1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • Taku
    Erleuchteter
    • 25. Juli 2016 um 11:28
    • #1.321

Wie gut der Kopierschutz von Cartridges funktioniert haben wir ja zu GBA/ DS Zeiten bestens gesehen...

Wie genau sollen dann Patches funktionieren? Den ganzen Speicher überschreibbar zu machen würde die Herstellungskosten ziemlich hochtreiben. Und von einem ROM auf Festplatte o.Ä. zu installieren erscheint mir kein großer Vorteil zu optischen Medien mehr. Dass heutzutage noch Spiele für ein stationäres System veröffentlicht werden, die nicht unfertig und/ oder verbuggt sind kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

• ONOX2
    Gast
    • 25. Juli 2016 um 12:30
    • #1.322
    Zitat von Taku

Dass heutzutage noch Spiele für ein stationäres System veröffentlicht werden, die nicht unfertig und/ oder verbuggt sind kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

NIntendo hat mit der Wii und WiiU bewiesen das es noch geht.

• Taku
    Erleuchteter
    • 25. Juli 2016 um 12:53
    • #1.323

Die Wii kam zu einem Zeitpunkt heraus als Patches auf Konsolen generell noch kein Thema waren. Kann die WiiU auch keine Updates laden? Die habe ich als einziges nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Taku (25. Juli 2016 um 12:53)

• _2xs
    Erleuchteter
    • 25. Juli 2016 um 13:00
    • #1.324

Bei Skylander bekommste immer Updates. Ich denke mal wegen den neuen Figuren und so. Bei anderen Spielen ist es seltener, aber besonders bei Super Mario Smash Brothers wars sehr nerfig, wegen Updatezwang. Sonst konnte man ja auch ohne Update spielen und das irgendwann installieren. Da hatte ich echt Haß auf Nintendo, besonders weil das updaten immer ewig dauert bei den langsamen Servern...

Zitat von $en$ei

Also wenn's ne geile Kiste wird, kommt auch die ins Haus. Ich verzichte auf garnichtsmehr von den drei Großen(NINTENDO, SONY und MS).

Jetzt wird erstmal zu Gears of War 4 'ne Xbox One S angeschafft.
    Danach kommt die PS4 Neo dran und dann irgewndwann mal eventuell das neue NX Konsölchen von NINTENDO.

Gerade MS schafft doch den Nutzen einer XBox ab. Man soll doch zukünftig seine XBOX Spiele auf PC zocken können...

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

Einmal editiert, zuletzt von _2xs (25. Juli 2016 um 13:00)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 25. Juli 2016 um 16:14
    • #1.325

Die Wii U kann updates laden. Nintendo hat aber immer darauf geachtet, dass nur fertige Spiele veröffentlich wurden und keine Bananen-Software, die noch beim Kunden reift. Bugfixes sind sehr, sehr selten. Spiele ohne Online-Modus haben in der Regel gar keine Bugs, die gefixt werden müssten.

Ausnahme von dieser Regel sind Online-Spiele und Spiele mit Online-Anteil. Da reine Online-Spiele eh nicht mehr spielbar sind, wenn die Server abgeschaltet sind, sieht es Nintendo mit Bugfixes hier lockerer. Re-Balancing-Hotfixes kommen dann noch dazu. Außerdem bekommen die meisten Online-Spiele bei Nintendo Haufenweise kostenlose und kostenpflichtige Content-Updates. Die Bugfixes bei Smash-Bros. bezogen sich meines wissens alle nur auf den Onlinemodus, offline wirkten die sich nicht aus und Zwang gab es entsprechend nur zum Online-Spielen.

Das einzig bittere bei Spielen wie Mario Kart und Smash Bros ist nur, dass man die eben auch offline spielen kann und dann in ein paar Jahren die zusätzlichen Stages und Charaktere nicht mehr verfügbar sein werden. Bei Spielen, wie Splatoon, ist das egal. der Offlinemodus hat keine Bugfixes erhalten, der einzige Offline-Content ist die Unterstützung zweier zusätzlicher Amiibos.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Taku
    Erleuchteter
    • 25. Juli 2016 um 21:59
    • #1.326

Dass Nintendo ihre First Party Titel anständig hinbekommt glaube ich, aber dann werden sie enorme Anforderungen an Third Party Hersteller haben müssen, sonst ist der Ruf schnell ruiniert wenn mal die ersten paar Titel unspielbar verbuggt sind. Würde dann sicher dazu führen, dass noch weniger hochkarätige Unterstützung von Third Party Firmen kommt.

Wenn es klappt ist das natürlich ein großes Argument für das System, da XBox und PS4 ja mittlerweile nur noch fertig-PCs sind und viele der ursprünglichen Vorteile von Konsolen nicht mehr haben.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 25. Juli 2016 um 23:09
    • #1.327

Wenn es nach mir ginge, sollte auf PS4/XBO das ganze eh so laufen, dass die Retail-Versionen eines Spieles erst rauskommen, wenn keine weiteren Bugfixes mehr erscheinen. Bei Ori war das jetzt so entspannt und perfekt. Aber gleich springen mich die ganzen Leute mit schlechter Internetverbindung an, die Spiele ab Release spielen wollen und da wir damit Offtopic sind, hör ich besser auf :D

B2T: Zumindest auf der Wii U haben sie es auch mit Third-Party-Titeln weitestgehend so hinbekommen, aber die Unterstützungsbreite ist ja bekannt.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 26. Juli 2016 um 02:07
    • #1.328
    Zitat von Taku

Dass Nintendo ihre First Party Titel anständig hinbekommt glaube ich

Also ich denke da nur an den Zelda Skyward Sword Bug auf Wii, da musste N nachbessern mit einen Savestate Patch.
    Also wenn es hard auf Hard kommt, kann man da schon tricksen und das hat Nintendo auch immer bewiesen.
    Auch Updates waren dank SD Card schon auf Wii möglich, man denke nur an Rockband usw.
    Also solange eine Konsole eine Speichermöglickeit hat, dank SD oder HDD kann man da auch ausbessern und nachpatchen. Daher ist das Spielmedium auch erstmal egal.
    Schlimmer finde ich wenn man sich ein PS3/4 Spiel kauft auf BD aber man trotzdem zig gb an Daten aus den Netz saugen muss damit man es starten kann...OK bei PS4 soll es nichtmehr ganz so wild sein, aber bei PS3 hatten meine Kumpels stellenweise das ganze geplannte WE nur mit Download anstatt des geplanten spielens verbracht.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2016 um 08:53
    • #1.329

Bei ps4 weniger als bei ps3? Wäre mir neu!

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Fooddealer
    Fortgeschrittener
    • 26. Juli 2016 um 15:38
    • #1.330

GERÜCHT: Nintendo NX portable Konsole/Handheld, ARM Nvidia Tegra X1 CPU, extra Kontroller Ports, Cartridges und TV Verbindungsmöglichkeit.

http://www.eurogamer.net/articles/2016-…ble-controllers

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 26. Juli 2016 um 15:49
    • #1.331

klingt ziemlich cool ehrlich gesagt! :)

• Akido
    Meister
    • 26. Juli 2016 um 16:00
    • #1.332

Im Artikel steht, dass es vermutlich keine Abwärtskompatibilität gibt aufgrund des völlig neuen Systems. Klingt nachvollziehbar.
    Aber da frag ich mich dann, wie ein ohnehin schon aufwändiges Open World-Spiel wie das neue Zelda auf Wii U und NX erscheinen soll, wenn die Hardware so unterschiedlich ist.

tba

• Fooddealer
    Fortgeschrittener
    • 26. Juli 2016 um 16:12
    • #1.333

Zelda BoTW ist schon länger in Entwicklung für NX, denke ich. Das Spiel sollte spätenstens 2015 rauskommen, und nun kommt es erst 2017. Ich halte es für ziemlich plausibel, anzunehmen, dass Nintendo Zelda wegen eines möglichen Doppel Releases zugungsten der NX eben auf 2017 verschoben hat, auch, um der Portierung mehr Zeit zu geben.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2016 um 16:16
    • #1.334

Ich würde es mir sehr wünschen wenn es so kommt. Der X1 Chip beherrscht ua. die UE4 und das schon von Beginn an.
    Wenn man da nun eine spezielle Weiterentwicklung verwendet immer her damit.
    Stromsparend ist das Teil so oder so und grafisch ist es echt Top.

90% aller Wii U Titel passen locker auf so eine 32GB Karte drauf.
    Ich hoffe sehr das es bald was dazu gibt so das man weis wo die Reise endlich hin geht.

Einer der Coolsten

• AmFreak
    Meister
    • 26. Juli 2016 um 17:05
    • #1.335

Damit steigen sie quasi aus dem Heimkonsolenmarkt aus bzw. legen ihn mit dem HH-Markt zusammen.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2016 um 17:10
    • #1.336

Ist auch denke ich die beste Entscheidung beides zusammen zu legen.

Im Mobilen Bereich sind sie bei nativer Gaming Hardware eh ausserhalb jeder Konkurrenz und im Heimbereich nicht mehr wirklich relevant.
    So schlägt man eben 2 Fliegen mit einer Klappe.

Einer der Coolsten

• Fooddealer
    Fortgeschrittener
    • 26. Juli 2016 um 17:17
    • #1.337

http://www.eurogamer.net/articles/2016-…ble-controllers

Seitliche, abnehm- bzw austauschbare Kontroller am NX Hybrid Handheld

2 Mal editiert, zuletzt von Fooddealer (26. Juli 2016 um 17:18)

• Pestilence
    Gast
    • 26. Juli 2016 um 17:33
    • #1.338

Schade, wenn es keine Abwärtskompatibilität zum DS und 3DS gibt, dann brauche ich das Gerät nicht und bleibe beim 3DS und der Vita. Keine Lust mehr auf ein neues Gerät neben meinen alten, nur weil mal wieder die Architektur gewechselt wird.

Als Name wäre aber Game Boy ganz nett. ;)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 26. Juli 2016 um 17:36
    • #1.339

Immer diese Ewiggestrigen. Man kann nicht immer nur an Alten festhalten, muss auch mal was Neues wagen :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2016 um 17:40
    • #1.340
    Zitat von Pestilence

Schade, wenn es keine Abwärtskompatibilität zum DS und 3DS gibt, dann brauche ich das Gerät nicht und bleibe beim 3DS und der Vita. Keine Lust mehr auf ein neues Gerät neben meinen alten, nur weil mal wieder die Architektur gewechselt wird.

Als Name wäre aber Game Boy ganz nett. ;)

Ähm wie alt ist der DS ?

Einer der Coolsten

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 19 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™