Ich habe kurz nach der Ankündigung vorbestellt und heute kam die Meldung, dass die erste Charge nicht ausgereicht hat um meine Bestellung auch zu bedienen. Noch keine Angaben zum neuen Liefertermin. ![]()
Beiträge von Taku
-
-
Der erste Teil ist spielerisch auch etwas schlecht gealtert, auch mit der ursprünglich vorgesehenen Maus & Keyboard Steuerung. Ich spiele lieber immer wieder mal den 2. Teil durch. Den ersten habe ich in allen drei Schwierigkeiten durch, das würde ich mir heute aber auch nicht unbedingt nochmal antun.
-
Ich spiele gerade einen "controlligeren" Yogg-Mage. Yogg macht jedes mal aufs neue wieder Spaß, ob man gewinnt oder verliert.
Bin froh, dass es nicht mehr ganz so übel Warriorstone ist wie vor kurzer Zeit noch.
-
Breath of the Wild hätte mich auch interessiert. Aber für's Fußvolk gab es da nichts zu sehen.
-
Ach, scheint auch regional unterschiedlich zu sein, in den USA kann man alle anwählen ("hard" und "very hard" kann man zumindest bei der europäischen Version auch "freispielen", also man bekommt den Cheat genannt wenn man den Modus davor bezwingt, an "crazy hard" kann ich mich nicht erinnern).
-
Pilotwings ist ja auch ein Mode 7 Game und kein FX.
Pilotwings nutzt bereits den DSP-1 Zusatzchip, der verbesserte Mode 7 Effekte zulässt. Mario Kart hatte den auch bzw. eine Revision davon. Diese frühen Zusatzprozessoren lassen sich aber gut emulieren, im direkten Vergleich zum Super FX.
Ich hoffe aber doch, dass der Erfolg des Mini NES Nintendo dazu bewegt auch ihre SNES-Titel mal zu "reaktivieren", in welcher Art auch immer.
-
Wie anders man das wahrnimmt, Quackshot fand ich enttäuschend leicht. RKA habe ich nur auf den "ersten" drei Schwierigkeitsgraden gespielt und erinnere mich nicht an den letzten Modus, ist der "offiziell" verfügbar oder ein Cheat?
-
Notfalls lässt man Star Fox und Pilotwings auf dem SNES halt weg. Mit RetroPie ist es tatsächlich etwas fummelig mit den Einstellungen, auch wenn die Performance absolut ausreicht.
-
Tiny Toon Adventures Mega Drive:
Hat mir sehr gut gefallen, außerdem ist es günstig zu haben. Passwortsystem bei 33 Runden ist auch nicht verkehrt. Schwierigkeitsgrad ist niedrig, nach einem anstrengenden Arbeitstag aber genau richtig.
Meinst du Buster's Hidden Treasure? Das fand' ich damals gar nicht so einfach, typisch Konami eigentlich, ähnlich wie Rocket Knight Adventures.
-
Irgendwie verstehe ich die Logik nicht, mit dem Gerät dem akzeptabel laufendem 3DS jetzt noch das Wasser abzugraben.
Mir selber gefällt es schon, eine Konsole mit einem Bildschirm, ohne Nunchuck etc. und mit Modulen spricht mich deutlich mehr an als die letzten paar.
-
Das mit der "wi(n/t)zigen" Kabellänge: Ist das verifiziert?
Ich hoffe ja noch, dass das Gerät auf dem Video ein früher Prototyp ist und man da noch nachbessert.
-
Dass Nintendo ihre First Party Titel anständig hinbekommt glaube ich, aber dann werden sie enorme Anforderungen an Third Party Hersteller haben müssen, sonst ist der Ruf schnell ruiniert wenn mal die ersten paar Titel unspielbar verbuggt sind. Würde dann sicher dazu führen, dass noch weniger hochkarätige Unterstützung von Third Party Firmen kommt.
Wenn es klappt ist das natürlich ein großes Argument für das System, da XBox und PS4 ja mittlerweile nur noch fertig-PCs sind und viele der ursprünglichen Vorteile von Konsolen nicht mehr haben.
-
Ich weiß auch nicht, ob ich nochmal rausgehe. Es ist die letzten Tage elend schwül gewesen und die ewig instabilen Server helfen auch nicht. Zumal ich hinter dem Großteil der Spieler (Schüler in der Ferien) in meinem Ort vom Level her weit zurück bin. Vielleicht noch ein paar Mal, aber dann frühestens wieder wenn mal ein Update mit etwas mehr zu tun kommt.
-
Da wurde vermutlich drauf spekuliert, dass Nintendo jetzt groß im Mobile-Business einsteigt. Von Pokémon Go hat Nintendo selber ohne nur einen kleinen Bruchteil der Einnahmen gesehen.
-
Die Wii kam zu einem Zeitpunkt heraus als Patches auf Konsolen generell noch kein Thema waren. Kann die WiiU auch keine Updates laden? Die habe ich als einziges nicht.
-
Das Problem sehe ich in dieser Debatte auch immer wieder - einfach zu akzeptieren, dass es auch schwere Titel gibt und etwas anderes zu spielen scheint irgendwie keine Option zu sein. Wer die Herausforderung zu schätzen wusste soll gefälligst still sein, wenn die Mehrheit alles super einfach will gibt es nichts anderes mehr und basta. Für die Art, wie man selber Spaß beim Spielen empfindet (was ich mir auch nicht selber ausgesucht habe und nicht ändern kann) soll man sich gefälligst schämen, ist schließlich bestenfalls verquer und eigentlich noch eine ganze Menge hässliche Worte mehr.
-
Wie gut der Kopierschutz von Cartridges funktioniert haben wir ja zu GBA/ DS Zeiten bestens gesehen...
Wie genau sollen dann Patches funktionieren? Den ganzen Speicher überschreibbar zu machen würde die Herstellungskosten ziemlich hochtreiben. Und von einem ROM auf Festplatte o.Ä. zu installieren erscheint mir kein großer Vorteil zu optischen Medien mehr. Dass heutzutage noch Spiele für ein stationäres System veröffentlicht werden, die nicht unfertig und/ oder verbuggt sind kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.
-
Naja, schon allein die vertikalen Level heben es doch etwas hervor.
-
Sieht schon dramatisch weniger aus als das original-Kabel:
http://www.theverge.com/2016/7/21/1225…-comic-con-2016 -
Zitat
Habe mich in der Tat auch schon gefragt, ob so ab Mitte 30 (war vielleicht schon mit Mitte 20 und ich wusste es nicht) nicht doch die Reaktionszeit um genau den Sekundenbruchteil nachlässt, die den Unterschied zwischen virtuellem Tod und Weiterkommen sind.
Die Sorge hatte ich auch mal, zumal ich nach dem Studium lange Zeit fast gar kein Retro mehr gespielt hatte. Irgendwie scheint sich das aber überhaupt nicht einzustellen - ich gewinne immer noch regelmäßig Spiele zum ersten mal, an denen ich früher verzweifelt bin. Castlevania und CV Adventure beide mit 35, jetzt vor nur ein paar Wochen dann Mega Man für GB (etwa 25 Jahre besessen ohne es durch zu haben) mit fast 38 Jahren.