1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Binat

Beiträge von Binat

• Wen wählt ihr im September?

• Binat
    • 20. Juni 2005 um 14:45

Nun gut, so ist die Frage nachden Parteien in der Umfrage auch erledigt.

Doch interessiert es mich immer moch was manch einer über das im letzten Thread gesagten denkt, denn es gab dort einige, die mit voller Kraft nachvorne geschossen sind ohne wirklich was zu sagen.

Grüße Thomas

• Bundestagswahlen 2005 - was wenn?

• Binat
    • 20. Juni 2005 um 13:19

Ich hätte es schon längst geändert, wenn es zu ändern ginge. Tut mir Leid

atmospheria2 warum versucht du, denn nicht einfachmal mit zu disskutieren. Du kannst an allem meckern, aber du scheinst es nicht zu schaffen mit deiner Meinung rüber zu kommen. Außerdem bin ich lediglich interessiert an diesem Thread, sonst hätte ich ihn nicht aufgemacht. ABER und das ist die wichtigste Intention gewesen, war ein Gespräch.
    Ein Gespräch bedeutet nicht, dass nur zwei Personen daran beteiligt sind.

Ich bin mir durchaus sicher, dass wenn du etwas Thema-Bestimmtes schriebest, auch ein Response da ist. Aber ein Kindergartenverhalten an den Tag zu legen. "Der hat ne Meinung die mir nicht gefällt. Also versuch ich ihn außereinander zu nehmen." Spricht für niemanden.

Übrigens empfehle ich jedem die Postest mehr mals zu lesen, denn Menschen neigen leicht dazu, sich zwischen den Zeilen zu verlesen.

Ich paroliere nicht ... ich möchte zum überlegen anregen, mit meiner Meinung. Da ich aber niemanden nachrede, sondern eine eigene Meinung besitze, mag es manchmal sehr verquert wirken, weil ich Gedanken abbrechen muss, um einen nächsten aufzugreifen. Wer aber meine Absätze miteinander verlinkt ... kommt eventuell auf ein stimmigeres Ergebniss.

Auch dieses Mal fordere ich dazu auf, mehr konstruktive Beiträge beizusteuern.

Grüße Thomas

• Binat
    • 20. Juni 2005 um 07:08

1. Nein mit ist "derjunge" vollkommen unbekannt und auch kein zweiter fake account. :zzz:

2. Nein ich gehöre nicht der Jungen Union an. Meine Meinung steht frei im Raum, smoit lasse ich mich nicht von irgendwelchen inparteilichen Spielkinderkram einengen.Ob Julis, Union, oder wie sie alle heißen. Diese Jugendgruppen sind meist doch nur markulatur.

3. Wer kommt eigentlich auf die sinnvolle Idee ich wäre absoluter CDU beführtworter? Ich fresse niemandem aus der Hand. Schon garnicht einer Politischen Gruppe, die versucht an die Spitze zu kommen.

Aber mit der Rente und der längeren Arbeitszeit muss ich dir durchaus recht geben. Das bringt uns wieder ein stückchen näher, an die Konkurenzfähigkeit. Denn wie wollen wir denn im Export mithalten, wenn es keine Möglichkeit gibt die Preise nur annähernt so zu verbilligen, dass andere Länder auch nur auf die Idee kommen unsere Exportware zu kaufen, wenn nicht so?

Es gibt in ganz Europa kaum ein/kein Land was eine solch teure Woche hintersich bringt als wie es in Deutschland der Fall ist. 36 Stunden und weniger für das 20 Fache für das die Polen arbeiten. Hat man das noch nicht verstanden oder ist es die Angst aus seiner eigenen Idylle gekickt zu werden. Wir können nicht mehr mit der Nase, den Putz von der Decke kratzen. Wir müssen anfangen anzupacken. Und das geht nur wenn man mehr als 36 Stunden in der Woche arbeitet. Eine 40 Stunden Woche ist mehr als nur verdrehtbar.

Und was die Rente betrifft. Schaut euch doch die ganzen alten Herren an, die ihre Rente kassieren. Ach die fahren Bus und Taxi damit sie weiter verdienen. Denen ist doch sowieso langweilig. Wenn sie doch von vornherein schon arbeiten wollen, dann sollen sie doch. Denn eines darf man auch hier nicht vergessen. Wir zahlen alle in den SOZIALSTAAT Deutschland (Kasse) ein. Dieses Prinzip ist dafür gedacht, dass viele zahlen und wenig nehmen. Doch wenn viele Zahlen und viel mehr nehmen, müssen abstriche gemacht werden.
    Das alles kommt aus einer Zeit, in der man sich sowas leisten konnte. ABER die Kassen sind leer. Warum ist man nicht einfach mal froh, wenn man überhaupt noch was bekommt, anstatt immer zu meckern.
    Schaut euch doch mal die Amerikaner an. Bei denen gibt es nicht mal einen Pfennig.
    Sicherlich müssen, dann bessere Arbeitsbediegungen für alte Menschen herrschen. Bzw besondere Jobs zur Verfügung gestellt werde. Aber sind wir deutschen so verbohrt, dass wir es nicht hinbekommen Hand in Hand etwas auf die Beine zu stellen?

Meine Zeit ist leider begrenzt auch wenn ich noch gerne meine Gedanken weiter ausformulieren möchte. Was mir jedoch bisher auffällt ist, dass ich mich zu rechtfertigen habe. Doch niemand von euch auf die Idee kommt, seine Meinung zu BEGRÜNDEN. Es ist einfach eine These in den Raum zu werfen.

Grüße Thomas

PS: Ich möchte lediglich eine sinnvolle Disskusion führen.

• Binat
    • 19. Juni 2005 um 21:01

Es tut mir Leid für meine immerwieder auftauchenden Rechtschreibfehler ... ich seh auch ein, dass das meine Glaubwürdigkeit einschränkt. Jedoch sollte man nicht anfangen, mit solchen Totschlag Argumenten zu kommen. Da sowas keine vernünftige Disskusion voran bringt. Vielleicht fällt es dir ja auch einfacher, wenn du dir vorstellst, dass wir miteinander reden ... so kannst du dies alles übersehen. >>Aber<< und das steht fest in Deutschland muss AUCH und VORALLENDINGEN was am Schulsystem getan werden. Wie wollen wir denn Konkurenzfähig bleiben, wenn nicht mal unsere Minister richtig rechnen können.

Nebenbei wie ist es denn eigenltich möglich, dass Marktforschung bis auf das hunderstel genau geführt werden können. Aber es für Leute, die "wirkliche" Verantwortung tragen, es nicht in Frage steht richtig zu rechnen. Es sieht doch in unsere Zeit so aus, dass man sich bei Rot/Grün mehr darauf kontzentriert. Alte Fehler schön zu reden und auf irgendeine bizarre Weise unkenntlich zu machen.
    Sehen wir nur auf die letzten Worte unseres Kanzler. "Deutschland muss ein Hochlohnland werden." Sie haben mehrere Jahre darin investiert die Löhne zu drücken. Warum also das? Weil die Wähler nicht mehr bereit sind noch mehr abzugeben. Das bedeutet wiederum, dass niemand mehr die SPD wählt.
    Und genauso verläuft es auch in den Statistiken, und das müsste jedem in Deutschland klar sein. Wer Bild, Spiegel, Focus etc. ließt und sich nur auf RTL News oder Pro7 News vertraut, tritt in die Pressefalle Deutschland. Bei uns in Deutschland ist es doch schon seit längerer Zeit so, dass schon lange nicht mehr alles so hundert prozentig stimmt wie es angepriesen ist.

Beispiel Spiegel: Ein Bericht über Afganisthan. Falsche Bildangaben sowie, falsche Stadtnamen. Eine Zeitung, dessen Vertrauen, der deutschen sehr weit oben liegt. Ein Politikmachendesmagazin. Nur wer zu faul ist, sich selbst schlau zu machen und/oder Dinge zu hinterfragen wird eben alles das nicht feststellen.

Um wieder zurück zu kommen auf Herrn Eichel. Die SPD steht natürlich besser da, WENN sie eine Statistik vorbringt, die dem Bürger zu spricht. Und man kann mir nicht erzählen, dass man sich so sehr verkalkulieren kann, dass das Ergebniss seiner ersten Rechnung ÜBERHAUPT NICHT mit dem Ergeniss der tatsächlichen Rechnung übereinstimmt.

Die CDU wird sicherlich nicht den Weg frei haben, alles SOFORT besser zu machen. Aber mit dem Background der Komunen ist es ihnen leichter geebnet als evnt. der SPD.

Außerdem wer hat, denn eigentlich behauptet, dass ich für die CDU bin. Denn wer meine Texte verfolgt merkt, dass diese zwar Pro CDU sind, aber dass ich mich lokal nie dazu geäußert habe, dass ich eben diese unterstütze.

Woran das Verständniss-Problem mit Gewerkschaften liegt soll mir nicht einleuchten. Was haben wir denn davon wenn Arbeitgeber und Arbeitnehmer aus einer nicht vorhandenen Kasse heraus nehmen. Die Kasse zwingt sich auf, indem man hereinschauen kann, um dann festzustellen dass beide Parteien mehr Geld wollen als geht.
    Ich sage nicht, dass Gewerkschaften komplett abgeschafft werden sollten, denn wir wissen ganmz genau wozu das führt. Vorausgesetzt wir haben im Geschichtsunterricht teilweise aufgepasst.
    Ich sage aber und das berechtigt, die Gewerkschaften allen voram IGM und Verdi müssen mit dem was sie gerade eben tun, zurück fahren.
    Es darf nicht angehehn, dass große Bosse immer mehr Geld aus der Firmenkasse nehmen als drin ist. Aber es darf auch nicht angehen, dass Arbeitnehmer ihnen es gleich tuen, denn dass führt zwangsläufig zu einem völligen Stillstand jedes Taschenrechner. Aber du darf gerne mal in diesen eingeben 0:2. Die nächstliegende Antwort ist Error. Es geht nicht.

Man muss verhindern, dass Wirtschaftsbosse handeln wie sie wollen. Aber man kann doch keine Unterdiktatur starten. In der man, wie trotzige Kinder genau das selbe tut nur um seine Ziele durchzusetzen.
    Dieses Problem der absoluten Freiheit in einem Machtverhältniss lässt sich nur beenden, wenn Leute an den Gewerkschaftsspitzen stehen, die ihre Arbeit mit vollem Gewissen tun. UND mitdenken ohne sich beeinflussen zu lassen. SPRICH SIE NICHT KORUPPT SIND.

Gewerkschaften treiben die Lohnkosten, deshalb in die Höhe, weil sie immer wieder neue höhere Tarife wünschen, die dann meist auch durchgesetzt werden.
    Zu den Lohnnebenkosten:
    Würde man event. irgendwelche Versicherungen wegfallen lassen, wären auch diese eben genannten Gewerkschaften die ersten die wieder schreien. Das lässt sich mit allem was den Arbeitnehmer (Schutzformen) betrifft nachhohlen.

Grüße Thomas

• Binat
    • 19. Juni 2005 um 20:21

ich bedanke mich für das kleine-unwissende-kiddie --> aber nein mein Vater ist absoluter beführworter der IGM, da er selbst auf dem Bau arbeitet. Meine Mutter ist Hart IV Empfängerin.

Aber hei meine Meinung ist dadurch nicht von der Politik beeinflusst. Macht einfach mal die Augen auf. Ist es denn so schwer zu erkennen, dass man mit Kapitalismus nichts mehr erreichen kann? Egoismus ist abgeschaft. Jetzt muss angepackt werden.

Nebenbei hab ich noch nie jemand nachdem "Mund" geredet. Man hat mir von klein auf Beigebracht seine eigene Meinung zu haben, zu der man auch steht. Egal ob es schwer fällt. Ich zwinge dich nicht meine Meinung zu Übernehmen ... aber ich bitte dich etwas sachhaltiger zu posten, sowie jegliche Beleidigungen wegzulassen.

Trotzdem interessiert es mich wie du zu deiner Meinung kommst?

Grüße Thomas

• Indianapolis-GP vor Eklat!

• Binat
    • 19. Juni 2005 um 20:05

looooooooool mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!
    6 ganze Autos ... also wenn ihr mich fragt Minardi-Doppelsieg!

Grüße Thomas

• Binat
    • 19. Juni 2005 um 19:20

welch sinnlose affinität diesen thread zu löschen.

aber ich erkläre dir gerne was die Gewerkschaften mit all em zu tun habe.

Gewerbesteuer - nichts

Die Gewerbesteuer ist einer der Hauptgründe, warum in Deutschland kaum mehr einer ein Bein auf den Boden bekommt und groß Unternehmen ins Ausland gehen müssen, da die Abgaben an den Vaterstaat zu imens werden.
    Da steht es natürlich recht nah, dass bei weiterer Belastung eine Firma schneller dicht macht/ oder umsiedelt. Hier ist der Punkt wo wir zu den Gewerkschaften kommen.

Lohnnebenkosten / Lohnkosten

Durch immer höher geforderte Gehälter, fällt es den Arbeitgebern schwer überhaupt noch die Arbeitenden zu halten. Wer kann es sich, denn leisten einen Vetrag auf 2% zu erhöhen und eine Garantie zu geben, dass in den nächsten 3 Jahren niemand entlassen wird.

kleines Rechenexempel:

eine Firma hat 5000 beschäftigte und zahlt diesen pro Monat jeweils 100 Euro ... sprich insgesamt 500.000 Euro. die Firma verdient aber gerade mal 515.000 Euro dann fällt ein gewisser Teil ab. 15.000 Euro gefordert werden jetzt aber 102 Euro pro Monat (510.000 Euro gesamt) und eine absolute Garantie für nicht-Entlassungen? Man darf aber nie vergessen, dass eine Firma "NIE" konstante Einnahmen hat .. was ist wenn ein Monat nur 485.000 Euro rein kommen, weil man nicht zu frieden ist. Die Bauarbeiter arbeiten unmotiviert und langsam (z.B.)

Wie soll das funktionieren. Die Gewerkschaften fordern utopische Zustände, die so nicht zu gewähren sind. Nehmen wir die VW-Werke vor ... letztes Jahr wurd angekündigt, dass 10.000 Mann entlassen werden sollen. Als Rückdrohung kam, ein Streik für 5% mehr Lohn, sowie 2 Jahre Arbeitssicherheit. Sinn?

Kann man verantworten, dass ideologische Spinner (wie es manchmal die Gewerkschaftsoberhäupte sind), Deutschland so kontrollieren. Sie haben alle Macht der deutschen. Was soll, denn ein Arbeitgeber machen, wenn seine Arbeiter nicht mehr arbeiten, da sie in den Streik getretten sind. Man kann sich doch heute gar nicht mehr sicher sein, wann der nächste willkürliche Streik ausbricht, denn anders kann man das schon nicht mehr nennen. Fast im 3/4 Takt wird der Walzer der Tarifverhandlungen geführt. Wo soll das alles hinführen? Wo nichts ist, kann man nichts hohlen.

Manchmal glaube ich, dass diese Bosse mit Herrn Eichel die Grundschulklasse besucht haben. Bis zum kleinen 1x1 ist man gekommen. Aber beim Addieren von zahlen über 100 hat man aufgehört zu zu hören. Schon da liegt ein driftiger Grund für die CDU zu stimmen, die räumen erst mal die deutschen Schulen auf.

Adé Gesamtschulen, Hallo Gymnasien! Vielleicht klappst ja dann auch mit dem Finanzbeauftragten von Deutschland.

Grüße Thomas

*edit* schande über mein haupt, dass ich die PDS vergessen habe ... wenn sich ein Mod erbahmt und diese hinzufügt ... bin ich dankbar ;)

• Binat
    • 19. Juni 2005 um 17:54

Meinungen ändern sich immer wieder, außerdem ist das ein brand aktuelles Thema, welches nicht auf der 5te Seite einstauben sollte ... nicht wenn es vielleicht darum geht ob das zoggen bald günstiger wird, weil die Atomkraftwerke wieder angeschaltet werden ... oder oder oder

Mal ganz nebenbei was haltet ihr von Gewerkschaften?

Ich finde dass die Gewerkschaften stark an ihrem Ziel vorbei schießen. Was hat Deutschland davon, dass sie gut bezahlte Arbeiter haben? Nichts weil sie diese bald auch nicht mehr haben werden. Unternehmen gehen ins Ausland Und das nicht nur wegen Gewerbesteuern ... nein auch wegen zu viel Lohnnebenkosten. Es mag sein, dass es ganz oben Bosse gibt, die das Geld in die eigene Tasche scheffeln. (das sogar ganz gewiss) aber rechtfertigt uns das ihnen gleich zu tun? müssten wir nicht längst sehen, dass es doch gar keinen sinn hat so zu handeln?

Grüße Thomas

• Binat
    • 19. Juni 2005 um 17:47

Das soll doch kein Problem darstellen ... einfach mal seine eigene Meinung posten ... wenn seine eigene Partei nicht dabei ist ... mal kurz vorstellen und warum man sie wählt ... nebenbei NPD *lach*

• Binat
    • 19. Juni 2005 um 17:17

Was wäre wenn...?

... die Wahlen noch heute Abend wären

Wen würdet IHR wählen? Und warum? Habt ihr überhaupt Just auf Politik?

Angst vor der Zukunft?

Postet eure Meinung, denn das ist das einzige was Deutschland noch retten kann. Nur wenn wir uns gedanken machen und handeln, dann kanns noch was werden.

Grüße Thomas

• Musterung

• Binat
    • 19. Juni 2005 um 17:12

Ich verstehe hier gerade die Problematik nicht. Wir können doch nicht alle den Schwatz einziehen, weil die Katze vorm Loch steht. Wenn nicht mindest einer mal die Fresse aufmacht, dann kann man nicht voran kommen. Ob Bund hin oder her. Warum immer so Egoistisch??? Die Frage sollte nicht heißen "Was bringt mir das?" ... Sondern "Wie kann ich dir Gruppe helfen?" Die Gruppe heißt Deutschland und das Problem heißt "Dreck" .... nämlich den Karren ausm Dreck ziehen. Was haben wir denn davon wenn 80 mio. Menschen ihr eigenes Ding durchziehen. Nichts!

Das sehen wir doch daran, dass selbst unsere Politiker nicht mehr können. Diese Personen schneiden doch das eigene Seil durch an dem sie hängen, indem sie versuchen das des anderen zu zu säbeln.

Deswegen kann ich es gut verstehen, wenn sich Leute über den 1 Absatz aufregen. Wir sollten aufhören über alles zu heulen ... wir sollten anfangen die Augen auf zu reisen und die Zähne zusammen zu beisen.

Grüße Thomas

• Musterung

• Binat
    • 19. Juni 2005 um 16:46

Memmingen lässt grüßen ... warum wollen denn soviele verweigern. Hab ihr nicht gelernt euch in der Natur mal zu bewegen? *lach*

Kellerkinder an die Arbeit!!!

Vorallendingen ist es doch der beste Arbeitsplatz, den man derzeit in Deutschland bekommen kann. Wenn man sich überlegt, dass man ne Ausbildung bekommt wenn man auf ZS macht und sogar nach 8 Jahren umgeschult wird ... was wollt ihr eigentlich mehr. Kaum Abgaben, aber einiges was ihr verdient und "Muskeln" gibts Gratis dazu. ^^

Grüße Thomas

• Schnelles Geld nur WIE???

• Binat
    • 19. Juni 2005 um 16:39

Stress wird es wenn du keine Freude daran hast ... wenn du aber der absolut Bastler bist, dann wirds dir genauso wenig langweilig, wie es einem Musiker langweilig wird Musik zu machen.

• Schnelles Geld nur WIE???

• Binat
    • 19. Juni 2005 um 14:26

Falls immernoch jemand auf der Suche nachdem schnellen Geld ist hier die Lösung:

Such dir Leute die elektronische Geräte haben möchten ... such dir ein paar Händler oder anderweitig günstig Geräte und verkauf sie teurer als du sie gekauft hast.

Besonders bei Computer kann man einiges an Geld machen

z.b. für 430 Euro bekommste nen 3.2 Ghz P4, 1GB Arbeitsspeicher, Gehäuse mit Netzteil, Mainboard, 40 GB Festplatte, nen ordentlichen Kühler für Prozessor und ne GeForce 6600 GT ... so und den verkaufst du für 600 Euro ... per Vorkasse, so kannst du alles einkaufen und hast noch Geld gemacht ... man braucht nur Connections ;)

Grüße Thomas

• [Highscore] [XB] Project Gotham Racing 2 - Nürburgring Zeiten

• Binat
    • 18. Juni 2005 um 21:18

Boah shit jungs ... ihr seit pgs bis gerade eben war ich stolz auf meine 6:29.330 aber das ist zuviel ... wie schafft ihr das kann mal jmd nen streckenreport posten.

Ich zocke wirklich tag für tag ... hab schon 119 stunden hintermir und läppische 2941 km mit der Porsche GT1 davon sind mindestens 1500 aufm Nürburgring entstanden aber das reist mich aus meiner traumwelt heraus

Grüße Thomas

Edit:

MiniCooper Zeit = 8:51.017

• Live - WLAN - Arcor?

• Binat
    • 18. Juni 2005 um 21:12

Meine Überschrift sagt alles. Ich hab DSL von Arcor und nen WLAN-Router

Problem dabei ist ist Arcor kompatibel für Xbox Live

und wie bekomme ich meine Xbox angeschlossen?? Weil der Router unten steht und meine Xbox im 1.Stock ... kabel legen "darf" ich nicht und internet hab ich an dem rechner (der bei mir steht, neben xbox) per wlan adapter

ich hab doch keinen plan :cry: aber pgr2 und fm ... und ich bin sooo süchtig *lach*

Grüße Thomas

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™