1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. top

Beiträge von top

• Best PS2 Soundtrack Compilation | Relaxing & Upbeat PlayStation 2 Music for Nostalgic Vibes Vol 4

• 14. März 2018 um 10:51

ich bin da mit sYntiq absolut einer Meinung, würde das auch genau so sagen (bzw mache das auch)

und zudem...absolute Zustimung bei suicider... die einzige "merkwürdige" Konsole bzgl der Pronomens ist Dreamcast, da fühlt sich keines wirklich richtig an, aber am passendsten ist für mich "die dreamcast"-Konsole ;)

die PC-Engine/TurboGrafX/DUO
    das NeoGeoPocket
    das NeoGeoCD
    der Wonderswan
    der GB/GBC/GBA
    der Nintendo DS/3DS
    die PSP
    die PSVita

Sega "Nomad" ist auch noch so ein "dreamcast"-fall/fail ;)
    ich tendiere da zu "das nomad", obwohl...hmmm...der?...

• Krasse Ebay Auktionen

• 25. April 2017 um 14:31
    Zitat von tzameti

das ist schon klar!

die frage war eher, warum die us-version von hagane so teuer ist.

selbst völlig zerzauste ovps werden vierstellig angeboten...

es war ein "Blockbuster" exclusives Spiel, gab es nur in den Blockbuster-Filialen zu leihen (teils auch kaufen) und auch nicht in den Auflagen die man von Mario, Donkey Kong & co gewohnt war
    das mit ovp+manual zu bekommen ist schon einabsolutes wunder...und dann noch neu/sealed... ultrarare ;)

• Gabs die Boxen für den Sega CD so mal zu kaufen?

• 16. November 2015 um 10:58

wie C64 schon sagt... das sind alles "do it yourself"-Varianten

das einzig offizielle Pal-Doppelpack war das von "Cobra Command" & "Sol Feace"

alles andere sind "selfmade" und waren "damals" recht oft zu sehen auf dem Gebrauchtmarkt und bei div. Leuten
    da wurden eben 2 Games in 1 Box gepackt (meisst befinden sich beide cover in einer Hüllenseite drin) um Platz zu sparen
    Ersatzhüllen für CDs waren Anfang der 90er auch nicht so billig und überall zu kaufen wie heutzutage...

• Amiibo

• 25. Juni 2015 um 20:36

oha, das sind ja stories hier...

also mit dieser welle scheint das ja alles zu laufen... die Lieferungen haben sich zwar etwas verzögert (nintendo ware kommt meisst mittwoch, diesmal eben donnerstag) und bestände sind ok (zumindest was ich hier so in Berlin höre/sehe)

wollte auch auf gut glück kaufen, hab aber gestern noch alle 3 yoshi + die yoshi-spiel+box bei Amazon bestellen können (bis auf den rosa yoshi alles schon unterwegs) und heute nachmittag noch die 4 Smash amiibos

hatte die noch bei media+saturn per marktabholung+zahlung bestellt (eigentlich auch immer recht zuverlässig), aber das kann ich jetzt stornieren (ebenso Otto ;)

ein tip für leute die leer ausgegangen sind: Amazon die Figuren auf Wunschliste setzen und immer mal reinschauen, da kommt immer wieder mal restock, sicher auch innerhalb der kommenden Woche, war bei der letzten welle auch so (besonders auch bei den pokemon amiibo die deutlich geringer ausgeliefert wurden als die inklinge)

ebenso: müller-Drogerie, die bekommen auch imemr wieder div. Figuren zum Standardpreis (versand oder Lieferung+abholung/Bezahlung in filiale)!
    da gab es meta-Knight, ness, lucina, Robin, Little mac, villager... alle in den letzten 2-3 Wochen zu bestellen...

wer da "druff" ist und Facebook nicht scheut, da gibt es amiibo-gruppen (aus dtl.) teils etwas grenzwertig was die Diskussionen und den "hurra friede Freude Eierkuchen"-Modus betrifft, aber als infoquelle was es wann wie wo gibt ist das extrem praktisch.... wenn die Österreicher posten dass es da einen bestimmten amiibo gibt, dann kann man davon ausgehen, dass der 2-3 tage später auch hier landet und online bestellbar sein wird

next kommen gerüchteweise rosalina & shulk...

• Amiibo

• 10. Juni 2015 um 13:28
    Zitat von Sirius

Hat hier jemand Interesse an einer Splatoon Mädchen Figur?
    Hab die versehentlich doppelt bestellt.

schreib mal "sutoraida " an, der hatte die noch gesucht afair !

• Amiibo

• 2. Juni 2015 um 00:28
    Zitat von ChaosQu33n

Bei uns gab es wohl im Saturn auch nur jeweils vier Stück jeder Figur und als mein Mann die Figur Mittwoch abholte, also zwei Tage vor offiziellem Release, hing nur noch jeweils ein Exemplar im Regal, die restlichen waren vorbestellt. Wäre ich gestern hingefahren, hätte ich wohl keine Chance mehr gehabt. Gut, davon geht mein Leben nicht unter, aber ich fange jetzt bestimmt nicht an jedes noch so blöde Teil vorzubestellen... Mario Kart 8 CE und Windwaker LE standen bei uns auch noch anschließend herum und die Zelda N3DS-Konsole habe ich auch noch Wochen später bekommen. Windwaker hatte ich sogar bestellt, aber bei unserem Saturn bzw. Media Markt ist es manchmal mit Glück verbunden, ob die an einen denken und anrufen zur Abholung. "Meine" Windwaker LE fand ich dann Wochen später mit meinem Namen und Handynummer!! im Regal stehen, in der Zwischenzeit hatte ich sie von Pandemonium schon hier im Forum abgekauft. Nun weiß ich von Saturnmitarbeitern, dass vorbestellte Ware eigentlich bei Wareneingang schon beiseite gelegt wird, weil das System eine Meldung ausgibt à la "Vorbestellt von XYZ". Trotzdem bekommen die das bei uns teilweise nicht auf die Kappe. Das ist dann schon etwas ermüdend mit all dem Vorbestellergedöns und Geschiss...

oha, dann habt ihr echte "experten" bei euch im media/sat

bei einer kundenbestellung werden ja Name/Telefonnummer aufgenommen und wenn dann Ware kommt und die in der Abteilung/Wareneingang eingebucht wird, werden immer entsprechend der Stückzahl eines Artikels automatisch Preis Etiketten ausgedruckt, die ersten sind dann immer die Kundenbestellungen
    bei zB 10x Artikel X mit 2 Kundenbestellungen kommen 2 Etiketten mit den Kundendaten und 8 Standard mit Artikelnummer und Artikelnamen raus

...dass dann deine Daten im Verkauf landen ist n starkes Stück !

• [Saturn] Magic Knight Rayearth

• 21. April 2015 um 19:31
    Zitat

The story doesn't make a lot of sense to you, because you're playing the 2nd half. The original Albert Odyssey was for SuperFamicom. The Saturn game is actually called Albert Odyssey Gaiden. It's a sequal, all the back story in the intro is what happened in the first game.

?(
    Dich scheint die Story ja nicht gestört zu haben, wird also nicht so schlimm sein.

nein, es wird im vorspann so eine art "Vorgeschichte" erzählt, von ahnen und alten legenden (wie in vielen der rpgs der 16/32 bit Ära) dann folg n zeitsprung in die Jugend des Helden, n paar Ereignisse und ab geht die reise
    ganz klassische, da fehlt und stört imho nix

Ich danke dir, auch wenn sich überall Leute über die anscheinend absurden Ladezeiten aufregen, ich stehe auf traditionelle JRPGs und das Spiel sieht dazu noch einfach umwerfend aus.

ja, ladezeiten sind schon recht lang und könenn nerven, am anfang erst recht... aber es ist was das betrifft sehr "slow paced" und wer gern rpgs der alten schule spielt (und das schon länger als seit dem Retro Hype) der ist das gewohnt und kann das ab ;)
    immer noch besser imho als das ganze chaosgewkloppe der tales of ...Serie ;)

Zitat von top

preislich nehmen die sich nix denke ich

Stimmt, beide eigentlich zu teuer :D[/quote]

eigentlich schon... steigt ja zunehmend, denke um 150€ pro spiel ist man normal (!?) dabei
    teils sind die ja bei den amis noch teurer....

viel erfolg, "unverhofft kommt oft" sagte meine Oma immer, recht hatte sie ;)

• 21. April 2015 um 17:44
    Zitat von Omnibot2000

Wenn du nur eins haben könntest, welches würdest wählen? Kommt natürlich auch immer ein wenig auf die Vorlieben an, mich sprechen rundenbasierte Kämpfe z. B. mehr an. Aber hat Albert Odyssey z. B. ein richtiges Ende, einen echten Abschluss, oder kommt nach zig Stunden ein Mega-Cliffhanger weil vielleicht mehr Teile geplant waren?

ich soll entscheiden ob ich dieses oder jenes spiel haben will/kann? hmmm... nope, unmöglich, ich weiss ja nichtmal welche MKR variante mir am besten gefällt ;)

ok... :
    MKR ist ein tolles "lighthearted" action rpg
    albert od. ein klassisches, eher umfangreiches (teils recht häufige random encounter) rpg, abgeschlossene schöne story, war nicht teil einer serie / trilogie o.ä.
    (es gibt 2 "albert odyssee" spiele auf sufami, dies sind aber strategie rpgs, legend of eldean war als sufami spiel geplant, wurde aber gestrichen und komplett neu für sat entwickelt)
    ich hab es schon lange nicht mehr gespielt, gehört für mich aber zu den "feelgood" rpgs, einfache klassisch schöne rpgs ohne nervigen ballast (ähnlich gehts mir zB auch mit breath of fire 1+2, chronotrigger, lunar 1+2... eher freundlich fröhlich bunt)

also... entweder kurz und act-rpg, oder eher etwas umfangreicher und klass. rpg

preislich nehmen die sich nix denke ich

Zitat von Omnibot2000

Der Empfehlung schließe ich mich an, ein echtes Shining und sogar ein bisschen 3D-Golden Sun :love:
    Zwischendurch und vor allem am Schluss musste ich allerdings einen Walkthrough konsultieren, da war ein Bonus-Charakter bzw. einige Wege für mich nicht mit Logik allein zu finden.

ich bin irgendwann nochmal alles abgelaufen wegen ein paar fehlender pixies, ich kannte damals wohl wirklich jeden cm² im spiel ;)

• 21. April 2015 um 17:19

MKR ist wirklich ein wunderschönes Spiel... hab mir die erste version damals zum us release gekauft (fast ein starttitel in japan und letzter titel im westen ;)

ich mag die working designs games sehr, damals immer das mega ereignis... monate/jahrelang die off. hp zu updates und infos gecheckt... bis es dann endlich...nach zig verschiebungen...rauskam + noch das zittern ob die $%&%& us-cases im versand heil bleiben ;)

weil hier "albert odyssee legend of eldean" erwähnt wurde... für fans ganz klassischer traditioneller j rpgs (ohne den ganzen dating & zucht & minigame ballast) ein absolutes muss, ein imho klassisches schönes fantasy rpg

working designs ist einfach eine meiner lieblingsfirmen im westen (neben atlus und xeed), soviel liebe zum detail, fan service und traumhaft schön aufgemachte games hatte kein anderer publisher zu bieten... wenn es auch manchmal teils eeeeig gedauert hat

die "pop culture referances" sind immer so ne sache, allgemein bin ich kein fan davon (10+ jahre später zünden die meisst sowieso nicht mehr), allerdings ist das bei den meissten jap. vorlagen ebenso (und teils sogar noch schlimmer, aufgrund der sprache wissen das viele nicht und meckern über die übersetzungen, die oft noch "piano" sind)
    die besten westl. übersetzungen hat imho noch ted woolsey (für squaresoft) gemacht... ganz große klassische klasse ;)

nervig an working designs-fan-tum ist nur... so viele versch. versionen zu sammeln und das ist in europa nicht immer so ganz einfach/günstig...erst recht nicht in den letzten jahren ... mir fehlen da noch 2,3 variants ;(

btw:
    shining holy ark btw ist ein genialer dungeon crawler, grafisch zwar heute nicht mehr so toll, aber klasse kampfsystem mit den pixies auch recht abwechslungsreich, schöne story/charas und teils geniale dungeons

legend of thor ist ein teils recht knifflig-harter nachfolger des genesis-hits, recht umfangreich und schwer, mit schöner pastellgrafik und sehr rätsellastig !

• [NES] Batman

• 8. Oktober 2014 um 11:24

der erste Batman ist von Sunsoft... Sunsoft+NES=Pflichtkauf :)

...dummerweise auch eines der wenigen Games welches mir noch in meiner NES sammlung fehlt, sollte ich endlich mal kaufen... "dank" des scheiss youtube hypes im Moment (avgn) zieht das jetzt sicher an ;)

"Return of the Joker" ist kein direkter Nachfolger, aber ist von Sunsoft und für´s NES und kam nach Batman, also ist es irgendwie doch einer ;)

wie dem auch sei: auch imho eines der besten NES Actiongames, große Sprites, top spielbar, klasse Soundtrack und geniale Grafik/Technik mit Mehrebenen-Parallax-Scrolling !

auch interessant "Batman Returns" von Konami für´s NES, ein guter und spaßiger Brawler zum Kinofilm (nicht identisch mit der SNES Version)

• Retrospiele werden immer teurer.. (nicht Sealed, nicht Graded)

• 22. September 2014 um 14:31
    Zitat von Shi.nobi

http://www.ebay.de/itm/UNRELEASED…=item33886dda11

Ist das was wahres dran ? Ich hab in einem Forum gelesen das es weltweit nur 4 bekannte Spiele mit diesem Cover gibt.

interessant, hab davon noch nie etwas gehört bisher... könnte evtl. stimmen, ist ja ähnlich gelagert wie die "Propeller Arena" Story auf Dreamcast

• 8. April 2014 um 14:08

ich denke gerade wer wirklich sammelt (also nicht nur alles von Mario Zelda Megaman & co seit 2 Jahren auf Flohmärkten zusamenkauft) der hat bestimmte Games mehrfach

ich hab zB viele meiner absoluten Lieblingsgames mehrfach (Panzer Dragoon Saga, Castlevania X, div. Megamänner, Zelda, S. Metroid....) in den unterschiedlichen Versionen (als Pal, US, Jap), einige auch zusätzlichl ovp/verschweißt für die Sammlung und einmal "normal" zum Zocken, hab zB auch div. SNES Perlen ovp und dann nochmal lose Module zum Spielen (meisst us)

es kommt auch vor dass man mal ein gesuchtes Game günstig kauft wenn sich die Gelegenheit bietet um somit wiederum ein anderes Game das man selber sucht zu bekommen (was zB allein mit Geld nicht immer klappt), und bei Working Designs Games gibt's auch Leute die gern die CD-Varianten sammeln und zB Lunar MCD 6mal und Dragon Force Sat 4mal uswusf im Regal stehen haben

es kommt eben darauf an was wer mag und unter "sammeln" bzw einer Sammlung versteht...dazu kommt dass sich da eben im Laufe von Jahren/Jahrzehnten immer einiges ansammelt ;)

• [PS3/PS4] Sengoku Basara 4 / Sengoku Basara 4 Sumeragii

• 5. März 2014 um 12:21

die asia-version hat nicht zufälligerweise engl. texte ?

• Eure Wii U Games

• 14. Februar 2014 um 14:42

retail:

nintendo land (aus dem bundle)
    new super Mario bros u
    new super Luigi bros u
    super Mario 3d world
    zelda windwaker hd coll.edt.
    pikmin 3
    sonic allstars ultimate racing transformed
    rayman legends
    wonderful 101

multiplattform games gibt's auf ps3/4... rayman und sonic Allstars gelten bei mir als nintendo-games ;)

download:
    die ganzen kostenlosen nes/snes games und tanktanktank

dafür geb ich bei nintendo kein Geld aus

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• 13. Februar 2014 um 18:35
    Zitat von Darkshine

Wohnt hier zufällig jemand in Wiesbaden? Hätte Interesse an einem Kirbys Adventure.

http://hukdm.mydealz.de/deals/3-25-gam…iesbaden-318870

falls da jemand kaufen willl... ich würd auch 2mal kirby nehmen, biete 30€+versand

• Dreamcast: Übersicht der "homebrew kickstarter fanservice indie...." games / shooter !?

• 28. Januar 2014 um 00:01

vielen dank für eure Infos, die auflistung und das Video

dann schau ich mal was für mich da interessant ist :)

• Dreamcast: Übersicht der "homebrew kickstarter fanservice indie...." games / shooter !?

• 27. Januar 2014 um 15:45

hat jemand evtl. ne übersicht über die ganzen (meisst) shooter, die nach dem offiziellen dc-ende erschienen sind ?

also sowas wir dux, redux, Sturmwind & co von redspotgames und co ?

interessant wäre:
    welche games gibt/gab es?
    preise, Verfügbarkeit und welche games sind wirklich empfehlenswert?

bei den offiziellen Releases weiss ich soweit bescheid bzw hab die alle, die ganzen fanprojekt Sachen habe ich eigentlich nicht weiter verfolgt...

danke&gruss

• 13. Dezember 2013 um 17:09

http://www.redisk.de/

kann ich nur empfehlen, hab ich im sommer mal per zufall gefunden und bin mal direkt hin: sehr nett und schnell und die 5 test discs laufen tadellos (vorher konnten 2 gar nicht starten und 2 nur fehlerhaft und 1 sah einfach nur scheisse aus

ich leg jetzt die mit macken beiseite und werde dann wieder anfang des jahres oder im frühjahr wieder vorbeischauen

• 13. Dezember 2013 um 14:47

aber wo wir gerade drüber reden (mann ist heute hier tote hose im büro, ebay hab ich auch schon abgegrast ;)

könnte ja mal ernsthaft jemand nen thread zu sammlungswürdig/seltenen new-oldschool games aufmachen...

sozusagen seltene und evtl. teure games auf gamecube, ps2, xbox, ps3, 360, ds, psp also 2000aufwärts, systeme die allgemein nicht so im sammelfokus stehen
    (normale retail sachen, ich finde die ganzen "not for sale" silver/gold disc und japan-d-direct, onlineshop& co sachen sind per se schon selten)

threadersteller macht rubriken und trägt das von den antworten dann ein im anfangsposting ;)

• 13. Dezember 2013 um 14:40
    Zitat von Guter

Wenn wunderts, die 90iger waren die absolute Blütezeit der Videospielultur. Soviele Konsolen wie damals in 1 Jahrzehnt wird es wohl nie wieder geben.

Es gibt schon sehr seltenes für PS2 Xbox und Gamecube. Einige Varianten z.B. die nur in kleiner Auflage erschienen sind, SE und Presse Sachen usw.
    Mir schwirrt da z.B. We Love Katamari für PS2 im Kopf herum. Von der deutschen Pal Version gab es nur 5000 Exemplare was für PS2 verhältnisse extrem gering ist.

ja, da gibts einige der kleinstauflagen pal games...
    recht vieles von 505gamestreet und fast jedes spiel von diesem spanisch/franz billig label "extreme games" (!?) das ich immer vergesse ;)
    "space channel 5-2" ps2pal und "world eater" ps2pal sind wohl mit die seltensten spiele,

mag sein dass die mal teuer werden (bisher kein grosses problem die zu bekommen und zu bezahlen), aber sowas ist eben heutzutage bekannt und der ein oder andere packt sich seine sammlungen schon vorsorglich voll mit solchen games (xbox spikeout battle street us!!! hatte ne miniauflage von angeblich unter 3000stck, damals schon zum release extreemst schwer zu bekommen...aber interessiert auch niemanden wirklich)

ich behaupte mal dass da aber nichts so extrem teuer und gesucht werden wird, das auch nur annähernd an den snes boom heranreichen wird

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™