1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Treeman

Beiträge von Treeman

• Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen

• Treeman
    • 19. Februar 2026 um 15:41
    Zitat von bluntman3000

Prison City Preorder ist seit gestern live (läuft bis 22. März 2026), ich könnte nach langer Zeit mal wieder schwach werden: https://limitedrungames.com/products/priso…tion-switch-ps5

Wird auch bei VGP später kommen. Da spart man dann die Versandkosten.

• First Press Games

• Treeman
    • 11. Februar 2026 um 16:13

Seite funktioniert wird. Wünsche allen ein fleißiges Shoppen! :D

• First Press Games

• Treeman
    • 10. Februar 2026 um 22:38

https://dribbble.com/shots/26954147…-The-Comic-Book

Kann mir jemand erklären, warum der letztes Jahr für FPG dieses Comic Book erstellt hat? Hatte FPG plötzlich doch wieder Geld? Das Spiel selbst wurde bei Strictly Limited Games schon davor veröffentlicht. Ein neuer physischer Release hätte für normale Menschen also wenig Sinn gemacht, für Slawo wahrscheinlich umso mehr.

• First Press Games

• Treeman
    • 8. Februar 2026 um 17:19

Gerade auf Reddit gesehen. Shopify hat bei denen anscheinend bis auf Weiteres die Bezahlmethoden gesperrt. Somit kann man dort erst einmal nichts mehr bestellen. Über die Gründe kann man nur spekulieren... ^^

• Super Rare Games - Ein weiterer Publisher & Online Shop für Retail Fassungen von Indie Game

• Treeman
    • 28. Januar 2026 um 19:30
    Zitat von Ignorama

Guck mal gaaaaaaanz genau meinen Avatar an :lol:

Oder siehe diesen Thread: Crypt Custodian - Das Feel-Good Metroidvania

Habe Crypt Custodian als erstes gespielt. Bin aktuell an Sheepo und später im Jahr kommt dann Islets ^^

Upsie :D

• Super Rare Games - Ein weiterer Publisher & Online Shop für Retail Fassungen von Indie Game

• Treeman
    • 28. Januar 2026 um 19:09
    Zitat von Ignorama

@Treeman trollt mich doch, oder? :D

Ist der gleiche Entwickler wie Islets und das Spiel ist verdammt gut ^^

• Strictly Limited Games - Limitierte Retailspiele nun auch aus Deutschland

• Treeman
    • 28. Januar 2026 um 19:09
    Zitat von Smart86

R Type für Switch 2 ist schon draußen? Hab ich was verpasst?

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

https://www.amazon.de/R-Type-Dimensi…h/dp/B0GC724L6Q
    https://www.coolshop.de/produkt/r-type-dimensions-iii/23V7US/?

Draußen noch nicht, aber bei Amazon und Media Markt 10 Euro günstiger als bei SLG/ININ direkt. Bei Coolshop nochmals 5 Euro günstiger

• Treeman
    • 28. Januar 2026 um 18:20
    Zitat von walfisch

Vor 12 Tagen um Storno meiner letzten beiden Preoders gebeten da sie beide jetzt über 3 Jahre her sind. Gleich am nächsten Tag ne nette Antwort bekommen das es ihnen wirklich leid tut, alles schwierig war und man mein Anliegen bald bearbeitet und seitdem nix mehr gehört. Wahrscheinlich haben sie meine 200€ gar nicht mehr flüssig. :rolleyes:

Ach geht das jetzt wieder los. Nach der letzten Finanzspritze haben die ihre Rückzahlungen ja mal kurz im Griff gehabt...

Zitat von Smart86

oh je, bei mir sinds noch immer Spiele für knapp 800 €, die weiterhin offen sind.Als letztes Jahr überraschend mal 3 (?) Spiele geliefert wurden, dachte ich echt, dass sie doch noch die Kurve bekommen haben und der Rest auch nach und nach eintrudelt. Trotzdem hab ich seit Juli 23 nichts mehr bestellt und auch bei R-Type werde ich (falls es tatsächlich irgendwann mal erscheint) auf eine unlimitierte Handelsfassung warten.

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

R-Type ist doch jetzt schon günstiger im Handel zu finden.

• Treeman
    • 28. Januar 2026 um 18:18
    Zitat von Ignorama

Das Shovel Knight Dig war tatsächlich relativ schnell weg, glaub 1-2 Tage

Jop, ab und an haben die ein paar Spiele, die sich schnell verkaufen.

Zitat von ffm_1975

Plus: die Spiele bleiben im Gegensatz zu den anderen "Limited" Buden tatsächlich exklusiv. Halte SRG letztlich für den einzigen glaubwürdigen Laden in der Nische.

Nein, gab auch schon mehrfach Spiele, die woanders erschienen sind. Wargroove, Mutant Munds Collection, Lil Gator, Human Fall Flat. Gab noch mehr, aber die hab ich jetzt nicht im Kopf.

Zitat von ffm_1975

Sieht nicht unbedingt so aus ... :D

Sind immer noch knapp 700 Exemplare da (mehr als 17%). Wenn man sich deren andere Spiele ansieht und wie die sich so nach der ersten Woche verkaufen, dann ist klar, dass das nicht ohne Rabatt weggehen wird.

Zitat von Ignorama

Super Rare hat Islets produziert. Das ist sehr schön. Sehr schade ist, dass es keinen unlimitierten Release erhalten hat, hätte das Spiel absolut verdient gehabt.

Probier Crypt Custodian bitte aus. Ist ein Retailspiel und wirklich super.

• Treeman
    • 28. Januar 2026 um 12:59
    Zitat von James McNulty

Die waren definitiv mal schneller, zumindest kommt es mir so vor. Habe gerade Dark Deity 1&2 dort bestellt. Wollte ich erst nicht, aber Kumpel mit ähnlichem Geschmack bezeichnet sie als Pflichtspiele für Strategiefans. Quasi oldschoolige Indie-Fire Emblems.

PS.: Banner of the Maid ist immer noch verfügbar, vielleicht verzögert das die Lieferung. Morbus Strictly Limited.

Dark Deity wird doch wieder ein Spiel sein, dass die beim nächsten Sale mit 50% Rabatt raushauen. :thumbsup:

• Treeman
    • 28. Januar 2026 um 12:58

Sieht ja aktuell wieder düster bei denen aus. Laut deren Webseite ist absolut gar nichts mehr in Produktion und Parasol Superstars ist bei ININ Games auch weiterhin ohne Datum.

Frage mich wirklich, wann die Insolvenz anmelden...

• Treeman
    • 19. Januar 2026 um 15:19
    Zitat von ffm_1975

Wann war nochmal die Breaking News, dass SLG es kapiert haben und ab jetzt erst produzieren, dann abverkaufen? Heiliges Gelübde ... und wie oft ist das dann so gelaufen? Einmal? Zwomal?

SLG kaputt.

Hat einmal geklappt. Bei Iron Meat 2.0, Roboquest und Farming Simulator waren es dann wieder Vorbestellungen...

Mehr haben die nicht veröffentlicht. Da frag ich mich, wie die überhaupt genug generieren, um die Mitarbeiter weiter zu beschäftigen.

• Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen

• Treeman
    • 31. Dezember 2025 um 14:21
    Zitat von Lavos

Ich kenne die Serie überhaupt nicht. Taugt die was?

Nur für die ganz tapferen Retrofans.

• First Press Games

• Treeman
    • 24. Dezember 2025 um 12:26

:D

• First Press Games

• Treeman
    • 17. Dezember 2025 um 17:21
    Zitat von James McNulty

Französisch fand ich viel wilder, als alles schon im Dutt war kommt er mit einer neuen Sprachfassung der Website daher ("Ich verschicke zwar keine Spiele, aber dafür ist die Seite jetzt très jolie, n'est pas?") Japanisch hat er halt studiert, macht ergo Sinn.

Er hatte zu der Zeit (Nov 2024 - April 2025) eine französische Mitarbeiterin, die auch den Blog gemacht hatte. Seitdem die weg ist, ist der Blog auch wieder tot.

"At First Press Games, I was able to develop new skills, particularly in managing social media and the website. Additionally, I took on responsibility by leading the production workshop for the release of physical editions and was also responsible for the design of these editions for new physical releases."

Von Goodboy Galaxy gibts hingegen jetzt ein Update:
    https://www.kickstarter.com/projects/pengu…h/posts/4564179

Die produzieren jetzt selbst nochmal alles auf eigene Kosten, nachdem FPG vorher bereits über 100k aus der Kickstarter-Kampagne bekommen hatte. Vorher hatten die versucht, die GBA Cartridges von FPG abzukaufen (ja, die sollen wirklich existieren). Nach zähen Verhandlungen hatten die am Ende einen Vertrag vorgelegt, auf den FPG dann nicht mehr reagiert haben soll und sie wieder geghosted wurden. Da auch nur die Aussage, dass man nicht weiß, was Slawomir eigentlich beabsichtigt und plant.

FPG verkauft währenddessen weiterhin die eigene Version im Shop, ohne dass ein Release wirklich ersichtlich ist.

Bei Chained Echoes schreibt der Publisher, dass an einer Lösung gearbeitet wird, man darüber aber derzeit nicht sprechen könne. Vielleicht gibt es auch dort die Einsicht, dass das nichts mehr wird.

• Mandragora: Whispers of the Witch Tree

• Treeman
    • 17. November 2025 um 21:55
    Zitat von mimi85

Ich hab es noch noch nicht durch, aber kann es wirklich auch nur empfehlen. In Jap gäbe es auch ein physische Variante.

Physisch kommts hier doch auch, oder?

• Superdeluxe Games (=Limited Run Games in/für Japan)

• Treeman
    • 18. Oktober 2025 um 19:47
    Zitat von Ignorama

Da ist kein LRG Logo drauf und die Boxsprache ist Japanisch.

Kannst die auch mit englischem Cover bei Play-Asia kaufen.

Zitat von Pandemonium

Hat jemand Ahnung, ob sich die japanischen Contra und Castlevania Collections von US-LRG-Versionen unterscheiden?

Die SDX-Versionen haben die letzten Patches auf der Karte.

• Treeman
    • 7. September 2025 um 12:03

Dennis Mendel, Gründer von SLG, hat das Unternehmen jetzt als nächster verlassen:
    https://www.linkedin.com/feed/update/ur…37560598970368/

• Treeman
    • 2. September 2025 um 15:13

Da wurde extra Anfang des Jahres der ININ Store ins Leben gerufen, weil niemand mehr bei SLG bestellt. War aber anscheinend genauso wenig erfolgreich und jetzt kommt man da mit den gleichen Ausreden und sagt den Leute zwei Wochen vor ursprünglichem Release, dass es alles doch erstmal nichts wird.

Ob das nicht irgendwann noch einmal ein Fall für die Staatsanwaltschaft wird?

Bilder

• ININ.png
      • 732,73 kB
      • 1.079 × 1.788
  • Croc 1 & 2 [inkl. Remaster]

• Treeman
    • 29. August 2025 um 20:09

Ist doch der neue Schuppen von dem Typen, der schon bei LRG nichts auf die Reihe bekommen hat.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™