1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Skeeve

Beiträge von Skeeve

• [360 / PC] Gears of War

• Skeeve
    • 3. Dezember 2006 um 16:10

Dauer des Duchsuchtens, je nach Schwierigkeitsgrad, lag glaube ich so zwischen 7 und 9 Stunden...

Was den Level mit dem Junker betrifft...den habe ich nie im Singleplayer gespielt, nur im Coop. Im Coop ist er relativ einfach, weil Marcus fährt und Dom den UV-Strahler bedient...hab aber gelesen, dass er im Singleplayer unverhältnismäßig schwerer sein soll...

Mein Tipp? Einen Freund schnappen, und wenigstens diesen Teil auf Coop durchzocken. ;) :p

• Skeeve
    • 2. Dezember 2006 um 21:47

@AC:

Alright...wenn Du kein Live hast, müssen wir das wohl auf ein "physikalisches" Treffen verschieben...allerdings ist Bayern 'ne Ecke weg von Berlin... :)

Warum haste kein Live (nicht, dass das schlimm wäre, keine Sorge. ;))?

• Skeeve
    • 2. Dezember 2006 um 19:13

Yeah, denke auch, GoW hat das Cover-System nicht nur steuerungstechnisch ziemlich ausgearbeitet, sondern eben in Deckung gehen auch zum integralen Spielbestandteil gemacht...wenn man das einmal verinnerlicht hat, sowohl die Steuerung an sich, als auch das Konzept an sich, rockt das Game, besonders im Coop. :)

Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung...

Aber was bitte meinst Du mit "mehr Violence könnte sein"?! *zitter*

Ich gestehe freimütig ein, dass ich im filmischen Bereich (und auch bei Games) gerne mal für die heftige Schlachterplatte zu haben bin und Werke wie Resident Evil (Game und Film), sowie Braindead zu mienen Favs zähle...aber ich finde nicht, das Gears zu wenig hat...dier Chainsaw-Kill, das Bordsteinbeissen und die Sprengung der Locust mit Granaten oder dem Torque-Bow, bei dem die Brocken nur so fliegen und die anschliessend herumliegenden Überbleibsel sind doch schon recht grob...zusammen mit den reichlichen Blutspritzern, wenn die Waffen treffen oder halt, wie gesagt, beim Chainsaw-Kill, wo's sogar gegen die "Scheibe" geht...

Ich fand das bei Dead Rising streckenweise sogar einen Hauch zuviel des Guten. Ich habe wie gesagt nix gegen eine explizite Gewaltdarstellung in Filmen und Spielen für (ausdrücklich) Erwachsene, aber bei DR habe ich mir schon des öfteren gedacht "okay, krass...20% weniger Gewalt hätten's jetzt auch noch reichlich getan".

Aber nun...vielleicht werde ich auch nur alt... ;) :p

Wenn Du magst, können wir GoW gerne mal im Coop zocken...das macht nochmal deutlich mehr Spass, als im Singleplayer...kannst mir ja eine PN schicken, wenn Du Lust hast.

Gruß,

Skeeve

• Skeeve
    • 2. Dezember 2006 um 18:18

CliffyB hat allerdings im Vorfeld der Veröffentlichung von GoW das Gameplay als "Stop and Pop" und nicht "Run and Gun" bezeichnet...soll heißen, dass GoW explizit darauf ausgelegt ist, sich von Deckung zu Deckung vorzuarbeiten, aus selbiger heraus zu zielen (dann auch mit Fadenkreuz) und im freien Feld, ohne Zielkreuz, nur im Notfall zu schiessen...oder halt "Blind Fire" aus der Deckung heraus.

Genau so spielt sich das Game auch...wer nicht in Deckung bleibt, ist relativ flink Hackfleisch. Auf lässig mag das noch funktionieren, durch die Gegend zu flitzen und wie in einem "normalen" Egoshooter zu spielen, auf Hardcore oder Insane spätestens geht das nicht mehr.

Muss man sich halt drauf einlassen/dran gewöhnen...und entweder, man mag's halt, oder nicht.

Ich habe gemerkt, dass mir persönlich das Game extrem viel Spass macht, wenn man es wirklich extrem auf Deckung spielt...habe es jetzt (bis auf den Endgegner, der ist tough) komplett mit einem Freund im Coop auf Insane durch. Das Spiel ist auf Insane wirklich nur schaffbar, wenn man massiv mit Deckung arbeitet und sich Schritt für Schritt vorarbeitet...und so hat es mir, zusammen mit den fordernden Gegnern, auch am meissten Spass gemacht...obwohl ich sonst auch eher Run and Gun Shooter wie Doom 3 oder Halo 2 mag...

Gib Dir halt nochmal 30-60 Minuten, Dich in die Steuerung reinzufuchsen und schau, ob's Dir nicht doch noch gefällt...aber wenn Du GoW wie einen Standard-Shooter zocken willst und auf Deckung kein Bock hast, wirst Du mit dem Game wohl nicht glücklich werden.

• Skeeve
    • 1. Dezember 2006 um 01:28

Bezüglich der Taktik zu Batman (Word, Eppe! :lol1:) kann ich mich nur anschliessen...auf Casual und Hardcore einfach Kopf unten halten und in den Kopf reinbratzen (welcher jeweils gemeint ist, ist klar, denke ich ;)).

Mit dem Torque Bow die Kryll wegsprengen, dann trifft man auch.

Selbst auf Hardcore ist der Gute in Rekodzeit eingeknickt...allerdings habe ich das Game in Hardcore auf Coop durchgesuchtet und Raam ins Kreuzfeuer genommen, da war's recht easy...

Auf Insane...nuuun...ich und mein Kumpel haben gestern eine Stunde lang vergeblich im Coop versucht, Batty die Flügel zu stutzen...vergeblich...für Tipps bin ich also an dieser Stelle dankbar... :)

Aber Hardcore ist, wenn man in Deckung bleibt und mit einem Freund spielt, eigentlich schaffbar.

cuthbert: Die Lancergun (mit der Kettensäge) liegt eigentlich öfters mal rum...oft neben Munitionskisten, bei toten COG-Soldaten usw...einfach mal schauen...spätestens auf dem Weg zur Fabrik liegt eine auf'm Weg...aber auch schon früher...weiss nur grad nicht, wo GENAU.

Und: netter Nickname...guter Buchgeschmack, vermute ich mal. :)

• Skeeve
    • 22. November 2006 um 19:37

Sicher wäre bei Gears noch mehr drin gewesen...mehr Gegner, mehr Bossfights, mehr Story...und mehr Umfang (Spiellänge).

Ich hatte nach dem Durchspielen auch etwas das Gefühl, nur den Appetizer für Teil 2 und 3 gespielt zu haben, damit Story und Spiel ab Teil 2 so richtig durchstarten können.

Klingt jetzt aber viel negativer, als ich das Spiel eigentlich wahrgenommen habe...Gears war für mich trotzdem ein Heidenspass und neben Uno (ja!) und Ghost Recon mein absolutes Lieblingsgame auf der 360.

Da hat irgendwie sehr viel sehr gut zusammen gepasst: exzellente Steuerung, wunderschöne Grafik (auch vom Design/Look her), gute Gegner-KI und insgesamt einfach das Erlebnis Gears of War...ganz zu schweigen vom besten Coop, den ich persönlich je gespielt habe...ist das erste mal, dass mit ein Game (bzw. die Storymissionen) im Coop mehr Spass macht, als wenn ich's alleine zocke.

So bleibt für mich als Kritikpunkt der zugegebenermaßen kurze Umfang und die mau präsentierte Story, aber das Game hat es seit langem mal wieder geschafft, dass es nach dem Durchspielen noch "nachgeschwungen" hat...ich hab's gleich in der ersten Nacht mit einem Freund über Xbox Live zusammen durchgesuchtet, und das war sicherlich eine der coolsten Sessions meiner Videospielkarriere...allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Game auf einem 80er HDTV zocke, und Gears sicherlich sehr von der technischen Faszination lebt.

Mich hat das Game (im besten Sinne) übrigens auch an alte, schörkellose Arcade-Titel wie Super Probotector erinnert. ;)

• Skeeve
    • 23. Oktober 2006 um 12:25

Wäre cool, wenn Du nochmal bescheid geben würdest, wenn Du wegen dem T-Shirt was rausgefunden hast.

Merci,

Skeeve

• Skeeve
    • 23. Oktober 2006 um 02:34

Die Spielegrotte hatte die Collectors Edition...man konnte die (auch) vorbestellen...allerdings hieß es von Anfang an, daß nur eine bestimmte Stückzahl verfügbar sein würde...und diese war innerhalb von 1.5 Tagen komplett vergriffen und Marc hat die Vorbestellung eingestellt.

Bei Amazon.co.uk z.B. ist das gute Stück noch zu bekommen, allerdings braucht man dafür 'ne Kreditkarte und muss ein paar Tage länger warten...und ja, die Version die die Grotte jetzt anbietet, ist die reguläre, nicht limitierte Edition.

Meine Version von Amazon.co.uk müsste am 20.11. hier sein. Ich zähle praktisch die Stunden...war ewig nicht mehr so heiß auf ein Game... *nervös mit dem Augenlid zuck*

• Skeeve
    • 22. Oktober 2006 um 19:26

Bei der Collectors Edition von Gears of War (die in der formschönen Blechbox) kommt mit folgenden Extras:

- Destroyed Beauty, the Gears of War hardbound art book
    - Bonus special features DVD, including:
    > An inside look at the making of Gears of War
    > The "Art of Gears of War" trailer
    > Gears of War: The Race to E3

Das "Destroyed Beauty" art book ist ein Buch mit dieversen Konzeptzeichnungen von/für Gears of War, der Architektur und dem generellen Look des Spiels, nach allem, was man so liest...ob einem die Extras die 10,- Flocken mehr wert sind, muss wohl jeder selbst eintscheiden...ich hab' jedenfalls die Collectors Edition bestellt. ;)

Aber wo haste das mit dem T-Shirt her? Soviel ich weiss, gibt's das T-Shirt nur, wenn man das Game in Amerika vorbestellt, also auch nur für amerikanische Kunden?

Und ja, abgesehen von Verpackung und Beilagen sind wohl beide Fassungen absolut identisch.

Danke schonmal für die Antwort, ;)

Skeeve

• [360] Kamera-Treffpunkt

• Skeeve
    • 22. Oktober 2006 um 19:07

Hab jetzt auch die Cam und muss sagen:

Uno mit Videochat rockt extrem...wäre cool, über den Weg mal ein paar Leutz aus'm Forum hier kennen zu lernen...wenn wer bock hat auf 'ne Runde zocken: freue mich über 'ne PN oder eine Anfrage über Live...

Gamertag: Skevyarlathotep

• Xbox 360 / Xbox One Probleme?

• Skeeve
    • 22. Oktober 2006 um 16:56

Nur mal ein (halb) positives Feedback für den MS-Support von meiner Seite (halb deshalb, weil's schon die 2. Box war, die kaputt ging).

Meine 360 war kaputt (Grafik-Freeze nach ca. 5 Minuten Laufzeit)...war zwar die zweite 360, die mir verreckt ist, aber das Auswechseln von Seitens MS klappte recht flink.

Montag 09.10. moniert, 10 Minuten später den Link für den UPS-Aufkleber im Postfach, für Mittwoch 11.10. eine Abholung vereinbart und genau eine Woche später (18.10.) eine nagelneue Box in den Händen gehalten.

Schnurrt wie ein Kätzchen. Die neue Box hat das Herstellungsdatum 14.07.2006 und ist definitiv (etwas) leiser, als die 2 Boxen, die ich davor hatte. Und ich hoffe auch inständig, dass sie jetzt länger hält. :p

Bin zwar etwas verstimmt, dass mir jetzt schon 2 Boxen verreckt sind, aber so lange meine Erfahrungen mit dem Service so positiv bleiben, kann ich's verschmerzen, weil ich mit der Konsole an sich sehr zufrieden bin...sollte sie mir dann allerdings zum Launch von Gears of War verrecken, wäre ich doch moderat verstimmt. ;)

Also halten wir die Daumen. :)

• Schlacht um Mittelerde II

• Skeeve
    • 17. Juli 2006 um 17:31

Hey Leutz,

sorry, falls es schon geschrieben wurde, aber kann einer von Euch bitte mal überprüfen, ob auf der deutschen PAL-Disk auch die englische Sprachversion drauf ist (also inkl. Sprachausgabe, etc.)?

Danke im Voraus,

Skeeve

• PlayStation 3

• Skeeve
    • 28. Mai 2006 um 06:20

Sorry, aber war das Toppic dieses Threads nicht eigentlich "Playstation 3", oder habe ich was nicht mitbekommen?

Nicht's gegen 1-2 Posts, die offtoppic sind, aber 2-3 Seiten Diskussion, die sich darum drehen, ob nun Dreamcast oder PS2 besser sind (oder GC oder welche Games eigentlich "typischer" für 'ne Hardware sind), sind meiner Meinung nach nicht nur blödsinnig, sondern haben in diesem Thread absolut nix verloren.

Abgesehen davon, dass sich mit ähnlichem Sinngehalt schon vor vielen Jahren Amiga- und Atari ST-Anhänger gegenseitig die Köpfe heißgeredet haben, welche Hardware nun besser ist.

Das ist seit mindestens 10 Jahren sowas von out, Leute. Ausserdem schadet's massiv der Seriösität des Forums, wenn sich interessierte Leser erstmal durch 3 Seiten Bashing und Spam wühlen müssen, bevor dann vielleicht mal wieder 1-2 Posts zu finden sind, die was mit dem Thema zu tun haben.

Nichts für ungut...nur meine bescheidene Meinung...korrigiert mich, wenn ich mich irre. :)

• Der offizielle Xbox 360 Thread

• Skeeve
    • 27. Mai 2006 um 12:27

Also...ich kann den Preis (spezielles Samstagsangebot) für die 360 Premium inkl. King Kong für 329,- € bei Karstadt perönlich bestätigen.

*neue Xbox tätschel* ;)

• Skeeve
    • 24. Mai 2006 um 09:19

Ob's Werbung gab oder nicht, weiss ich nicht.

Ich wohne halt direkt am Leo und bin letzten Samstag zufällig über das Angebot gestolpert (da galt das Angebot auch schon).

Auf Nachfrage sagte mir die Fachverkäuferin der Abteilung, das sei ein spezielles Samstagsangebot gewesen, dass kommenden Samstag wiederholt würde. :)

• Skeeve
    • 24. Mai 2006 um 00:04

Achtung, kein Witz:

Am kommenden Samstag (27.06.06) gibt es bei Karstadt am U Leopoldplatz in Berlin ein spezielles Angebot:

Xbox 360 Premium Version inkl. King Kong für 330,- €

Kein Tippfehler.

Ob das Angebot auch für andere Städte und/oder Karstadt-Filialen gilt, weiss ich nicht. ;)

Happy hunting, guys. :)

• XBOX 360 über TV/ LCD/PLASMA/Monitor??

• Skeeve
    • 19. Mai 2006 um 16:40

Hm...kurios.

Ich fahre die 360 auch mit dem VGA Kabel (allerdings dem von MS), und kann 1280x1024 problemlos einstellen.

Boris Schneider Johne meinte mal, dass die 360 die möglichen einstellbaren Auflösung je nach angeschlossenem Kabel anzeigt und hat auch mal was von der "umstrittenen" 1280x1024 Auflösung gemurmelt.

Lt. Boris ist diese optional, also von Seitens MS ist den Herstellern die Unterstützung dieser Auflösung nicht zwingend vorgeschrieben.

Finde ich persönlich zwar blödsinn, weil das nunmal die native Auflösung SEHR vieler TFTs ist, aber so erklärt sich ja auch, dass PGR3 bei eben dieser Auflösung einen Skalierungsbug hat.

Ich vermute daher, dass Snakebyte diese Auflösung nicht integriert hat oder so...kenne mich bei den technischen Feinheiten nicht aus.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich kann mich Thomas3313 nur anschliessen: Wenn's das Menü nicht anbietet, geht's (mit diesem Kabel) offensichtlich nicht.

Vielleicht mal beim Support anrufen?

Oder halt doch zum original MS-Kabel greifen.

• Skeeve
    • 18. Mai 2006 um 03:04

Gedrosselt? :)

Sorry, es ist spät und ich bin müde...nicht persönlich nehmen.

• NFS most wanted "sprache wechseln"

• Skeeve
    • 18. Mai 2006 um 02:53

Hi!

Also...ich habe NfS zwar selber noch nicht in der Konsole gehabt, allerdings bevorzuge ich die Spiele auch in Englisch.

Normalerweise übernimmt das Spiel die im Dashboard eingestellte Sprache; Ghost Recon, Kameo, PGR3 etc. laufen bei mir also in Englisch, weil meine Konsole auf "Englisch" steht.

Funktioniert prima, weil die meissten hier verkauften Games in der Tat multilingual sind.

Leider ist aber scheinbar nicht bei allen Games auch die englische Version mit drauf, z.B. bei Burnout Revenge...die hat scheinbar nur Deutsch, Italienisch und Französisch auf der Disk.

Wenn ich Burnout starte (mit "Englisch" im Dashboard), ist das Spiel auch in Französisch, weil eben die englische Version nicht auf der Disk ist.

In dem Falle muss ich also wohl oder übel das Dashboard auf Deutsch schalten, da mein Französisch etwas eingerostet ist. ;)

Ich kann nur vermuten, dass der Fall bei NfS ähnlich liegt.

Hoffe, ich konnte helfen und beste Grüße,

Skeeve

• Xbox 360 + VGA Kabel

• Skeeve
    • 1. März 2006 um 23:09

...oder ein paar Aktivboxen kaufen...die gibt's je nach Geldbeutel entweder für Stereo (dann gehste über die Chinch-Kabel des VGA-Kabels ran) oder als komplettes 5.1 System inkl. Decoder, dann kannste den Digitalausgang vom Kabel nehmen).

Vielleicht mal in eine der einschlägigen PC-Magazine oder so schauen, die haben meistens Bestenlisten mit dieverser Hardware, u.a. auch Lautsprechern.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™