1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Indianapolis-GP vor Eklat!

• Mafiosi2000
  • 19. Juni 2005 um 08:55
  • Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2005 um 08:55
    Zitat

Indianapolis - Das sportliche Geschehen ist vor dem USA-GP am Sonntag reine Nebensache.

Alles beherrschendes Thema bleiben nach dem Unfall von Ralf Schumacher die eklatanten Reifenprobleme von Michelin. Die Franzosen haben es noch immer nicht geschafft, die Ursache für den Crash zu finden.

Renault droht mit Startverzicht

Die Sicherheit der Fahrer kann so im Moment nicht garantiert werden. Folge: Als erster Rennstall drohte Renault mit Startverzicht.

"Wenn wir keine Erlaubnis erhalten, mit den neuen Reifen zu fahren, werden wir hier nicht an dem Grand Prix teilnehmen. Die Sicherheit unserer Fahrer ist für uns das Wichtigste", erklärte Teamchef Flavio Briatore.

Michelin will neue Reifen einfliegen

Neue Reifen sollen laut Michelin-Sportchef Pierre Dupasquier aus Europa eingeflogen werden, was laut FIA-Statuten jedoch verboten ist. Alle Teams, die sie trotzdem einsetzen, würden es also auf eine Disqualifikation ankommen lassen.

Ferrari hat bereits kurz nach dem Qualifying angedeutet, den Einsatz neuer Pneus nicht akzeptieren zu wollen. Technikchef Ross Brawn sagte: "Wir wollen natürlich kein Risiko für die Fahrer eingehen, aber wenn wir während des Rennens auf Reifen mit einer anderen Mischung wechseln, würden wir die Schwarze Flagge sehen. Ich weiß nicht, wie die FIA das Problem lösen will. Ich denke, es wäre nicht korrekt, wenn ein Team am Sonntag gewinnt, das die Reifen gewechselt hat."

Zuvor hatte Michelin bereits verlauten lassen, den sieben von ihm ausgerüsteten Formel-1-Teams möglicherweise den Verzicht auf das Rennen zu empfehlen.

Nur sechs Autos am Start?

Das könnte zu einem Worst-Case-Szenario führen: Man stelle sich vor, alle Michelin-Teams verzichten auf den Start, dann würden die beiden Ferrari, die beiden Jordan und die beiden Minardi die WM-Punkte unter sich ausmachen.

Ganz so weit scheint es jedoch nicht zu kommen, denn zumindest BAR und Red Bull haben angekündigt, auf jeden Fall ins Rennen zu gehen.

Keinen Grund zur Sorge sieht auch Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, der in einem Premiere-Interview relativ gelassen auf das hektische Treiben im Fahrerlager reagierte. "Das Rennen wird nicht abgesagt, bestimmt nicht. Ich bin sicher, dass auch dieses Problem gelöst wird", sagte er Brite.

Großer Reifenverschleiß zu befürchten

Angenommen, Michelin darf die eingeflogenen Reifen nicht einsetzen und zumindest einige Rennställe gehen mit den vorhandenen Pneus an den Start. Abgesehen vom Sicherheitsrisiko wäre auch die Haltbarkeit der Reifen höchst fraglich.

Denn durch den stark erhöhten Luftdruck, den Michelin seinen Kunden empfohlen hat, würden sich die Reifen extrem abnutzen. McLaren, Williams und Co. liefen Gefahr, im letzten Renndrittel nur noch über die Piste zu schlittern.

Beste Karten für Schumi

Das wäre ein gefundenes Fressen für Michael Schumacher, dem so sein erster Saisonsieg auf dem Silbertablett serviert würde. Der Weltmeister geht nach der Quali von Platz fünf aus ins Rennen und rechnet sich selbst bei regulärem Verlauf gute Chancen auf einen Podestplatz aus.

Schade für Jarno Trulli, dass vor dem Hintergrund des Reifen-Eklats die erste Pole-Position von Toyota überhaupt völlig untergeht. Jarno Trulli versöhnte die nach dem Crash von Ralf Schumacher arg gebeutelte Truppe.

Sportliche Entscheidung kaum vorstellbar

Dennoch ist auch in Indianapolis Kimi Räikkönen von Startplatz zwei aus wieder erster Kandidat für den Sieg - immer vorausgesetzt, das Michelin-Problem löst sich wider Erwarten in Wohlgefallen auf.

Fazit: Michelin, die bis jetzt in dieser Saison jedes Rennen gewinnen konnten, haben beim USA-GP derart verwachst, dass eine sportliche Entscheidung des Rennens im Moment kaum vorstellbar ist.

Quelle: sport1.de

Alles anzeigen

Das wird ja noch ein heißer Sonntag werden. Das Rennen werde ich auf jeden Fall schauen. :D

-.-

Einmal editiert, zuletzt von Mafiosi2000 (19. Juni 2005 um 08:55)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2005 um 09:55

Wird endlich wieder ein Rennen für Schumi Fans *lol*

Das mit dem Schlittern hört sich lustig an, aber ich hoffe da passiert nichts ernsthaftes.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Sweedlander
    fka Kane
    • 19. Juni 2005 um 10:29

Das wär mal geil! Sechs Fahrer am start, Minardi auf platz 5 und 6. :lol: ( Falls sie nicht vorher ausfallen was bei denen wahrscheinlich ist ;))

Früherer Nick: Kane
    Gamertag: Sweedlander

• Fixel
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2005 um 10:31

Ich denke die werden ihre Autos ins Ziel schieben, bzw. nur 30km/h fahren.. :cool:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Satan Claus
    Fortgeschrittener
    • 19. Juni 2005 um 10:50
    Zitat

Original von Fixel
    bzw. nur 30km/h fahren.. :cool:

Wie sonst auch :D

Ich finde, die FIA soll sich da nicht so anstellen und einfach allen Teams einen Reifenwechsel erlauben. Dann ist das Problem gegessen und nen GP an dem Ferrari einsam vorne fährt, Jordan hinterherkriecht und Minardi am Ende ins Ziel gurkt würde ich mir nicht angucken. Das ist ja dann echt Langeweile pur.

Es gibt einen Grund für Nintendos Kiddieimage (Video, 15MB)
    PSX - The Guide to the Playstation (Buch, kostenloser Download)

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2005 um 12:06

Hey Minardi ist diese Saison gar nicht so schlecht. Die könnten mit Jordan um den 3. Platz fighten. Wäre doch mal was anderes. Außerdem ist mir diese Minardi-Truppe schon sehr sympatisch!

PS: Wenn die FIA jetzt einen Reifenwechsel erlaubt, ist das für die Bridgestone -Teams doch eine klare Benachteiligung! Sorry, aber diesmal hat Michelin eben Pech gehabt, jetzt müssen sie halt schon wie sie (im Wahrsten Sinne des Wortes) über die Runden kommen.

-.-

• Satan Claus
    Fortgeschrittener
    • 19. Juni 2005 um 12:42
    Zitat

Original von Mafiosi2000PS: Wenn die FIA jetzt einen Reifenwechsel erlaubt, ist das für die Bridgestone -Teams doch eine klare Benachteiligung! Sorry, aber diesmal hat Michelin eben Pech gehabt, jetzt müssen sie halt schon wie sie (im Wahrsten Sinne des Wortes) über die Runden kommen.

Wie gesagt - dann sollen einfach alle Teams die Reifen wechseln dürfen, also auch die Bridgestone-Teams. Dann ist alles gegessen und wir müssen uns nicht mit einem langweiligen, schon vorher entschiedenen Rennen den Sonntag vermiesen lassen.

Es gibt einen Grund für Nintendos Kiddieimage (Video, 15MB)
    PSX - The Guide to the Playstation (Buch, kostenloser Download)

• Sweedlander
    fka Kane
    • 19. Juni 2005 um 13:03
    Zitat

Original von Satan Claus

Wie gesagt - dann sollen einfach alle Teams die Reifen wechseln dürfen, also auch die Bridgestone-Teams. Dann ist alles gegessen und wir müssen uns nicht mit einem langweiligen, schon vorher entschiedenen Rennen den Sonntag vermiesen lassen.

Bridgestone hat keinen Reifenwechsel nötig, und man hat schon die ganze Saison kein luck mit den Reifen gehabt, jetzt hat Michelin mal ein Problem und schon soll die Regeln geändert werden? Das müssen sie jetzt austragen.

Einmal editiert, zuletzt von Kane (19. Juni 2005 um 13:40)

• shiningforce
    Schüler
    • 19. Juni 2005 um 13:11

Da stimme ich Kane voll zu. Die ganze Saison hat Ferrari aufgrund der neuen Reifenregel Probleme. Und jetzt wo Michelin Probleme hat sollen die Regeln geändert werden.

Für mich absolut unverständlich.

LIEBLINGSSPIELE: Super Mario Kart - Final Fantasy VII - The Legend of Zelda: A Link to the Past - The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Street Fighter 2 - Def Jam Fight for NY - Winter Heat

Einmal editiert, zuletzt von shiningforce (19. Juni 2005 um 13:12)

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2005 um 13:16

Ganz genau. Michelin hats verbockt, jetzt müssen sie die Konsequenzen tragen. Alles andere wäre unfair!

-.-

• Black Sun
    Gast
    • 19. Juni 2005 um 13:55
    Zitat

Original von Kane

Bridgestone hat keinen Reifenwechsel nötig, und man hat schon die ganze Saison kein luck mit den Reifen gehabt, jetzt hat Michelin mal ein Problem und schon soll die Regeln geändert werden? Das müssen sie jetzt austragen.

Stimme dem im großen zu. Es wäre gegenüber den Bridgestone Teams sehr unfair. Und wenn man alle Teams erlauben würde die Reifen zu wechseln sollte man das Quali auch komplett neu machen. Unter Umständen herschen dann ganz andere Verhältnisse.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (19. Juni 2005 um 13:56)

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 19. Juni 2005 um 19:37

Norbert Haug gerade LIVE im Premiere Interview: WIR STARTEN NICHT!

Bis jetzt nur Bridgestone draußen!

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2005 um 19:40
    Zitat

Original von DavidDC
    Norbert Haug gerade LIVE im Premiere Interview: WIR STARTEN NICHT!

Bis jetzt nur Bridgestone draußen!

Auf RTL war gerade ein Renault beim rausfahren zu sehen - nach Laudas Meinung werden aus rechtlichen Gründen ALLE starten.

• DavidDC
    • 19. Juni 2005 um 19:43

Flavio lässt die Aufwärmrunde Fahren, dann sollen seine Jungs wieder rein kommen!

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• dsf
    Gast
    • 19. Juni 2005 um 19:48

Es werden alle starten müssen ganz einfach.
    Einzig denkbar wäre es wenn die Teams nach dem Start in die Box fahren...
    Michelin muss jetzt das Probelm austragen, die Regeln zu ändern wäre ganz einfach unfair gegenüber Bridgstone.
    Was ich einfach nicht verstehe, warum fahren denn die Michelin Teams nicht mit Speedlimiter durch die Kurve oder durch die Box.
    Jedoch würde sich da auch schwierigkeiten ergeben, nicht aus rechtlicher Sicht sondern aus strategischer Sicht...

PS: Was ist eine Farce (richtig geschrieben)?

Einmal editiert, zuletzt von dsf (19. Juni 2005 um 19:48)

• DavidDC
    • 19. Juni 2005 um 20:00
    Zitat

Original von dsf
    PS: Was ist eine Farce (richtig geschrieben)?

Glaube: Bedeutungslos, lächerlich.

Man das ist Spannend, Thyson wird auch nicht starten sagte er gerade...

EDIT: uiuiuiuiiii, nur Bridgestone steht!

EDIT: Bernie Flippt aus! Er rennt schreiend durch die Boxengasse :D

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

2 Mal editiert, zuletzt von DavidDC (19. Juni 2005 um 20:04)

• Mr_Vercetti
    Meister
    • 19. Juni 2005 um 20:05

Was soll der scheiss? Man die Formel1 verkommt immer mehr zum Kindergarten....
    Scheiss Michelin, habe mich so auf das Rennen gefreut... :dbz: :dbz:

[SIZE=10]Gamertag: Vercetti0815[/SIZE]

• Binat
    Anfänger
    • 19. Juni 2005 um 20:05

looooooooool mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!
    6 ganze Autos ... also wenn ihr mich fragt Minardi-Doppelsieg!

Grüße Thomas

Binat presented by Jesus

Es gibt nur eine gute Pizza - Napoli Gießen
    1x Salami, 1x Schinken, 4x Käse, 2x Zwiebeln <-- Familien Pizza

• realbout
    Profi
    • 19. Juni 2005 um 20:06

echt heftig.. das die kommentatoren überhaupt nochwas erzählen...

Minardi OWNT alle .. ich denke mal mindesten 5. und 6. Platz :tooth:

>>>[color=red]e[/color][color=blue]B[/color][color=orange]a[/color][color=green]y[/color] Auktionen<<<

• Sweedlander
    fka Kane
    • 19. Juni 2005 um 20:08

:rofl: :lachanfall: :rotfl: :lachanfall: :-PROOOOFLLLL!! MUAHAHAHAHHA!

Ich hab bis zum Start nicht daran geglaubt das sowas je passieren kann! :lachanfall:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™