1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. krobi

Beiträge von krobi

• Nintendo Wii

• krobi
    • 27. August 2005 um 02:45
    Zitat

Original von Crazytype
    Nintendo hat Ende des Jahres gesagt, und auf der TGS haben sie keinen Stand, ne Keynote ist zu unwichtig um ne Konsole + Spiele zu enthüllen...

achso? seit wann? bei apple zB sind die keynotes immer das wichtigste überhaupt - also währ das ja ien anlass, den jeder wird vermuten das da nix gesagt wird - währ also eine große überraschung.

• Nintendo Wii

• krobi
    • 25. Juli 2005 um 01:06
    Zitat

Original von atmospheria2
    hatte SEGA auch - und sich mit seinem Marketing versaut. Und seid mal ehrlich: Wenn ihr in ein Kaufháus geht, steht dort entweder gar kein Cube zum Anzocken oder aber eine abgeschlossene Demostation ohne Saft.

das mag vielleicht bei dir/euch so sein, bei uns stehen überall die cubes und ds's rum - funktionieren und werden gespielt.

ich denk mal das hängt stark vom geschäfts interesse ab und ich kann euch allen eines sagen nintendo ist nicht so schwach wie alle meinen. erwachsene die für ihre kinder zB konsolen kaufen nehmen vorwiegend nintendo warum? na weil die games viel simpler sind und kinderfreundlicher und ist das schlecht? nur weil wir jetzt alle aus dem alter heraus sind soll nintendo aufhören auf die kinder zu denken?

ist doch purrer egoismus, das einzige problem das nintendo wirklich hat sind ihre 3th-party-entwickler die alle zusammen zu sony gehören, so hat man das gefühl wenn man sich das mal anschaut.

außerdem 3th-party-entwickler ist schön, nur es gibt im prinzip nur einpaar großen publisher und die geben den ton an. wenns auf der ps2 kein gta gäbe würd die sich in mitteleuropa kaum noch verkaufen auch wenn mir jetzt viele widdersprechen aber ich hab das bei uns letztes weihnachten gesehen wenn nach einem spiel für die ps2 gefragt wurde wahr es wo steht gta san andreas.

und ich glaub auch nicht das die mehrheit der japan, chinesen und amis einen hdtv fernseher ihr eigen nennen - und ich werd mir SICHER KEINEN sau-teuren hdtv fernseher kaufen wenn die 16:9 mit 100 hz viel zu teuer sind im vergleich zu einem normalen 4:3 mit 50/60 hz.

ihr dürft nicht immer an euch oder euren bekanntenkreis denken, die masse machts und die ist eigentlich nicht sonderlich intelligent und macht sich mehr sorgen ums geld als was das ding wirklich kann.

und da ist nintendos punkt, vorallem bei der next-gen okay microsoft wird wohl zum launch des rev sicherlich ihre preise senken (wenn der launch vor der ps3 ist) und dadurch dürfte wohl der preisabstand nich talzu rießig sein nur wenn der preisabstand mehr als 100-150 euro beträgt überlegt sich jeder was er kauft.

vorallem sollte nintendo mehr bundles rausbringen, den die sind wirklich klasse vorallem zu weihnachten - die gehen super und sind das beste verkaufsargument (wenn der preis stimmt).

das große problem daran ist einfach das die leute die playstation gewohnt sind und es ein begriff ist, jede hausfrau weiß ungefähr was eine playstation ist aber kaum jemand weiß was eine xbox oder ein gamecube ist - ihr werdet lachen ist aber tatsache.

und ich persönlich find das marketing von sony auch nicht sonderlich super, eigentlich find ichs beschissen den slogan die werbungen - ich find zum kotzen aber gut wie jeder meint. ihr redet immer über marketing wenn jemand viel marketing macht dann ist es microsoft und? sind sie die nummer ein? ne im konsolenmarkt ist nochimmer sony die nummer (meiner meinung leider), nur ihr könnt euch eines sicher sein microsoft wird alles daran legen sony zu verdrängen - von sony ist ja eignetlich nichtmehr viel übrig als ihr urr-alter ruf. die geräte sind nicht wirklich super für den preis und das fangen langsam auch immer mehr leute an zu erkennen.

zB playstation 2 (erste version) was ist das für ein dreck, laut, langsam und auch blöd irgendwo schön hinzustellen (meiner meinung, find das design zum kotzen). psp - schönes design (zugeb) nur was soll ich mit einer spielekonsole mit der ich unterwegs nicht gamen kann weil die akkus gleich leer sind - ist sony eigentlich zu blöd von der konkurrenz zu lernen? das war auch der grund warum sega damals mitn game gear eingefahren ist.

nintendo muss eignetlich nur schaun das sie die großen publisher ans land ziehen - fertig dann hat sich automatische die sachen erledigt mitn marktführer ;) das ist ja das hauptproblem des gamecube, nicht das marketing nicht das gerät an sich und auch nicht die power der konsole. sondern einfach die menschen die es eben nicht annehmen wegen den fehlenden games, es gibt eigentlich nur kiddy games und die sprechen eben nur eine käuferschicht an und nicht alle.

da hat nintendo ja schon angekündigt das zu ändern, mal sehen. weiters muss ich mal hier offen sagen find ich es lächerlich wie manche kiddies mache mock-ups zum rev-controller leichtgläubig bejubeln. zB dieser neue verschwummende - was für eine verarsche, wer die nintendo aussage kennt der weiß dass das alle dreck ist.

den mein ich:

und der ist auch ein fake:

warum? na ganz einfach - zuviele buttons.

das ist das problem an den mock-ups es berücksichtig kaum jemand was nintendo gesagt hat und die anderen mock-ups würden in der produktion sooviel kosten das man die konsole dann nicht um 200 € verkaufen könnte ohne milliarden verlust zu fahren.

und nintendo hat glaub ich noch nie eine konsole verkauft mit der sie verlust gefahren sind, sogesehen kann es nintendo eigentlich schnuppe sein welchen stellenwert sie am markt einnehmen den im gegensatz zur konkurrenz machen sie mega-mässigen gewinn mitn cube.

• Nintendo Wii

• krobi
    • 24. Juli 2005 um 19:00

genau das sagt nintendo ja immer, die reine leistung zählt nicht wirklich.

als guter vergleich kann man das mhz rennen im pc bereich vor einpaar jahren hernehmen, bzw was ja nochimmer relativ aktuell ist.

ein pentium 4 mit 3.6 ghz ist nicht wirklich schneller als ein athlon xp 3000+ und genau um das geht es.

es geht um das ganze und nicht um ein kleines detail, was zB sony nie sagt ist das die ps3 auch KEINE kantenglättung hat *lol* das bedeutet das die ps3 viel mehr power für schwachsinn übrig hat aber die grafik nicht schöner ist als zB auf der schwächeren xbox360 den die hat kantenglättung und das merkt man auch.

ich denk vorallem bei hdtv wird der unterschied wirklich extrem deutlich werden, aber auch auf dem normalen fernsehern sieht man es sehr gut.

wenn nintendo es schafft ein wirklich starkes produkt auf den markt zu bringen und auch die dementsprechenden titel dann steht einer guten marktposition eigentlich nichtmehr viel im wege. nintendo muss einfach achten von anfang auch "hammer" games rauszuhauen um den sony kiddies zu zeigen das nintendo auch geile grafik aus ihrer kiste raufbekommen.

und bezüglich hdtv, ich kenne niemanden in meinem verwandschafts & freundeskreis der so einen fernseher besitzt - also who cares? jeder hat einen normalen fernseher und ich denk nintendo hat schon seine analytiker die die verbreitung von hdtv in den nächsten jahren analystiert haben. ich glaube nicht das hdtv fernseher in 5 jahren standard sind, siehe lcd/tft/plasma fernseher hat auch kaum jemand - ist ein nieschenmarkt.

• Dreamcast Overclocking: Die Fakten!

• krobi
    • 18. Juli 2005 um 00:24
    Zitat

schönes diagram, also wie du schon gesagt hast ist die north/southbridge (wie ausm pc bekannt) im grafikchip integriert oder umgekehrt (ist ja egal wie mans dreht).

spart natürlich kosten, was mich eignetlich wundert weil die kyro2 (also der pc ableger von dem grafikchip) wurde schon sehr heiß also müssten die hier schon was getrickst haben um die kühl zu halten.

zu deiner beschreibung - taktfrequenzen
    im prinzip arbeitet so jeder pc bzw jeder computer (um es allgemein zu halten) nur ist es egal wie hoch du den fsb drehst.

probiers halt bei deinem pc, du kannst den fsb und die cpu geschwindigkeit hochdrehen aber das ändern überhaupt nix an der grafikkarten taktfrequenz.

wenn du die cpu hochtaktest dann ändert sich einwenig was am fsb (bis zum nächsten teilerschritt wird der fsb und die damit zusammenhängende busse mhz mässig erhöht) aber es ändert sich nichts an anderen takten (zB grafikchip, soundchip usw) nur die daten kommen schneller dort an.

dH das zB beim pc der pci bus dann nichtmehr mit 66 mhz läuft sondern mit 68-70 usw usw bis man eben zum nächsten teiler schritt kommt, daher ist es auch möglich mit 133-166-200 fsb zu arbeiten - hier sind einfach teiler die das die mhz so teilen das sie wieder auf ca 66 mhz kommen (das gleiche beim agp und pci-e usw)

ich stell nicht in frage ob es was bringt, ich bin sogar sicher dass das übertakten der cpu was bringt - nur müsste man viel mehr rausbekommen wenn man den grafikchip übertaktet (dieser hat wie jeder andere chip auch seinen eigenen unabhängigen takt).

zur kühlung
    müsste es nicht reichen in den boden ein loch reinzumachen und einen schönen großen 120iger lüfter dran festzumachen? währ viel leiser als solch ein kleiner lüfter und man könnte die dc sicherlich weiters hochtakten (zB den grafikchip).

achja eine modding idee von mir
    man könnte ja die dremcast technik nehmen und in ein barbone oder ähnlich kleine gehäuse packen mit genügend platz dann könnte man sich überlegen ob man nicht eine wasserkühlung verwendet ;)

edit: hab was interessantes gefunden, ein englisches forum wo alles sehr gut erklärt wird wie die dreamcast zum übertakten geht und was für was zuständig ist usw

KLICKT HIER

• Dreamcast Overclocking: Die Fakten!

• krobi
    • 16. Juli 2005 um 16:07
    Zitat

angeblich soll der PowerVR2 für Frequenzen bis maximal 133MHz ausgelegt worden sein

hä? ich denk mal nicht das die daten direkt von der cpu zur gpu kommen da man das auch koordinieren muss daher gibs so eine art north/southbridge (wie im pc bekannt) diese übernimmt dann die koordination zwischen den einzelnen teilen.

den die daten von der gd-rom müssen ja auch irgendwo her kommen, dH wenn man die cpu übertaktet und wir jetzt mal davon ausgehen das der fsb einfach die hälfte vom cpu takt ist dann können also die daten schneller ausgetauscht werden.

supi, nur die grafikkarte hat nochimmer den selben takt - es hat doch niemand was am grafikchip geändert und der fsb sagt ja nur wie schnell die daten von a nach b kommen und nicht wie schnell die daten dann bei b verarbeitet werden.

daher dürfte shenmue vielleicht etwas besser läufen einfach wegen ladenzeiten usw aber slowdowns dürften nochimmer da sein da die grafikkarte da ja wohl eher die schwachstelle ist als die cpu und ihre anbindung.

freilich kann man durch cpu/fsb übertakten auch mehr reserven aus der grafikkarte holen - sie bekommen dann ja die daten schneller - nur ob das schon ausreicht um wirklich mehr power herauszubekommen?

• Shenmuefortsetzung auf der XBOX 360?

• krobi
    • 11. Juli 2005 um 12:01

also mein vergleich zwischen xbox und dreamcast war sicherlich nicht negativ gemeint, sondern um eher einpaar neue gedanken in die diskussion einzubringen.

den meiner meinung ist der xbox controller eben eine kopie des dreamcast controller oder für was braucht man den so einen rießigen slot am controller? vmu? oder sowas ähnliches?

bezüglich shenmue
    die verkaufszahlen kenn ich nicht, trotzdem war die dreamcast in japan sehr erfolgreich und auch shenmue.

ihr dürft eines nie vergessen bei shenmue und deshalb wurde es auch soo unheimlich teuer, shenmue 1 und 2 waren schon für den saturn fertig.

und dann kam die ansage, ne machma wie für die dreamcast. es gibt ein video von am2 von der saturn version da sieht man eindeutig szenen aus shenmue 1 und 2 drin.

bezüglich sega hat nie eine zweite version rausgebracht
    das stimmt nicht, sega hat oft neue versionen ihrer konsolen herausgebracht berühmt und bekannt ist sicherlich das master system 1 und 2 und der mega drive 1 und 2. dazu kommen noch produkte wie der mega drive 3 (dieser kleine kompakte zum mitnehmen) und der nomad.

alle samd mega drive ableger, beim mega driver wurden auch die controller leicht geändert zwischen der ersten und zweiten generation wenn ich mich richtig errinnere. also sega ist eigentlich ein paradebeispiel für produktneuauflagen.

daher bin ich auch der festen meinung das sega früher oder später wieder eine konsole rausbringen wird, den sega wollts immer schon wissen - den wie wollt ihr mir den sonst den nomad erklären nach dem game gear fehlschlag?

• Mario 64 in 20minuten

• krobi
    • 11. Juli 2005 um 11:52

ja das währ doch egal wie lange man braucht für shenmue

also ich hab am ersten teil 1 woche gespielt, ziemlich durchgehend und am zweiten teil viel länger.

aber es währ interessant mal anderen beim gamen zuzusehen ;) ist doch viel angenehmer als selbst den controller durchzuhämmern :)

schaut mal auf der seite da sind games drin wo die leute auch 6 oder mehr stunden gespielt haben.

• Mario 64 in 20minuten

• krobi
    • 11. Juli 2005 um 03:03

schade find ich nur das die richtigen hammer games fehlen zwar ist halflife 2 dabei und manch andere schönen games

aber wo ist bitte doom3? hat sich jeder in die hose gemacht bevor sie durchgekommen sind ;) währ doch auch mal interessant zu sehen und ich steh nochimmer dazu shenmue sollen sie gamen.

dann brauchen sie sicherlich mehrere kontroller, weil einer wird dabei sicherlich kaputt :D

• krobi
    • 11. Juli 2005 um 03:00

echt? sorry hab die daten nicht mehr so im kopf gehabt

jedenfall haben wir damals gestaunt wie du dummen wie wir das gesehen haben bei media um die ecke.

• krobi
    • 11. Juli 2005 um 02:32

bei der ganzen diskussion um shenmue 3 wird immer eines vergessen.

und das ist der grund warum wir eigentlich alle spekulieren, nicht weil irgendein developer offizielle die xbox360 unterstützt sonder weil

[SIZE=16]MICROSOFT WILL IN JAPAN ERFOLGREICH SEIN[/SIZE]

das ist der grund und die basis warum wir eigentlich diskutieren bzw diskutieren und träumen sollten.

shenmue ist und war ein mega ultra über knaller in japan wie auch die dreamcast. daher währe es für microsoft sicherlich genial wenn sie shenmue 3 zum ps3 launch rausbringen könnten.

wie damals sega bei der dreamcast kaum war die ps2 einpaar monate herausen kam shenmue, ein game das alles damalige getoppt hat und alle staunend daneben gestanden sind.

zu dem zeitpunkt war die ps2 außer teuer nix.
    und das könnte microsoft nun wunderbar nachmachen, als launchtitel würd ich zB shenmue nicht nehmen weil die developer ja bis heute keine developer kits haben die die volle power der konsole nutzen.

das heißt auf gut deutsch, man würde ein spiel programmieren das 1/3 der konsolenpower nutzt. wer shenmue kennt der weiß das es auf der dreamcast 110% der power nutzte und sogar power woher nahm wo man überhaupt keine vermutete.

weiters sollte man beachten das shenmue nur auf der dreamcast und exclusiv auf der xbox rauskam, was uns auch hoffen lässt das sega vielleicht shenmue 3 für die 360iger hat.

bezüglich geld
    ähm wie ich oben erwähnt habe währe microsoft jedes geld recht um in japan wirklich fuss zu fassen - daher microsoft hat das geld ;) die könnten sich ja mit sega einen deal überlegen und das im prinzip finanzieren was sega ihnen das developed.

achja und sega arbeitet ja an shenmue
    habt ihr noch nie von shenmue online gehört? also es kommt auf jedenfall ein neues shenmue raus aber ob auch shenmue 3 rauskommt ist fraglich obwohl wenn man die punkte mal überlegt währe das ja garnicht so abwägig, es währe ja eigentlich logisch das shenmue 3 für die xbox 360 kommt.

achja und ist auch noch nie die ähnlichkeit zwischen xbox und dreamcast aufgefallen? meiner meinung hat sega da sowieso seine hände drin, die xbox setzt das konzept der dreamcast nämlich 1zu1 fort und nein ich habe keine xbox ;)

aber wenn man bedenkt das vorallem das online feature, das sega im prinzip im konsolen markt eingeführt hat, um sehr viele features erweitert wurde und jetzt mit der neuen xbox wirklich perfektioniert wird. weiters sind auch die kontroller sehr dreamcast ähnlich, meiner meinung sind sie eine ziemlich genaue kopie davon.

natürlch alles spekulationen aber es gibt sehr viele eigenarten und in der konsolenindustrie wird niemand jemals öffentlich darüber reden solange es noch aktuell ist. ich glaub auch die wenigsten wissen das sega damals nvidia das leben gerettet hat weil sie nvidia die komplette finanzierung des grafikchips finanziert hatten. sega hatte nämlich bei mehreren firmen wegen dreamcast grafikchips nachgeschaut und sie entwickeln lassen unter anderem nvidia und powervr und beiden firmen hat sega alles finanziert.

bezüglich nvidia kann man das nachlesen in der pc games hardware ausgabe ich glaub das war irgendwann im jahr 2004, wer es genau wissen will soll sich bei mir melden dann kann ich mal nachgucken.

• Mario 64 in 20minuten

• krobi
    • 11. Juli 2005 um 00:33

schade nur das sie keinen speedrun von shenmue 1 oder 2 haben
    das währe geil, da würd die dreamcast sicherlich rauchen ;)

• Nintendo Wii

• krobi
    • 3. Juli 2005 um 17:17

naja aber der virtual boy stelle ja nur rot und weiß oder so dar?

ich mein da ist es ja klar das dir die augen wehtun wenn minuten/stunden lang rot anschaust.

aber man darf nicht vergessen das seitdem 10 jahre vergangen sind und die technik sicherlich ausgereifert ist als damals.

• Nintendo Wii

• krobi
    • 28. Mai 2005 um 14:27

schaut euch mal ganz genau die architektur der prozessoren an, der aktuellen pc prozessoren das sind alle samt risc prozessoren und der interpretor für die befehle ist anders eben x86 und nicht ppc.

sonst ist kein großer unterschied, den sonst könnte apple auch nicht ziemlich problemlos einfach pc hardware in ihren macs verbauen - natürlich etwas angepasst aber nix anders.

• Nintendo Wii

• krobi
    • 26. Mai 2005 um 19:42

was hat der cell mit dem nintendo revolution zu tun?

abgesehen davon, siehe sony (schnarch) präsentation - cell is based on power pc architectur und so wie ich ibm einschätze ich der super tolle ultra cell chip nix anderes als eine weiterentwicklung des g5 chips.

es gibt keinerlei infos was auf dem chip laufen soll und wird, weiters wird immer davon geredet er sei soo super stark usw blabla - alles webrung, keine fakten.

warum gibt sony nichtmal einen vergleichbaren bench raus? sie reden davon dass das ding schnell ist und sie machen einfach immer das selbe und die leute fallen drauf rein. zB die ps2 ist technischer schrott und sogar gegen die dreamcast scheiße und was ist? die leute sagen alle die ps2 ist die über konsole und wenn sie auf einer dreamcast dann shenmue sahen waren sie erstaunt warum das ihr ps2 nicht leisten konnte.

man muss natürlich differenzieren das sony mitlerweile alle tricks herausen hat wie man aus schrott noch gute grafik raufbekommen, man braucht doch schließlich keine leistung für kantenglättung weil die ps2 und ps3! keine haben - daher kann man viel mehr grafik"power" erreichen als mit kantenglättung - das hat aber nix mitn prozessor zu tun.

• Nintendo Wii

• krobi
    • 19. Mai 2005 um 22:03

naja aber wer würd sich dann die arbeit machen augenscheinlich ein fotostudio reinzuspielen in die helme? also ich würd mir die arbeit nie machen ;)

also ich mein das foto mit den helmen in verschiedenen farben, das andere foto wo nur der weiße zu sehen ist stammt eindeutig ausm computer.

nur währ es auch durchaus denkbar und ist sicherlich auch gang und gebe das man bevor man es produziert mal einpaar probre varianten produzieren lässt um zu sehen wie das ding in echt aussieht.

edit: achja hab ich gerade gefunden - vielleicht hats ja schon jemand entdeckt aber trotzdem sehr interessant

Zitat

When asked after the interview why no Mario 128 was shown at the conference as promised, he apologised saying he could only show what Miyamoto would let him show...
    He has confirmed Revolution versions of Mario, Metroid and Zelda are all in development.
    Questioned about the Nintendo fan-video, he confirmed it was a fake, but would like the fan to give Nintendo's PR department a call!
    Reggie says Nintendo will show the Revolution's controller when Sony and Microsoft have their specs locked down so they cannot steal the idea!
    The next Revolution announcement "has its timetable", and at the right time, Nintendo will get the word out. "Keep hanging with us," says Reggie.
    The Revolution will apparently bring "new genres", and new mixes of genres.
    Reggie says there is a need for the Revolution "to combine the original NES, SNES, N64, and Gamecube controllers into one interface".
    Additionally, Reggie has said Nintendo want to get more small developers on board for the Revolution.

Alles anzeigen

quelle: http://www.cube-europe.com/news.php?nid=7843

• Nintendo Wii

• krobi
    • 19. Mai 2005 um 21:56

hm ich glaub nachwievor weniger das der helm ein totaler fake ist

die fotos wo die helme in verschiedenen farben zu sehen sind, scheinen in einem realen studio fotografiert geworden zu sein - siehe spiegelungen, sehen wie frühe studien aus.

das interview auf ign lässt einpaar wichtige fragen offen

hat nintendo wirklich nichts?
    will nintendo uns alle einfach nur verarschen?
    oder will nintendo endgültig untergehen?

den wenn nintendo erst nächstes jahr was zeigen sollte, dann wird das ding niemand mehr kaufen wollen weil jeder schon seine xbox 360 daheim hat oder auf die ps3 wie gespannt wartet.

und vorallem sony würd dann voll über nintendo herziehen, den der der als letztes kommt muss schließlich das beste/bessere system haben - sonst ist es doch lächerlich.

weiters würde sich nintendo damit keine freunde machen, im gegenteil sie verlieren dadurch nur nochmehr fans und noch wichtiger developer.

also entweder haben sie echt nichts und wollen wirklich keinen erfolg haben - den wenn die konsole nicht besser ist als die anderen und vorallem keine bessere software unterstützung bietet als die anderen geht nintendo vollkommen unter.

oder sie haben was und wollen nur das wir uns alle in sicherheit wägen - einerseits das wir dieses jahr nix zu erwarten haben und, und das ist viel wichtiger für nintendo, das die konkurrenz glaubt das sie wirklich nichts haben bzw nintendo dann fertig machen können.

ich hoff das nintendo nochwas rausbringt und das noch dieses jahr, bzw auf jedenfall vor der ps3 und am besten so gesetzt das sony nichts mehr machen kann, aber aufjedenfall muss die neue nintendo konsole mehr power haben und mit ihren features auf der ganzen ebene überzeugen können.

• Nintendo Wii

• krobi
    • 19. Mai 2005 um 19:57

wenn man der ganze sache zu grunde legt das eine Herkömmliche unterdruckpumpe (Vakuumpumpe) relativ laut und groß. Währe es schon sehr sehr verwunderlich das nintendo mit inovatek eine Unterdruckpumpe entwickelt haben die diese leistung erbringt was auch für industrielle anwendungen sehr hilfreich währe. Aber auch in der industrie sind mir leider solche pumpen nicht bekannt.
    Ja klar Schnelle luft kann mehr wärme abtransportieren nur brauch ich auch dementsprechende Kühlkörper die die Wärme an die luft abgeben deswegen wird bei Passiv gekühlten systemen die Fläche sehr groß gemacht damit die wärme an die luft gehen kann.
    Da das Rev ding aber nur 3cm hoch werden soll müsste die Kühlkörper wieder relativ viel platz brauchen und wenn man gpu und cpu kühlen muss sollte der luftstrom schon ziemlich rasant sein und das ohne ein Geräusch ist eher unwahrscheinlich.

• Nintendo Wii

• krobi
    • 19. Mai 2005 um 19:46

Und die Chips werden nicht Warm?
    So Verlustleistung und so?
    Luft ist eigentlich nur das Wärmeübertragungsmedium und deswegen is Wasser z.b. besser da dieses eine besseren Wärmeleitfaktor als luft hat.
    wenn keine luft kann man wärme die unweigerlich durch chips entsteht nicht abführen da das Medium zum Wärmeabtransport fehlt.

• Nintendo Wii

• krobi
    • 19. Mai 2005 um 19:42

Klar das es neu ist nur im PC Berreich wird mit größt mögliche finanziellen Aufwand Kühlung betrieben (siehe Kompressorkühlung, Kaskadierte Stickstoffkühlung usw).
    Auch das neue System muss auf Physikalischen Grundsätzen basieren die nachvollziehbar sind daher ist die aussage das dies funktioniert eher unwahrscheinlich.

• Nintendo Wii

• krobi
    • 19. Mai 2005 um 19:34

als alter pc-freak klingt das extrem unglaubwürdig.

sorry wenn es solch eine kühlung geben würde hät das sicherlich schon irgendwer/irgendwo verbaut - man bedenke das selbst apple nichtmal sowas verbaut und die müssen schließlich ihre g5 gut kühlen

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™