1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Switch64

Beiträge von Switch64

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 19. September 2024 um 08:39

Na das sind ja mal gescheite Antworten mit denen ich was anfangen kann, ich danke.

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 19. September 2024 um 01:43

Ich dachte da eventuell an folgende Spiele:

Street Fighter 6
    Final Fantasy XVI
    Dragons Dogma 2
    PAC MAN Championship Edition DX+
    The Crew 2

Klassiker wie Portal 2 und Quake 2

Was meint ihr?
    Sonst noch was gutes als Idee?

UFO50 naja ^^

• Elden Ring

• Switch64
    • 18. September 2024 um 09:19

Dieses Betreten nur durch kleine Tunnel hat mich endlos abgenervt. Die hat man nämlich kaum selbst gefunden bei den riesigen Lanschaften mit all seinen Höhen und Tiefen, Abründen, Klüften und Löchern, nicht aktivierten Hochspringwinden und Sümpfen. Das war schon endlos dumm, dass man immer den optimalsten Weg gebraucht hat, damit man vorwärts kam.

Von den Bossen fang ich gar nicht erst an, die waren genauso schlimm. Im großen und ganzen ein guter DLC, hätte den aber schon gerne besser verschmolzen mit dem Maingame gehabt. Aber man kann halt nicht alles haben.

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 18. September 2024 um 00:26

Danke.

Welche Spieleempfehlungen für die jeweiligen Genres könnt ihr mir geben? Ich hatte da an Rennspiele, Beat´em`up, Action, 3D Shooter usw. gedacht. Sollten mit dem Gerät optimalerweise gut bis sehr gut laufen.

Freue mich auf eure Hinweise.

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 17. September 2024 um 10:27

Wie gut läuft Cyberpunk darauf?

• Elden Ring

• Switch64
    • 17. September 2024 um 01:52

Puh. Endlich gepackt. Aber die Stories der NPCs hab ich wohl komplett verpatzt. Ich hab da meist gar nichts von mitbekommen, war zu viel mit Erkunden und mich von Bossen und Feuerriesen verhauen lassen zu tun... Ich hab dann noch das Maingame noch abschließen müssen, stehe nun vor NG+1, was ich anfange wenn ich alle Höhlen, Talismane und Aschen und Handbücher habe.

• Steam Deck von Valve

• Switch64
    • 17. September 2024 um 01:15

Nach einem Retro Anfall dieser Tage habe ich zuletzt ein riesiges Update für den Game Gear bestellt u.a. Akkukit, Stereokit und neues Gehäuse, Analogstick, falls die Buttons mit den Gummis nicht diagonales Steuern zulassen... Aber mir hat da was gefehlt. Und dann den RG35XX H in die Hand zu nehmen war so.....absolut minimalistisch. Und weil ich die letzten Wochen hier und da mit den Handhelds für PC geliebäugelt habe und am Samstag dann letztendlich irgendwie von Yetivin angefixt wurde...hab ich kurzerhand nachgeschaut und nach einigen Gedenksekunden den Bestellknopf fürs LED 512GB Modell gedrückt. Gleich bezahlt und jetzt heißt es warten.......

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was soll ich damit als erstes machen? Klar, Emus kommen dann auch infrage, diesmal eher Switch und große Konsolen, Retro höchstens Favoriten mit einer Hand voll Titeln. Den Rest spiele ich dann weiterhin auf dem Raspi.

Auf Steam hab ich noch gar nicht so viele Titel, ging total an mir vorbei...

Wie sieht es eigentlich mit Ray Tracing aus? So Quake 2 wäre ja schon fett. Naja und neuere Titel natürlich auch :D

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

• Switch64
    • 12. September 2024 um 23:34

Wer jetzt noch keine PS5 hat, wird auch keine Pro kaufen. Und wer eine PS5 hat, wird wohl auch schauen ob sich das Upgrade lohnt. Vielleicht sind auch viele dabei, die dann enttäuscht sein werden. Aber auch Early Adopter, die 100% genau das wollten und auch bereit sind den Preis zu zahlen. Der Rest hat die Wahl der Qual und beim Preis einer Monatsmiete bzw. den heutigen Preisen für Inflation und Strom...ich denke da fällt die Wahl eher nicht auf PS5 Pro. Allerdings kann man heute sehr viel mehr auf Pump kaufen, siehe Klarna und Paypal Ratenzahlung, auch andere Dienstleister stellen Ratenkauf zur Verfügung, daher könnte gewiss ein überschaubarer Markt vorhanden sein. Aber die Meisten von denen ich die Meinung gehört habe, haben einfach nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich persönlich würde sie mir nicht holen, weil PS seit der 3er bzw. Vita einfach nicht mehr meine Welt ist. Irgendwie sehe ich den großen Fortschritt nicht, den MS vorgegeben hat, aber das ist eine andere Diskussion. Fakt für mich: Preis massiv zu hoch.

Die Sache mit dem PC, man kann die Einzelteile wie oben erwähnt, mit etwas schwächerer Grafikkarte (3060) auch für 500 haben. Gebraucht sicherlich billiger. Zusammenbau für die "Interessenten" ein Klacks bzw. lernbar. Es gibt auf Kleinanzeigen auch reichlich kostenlose Teile, oder noch billiger. Selbst eine Ryzen 5 1600x CPU reicht für sehr viele Spiele auch heute noch vollkommen aus um 30fps+ zu bekommen, Ohne Ray Tracing.

• Anbernic & Co.: Retro- und Emu-Handhelds allgemein

• Switch64
    • 11. September 2024 um 21:51

Man spielt ja nur die Spiele, die man möchte, aber wenn du 30k Titel aufspielen willst...dann ist der Speicher knapp, wenn es keine separate Micro SD gibt. Mir reichen zumindest meine 512GB vom S21 Ultra locker aus.

Warm spielt man es höchstens wenn man anspruchsvolle Games und System emuliert, keinesfalls spielt man 5-6 Stunden unterwegs, damit der Akku platt ist, das ist ein vorgeschobenes Argument, von jemandem der keine Ahnung hat. Von der Haaren herbeigezogen. So schnell bekommt man keine 5000mAh leer, das ist hahnebüchener Blödsinn. Zumal es heutzutage überall Ladegeräte, Power Delivery, Ladeschalten, Power Banks und Co. gibt, mehr als genug Quellen sich sein Handy mit Strom zu versorgen. Wir sind nicht mehr im Mittelalter.

Mit einem Bluetooth Controller hat man quasi einen vollwertigen "PS4/Xbox" Controller, mit all seinen Tasten und 100% konfigurierbar, wie beim PC und Retroarch im allgemeinen.

Ich kann für den Einstieg den ShanWan Q13 empfehlen, wenn man zum testen nicht viel Geld ausgeben will.

• Letzter Hardwarekauf

• Switch64
    • 10. September 2024 um 23:03

Nach knapp 2 Jahren Game Gear mit IPS Display und neuen Kondensatoren habe ich endlich die Chance genutzt, mir ein Akkukit von Funnyplaying zu kaufen. Außerdem wird das Fake Everdrive durch ein Original Everdrive-GG X7 ersetzt. Das Billigteil braucht immer einige Versuche bis es startet, und es geht mir auf den Senkel, den Powerbutton zig mal schieben zu müssen. Außerdem starten die Games damit schneller und haben Save States.

• Switch64
    • 10. September 2024 um 19:03

Du kannst statt solchen Handhelds mit Android auch dein aktuelles Handy nehmen, mit einem Bluettoh Grip aufrüsten, so etwa für 50-90€ und hast dann genau das selbe, nur eben ohne ein weiteres System extra konfigurieren zu müssen. Dann kannst du immer mit einem Griff den Controller einspannen und Retroarch...aber auch jeden anderen Emulator starten und loszocken.

• Switch64
    • 5. September 2024 um 01:49

Und weil die nostalgischer sind habe ich meinen Pool an Game Boys mit einem "gefühlsechten" Modell erweitert. War nicht billig, aber man darf sich ja mal was gönnen ^^ Zusammen mit dem Everdrive natürlich die perfekte Kombo.

• Flashkarten und andere Lösungen

• Switch64
    • 4. September 2024 um 09:56

Ich nutze aber keinen GBA/Analogue Pocket. Und ich würde dann bei einem GBA entsprechend auch das passende Modul holen.

• Switch64
    • 4. September 2024 um 09:54

Jepp, Klinkenanschluss wie gewohnt, 3,5mm.

• Flashkarten und andere Lösungen

• Switch64
    • 4. September 2024 um 08:30

Mein erstes Fazit zum Everdrive-GB X7, dem Everdrive für den Game Boy in der Version X7.

Die offizielle Seite ist hier: https://krikzz.com/our-products/cartridges/edgbx7.html
    Die Firmware bekommt man hier: https://krikzz.com/pub/support/everdrive-gb/x-series/OS/

Preislich ist die "echte" Flashkarte ziemlich abgehoben, gerade wenn es um sicheren und schnellen Versand geht, kann gerne mal die 200er Marke gerissen werden, hat die Karte dann aber nach ca. 4-5 Tagen in der Hand. Wer dagegen Zeit hat, die Karte kommt aus der Ukraine, der könnte auch auf Verfügbarkeit und Versand warten, 20-50 Tage aufwärts.

Zunächst ist die Featureliste zwar groß, im Alltag bemerkt man davon erstmal nichts. Was die beiden Vorteile meiner Meinung nach sind, ist die Save State Funktion und die rasend schnelle Ladezeit bei Neuwahl des Spiels. Ich hatte jeweils maximal 3 Sekunden bis das Gerät neu gestartet und das Rom abspielte.

Dass man mit dem Knopf am Modul nicht nur abspeichern und laden kann, geht ebenso wie Cheats eingeben. Das habe ich aber noch nicht getestet, aus Ermangelung an Codes, passend zu meinen Spielen.

Fazit:
    Das Modul hat gerade diese beiden Features, die mir wichtig sind und die Flashkarten Kopien nicht hinbekommen. Für mich hat sich die Karte gelohnt, auch wenn man sich mehr Slots für Save States wünscht. Ich bereue es nicht, den Preis bezahlt zu haben.

• Switch64
    • 4. September 2024 um 02:38

Inzwischen kommen so dermaßen viele Versionen und Gehäuse raus, da bleibe ich erstmal beim RG35XX H, der hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Da mögen andere Handhelds besser aussehen, der SP ist ja ganz interessant, haben auch gewiss neue Porzessoren drin und so...aber für 2-3 Systeme werde ich noch warten. Ich denke 2025 wird noch spannend werden.

Bezüglich Updates gibt es mal wieder welche:
    https://win.anbernic.com/download_data/392.html

Derweil kam mein FunnyPlaying Game Boy Color, oder kurz gesagt FPGBC, an. Ein mordsteil, denn es spielt nicht nur Game Boy Spiele in verschiedenen Displaymodes und 24 Farbmodi, auch Game Boy Color Spiele und Updatebarer Firmware und Hintergrundlicht. Dazu passend noch ein Akku mit USB C Aufladung. Nicht ganz zufreiden bin ich mit dem Sound, der kommt etwas blechern daher, wenn voll aufgedreht.

• euer PC

• Switch64
    • 2. September 2024 um 08:42

Nach all dem zögern und hadern habe ich endlich eine riesige Festplatte mit 20TB bestellt. Somit kann ich die 2 und 1TB externen Platten in Rente schicken und die alte externe 4TB endlich mit Filmen vollhauen. Dann ist da auch wieder Platz neben dem Beamer.

Ist eine 20TB Toshiba Enterprise MG10ACA20TE 512MB 3.5" von Mindfactory.

• Switch64
    • 2. September 2024 um 08:39

Ich habe mit dem MuOS keine guten Erfahrungen gemacht. Die Original Firmware wird stets geupgraded, so dass ich damit besser fahre, auch wenn die "Ab Start den letzten Savegame laden" Funktion bei mir nicht aktiviert werden kann.

• Switch64
    • 1. September 2024 um 22:38
    Zitat von Captnkuesel

Mit COVID im Haus bin ich wieder zu viel auf YouTube unterwegs und habe mir mal paar vertikale Anbernics angeschaut. Welchen würdet ihr da empfehlen und wo kann man die am besten kaufen? Amazon scheint welche zu haben, aber deutlich teurer als der eigentliche Listenpreis.

Bisher am meisten gefallen tut mir der RG35XX SP im Clamshell Design ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der neueste sieht aber auch cool aus:

Externer Inhalt youtu.be

Da finde ich aber den Stick irgendwie total deplatziert. Finde ich generell auch unnötig bei solchen Teilen, zumindest für meinen Use Case.

Alles anzeigen

Der SP wäre auch eine Option für mich gewesen, kam aber 3 Wochen nach dem Kauf meines RG35XX H raus :D Jetzt ist der natürlich überflüssig...

Wobei, spielt der auch GBA-Module?

Der Stick beim neuen ist mich auch so ein KO-Kriterium. Das ist so ein Fail wie die PSP damals, die ich geliebt habe...und immer noch 2 besitze. Aber entweder 2 Analogsticks...oder keinen bitte. Alles andere ist Murks.

• Der Mobile PC und Emulation Handheld Thread

• Switch64
    • 30. August 2024 um 22:58

Je mehr ich über die PC Handhelds lese und schaue, umso mehr rückt zwar das Steamdeck in den Fokus. Aber zunächst habe ich mir den FPGBC Konsole gegönnt, ein Game Boy Klon mit komplett neuer Hardware, natürlich in Verbindung mit einem Original Everdrive X7, das sollte für die nächsten Sessions reichen.

Dann steht wieder die Qual der Wahl an. Ich liebäugle auf jeden Fall mit einem Gerät, auf dem die gängosten Emulatoren inkl. Super Nintendo oder N64, aber auch 32bit wie PSX.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™