Ok, mein Game ist inzwischen auch da. Habe jetzt den Forest + Drache geschafft und Lvl5 erreicht.
Habe mal ne Free4all Lobby eröffnet wenn Jemand grade Lust und Zeit hat
Ok, mein Game ist inzwischen auch da. Habe jetzt den Forest + Drache geschafft und Lvl5 erreicht.
Habe mal ne Free4all Lobby eröffnet wenn Jemand grade Lust und Zeit hat
Wie bereits online gesagt - GD-Emu (GD-USB) ist zu empfehlen für eingefleischte DC-Fans.
Bin auch on.
Bin wohl ab 23 uhr heute an, bin noch vorher beim Volleyballtraining.
@STanger und @weissgeradedeinenNamennichtmehr ![]()
War ne echt geile Session gerade, hat super fun gemacht!!!(Bin schon richtig süchtig
)
Gut aufgelevelt und coole Sachen gefunden. Nur ohne Tastatur is ein wenig blöd, aber hat ja auch so gut geklappt.
Werde definitiv weiter online zocken, sobald es reallife zulässt ![]()
..kann man auch japanische BBA und Modems benutzen und worin unterscheiden sich die beiden Adapter?
Und was kosten die Dinger momentan so lose?
MfG
Daniel
Für Dreamcast?
Da gehen sowohl der us HIT 0400 als auch der japanische HIT 0401
Mit Import und Glück kostet der aber 150 Euro +
M.C.
Danke, aber ich meinte für den Gamecube. Und worin unterscheiden sich beide Geräte, wenn ich PSO zocken will? Hab einen BBA
für ca.70 gefunden und ein Modem für 18.
Das Modem ist gedacht für die direkte Einwahl über eine Telefonleitung. Der BBA hingegen nutzt eine bereit gestellte Internetverbindung über LAN.
Variante 1 Gamecube->Modem-> direkter Anschluss an Telefondose
Variante 2 Gamecube->BBA->Lan-Kabel an Router.
In Zeiten von DSL ist der BBA uneingeschränkt zu empfehlen, über das Modem gibt es sicherlich heute noch Bastellösungen, keine dürfte aber so komfortabel sein wie ein echter BBA.
Du kannst beim Cube jeden BBA verwenden, also egal ob PAL, US oder JAP
Hab mal geschaut, man müsste glaub ich bei einem Modem einen Rechner zwischenschalten. Bei nem BBA kann man also,direkt über Router im Netz zocken..irgendwie hätt ich da Bock drauf. Ehrlich gesagt hab ich noch nie im www gezockt, immer nur allein oder halt an der Konsole zu mehrt. Und da ich halt den Cube irgendwie
, hätt ich Bock, per Cube zu zocken. Kann man als Cube Zocker auch mit Dreamcast Zockern zocken? (Und wäre 70 inkl. Versand ein guter Preis für nen japanischen BBA?)
In der Theorie können GC/DC Spieler zusammenspielen, in der Praxis funktioniert dies derzeit leider nicht wirklich.
70 Euro für einen BBA scheint aktuell tatsächlich noch ein "vernünftiger" Preis zu sein. Ich habe für meinen 2012 mal noch "günstige" 50 Euro auf Ebay gezahlt.
Zockt ihr momentan alle auf Dreamcasts oder Cubes?
Derzeit geht der Trend zum Cube ![]()
..wenn ich das jetzt voll durchziehen würde, wär so ein Tastaturpad geil.. Mann, das Zeug ist alles so schweineteuer..
Günstiger geht es natürlich mit einer Wii oder einer WiiU oder gehst über den PC, den Wii-Emulator -> Dolphin ![]()
Wollt auch schreiben, dass man sich bei einem Preis von 70€ für den BBA auch eine Wii kaufen kann. Habe ja auch überlegt ob ich mir einen GC hole samt BBA aber da es mit der Wii genauso ging und diese Wlan hat wurde es dann die Wii. Kam im Endeffekt auch noch günstiger und ist komfortabler was den Aufbau angeht.
EDIT: Bin dann mal online unterwegs. ![]()
Hm, ich hab ja sogar ne Wii..nur liegt die begraben im Keller.
Ja, dann holse halt hoch...
Falls Du ernsthaft soviel stuff hast, daß Du an einen großen Teil funktionaler HW nicht mehr problemlos rankommst, ohne tagelang Kubikmeter an anderem Material zu atomisieren/umzuschichten, dann wird's Zeit für's Ausmisten! ![]()
Hol dir für 2,50 auf ebay einen Ps/2 Tastatur adapter und dann kannst du dir die teure PSO Tastatur sparen;)
MEin Adapter kam Freitag endlich an, aber ich bin bis Morgen nicht daheim.
Ab dann kann ich auch endlich schneller mitreden, wenn wir online sind, wobei sich hier Skype auch gut etabliert hat.
Auf dem Ipad klappt aber irgendwie nur ein Gesprächspartner, über den REchner düfte eine Konferenz möglich sein. Dann geht PSO richtig gut ab ![]()
M.C.
@ Mistercinema
Sicher dass das mit dem Adapter funktioniert?