Bei Goldeneye hängt es daran, wer momentan die Lizenz inne hat. Bei Perfect Dark und Co. könnte man sich mit Rare einigen. Aber um solche Luftschlösser braucht man sich ohnehin keine Gedanken machen, da erstmal kein N64-Mini kommen wird.
NES Classic Edition
-
ONOX2 -
14. Juli 2016 um 14:33
-
-
Das wird Nintendo aber nicht machen, die ganzen Titel gibt es ja schon in der VC nicht, dann werden sie auf einem N64 auch nicht kommen, das gleiche bei Golden Eye. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS die IPs freigibt, die haben ja die Rare Collection auf dem Markt, da wird man die Titel sicher nicht Nintendo geben.
-
@Retrozocker ..kennst Du nicht dieses Mini N64 im Pad, welches es nur in China gab? Vor 15 Jahren?
Wenn Nintendo WILL, kommts raus.
Ob sies wollen.. Mal schaun, in a paar Jahren. -
Das Gerät ist kein bisschen limitiert und Nintendo wird das schon noch eine Weile produzieren bei der Nachfrage. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass man bald einen SNES oder N64 als Miniversion bekommen wird. Beim SNES hatte man das Problem mit den ganzen Zusatzchips, die perfekt emuliert werden müssten, was den Preis in die Höhe treibt und beim N64 reden wir über 3D-Technik. So ein System kannst du auch heute nicht mal eben mit dreißig installierten Spielen für einen Fünfziger anbieten. Zumal du da bei den vielen Spitzentiteln im 18er-Bereich auch noch ein ganz anderes Problem bekommst (Turok uncut, Goldeneye, Perfect Dark, Killer Instinct).
Das sehe ich schon etwas anders. Wo ist denn die Schwierigkeit bei Snes und n64?
Es ist heute in erster Linie eine Software frage, denn niemand wird wohl einen neuen soc mit snes bzw n64 Hardware extra dafür machen. Und für beide Systeme gibt es bereits ausreichend funktionierende Emu Software, auch open source.
Die Hardware des n64 ist heute kein Problem mehr, sondern eher ein Witz, bedenkt man was selbst in net billig smartwatch heute alles drin steckt. Für 30€ bekommst du bereits einen Android hdmi stick, der genug Rechenleistung und genug Speicher für einen n64 Emu bietet. Von dieser Seite aus finde ich es schon für absolut machbar eine mini Konsole für 60-70€ zu produzieren.
Vor allem wissen wir noch immer nicht was im Nes mini für eine Hardware steckt. Es wäre durchaus im Bereich des möglichen, das zumindest für snes schon eine andere Firmware völlig ausreichen würde. -
Notfalls lässt man Star Fox und Pilotwings auf dem SNES halt weg. Mit RetroPie ist es tatsächlich etwas fummelig mit den Einstellungen, auch wenn die Performance absolut ausreicht.
-
-
Keine Ahnung, welche Hardware letztendlich verbaut sein wird, aber Pilotwings läuft Videos nach zu urteilen auch auf der 3DS VC tadellos
-
Pilotwings ist ja auch ein Mode 7 Game und kein FX. Stunt Race FX könnte man vllt noch nennen. Bei Yoshi's Island bin ich mir nicht sicher, ob die paar FX Effekte ausschlaggebend sind, selbst auf dem GBA waren sie vorhanden und das ist (mal abgesehen von den neuen Bonus Leveln) eher ein schlechter Port (ruckelnde Animation, Zoomed Screen, teils kratziger Sound ect.)
Aber warum macht man sich darüber Gedanken? Wartet doch erst einmal ab, was mit dem NES Mini passiert. Wenn das Anfangs gehyped und später verramscht wird, kann man immer noch drüber spekulieren ob SNES/N64 Minis kommen.
-
Die Sache ist doch die, dass es überhaupt keine Rede von SNES und N64 gab. Das waren lediglich Interpretationen...SNES und N64 sind als Standalone EmuConsoles deutlich anspruchsvoller als das NES, dass man in jeder Armabnduhr emulieren kann.
Deren Herstellung dürfte weitaus mehr kosten als das NES alleine schon der Controller bürdet deutlich viel mehr Aufwand auf und der N64 würde alle kosten sprengen...in der Herstellung würden diese Konsolen 30-50€ kosten das wären Ladenpreise von 120-200€...für ne build in Geschichte das Ende im Gelände.
Nicht zuletzt sind da Lizenzprobleme der Genickbruch für etwa die N64 Variante, die meisten interesanten Spiele dafür sind nicht von N und die die von N sind gibt es in zig Varianten schon seit etlichen Jahren. -
@Retrozocker ..kennst Du nicht dieses Mini N64 im Pad, welches es nur in China gab? Vor 15 Jahren?
Wenn Nintendo WILL, kommts raus.
Ob sies wollen.. Mal schaun, in a paar Jahren.Du kennst es aber auch nicht, sonst würde da stehen: N64 in Padform. Ist leider was anderes als das was du meinst. Und mit Emulation hat das ganze rein gar nichts zu tun.
-
Ja und? Bisch etz cool? (ique Player heißt des Teil.. Bin ich etz cool)
Von wegen Kosten sprengen.. Des is doch alles hochspekulativ und Klugsch....
Is noch net mal des NES draußen. -
-
Dies.
-
Pilotwings ist ja auch ein Mode 7 Game und kein FX.
Pilotwings nutzt bereits den DSP-1 Zusatzchip, der verbesserte Mode 7 Effekte zulässt. Mario Kart hatte den auch bzw. eine Revision davon. Diese frühen Zusatzprozessoren lassen sich aber gut emulieren, im direkten Vergleich zum Super FX.
Ich hoffe aber doch, dass der Erfolg des Mini NES Nintendo dazu bewegt auch ihre SNES-Titel mal zu "reaktivieren", in welcher Art auch immer.
-
Die Sache ist doch die, dass es überhaupt keine Rede von SNES und N64 gab. Das waren lediglich Interpretationen...SNES und N64 sind als Standalone EmuConsoles deutlich anspruchsvoller als das NES, dass man in jeder Armabnduhr emulieren kann.
Deren Herstellung dürfte weitaus mehr kosten als das NES alleine schon der Controller bürdet deutlich viel mehr Aufwand auf und der N64 würde alle kosten sprengen...in der Herstellung würden diese Konsolen 30-50€ kosten das wären Ladenpreise von 120-200€...für ne build in Geschichte das Ende im Gelände.
Nicht zuletzt sind da Lizenzprobleme der Genickbruch für etwa die N64 Variante, die meisten interesanten Spiele dafür sind nicht von N und die die von N sind gibt es in zig Varianten schon seit etlichen Jahren.Du machst das gleiche worüber du dich am Anfang so sehr aufregst hast: spekulieren.
Selbst wenn der Preis bei über 100€ dann wäre, na und? Brauchst du dann ja nicht kaufen.
Die Nes Spiele gibt es auch von Nintendo schon in diversen Varianten, denke das ist nicht weiter relevant. -
Jeder rumpelige Emu packt heutzutage FX Chips etc. Das läuft selbst auf nem Pentium II. Und da meinen einige Nintendo selbst könnte das nicht kostengünstig hinbekommen?!

-
-
-
SNES-Emulation ist zwar Spekulation, aber wer die technischen Hintergründe mal näher beleuchten will (sehr interessant IMO):
How can it take 3GHz to emulate a Super Nintendo? -
Du kannst auch nen Pong Emu basteln, der selbst mit nem aktuellen PC nicht flüssig läuft.

Ist alles ne Frage des Timings, der Genauigkeit und wie tolerant das zu emulierende Spiel bei Abweichungen ist. 90% aller Titel liefen auch schon mit nem Emu aus den 90ern/2000ern.
-
Klar, darum geht es ja in dem Artikel.

-
Klar, darum geht es ja in dem Artikel.

Der Link funktioniert nur nicht.
-
-
-