1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Oli_1981

Beiträge von Oli_1981

• Bestes LEGO Spiel von TT Games?

• Oli_1981
    • 25. Mai 2011 um 15:57

Unser bisheriger Favorit ist definitiv Lego Indy 1. Bin mal gespannt auf Fluch der Karibik, die Demo hat mir sehr gut gefallen.

• iPod Touch - Film wird nach Sync auf dem Gerät nicht gefunden.

• Oli_1981
    • 1. Februar 2011 um 17:19

Hab schon wieder ein scheiß Sync Problem!

Hab nen Film über iTunes am iPod gekauft. Nach dem Syncen war dieser allerdings blöderweise herunten, dafür aber diesmal gleich automatisch auf dem PC.

Wenn ich den Film jetzt wieder auf den iPod packe, wird ewig kopiert, der iPod hat danach auch den Speicherplatz weniger, den der Film einnimmt, aber wenn ich auf dem iPod auf Videos gehe, werden mir keine angezeigt.

Was kann da falsch laufen? Langsam glaube ich das liegt wirklich alles an iTunes für Windows. Mir werden z.B. auch immer sämtliche Albencover bei jedem Syncen neu und völlig falsch durcheinandergewirbelt. Ca. 60% meiner Alben werden mit dem Cover eines anderen dargestellt.

(iTunes 10.1.2.17 WinXP, iPod Touch 3G 32GB iOS 4.2.1)

• [Multi] Bioshock II

• Oli_1981
    • 1. Februar 2011 um 11:33

Gut das es die Zeitverschiebung gibt ;) Noch sind die Angebote bei uns online. Lad jetzt doch mal Minerva's Den, hoffe es ist mir der UK Version kompatibel.

• [PC/Xbox360/PS3] Crysis 2

• Oli_1981
    • 28. Januar 2011 um 18:02

Also ich kannte Crysis bisher nicht. Als das aktuell war, hatte ich dem PC längst den Rücken gekehrt. Hab jetzt mal die Demo etwas gezockt und was das Level/Perksystem, sowie die Personalisierungsfunktionen angeht, ist das imo ein sehr dreister 1:1 Modern Warfare 2 Klon! Es spielt sich auch genauso.
    Aussehen tut es allerdings schon sehr gut, wie ich finde und die Möglichkeit sich überall hochzuziehen finde ich mal richtig innovativ. Das macht das Pacing sehr schnell und man kommt ruck zuck von einem Ende der Map ans andre.

• Two Worlds II + III

• Oli_1981
    • 28. Januar 2011 um 17:58

*lol* ;) Gut das werd ich mal machen. Aber mal im Ernst, hast du das mit der Gitarre hinbekommen? Das ist doch unmenschlich!

• Two Worlds II + III

• Oli_1981
    • 28. Januar 2011 um 16:32

Hat schon mal jemand erfolgreich musiziert!? Ich werd da noch verrückt, das ist doch Irsinn, oder gibt's einen Trick? Wenn ich nen Musikanten frag ob er mir was beibringt, kommt immer nur das selbe. Er sagt mir ich solle die Tasten korrekt drücken und dann will er mir ein Instrument verkaufen.
    Ich hab schon ne Gitarre und Lieder, aber wenn ich was spielen will, kommt das "Guitar Hero Minispiel", welches auch noch auf den extrem unkomfortabeln Schultertasten liegt und so unglaublich schnell abläuft, dass es schier unmöglich ist, auch nur eine einzige Note zu treffen.

Ach ja und noch was. Ich hab die 360 Royal Edition. Angeblich ist ja einer der 3 Codes ein Bonusquest/Dungeon, o.ä. Ich hab da jetzt nur so ne Pergamentrolle im Invetar bekommen, mit nem Labyrinth drauf. Was muss ich machen und wo muss ich hin, um diesen Bonus zu nutzen?

• Hilfe! Problem mit gekaufter Musik von iTunes!

• Oli_1981
    • 9. Januar 2011 um 15:13

Da ich mein Problem gelöst habe, hatte ich hier nicht mehr reingeschaut, aber oh Gott, ich glaub ich muss mich dazu noch mal melden.

Also, ich konnte nun meine gekaufte Musik vom iPod auf den PC übertragen, völlig legal über iTunes. Alles andere wäre auch ein Witz gewesen. Das Problem ist denk ich die Kombi aus älterem Win XP PC und neuestem iTunes. Kumpel hat nen Mac da konnte ich das mal vergleichen und musste feststellen, dass iTunes für PC im Vergleich zur Mac Version ein schlechter Scherz ist. Wirklich übel von Apple, die PC+iOS Device User so zu benachteiligen.
    App Einkäufe wurden mir bisher auch immer sofort synchronisiert, nur Musik aus unerfindlichen Gründen wohl nicht. Man kann das dann manuell übertragen, was man aber auch erstmal finden muss. Den von hazuki, ryo genannten Menüpunkt "Ablage" gibt's in der PC Version von iTunes nämlich gar nicht. Naja, aber nach ein wenig durchforsten der Menüs hat's dann geklappt.

PS: An alle Nörgler

Ich bin auch kein Apple Fan. Allerdings hat mich die Erfahrung gelehrt, dass der iPod nunmal der beste MP3 Player ist, Punkt! Und ohne iTunes ist so ein Gerät nicht sinnvoll zu nutzen. Das Programm ist am PC zwar scheisse, was die Einkäufe betrifft aber bei weitem nicht mehr so restriktiv und drm verseucht wie früher einmal. DRM gibt's ja quasi nicht mehr. Ich bin zufrieden und möchte meinen iPod nicht mehr missen.
    Normalerweise kauf ich auch lieber CDs und wandel die dann selber um, aber die beiden Alben hab ich eben schon ewig gesucht und die gibt's afaik ausschließlich in iTunes. (innoffizielle OSTs zu Fallout 3 und New Vegas = Zusammenstellung aller original Radio Songs aus den Spielen, in 100% identischer Fassung).

• Oli_1981
    • 21. Dezember 2010 um 14:28

Aber das ist doch ein Witz! Was mach ich denn, wenn ich wg. Platzproblemen mal ein Album lösche und es später wieder haben will!? Was wäre denn, wenn ich die Musik über iTunes am PC gekauft hätte, hätt ich es dann in meiner Musik Mediathek und könnte es brennen?

• Oli_1981
    • 21. Dezember 2010 um 12:52

Ich hab mir jetzt zum ersten Mal Musik aus dem iTunes Store geladen. Hab iTunes direkt von meinem iPod Touch aus geöffnet und ein Lied und zwei Alben gekauft. Soweit so gut.

Jetzt hab ich allerdings meinen iPod mit dem PC iTunes synchronisiert und ging eigentlich davon aus, dass ich diese Musik dann auch auf dem PC habe, dem ist aber NICHT so!!! Bin ziemlich sauer. Gibt's irgendeine Möglichkeit diese Musik vom iPod auf meinen PC zu bringen? Ich will mir das ja schließlich auch auf CD brennen!

Hab dann versucht die Alben einfach über iTunes am PC neu zu laden, da bekom ich aber nur den Kaufen Button mit Geld angezeigt, nix von wegen erneut herunterladen, oder so.

Wäre echt super, wenn mir da jemand schnell weiterhelfen könnte.

• Kinect für Xbox 360 (ex Project Natal)

• Oli_1981
    • 4. Dezember 2010 um 00:25

Da ich das aktuelle Media Markt Angebot Hammer finde (Kinect+Adventures+Kinectimals+Sonic Freeriders=169€), mal eine Frage an alle, die es schon haben.

Wie genau nimmt es Kinect mit den Vorgaben zur Aufstellung des Sensors?

Die 1,80-2,00m Abstand bekomme ich gerade so hin. Allerdings könnte ich den Sensor leider nur auf max. 35cm Höhe aufstellen. Empfohlen sind ja zw. 60cm-1,60m.

Würde es bei mir eher funktionieren, oder eher nicht?

• Halo: Reach

• Oli_1981
    • 17. Oktober 2010 um 18:20

Ziemliche Frechheit! Da hab ich ein nagelneues Spiel und kann es schon nach so kurzer Zeit nicht mehr ordentlich online Spielen. Denn für Ranglistenspiele mit EXp braucht man bei Halo ja bekanntlich immer alle Map Packs. meiner Meinung nach ein Skandal, da nochmal 10e zu verlangen.

• Lara Croft and the Guardian of Light

• Oli_1981
    • 15. Oktober 2010 um 16:57
    Zitat

sind die leute heutzutage, derart auf online-coop angeweisen, dass sie deswegen ein spiel nicht mehr kaufen? offlien coop is doch mindestens genauso spaßig

Wenn die Leute mit denen man spielen könnte, quer über ganz Deutschand verteilt sind, dann ja. Nicht jeder hat den Luxus all seine Kumpels direkt in seiner Nähe zu haben, denkt mal dran.
    Ausserdem ist es schon eine Frechheit, dass das Spiel im Marktplatz immer noch als online Koop Spiel beschrieben/beworben wird, aber nirgends erwähnt wird, dass dieser noch fehlt und irgendwann nachgereicht werden soll. Unwissende Käufer schauen dann ganz schön blöd! Grenzt IMO fast an Betrug.

• Pirates of the Caribbean: Armada of the Damned [PC/PS3/360]

• Oli_1981
    • 15. Oktober 2010 um 16:54

Ich bin schwer enttäuscht! Hatte mich rießig auf dieses Spiel gefreut!

• Lara Croft and the Guardian of Light

• Oli_1981
    • 12. Oktober 2010 um 20:17

Ich find das Spiel ja selbst im Singleplayer echt gut, aber eigentlich hab es ja wg. dem online Koop gekauft. Hatte mit dem Kauf immer gewartet, da der ja erst Ende September nachgepatched werden sollte. Jetzt hab ich's mir Anfang Oktober geholt und vom Patch und online Koop fehlt nach wie vor jede Spur. Das ärgert mich gewaltig. Weiß hier jemand, wann der Patch endlich kommen soll!?

• Oli_1981
    • 11. September 2010 um 12:00

Hab 1x ne Leg. bei Amazon bestellt und einmal bei Grotte. Grotte hat gecanceled und bei Amazon steht bei mir nach wie vor nirgends was von US, da heisst's nur uncut. Ausserdem wird in der Bestellung immer noch gratis Versand angezeigt, obwohl es doch 5€ 18er sein müssten. Verschickt ist noch nix und als ETA steht da 16.09.10. Mach mir langsam Sorgen, dass bei mir da was schief gelaufen ist!

• Starcraft II

• Oli_1981
    • 5. September 2010 um 13:21
    Zitat von Consolefan

Sollte eine deutliche Reduktion bedeuten.

Mehr RAM geht übrigens sehr wohl unter Windows XP, wenn man weiss wie es geht (/PAE in der Boot.ini setzen* und mit Ramdisk Plus oder Gavotte den Teil des Speichers remappen, der von Windows nicht erkannt wird).
    Weiss allerdings nicht, inwiefern sich das preislich oder technisch für dich lohnen würde. Dein PC ist ja doch betagt.

*Bei einem Prozessor mit AMD's NX-Bit bzw. der konkurrierenden Technologie von Intel und einem
    Mainboard mit Memory Hole Remapping unnötig

Ich werd zwar eh nur auf 4GB gehn, aber bist du sicher das auch mit der 32bit Version mehr als 4GB funktionieren und dann auch von Spielen genutzt werden? Afaik können mit 32bit OS eben nur max. 4GB angesprochen werden, u.a. einer der Gründe für den Wechsel zu 64bit.

• Starcraft II

• Oli_1981
    • 3. September 2010 um 17:36

Spiele derzeit auf einem P4 3,2GHz (Singlecore!) mit einer Radeon 9800Pro (512MB) und 1,5GB RAM. Das Spiel läuft, wenn auch mit teils größeren Abstrichen, das ist für mich aber noch Ok. Ein neuer Gaming PC wird sicher nicht angeschafft, da ich am PC eigentlich nicht mehr spiele. SC2 ist das erste Spiel seit Jahren!
    Mich nerven nur die Ladezeiten aus der Hölle! Hab mir also überlegt, nur den RAM aufzurüsten, kost ja nix mehr. Möchte jetzt nur wissen, ob mehr RAM, auch wirklich die Ladezeiten deutlich verkürzt, oder ob es eigentilch nix bringt. Würde dann auf 4GB gehn, mehr geht mit WinXP 32bit ja eh nicht.

• Oli_1981
    • 2. September 2010 um 13:15

Folgende Horrormeldung bekam ich von Spielegrotte!

Zitat

Hallo,
    wie wir eben erfahren haben, hat sich Microsoft entschieden,
    die Legendary in Deutschland nicht zu veröffentlichen, wir werden sie
    also leider - genau wie jeder andere deutsche Händler - nicht
    verschicken können.
    Wir können Microsofts Entscheidung nicht nachvollziehen, können aber leider auch nichts tun.
    Trotzdem
    versuchen wir natürlich, eine Version aus dem Ausland zu bekommen,
    aktuell sieht es dort aber leider ebenfalls schlecht aus.
    Falls wir doch noch eine Version aus dem Ausland organisieren können, kommt sie natürlich sofort in den Shop

Die
    anderen Versionen des Spiels werden wir natürlich pünktlich und nach
    bisherigen Informationen in ausreichender Menge erhalten.

Wenn ihr eine der Versionen stattdessen möchtet, storniert die Legendary bitte einfach über den Shop und bestellt neu.
    Wenn
    ihr per Vorkasse bestellt und schon bezahlt habt, schreib uns bitte,
    damit wir das Geld mit der Neubestellung verrechnen können.

Wenn
    ihr ganz stornieren wollt und schon per Vorkasse bezahlt habt, schreibt
    uns bitte ebenfalls, damit wir euch das Geld zurücküberweisen können.

Viele Grüße
    Euer Spielegrotte-Team

Alles anzeigen

Auf Amazon.de hab ich auch eine Bestellung laufen, dort heisst es bei mir in der Bestellübersicht immer noch "Halo Reach - Legendary Edition (uncut) [Videospiel]"

Bin grad etwas verwirrt, hab aber echt Schis, dass ich das Ding nicht bekommen werde. Wer weiß was? Die Grotte Mail kam wohl schon am 30., hab aber heut erst Mails gecheckt.

• Starcraft II

• Oli_1981
    • 25. August 2010 um 17:21

Seit ich die Vollversion registriert hab, hatte vorher die 7h Demo, wird
    mir kein Profilbild mehr angezeigt und auch bei den Erfolgen, etc. seh
    ich nur permanent den Ladekringel, aber es wird nie was angezeigt. In
    der Firewall hab ich schon alles was mit Blizzard & SC2 zu tun hat,
    für Ein- und Ausgehend freigegeben. Hat nix geholfen. Woran könnte das
    liegen?

• Oli_1981
    • 25. Juli 2010 um 13:42
    Zitat von Shinobi MG

Ich habe die Legendary bei Amazon 2 mal vorbestellt

einmal http://www.amazon.de/gp/product/B003QG90EC/ref=oss_product für 108 €

und einmal http://www.amazon.de/gp/product/B003N7NNLU/ref=oss_product für 117 €

Meine Frage ist eher gibt es überhaupt eine Uncutversion ? 2 mal will ich die Legendary nicht haben aber nicht das Amazon nachher 1 von beiden aus dem Sortiment nimmt. Ich habe beide über Amazon.de bestellt.

Nur blöd das beide Links nur noch zu Marketplace Händlern führen. Das heisst dann wohl, dass auch bei Amazon.de die Vorbestellerphase schon war und bereits vorbei ist. Tja, jetzt bin ich auf Gedeih und Verderb der Grotte ausgeliefert. Hoffentlich bekomm ich eines. Bei CEs gab es da ja grundsätzlich Probleme, da dort scheinbar bis zum Schluß Preorder angenommen werden, dann aber nur die Leute was erhalten, die ganz früh bestellt haben.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™