat von Smart86

R Type für Switch 2 ist schon draußen? Hab ich was verpasst?

https://www.amazon.de/R-Type-Dimensi…h/dp/B0GC724L6Q
    https://www.coolshop.de/produkt/r-type-dimensions-iii/23V7US/?

Draußen noch nicht, aber bei Amazon und Media Markt 10 Euro günstiger als bei SLG/ININ direkt. Bei Coolshop nochmals 5 Euro günstiger

• Treeman
    Schüler
    • 2. März 2026 um 10:55
    • #7.732
    Zitat

Hooded Horse's digital-first publishing strategy is paired with Strictly Limited's expertise in physical products in this collaboration. "We're very excited to be working with Hooded Horse, one of the most important publishers in the indie space today. Every title they touch becomes a unique masterpiece. Together, we aim to deliver a definitive physical highlight with Shadow Gambit that fans will treasure for years to come," says Helmut Schmitz, CEO of United Games, Strictly Limited Games's parent company.

"With Strictly Limited, we've found a trusted partner with a proven track-record in physical publishing, and a true passion for games and attention to detail," says Hooded Horse CEO Tim Bender. "Shadow Gambit: Definitive Edition will offer a rich experience for existing fans while also appealing to collectors and physical game enthusiasts." Further collaborations between Hooded Horse and Strictly Limited will be announced at a later date.

https://www.gamesmarket.global/strictly-limit…ce-partnership/

Spiel ist jetzt als Vorbestellung verfügbar.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 2. März 2026 um 11:34
    • Offizieller Beitrag
    • #7.733

Trusted Partner am Arsch. Seit 16.01.26 warte ich auf die Rückerstattung meiner letzten beiden Preorders die seit über 3 Jahren nicht produziert werden konnten. Der Laden ist komplett durch...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Nächster offizieller Beitrag
  • Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 2. März 2026 um 14:43
    • #7.734

der Witz ist ja der letzte SLG Release für die Switch war ja Dezatopia & Mecha Ritz alles danach waren ja nur ININ Releases also Releases die so oder so auch in den normalen Handel kommen.
    Was ich mich nur frage wann mal der ganze Rest aus der Bestellung die ich noch offen habe mal von denen auch versendet wird...

älteste ist bei mir die Ray’z Arcade Chronology Collector’s Edition was von 2022 ist

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 2. März 2026 um 15:55
    • Offizieller Beitrag
    • #7.735
    Zitat von Killertamagotchi

älteste ist bei mir die Ray’z Arcade Chronology Collector’s Edition was von 2022 ist

dito

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. März 2026 um 16:06
    • #7.736

Ich habe echt magisch alle diese faulen Eier gedodged. Bei Fonzi ausgestiegen als er noch flüssig war, bei FPG mir die Kohle mit Aufwand und Discord-Drama geholt und hier auch nur noch Iron Meat und danach nüscht mehr gekauft.

Ich bin echt lucky wa diese Sachen angeht... also bis auf bei Rock it Games, das is noch offen :lol:

Meine Sammlung

• Treeman
    Schüler
    • 2. März 2026 um 17:55
    • #7.737
    Zitat von walfisch

Trusted Partner am Arsch. Seit 16.01.26 warte ich auf die Rückerstattung meiner letzten beiden Preorders die seit über 3 Jahren nicht produziert werden konnten. Der Laden ist komplett durch...

Du musst da mehrfach nachfragen, auch auf Social Media. Aktuell vermutlich wieder Liquiditätsengpässe.

Zitat von Killertamagotchi

der Witz ist ja der letzte SLG Release für die Switch war ja Dezatopia & Mecha Ritz alles danach waren ja nur ININ Releases also Releases die so oder so auch in den normalen Handel kommen.
    Was ich mich nur frage wann mal der ganze Rest aus der Bestellung die ich noch offen habe mal von denen auch versendet wird...

Als Nächstes kommt erstmal wieder im April über ININ Parasol Superstars, das ursprünglich zwei einzelne SLG-Games waren. Wurde erst auf September 2025 datiert und dann auf Q1 2026 verschoben - jetzt soll es im April soweit sein. Weitere Switch-Games sind aktuell wohl nicht für die Produktion vorgesehen, da erst einmal das neue PS5-Spiel sowie R-Type III produziert werden müssen. Die Entwicklung von Shenmue 3 Enhanced ist darüberhinaus auch nicht umsonst und verschlingt wohl das restliche Kapital. Wenn das Spiel floppt, war es das wohl mit den übrigen Switch-Games.

Ich frage mich auch, in welchem Zeitrahmen die Irem Collections (Vol. 4 und 5) fertiggestellt werden sollen. Die waren digital nun wirklich kein Erfolg und Tozai Games wurde erst einmal für R-Type III abgestellt.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 2. März 2026 um 23:57
    • #7.738

Shadow Gambit ist schon fies, da ich das Spiel wirklich mag und es das letzte Spiel des Studios war…

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 1. April 2026 um 22:08
    • #7.739

Das schaut düster aus.

[size=24]SLG & ININ finally published their 2021 & 2022 numbers - shows the true extent of their financial distress [/size]

Zitat

For 2021 they had a loss of EUR 1.5m and for 2022 a loss of EUR 0.55m in addition to an uncovered shortfall of EUR 0.48m.

The report also states that they evaded bankruptcy because the owners did not require a loan to be repaid on time. Between 2020 and 2022, they also took loans from banks amounting to EUR 2.6m, and overall liabilities increased from short of EUR 3m to over EUR 9m.

As you all remember, after 2022 they suddenly stopped producing most preorders. Many of the 2022 & 2023 preorders have yet to be produced. While their financial reports for the years 2023 & 2024 still haven't been published, the lack of progress on those old preorders indicates that their financials still haven't recovered. Those capital injections from the owners must have really just kept the business barely afloat.

https://www.reddit.com/r/LimitedPrint…heir_2021_2022/

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (1. April 2026 um 22:11)

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 8. April 2026 um 07:26
    • #7.740

Hat zufällig noch jemand außer mir Undeadline für das MegaDrive über SLG bestellt? Meine Order ist von August 2025 und bisher noch nicht angekommen, anscheinend wurde das Spiel aber schon an viele versendet siehe Ebay Auktionen, auch habe es einige Onlineshops an Lager zum direkten Versand.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™