Mal abgesehen davon ist die Hucardversion schwerer.Gegner schiessen mehr und agressiver.Dann läuft die Hucardversion schon relativ unruhig und die Super CD-Version noch viel unruhiger heisst ruckt und hat flackern.
Beiträge von PlasmaBlooD
-
-
Heute MSX Contra durchgespielt
.Gefällt mir recht gut , auch wenn es an Famicom Contra nicht rankommt.
-
Für meinen Famicomstick habe ich Boxed 52 euro bezahlt
-
Also über die Raidenumsetzung braucht man grafisch nicht diskutieren.Die ist auch grafisch unterirdisch gemacht selbst für die etwas schlechtere Farbpalette.Dafür ist es technisch einiges besser gemacht.Flüssigeres Scrolling und flüssigere Bullets.
Das die Forgottenworldumsetzung kleinere Sprites hat liegt sicher auch nicht am MD.Farben ist klar PCE wieder besser.
-
Wie jedes halbe Jahr Gate of Thunder ;).Alle Scores in allen Schwierigkeitgraden verbessert

-
Auf der Engine Star Parodia auf Hard durch.Kommt ne andere Endsequenz wie auf Normal.Wenigesten was gesehen , was ich noch nicht kannte.

-
Ganz gut !Die Grafik ist zwar zum Teil schlechter , aber dafür ist die PCE-Fassung durch mehr Schüsse spielerisch weitaus interessanter :)Haben beide ihre Vor- und Nachteile.
-
Habe zwar auch einen , aber viel davon halten tat ich noch nie.Überhaupt mache ich mir nicht viel aus Handhelds, da mir immer von kleinen Fingern an alles einschläft bzw taub wird.Es gibt wirklich paar coole Hucardgames für unterwegs , aber da würde ich eher zu einem GPX2 greifen wenn man Orginale eh hat.
Ansonsten PCE Röhre und RGB rult und Rest kann man vergessen.Da kommen die Games richtig zum wirken gegnüber mickrigem Bildschirm.Ich würde eine Engine ohne RGB eh nicht spielen.Normales AV sieht zum kotzen aus und sowas schaue ich mir nicht mehr an !
-
Vielen Dank ! :)Einer aus dem Triggerforum bestätigte mir das auch

-
Habe heute nach vielen Jahren wieder die Mega Drive Version gespielt und kann das wirklich sein das Stage 5 fehlt?Damals dachte ich es waere ein Fehler ,das ich im Shop nichts kaufen kann.Der Shop wird beendet und es kam ein weisser Punkt.Heute dasselbe und als ich Start drückte, begann es wieder in Stage 1.Wenn das der Fall waere, das Stage 5 fehlt, dann ist das echt der reinste Witz.Dann hätten sie den Port bleiben lassen können.Habe es übrigens auf Medium - und auf Difficultmode durchgespielt und daselbe.Kann mir das jemand bestätigen oder kennt einer eine Seite wo man darüber nachlesen kann?
Gruss BLOODY
-
REZ erschien für PS 2 danach
-
Zitat
Original von 108 Sterne
Ansonsten ist es halt so, das man für vieles dabeigewesen sein muß; RoS war halt eine Sensation zu Beginn des 16bit-Zeitalters und so schick anzusehen, das es auch noch anno 1993 nicht häßlich war. Heute kann man das nicht nachholen.
Absolut wahre Worte !!Ich habe selber die ersten Bilder von Revenge of Shinobi in Power Play und ASM gesehen und konnte es kaum glauben , das ich sowas in naher Zukunft daheim spielen könnte.Dann sah ich das MD auch im Kaufhaus mit Revenge of Shinobi und war hin und weg.Die schöne schwarze Konsole und das sehr passende Game dazu.Einfach zusammen passend perfekt.Das war sehr Arcadelike was Grafikniveu anging.PC Engine war für mich bis 95 unerreichbar durch die recht teure Anschaffung.Wenn man also beim Release zu dem Zeitpunkt in den Genuss des Spieles kam, war das was anderes , da es in dieser Qualität kein anderes Ninjaspiel gab.Es passte damals einfach alles und übertrumpfte alle mir bekannten Spiele anderer Heimcomputersystemen/konsolen dieser Art.Genauso Thunder Force III.Das schlug bei mir auch ein wie eine Bombe !!
-
Hauptsächlich geht dann nichts weil Du keine Systemcard drin hast.
Arcade Card Duo=Speichererweiterung
Arcade Card Pro=Speichererweiterung+System 3.0Daher braucht man auch Arcade Card pro für Koffer wegen dem Betriebssystem

-
Als ich mein Hellfire bekam, war das ein Tauschgeschäft zwischen einem Kumpel und mir.Er bekam Aeroblaster dafür.Grund war das es ihm grafisch und spielerisch nicht zusagte.Ich selber hatte Aero Blaster genug gezockt und hatte nichts dagegen.Die erste Stage ist mit Sicherheit grafisch auch schwächer, aber dann steigert sich das Spiel auch da gewaltig und ich erkenne jetzt auch die Toaplanhandarbeit.Sound hört sich vielleicht für manchen schräg an und nervt vielleicht manchen durch "Eintönigkeit" der Refrains , aber wenn man die kompositionen mag und den FM-Klang dann ist er Spitze.Ich glaube das ist auch ein Punkt.Entweder liebt man den Sound oder er nervt.Spielerisch bringt es das Spiel erst wenn man sehr schnell den Schuss wechseln kann und das Game wie Aventus sagt kennt bzw die Route kennt.Ansonsten finde ich auf Score gamen bzw das maximale rausholen mit dem 10000 Bonus cool.Auch die vielen Leben motivieren mich dann.Gerade die Atmosphäre nicht draufgehen,bonus und leben kassieren und die motivierende Musik, das macht das Game aus dann und bereitet erst den richtigen Fun.
Ich war da früher einfach erst von Thunderforce 3/4 geblendet und stufte Hellfire doch deutlich schlechter ein wie die 2 titel.Heuzutage sehe ich das Hellfire vom Gameplay deutlich mehr bietet wie Thunderforce und dadurch auf derselben Stufe steht.Thunderforce 3 und 4 bügeln das durch schönere optik und mehr Action wieder aus.
@Elementalmaster:
habe den Schwierigkeitgradcheat ausprobiert und der Unterschied zu hard fiel mir hauptsächlich auf,daß die Endgegner deutlich nochmals mehr vertragen.Ansonsten ist es wie Hard 1 Round. -
Zitat
Original von Elemental Master
Ich habe die Pal-Version von Hellfire mit dem Arcade Power Stick auf Normal und Hard ohne Probleme nach ein bis zwei Wochen Übung durchgespielt. Ist die japanische Version schwerer als die Pal-Version?
Auf der nur per Cheat oder nach durchspielen auf Hard anwählbaren Schwierigkeitsstufe "Hyper" oder so ähnlich war dann auch für mich relativ schnell Feierabend. Hat irgendjemand das Game auf dem dritten Schwierigkeitsgrad geschafft?
Jede Stelle ist mit ein bisschen lernen eigentlich zu schaffen, unfair finde ich Hellfire eigentlich nicht.Am schwersten ist Hellfire ersteinmal auf jap Konsole 60 hertz oder pal konsole 60 hertz und länderumbau.Es spielt keine Rolle ob du dabei Pal Modul hast oder nicht , da automatisch wenn man pal modul auf 60 hertz stellt die jap Version abgespielt wird.Das ist bei Tatsujin zum Beispiel auch so.unter pal 50 hertz ist das Game entschärft.Gegner schiessen auch weitaus weniger.In Endsequenz kam nach dem hard durchspielen weiterhin Hard nur Round 2.Von einem Hypermodus ist/war mir noch nichts bekannt.
-
Zitat
Original von flip
Und ich dachte schon, ich wäre einfach schlecht. Komme bis in die vierte Stage, da war dann nach einmaligem Lebensverlust immer Sense.Aber es geht schlimmer. Finde Gaiares schwerer als Hellfire (und auch nicht halb so gut).
Gaiares ist ja von Renovation und wenn ich da an Legion auf der PCE denke, das auch von denen ist , dann ist es ein Meisterwerk.Gaiares finde ich technisch bei der Grösse der Endgegner ganz schön beeindruckend.Sounds sind auch recht gut.War ja das erste 8 MBit Modul wenn ich richtig liege.
Hier ein Superplayvideo von mir gespielt.Einfach kleine Diskette rechts anklicken und Ziel speichern :).Video ist auch in einer sehr guten Quali und nicht so kleine Auflösung.
-
Zitat
Original von Tris-Man
jau das wäre ja was. Weil so teuer ist das ja gar nicht bei Ebay. Und coole Shooter auf dem MD => IMMER HER DAMIT

oder gibts da nicht vielleicht schon ein gutes longplay bei youtube?
kannst Du noch n paar empfehlen??
Es gibt nur ein Longplay der Hellfire S version auf der PC Engine.
Ansonsten die üblichen Empfehlungen:
Aero Blasters Kaneko 1991
Battle Mania Vic Tokai 1992
Battle Mania Daiginjoh Vic Tokai 1993
Crying Sega
Darius 2 Taito 1990
Elemental Master TechnoSoft 1990
Eliminate Down Soft Vision International 1993
Gaiares Sega 1990
Gley Lancer Masaya (NCS) 1992
Gynoug Masaya (NCS) 1991
Hellfire Masaya (NCS) 1990
Koutetsu Teikoku #Unbekannt 1992
Musha Aleste Compile 1990
Same! Same! Same! Toaplan 1990
Slap Fight MD Tengen 1993
Super Fantasy Zone Sunsoft 1992
Tatsujin Toaplan 1990
Thunderforce II TechnoSoft 1989
Thunderforce III TechnoSoft 1990
Thunderforce IV TechnoSoft 1992
Twinkle Tale Toyo Recording Co. 1992
Uchuu Senkan Gomora UPL 1991
Undead Line Palsoft 1991
V-V Toaplan 1994
Verytex Asmik 1991 wegem geilenm Sound
Zero Wing Toaplan 1991Die gefallen mir halt recht gut zum gamen und halte ich für sehr brauchbar

-
Zitat
Original von Tris-Man
das soll ja hammerschwer sein. Gibbets denn keine Cheats, die es spielbarer machen?wenn ich den Nerv habe nehme ich es auf , dann siehst Du wie man die Stellen alle takisch spielt bzw das es doch nicht so unspielbar ist.
-
Zitat
Original von ChaosQu33n
Habs mal als loses jap. Modul geschenkt bekommen... aber ich habs aufgegeben, das Spiel ist so dermaßen hart. Spiele, wo man nach einem Hit ALLE Waffen verliert, find ich unspielbar. Da wird man noch so richtig bestraft, wenn man weit kommt und dann an einer Stelle verkackt... Find die Grafik nun auch nicht so besonders... ist die wirklich sooo toll? Also technisch gesehen? Vielleicht für ein Spiel der Zeit, aber ein Thunder Force IV fand ich schon beeindruckender. Auch die Musik find ich so abgrundtief nervig...Grafik steigert sich jede Stage mehr.Gerade letzte Stage kommen grosse Schiffe (3 verschiedenen Typen die wunderschön aussehen und da können 2 Stück ballernd gleichzeitig auf dem Bildschirm sein.Da ist dann echt was los.Also das Game wird grafisch von Stage zu Stage besser.
-
Also erst einmal zum Game.Ich halte es für eines der besten und schönsten MD Shoot em ups überhaupt.Es hat einen genialen Soundtrack und ist doch einiges verbessert worden gegenüber Arcade, da man eine Drohne,Beam und 10000 er Bonus hat.Auch der Sound ist allererste Sahne und gehört zu einem der besten FM-Tunes auf dem Mega Drive.
Ich hoffe ihr haltet jetzt das nicht für Angeberei etc wenn ich pics von meinem letzten Run poste.Das ist nicht meine Absicht.Ganz klar bin ich auch stolz darauf keine Frage.ich möchte nur zeigen was möglich ist, wenn man Übung hat in Shoot em ups, auch wenn das Spiel damals in der Power Play als sehr schwere eingestuft wurde.ich hoffe das das Spiel noch etliche von Euch erfreut.

erste Runde ohne ein Leben zu verlieren und immer 10000 er Bonus
letzte leben in 2 ter Runde.Hatte mal 27 Leben , aber naja Fehler passieren und die schiessen auch wie blöd

Das war wirklich so ziemlich mein bester Run in allen Shmups die ich bis heute spielte !! :)Start war schon auf hard
Mega Drive
2,992,790 - PlasmaBlooD - Stage 2-3 - HARD - Autofire ON