1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. mehrsein

Beiträge von mehrsein

• Headhunter

• mehrsein
    • 30. Dezember 2004 um 01:11
    Zitat

Original von DesMan
    Also Headhunter ist schon ein sehr gutes Game, aber das die Grafik Shenmue-Niveau hat, dem kann ich nicht ganz zustimmen, ich finde die von Shenmue doch ein gutes Stück besser.

Ich hab mir Shenmue (1) gestern noch mal angeschaut und muss zugeben, die Grafik ist tatsächlich noch detailreicher, als ich sie in Erinnerung hatte. Aber Headhunter kommt schon recht nahe dran.

Bei der Atmosphäre ist Shenmue für mich dagegen absolut unangefochten. Warum gibt es eigentlich nicht mehr Spiele, wo man mal nicht gleich das ganze Universum retten muß?

• Volkszählung

• mehrsein
    • 28. Dezember 2004 um 17:33

Mich interessiert die Altersverteilung auf Planet Sega...

• Weihnachts-Synchronzock Aktion

• mehrsein
    • 27. Dezember 2004 um 01:35

Ich habe jetzt einen neuen Thread zu Headhunter gestartet.

• Headhunter

• mehrsein
    • 27. Dezember 2004 um 01:28

So, ich habe jetzt mal mit Headhunter angefangen. Kommt mir vor wie eine Mischung aus einer großen Portion Shenmue, einem gerüttelt Maß an Metal Gear Solid plus einer Prise GTA3 und Resident Evil. Man merkt deutlich, dass es eine sehr aufwendige Produktion ist; der Sound ist neben Sword of the Berserk das beste, was mir auf DC bisher untergekommen ist (zu den Soundaufnahmen gibt es übrigens einen Bericht in einem der letzten DC Kult Magazine), und die Grafik bewegt sich auf Shenmue-Niveau. Die Steuerung ist etwas kompliziert und gewöhnungsbedürftig, hat aber durchaus ihre Vorteile.

Ich habe erstmal viel Zeit damit verbracht, mit dem Motorrad im North District rumzufahren und mir alles anzusehen. Das ist schon ein ziemlich großes Gebiet mit vielen Details und viel Verkehr. Man kann fast überall langfahren, über Hinterhöfe, Parkplätze, stillgelegte Kanäle bis runter in die Hafenanlagen. Machen kann man allerdings erstmal nicht viel mehr als anschauen.

Habe dann bei L.E.I.L.A meine Headhunter C Lizenz gemacht. Hier meine Resultate:
    C.1 (Motorradfahrtest): 0:19
    C.2 (Infiltrationstest): 0:28
    C.3 (Waffeneinsatztest): 0:23
    C.4 (Kampftechniktest): 0:40

Etwas merkwürdig ist, dass man ein Spiel nicht einfach abbrechen und zum Hauptmenü zurückkehren oder ein Savegame laden kann. Der A-B-X-Y-Start Griff führt leider zum Reboot, es hilft also nur Harakiri...

Ein Savegame braucht übrigens 24 Blocks, und man kann soviele Saves machen wie die VMU Platz hergibt.

So, das reicht erstmal für heute!

• mehrsein
    • 24. Dezember 2004 um 12:08

Na wenn das keine klare Entscheidung ist... Das offizielle Endergebnis:

Headhunter: 7 Stimmern
    Half-Life: 6 Stimmen
    Omikron: 6 Stimmen

Ich freu mich auf Headhunter (auch wenn ich für Half-Life gestimmt habe). Aber nun erstmal eine schöne Bescherung Euch allen.

• mehrsein
    • 22. Dezember 2004 um 14:32

...zweimal werden wir noch wach, heissa dann...

...halt ich das Ergebnis fest.

• Das große Half-Life -Topic!

• mehrsein
    • 21. Dezember 2004 um 18:45
    Zitat

Original von *SONIC*
    Dann kannste aber gleich auf nem PC spielen. :devil:

Der Kultfaktor spricht eindeutig für die Dreamcast... :hippie:

• Das große Half-Life -Topic!

• mehrsein
    • 21. Dezember 2004 um 12:57
    Zitat

Original von [striker]
    Könnte mir jemand nen Link schicken (auch Bittorrent), der Half Life im 60 Hz Mode als Download beinhaltet? Das wäre echt nett :cool:.

Also wenn ich das richtig sehe, hat es hier noch keiner geschafft, HL im 60 Hz Modus zum Laufen zu bringen, ausser auf einer NTSC Dreamcast. Würde mich sonst auch interessieren.

Zum Glück läuft's aber in VGA, also 60 Hz und ohne Balken, und Maus und Tastatur machen sich am Schreibtisch ja sowieso besser...

• Seven Mansions

• mehrsein
    • 16. Dezember 2004 um 19:42

Kuckst Du hier!

Sind überhaupt ein paar interessante Threads dabei, wenn man dieses Board mal von hinten aufrollt...

Apropos: Wird man hier eigentlich gesteinigt, wenn man einen 2 Jahre alten Thread wiederbelebt?

• Blaze Xploder

• mehrsein
    • 15. Dezember 2004 um 23:04
    Zitat

Original von finguo
    Hi, wollt nur mal kurz nachfragen, ob die Xploder auch den VGA-Modus bei einigen Spielen erzwingen kann, so wie die DC-X?

Der Xploder kann das definitiv. Mit dem DC-X ist das dagegen eher schwierig, da er selbst nicht im VGA-Modus anzeigt. Funktionieren tut es wahrscheinlich trotzdem, Du musst halt die Menüs auswendig lernen...

Der Vorteil vom DC-X ist dagegen, dass er bestimmte Spiele in 60 Hz bzw. 50 Hz zwingen kann, die das nicht freiwillig tun; das kann der Xploder nicht.

Für nur-TV-Spieler, die keine Cheat-Funktion brauchen, ist also der DC-X die bessere Wahl, für alle anderen der Xploder. Wenn Du alle Vorteile haben willst, brauchst Du aber beide.

• mehrsein
    • 14. Dezember 2004 um 15:09

Eure Stimmen werden noch bis zum 24.12., 12 Uhr Mittag gerne entgegengenommen... Zu Omikron und Headhunter findet Ihr übrigens auch Reviews auf der nexgam Seite.

• Sega Extreme Sports

• mehrsein
    • 9. Dezember 2004 um 16:42

Allein der Soundtrack (vom Label Ninja Tune) und die Grafik sind auf jeden Fall den Kauf wert. Einfach nur dem Demo-Mode zuzuschauen macht schon Spaß...

Das Spiel ist von dem norwegischen Entwickler Innerloop, und auf deren Webseite gibt es noch immer eine Menge Informationen zum Spiel, u.a. Screenshots und einen Strategy-Guide: http://www.innerloop.com/extreme.htm

• mehrsein
    • 7. Dezember 2004 um 22:08

Ich hab noch jede Menge Spaß im Schrank in Form einer großen Dreamcast-Spielesammlung - die meisten ungespielt, da wenig Zeit. Auf die aktuellsten Spiele-Hits kann ich deshalb gut verzichten, nur eins ist schade: über aktuelle Titel kann man sich mit hunderten von Leuten austauschen, Hilfe holen, Tipps geben oder Erlebnisse berichten. Bei älteren Spielen findet man naturgemäß kaum noch jemanden, der dasselbe Spiel zufällig zur gleichen Zeit beackert.

Was nicht zufällig passiert, dem kann man ja vielleicht nachhelfen. Deshalb will ich mit ein paar Freunden über die Feiertage ein Experiment starten, das sich "Synchronzocken" nennt. Wer Lust hat, kann gerne mitmachen, je mehr, desto besser. Teilnahmebedingungen gibt es keine, Regeln auch nicht, nur der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen :P

Als "Releasetermin" habe ich an den 25.12. gedacht, wenn der Haupt-Weihnachtsstress überstanden ist. Drei Spiele sind in der engeren Wahl, und wenn alles geklappt hat, stehen sie hier zum Vote.

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob das Ganze irgendwo hin führt...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™